Sie sind nicht angemeldet.

601

06.07.2015, 10:20

Elizabeth

Der Kampf dauert lange, ist anstrengend, aber ich darf nicht unaufmerksam werden. Schweiß rinnt in meinen Nacken, langsam kann auch ich nicht mehr. Trotzdem... wir haben gute Waffen, viele Krieger und wir haben einen enormen Vorteil: Wir wussten Bescheid! So können wir - nach Stundenlangem, kräftezehrendem Kampf - Sie schlussendlich überwältigen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

602

06.07.2015, 18:52

Vinnan

Erst der Jubel unsere Seite reißt mich aus den rauschartigen Kampf und merke, dass wir gewonnen haben. Plötzliche Erschöpfung macht sich in mir breit, die Verletzungen melden sich pochend und ich lehnte mich an einer Hauswand ab, ringe nach Atem und wische mir den Schweiß von der Stirn. An meine Händen klebt das vergossenes Blut, ich spüre keinen Triumph, weiß aber wir haben den Frieden gerettet.


603

30.10.2015, 16:31

Epilog

Der Krieg ist gewonnen und die Beiden machen sich mit reichliche Belohnung auf dem Weg nach Hause. In ihrem Dorf angekommen, werden sie bereits von ihrem Volk freudig erwartet und zusammen reparieren sie ihren Dorf. Als immer mehr Ruhe einkehrt, nimmt Vinnan den Mut und erzählt seine Eltern von der Verlobung mit Elizabeth und dass er die Tochter von den Oberhaupt nicht zur Frau nehmen wird. Am Anfang wirken die Eltern zuerst nicht begeistert, da sie eine sichere Zukunft für ihren ältesten Sohn haben wollen, aber als sie Elizabeth kennenlernen und auch ihre Eltern, so änderten sie ihre Meinung und erteilten ihren Segen. Es geschieht noch eine weitere Überraschung, Vinnans Bruder nimmt die Tochter des Oberhaupt zur Frau, da er sich schon vor langer Zeit in sie verliebt gewesen ist und der Oberhaupt stimmt diese Hochzeit zu. Die Hochzeit von Elizabeth und Vinnan ist zu einem unvergesslichen Moment geworden und direkt nach der Vermählung beschlossen die Frischverheiratete eine kleine Weltreise zu machen, während der jüngere Bruder freiwillig die Aufgaben des Ältesten übernahm. Jahren vergehen, Vinnan schreibt abenteuerreiche Bücher und Elizabeth wird zu eine bekannte Künstlerin, da ihre Bilder von fernen Orten den Menschen inspirieren. Doch sehr bald erwarten den Beiden das nächstes Glück: Ein Baby wuchs in ihrem Bauch heran. Daraufhin kehren sie zurück in ihre Heimat, um dort ein eigenes Heim für ihr Familienglück zu bauen und sie werden mit ihrer kleine Familie viele glückliche Jahren verbringen.


Ähnliche Themen