Sie sind nicht angemeldet.

1

11.05.2022, 08:01

Zeit sparen aber wie?

Hat von Euch jemand eine Idee, wie wir beim Verpacken unserer Ware Zeit einsparen können? Wir haben täglich bis zu 130 Pakete, die gepackt und versendet werden müssen. Früher waren es immer so um die 50 und wir merken einfach, dass das Verpacken einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir sagen, wie wir diesen Prozess evtl. optimieren können?

2

11.05.2022, 09:50

Falls Ihr alles per Hand verpackt, dann wäre die einfachste Lösung eine Verpackungsmaschine für mehrteilige Verpackungen oder eine Verpackungsmaschine für einteilige Verpackungen.

Am besten schaust du dich auf der Webseite von der SOMIC Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG um, da ich nicht weiß, was genau ihr verpackt. Auf der Webseite findest du viele Informationen zu den verschiedensten Verpackungslösungen für die Industrie.

Ansonsten würde mir nur noch einfallen, dass ihr bestimme Aufgaben beim Verpacken auf unterschiedliche Personen aufteilt. Beispiel: Nummer 1 faltet die Kartons, Nummer 2 packt die Ware ein, Nummer 3 klebt den Karton zu und Nummer 4 kümmert sich um die Versandaufkleber.

Ähnliche Themen