Sie sind nicht angemeldet.

1

29.01.2024, 16:50

Besten Bestatter

Hallöchen,

ich bin neu hier und wollte mal wissen, auf welche Punkte man achten sollte, wenn man einen Bestatter benötigt? Ich bin leider in so einer Situation, wo ich mir darüber Gedanken machen muss und ich wäre sehr gern etwas darauf vorbereitet. Sofern man sich darüber vorbereiten kann natürlich.

Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

2

30.01.2024, 13:42

Ein ganz wichtiger Punkt wäre bei mir, dass er Verständnis haben muss. Ich meine, man befindet sich gerade in einer Situation, die nicht einfach ist. Schließlich muss man jemanden, den man sehr Nahe stand, die letzte Ehre erweisen und da braucht man niemanden, die einen nur was verkaufen wollen. Ich würde selbst die Kontrolle haben wollen.

Wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich erst einmal unter Bestattung Bad Homburg schauen, welche Bestatter überhaupt in Frage kommen. Man könnte zwar auch welche aus anderen Städten nehmen, aber ich wüsste keinen Grund dies zu tun. Dann würde ich hingehen und mich beraten lassen, ich gehe davon aus, das er mich dann auch über die generellen Schritte informiert z.B. Papierkram etc.. Kann mir gut vorstellen, dass da auch einiges auf einen zukommen wird.

Wahrscheinlich würden mir noch mehr Punkte wichtig sein, aber das sind die, die mir aktuell einfallen. Ist auch nicht leicht, sich in die Situation zuversetzen.