Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

05.05.2020, 21:16

Ava
„Das bleibt mein kleines, aber süßes Geheimnis.“, grinse ich Monique zufrieden an und schnappe ein Toast bevor ich es schmiere und nachdenklich auf die Marmelade gucke.
„Erdbeere Oder Himbeere? Was ist angebrachter für Weihnachten?“, murmele ich und trinke nebenbei einen Schluck von meinem Tee.

Sebastian
„Huh?“, sehe ich Draco überrascht an und nehme noch einen schlicht von meinem Kaffee.
Es ist durchaus nichts ungewöhnliches, dass er mal andere Schülerinen aufreißt, aber irgendwas ist anders an ihm. Er wirkt entspannter.
„Ich? Oh ich bin nur kein großer Fan von Weihnachten.“
The purpose of life is to be happy.

282

05.05.2020, 21:24

Draco
Ich will gerade etwas sagen, als das Geräusch von hunderten Flügeln meine Aufmerksamkeit nach oben lenkt. Die Eulen bringen die allmorgendliche Post. Sofort verdüstert sich meine Miene und die gute Laune und die Entspannung fallen von mir ab. "Super. Jetzt gehts los..." murmle ich, als die erste Eule vor mir landet. Ich nehme ihr den Brief ab und überfliege ihn kurz, ehe ich ihn mit meinem Zauberstab anzünde und auf meinem Teller niederbrennen lasse. Es ist das was ich schon erwartet habe. Drohnungen, Drohungen und noch mehr Drohnungen. Den zweiten Brief öffne ich gar nicht erst, weil ich die Schrift schon als die von meiner Tante Bellatrix erkenne. Auf die gestörten Worte von ihr kann ich verzichten.


Monique
Ich mustere meine beste Freundin immer noch etwas ungläubig, als sie so gut gelaunt beginnt ihr Frühtsück zu verschlingen, als die Eulen endlich die Post bringen. Ich sehe ungeduldig dabei zu, wie meine Klassenkammeraden Brief um Brief bekommen und beginne schon zu fürchten, dass der Brief den ich erwarte doch nicht ankommen wird. Dass etwas schief gelaufen ist. Aber dann endlich landet eine wunderschöne Schneeeule vor mir und streckt mir ihr Bein hin an dem ein sehr dünner Brief hängt. Ich binde ihn los und reiße den Brief förmlich auf.
Ich überfliege die paar Zeilen kurz und ein zufriedenes Grinsen breitet sich auf meinem Gesicht aus. Heute abend erfahre ich endlich die Wahrheit! Ich zerknülle das Papier und widme mich dann meinem Apfel. Auf einmal habe ich doch Hunger und beginne die Stücke zu verschlingen.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

283

05.05.2020, 21:31

Ava
Ich beobachte Monique mit einem amüsierten Grinsen; wie sie die Äpfel förmlich verschlingt.
„Was auch immer in dem Brief stand, ich bin beeindruckt.“, lache ich leicht und nehme noch einen Schluck Tee.
Natürlich keine Eule.
Warum denn auch, meine Eltern sind viel zu sehr mit ihrer Scheidung beschäftigt als dass sie an mich denken würden.

Sebastian
„Hey warte.“, schnappe ich mit den Brief von Bellatrix mit einem Grinsen.
„Lass uns doch mal sehen was Täntchen so schreibt.“
Die Wahrheit ist, ich will wissen wo sie ist.
Was sie tut. Wann sie isst. Wann sie schläft.
Ich will alles von ihr wissen.
The purpose of life is to be happy.

284

05.05.2020, 21:35

Draco
"Nicht cool, Bro!" versuche ich den Brief wieder zu bekommen. Zwar weiß Sebastian, dass meine Familie wollte, dass ich zu Weihnachten nach Hause komme, aber er weiß nichts von dem was sie geplant hatten zu tun. Und ich weiß nicht ob er es wissen sollte.
"Was auch immer sie schreibt ist geisteskrank und nicht wichtig!"


Monique
Ich grinse sie an und spüle das ganze dann mit einem Schluck Kaffee runter. Dann mustere ich sie und ahne was in ihr vorgeht. Ihre Eltern. Darüber zu reden wird das Ganze aber vermutlich nicht besser machen und so versuche ich sie stattdessen abzulenken. "Hey. Was hältst du von einem Spaziergang um den See nach dem Frühstück?" schlage ich vor. Immerhin scheint die Sonne und alles ist schön weiß vom Schnee.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

285

05.05.2020, 22:21

Sebastian
„Hey ich mag deine Tante. Sie ist ziemlich witzig. Und sie trinkt gerne einen mit mir.“, grinse ich, gehe ihm aber den Brief zurück.
Bellatrix hat meine Eltern umgebracht und somit wurde es zu meiner Lebensaufgabe, dies zu rächen.
Draco und die Malfoys waren nur meine Eingangstür.
Sobald ich drin bin, werde ich sie umbringen.

Ava
Ich sehe Monique an und liebe sie dafür; dass sie versucht mich abzulenken.
Aber ich kann sie nicht auf ewig belügen.
„Meine Eltern...mein dad ist ausgezogen, kurz vor Beginn des Schuljahres. Sie sind so mit ihrer Scheidung beschäftigt dass sie mich vergessen haben.“, zuckt ich mit den Schultern und lächele dann leicht.
„Spaziergang klingt wundervoll.“
The purpose of life is to be happy.

