Sie sind nicht angemeldet.

1

27.06.2023, 12:26

Kann mir jemand sagen, welche Ziele bei der Erstellung eines Imagefilms verfolgt werden sollten?

Liebes Forum,

ich stehe vor der Aufgabe, einen Imagefilm für unser Unternehmen zu erstellen und frage mich, welche Ziele damit verfolgt werden sollten. Welche Botschaften oder Werte sollten im Imagefilm transportiert werden, um das Unternehmen positiv darzustellen? Hat jemand von euch Erfahrungen mit Imagefilmen gemacht und kann mir Tipps geben?

Ich bin dankbar für jede Unterstützung und freue mich auf eure Beiträge!

Vielen Dank und liebe Grüße!

2

03.07.2023, 17:31

Bin in der Sache jetzt kein Experte, aber würde mal sagen, das Unternehmen und der Film soll auf jeden Fall positive Werte verkörpern und transportieren.

3

04.07.2023, 15:27

Grüßt euch! Bei der Erstellung eines Imagefilms sollten bestimmte Ziele verfolgt werden, um das Unternehmen positiv darzustellen. Dazu gehören die Kommunikation der Unternehmenswerte, das Hervorheben der Alleinstellungsmerkmale, das Aufzeigen der Unternehmenskultur und -atmosphäre sowie das Schaffen einer emotionalen Verbindung zur Zielgruppe. Erfolgreiche Imagefilme zeichnen sich durch klare Botschaften, eine ansprechende visuelle Darstellung und eine authentische Kommunikation aus.

Mehr dazu hier: https://company11.de/die-wichtigsten-ziele-imagefilm/