Sie sind nicht angemeldet.

161

03.05.2015, 15:53

Sophie
Ich beobachte Samuel grinsend und strecke mich dann.
"Also..wann und wo?"

Max
"Ach...dieser eine Punkt. Ist doch ein Witz.", murmele ich und schalte den Fernseher aus.
"Gehts dir jetzt wieder was besser?"
The purpose of life is to be happy.

162

03.05.2015, 16:02

Samuel
Ich zucke mit den Schultern. "Also wenn du willst, können wir als erstes klettern gehen. Dann hab ich noch Galgenfrist."


Ruby
Ich nicke. "Ja. Danke für die Dusche." nicke ich. "Ich sollte aber besser mal los."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

163

03.05.2015, 16:15

Sophie
"Können wir uns in einer Stunde an der Halle treffen? Ich würde gerne duschen.", lache ich und stehe auf.

Max
"Wenn du meinst, sonst könnten wir auch Mittagessen gehen nachher?"
The purpose of life is to be happy.

164

03.05.2015, 19:13

Samuel
Ich grinse breit und sage: "Klar. Wenn du weißt, wo das ist. Sonst kann ich dich auch abholen."


Ruby
Ich sehe ihn überrascht an und weiß im ersten Moment wirklich nicht, was ich sagen soll. Dann seufze ich und zucke mit den Schultern. Es fühlt sich so an, als würde ich es ihm schulden, nachdem er so nett zu mir war. Und ich bin Leuten ungern was schuldig. "Klar. Wieso nicht."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

165

03.05.2015, 19:44

Sophie
"Ne ne, ich find das schon.", grinse ich und schalte meinen iPod wieder an.
"Bis in einer Stunde.", beginne ich dann wieder an, zurück zu joggen.

Max
"Klasse. Dann treffen wir uns so um 2 rum, im Diner Mills?", sehe ich sie an und begleite sie zur Tür.
The purpose of life is to be happy.

166

03.05.2015, 19:50

Ruby
"Klar." nicke ich und trete auf den Flur hinaus. Ich sehe kurz zu ihm, nicke ihm zu und sage: "Bis später." dann mache ich mich auf den Weg die Treppe runter.


Samuel
Ich sehe ihr kurz nach und laufe dann selbst nach Hause.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

167

03.05.2015, 19:56

Sophie
Zuhause angekommen springe ich sofort unter die Dusche und muss an mein Treffen mit Samuel denken.
Irgendwie freue ich mich ja schon darauf.

Max
Grinsend schaue ich ihr nach und fahre mir dann über die Haare.
Wieso macht mich diese Frau nur so verrückt?!
The purpose of life is to be happy.

168

03.05.2015, 20:08

Samuel
Daheim, ziehe ich mir meine Sportsachen an, trinke noch eine Tasse Kaffee und grinse die Ganze Zeit. Ich weiß nicht wieso, aber ich freu mich schon darauf Sophie wieder zu sehen. Man, was ist los?


Ruby
Ich laufe nach Hause und lasse mich dort angekommen erstmal auf mein Sofa fallen. Ich höre ein Maunzen und schon springt ein Buschel Haare auf meinen Schoss. "Hey, kleines." begrüße ich meine Katze Gimmli. Ich hab sie schon seit ich ein kleines Kind bin. Und mein Bruder kam auf die Idee sie Gimmli zu nennen. Nach dem Zwerg aus Herr der Ringe. Er war immer seine Lieblingsperson im ganzen Film. Ich hab den Namen beibehalten, auch wenn er natürlich keinen Sinn macht. Immer hin ist dieser Gimmli hier, weiblich. Aber es erinnert mich an ihn. Ich kraule sie gedankenverloren.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

169

03.05.2015, 20:14

Sophie
Gut eine Stunde später stehe ich vor der Kletterhalle und schaue wenig begeistert drein. Wieso habe ich mich nochmal auf diese komische Aktion eingelassen?!

Max
Ich schaue weiter das Spiel und muss mitansehen, wie meine Mannschaft kläglich versagt.
"Scheiße.", brumme ich und stelle meinen Kaffee weg.
Ruby wird das jetzt freuen.
The purpose of life is to be happy.

170

03.05.2015, 20:19

Samuel
Ich stehe schon da und sehe wie sie ankommt. Ihr Blick sagt alles und ich gehe Grinsend auf sie zu. "Tja, wenn du sehen willst, wie es mich von einem Pferd in den Schlamm haut, musst du hier durch." ich zwinkere.


Ruby
Ich schalte schließlich noch den Fernseher ein und schaue das Spiel. Dass meine Eagels gewinnen, heitert mich auf und ich gehe gut gelaunt an meinen Kleiderschrank, als es Zeit ist aufzubrechen. Ich ziehe mir eine enge Jeans an, ein enges Oberteil und eine Jacke. Dann schminke ich mich wieder. Sofort fühle ich mich wohler. So bin ich wieder wie ich. Oder wie die Maske von mir, besser gesagt.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

171

03.05.2015, 20:46

Sophie
"Was solls. Augen zu und durch.", lache ich leicht und gehe mit ihm in die Kletterhalle.
"So eine Scheiße.."

Max
Ich warte schon am Diner auf Ruby.
Keine Ahnung, wieso ich mich überhaupt mit ihr treffe.
The purpose of life is to be happy.

172

04.05.2015, 13:22

Samuel
"Ich helfe dir." verspreche ich ihr und sehe mich selbst ziemlich beeindruckt um. Wow! Es ist unglaublich hier! Die Halle ist riesig und von sehr leicht bis extrem schwer ist alles dabei. Es ist nicht viel los. Gerade mal vier andere Kletterer sind außer uns da. Zwei sind an der etwas niedrigeren Boulderwand und zwei an der schweren Route.


Ruby
Ich weiß nicht, wieso ich mich überhaupt darauf eingelassen habe. Inzwischen bereue ich es ziemlich! Aber jetzt gibt es kein zurück mehr. Ich schnappe also meine Tasche, verlasse die Wohnung und steige auf meine Maschine. Ich könnte auch laufen, aber ich bin zu faul um ehrlich zu sein. Außerdem brauche ich das jetzt. Kurz tätschle ich meine Suzi und fahre dann los.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

Ähnliche Themen