Sie sind nicht angemeldet.

1

08.02.2022, 08:12

Lösung für Reinigung der Schaltschränke?

Ein guter Freund von mir hat von seinem Chef folgende Aufgabe erhalten: In der Produktion bei ihm in der Arbeit sind die Schaltschränke in den Produktionsanlagen vollkommen verdreckt und müssten gereinigt werden. Da dort jedoch Strom durchfließt, müsste man zur Reinigung die Anlage komplett herunterfahren. Da in dem Werk 24/7 produziert wird, käme es dann allerdings zu Produktionsausfällen und Lieferverzug, weshalb die Firma das bisher immer rausgezogen hat. Allerdings ist beim letzten Audit dies bemängelt worden. Und nun brauchen sie eine Lösung. Jemand von euch eine Idee?

2

03.05.2022, 12:06

Das hört sich wirklich nach einer kniffeligen Angelegenheit an und sollte bald in Angriff genommen werden. Vor allen Dingen, wenn dies schon bemängelt wurde. Es gibt die Möglichkeit einer Trockeneisreinigung - dabei können elektrische Anlagen gereinigt werden, OHNE dass sie vom Strom abgeschalten werden weil der aufgebrachte Stickstoff nicht leitet. Dadurch kommt es zu keinen bzw. nur sehr geringen Ausfallzeiten. Vielleicht wäre das ja eine Idee für die Firma deines Freundes?

3

06.12.2022, 15:14

Da würde ich an deiner Stelle mal auf die Suche nach einer sehr guten Firma für Reinigung gehen. Ich kann dir empfehlen, dass du dich dazu mal auf der folgenden Seite umschaust: Gebäudereinigung Berlin 2024

Da fährst du mit richtig.
Viele Grüße

Ähnliche Themen