Sie sind nicht angemeldet.

1

23.03.2022, 14:57

Führerschein mit 17 Jahren?

Hallo,

mein Sohn wird im Herbst 17 Jahre alt und er möchte jetzt unbedingt mit dem Führerschein anfangen, sodass er zu seinem Geburtstag fertig ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem begleiteten Fahren ab 17? Ich fühle mich da eher unwohl bei dem Gedanken das er schon Auto fährt. Ich kann Ihn aber verstehen, wir wohnen etwas Außerhalb und er ist immer auf Mama und Papa oder die Öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen.

2

23.03.2022, 16:36

und wie ging es weiter?

3

24.03.2022, 15:09

Wir haben das bei unserem Sohn auch gemacht. Er hat 4 Monate vor seinem 17. Geburtstag mit dem Führerschein angefangen. Sein erstes Auto war ein kleiner Ford und er fährt Ihn bis heute (4 Jahre). Ich denke das erste Jahr ist eher dazu da sicher im Straßenverkehr zu werden. Aber wir haben versucht so oft wie möglich mit Ihm zu fahren. Gerade für die "Dorfkinder" ist das eine sehr gute Alternative. Also nur Mut.

4

30.07.2022, 11:11

Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, ob ich für einen eigenen E-Scooter auch einen Führerschein brauche? Ich bin 18 Jahre alt und würde mir gerne für die Stadt einen E-Scooter kaufen.
Vielleicht weiß jemand von euch ja mehr als ich ;)

5

03.08.2022, 09:15

Na ein bisschen was, solltest du deinem Sohn schon zutrauen. Oder fährt er so dermaßen schlecht?

Ähnliche Themen