286

05.05.2020, 22:31

Draco
Ich zucke mit den Schultern und verbrenne den Brief dann. "Wie auch immer." ich mochte meine Tante noch nie sonderlich gerne. Aber seit letztem Jahr als sie mich quasi ausgeliefert hat, hasse ich sie. "Was hältst du von einer Runde Schach im Gemeinschaftsraum?" frage ich ihn und esse mein Toast auf.

Monique
Ich sehe sie mitfühlend an und lege meine Hand auf ihre. "Tut mir wirklich leid. Ich kann mir nicht vorstellen wie schrecklich das für dich sein muss. Aber ich bin für dich da, immer." ich lächle, ehe ich von der Bank aufstehe und sie ansehe. "Ich geh eben noch in unseren Schlafsaal und zieh mir was wärmeres an."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

287

06.05.2020, 10:44

Sebastian
„Klingt gut.“, grinse ich und nehme den letzten Schluck von meinem Kaffee bevor ich aufstehe.
Mein Blick gleitet einmal kurz an den Hufflepuff Tisch und ich sehe Monique kurz an.
Natürlich will ich sie nicht bewusst verletzen; aber Draco darf niemals erfahren was los ist und je mehr sie fragt, desto größer wird das Risiko.

Ava
„Okay. Bis gleich.“, lächele ich leicht und trinke noch einen Schluck Tee während ich die anderen Schüler beobachte und wie sie sich über die Briefe von zuhause freuen.
Zu sagen; dass es mich nicht stören würde, wäre gelogen.
Denn das tut es; aber ich will auch nicht in Selbstmitleid versinken:
Nachdenklich ziehe ich die Knie and und bitte mein Kinn darauf während ich an Draco denke und automatisch grinsen muss.
The purpose of life is to be happy.

288

06.05.2020, 12:59

Monique
"Bis gleich." ich sehe meine beste Freundin noch einen Moment an, ehe mein Blick an den Slytherin-Tisch gleitet um Draco zu suchen. Ich kann es einfach nicht begreifen wie jemand wie Ava sich mti jemandem wie Draco abgeben kann. Aber mein Bick bleibt stattdessen an Sebastian hängen und ich frage mich einen Moment ob ich auch bereit bin die Wahrheit herauszufinden? Was wenn er wirklich etwas mit dem Tod meiner Mutter zu tun hat?
Ich schüttle den Kopf und mache mich auf den Weg in den Hufflepuff-Gemeinschaftsraum. Es nicht zu wissen ist noch tausend mal schlimmer. Egal was ich heute Abend erfahre, es ist besser als diese ständigen Alpträume, weil ich es nicht weiß. Ich ziehe noch einmal den Brief hervor und lese ihn mir durch.
'Ich kann dir per Post keine Details schicken, falls die Eule abgefangen wird. Heute Abend um 8 Uhr werden alle beim Weihnachtsessen sein. Triff mich dann unten am See. Sorg dafür, dass du alleine bist!'. Ich atme tief durch und vernichte den Brief dann mit einem wink meines Zauberstabs.
Dann hole ich mir einen warmen Pulli, Handschuhe, eine Mütze und einen Schal und kehre zu Ava zurück, die nachdenklich dasitzt, den Kopf auf ihre Knie gebettet. "Okay, wir können los." grinse ich sie an und werfe ihr ebenfalls ein paar Handschuhe, eine Mütze und ihre Jacke hin.


Draco
Ich stehe ebenfalls auf und folge seinem Blick an den Hufflepuff-Tisch wo Monique gerade dabei ist zu gehen. "Der Plan steht also noch für heute Abend vor dem Fest?" sehe ich meinen besten Freund an und grinse leicht, auch wenn mir nicht danach ist. Monique ist mir herzlich egal. Aber ich kann mir vorstellen, dass Ava das nicht gutheißen wird.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

289

08.05.2020, 11:11

Ava
Grinsend schnappe ich mir die Mütze und meine Jacke bevor ich mir ihr rausgehe und mich umsehe.
Ganz Hogwarts ist in weißen Schnee gelegt und sieht einfach magisch aus.
„Kannst du dir vorstellen, dass wir in weniger als 2 Jahren schon nicht mehr hier sind? Das ist Wahnsinn.“, lächele ich leicht und sehe zu ihr rüber.
Sie wirkt nachdenklich. Still.
Aber dass ist ja kein Wunder, immerhin ist ihre mom nicht mehr hier.

Sebastian
Ich sehe Draco and und runzele einen Moment die Stirn.
Zögert er etwa?
„Aber absolut. Oder kneifst du?“, komme ich nicht umhin in dick anzugrinsen.
Draco Malfoy und kneifen? Das wäre das erste mal.
The purpose of life is to be happy.

290

10.05.2020, 16:51

Monique
Ich sehe mich um, sauge die Ruhe förmlich in mich auf und schließe eine Moment die Augen. "So könnte es immer sein." ich lächle leicht und zucke dann etwas traurig mit den Schultern. "Aber um ehrlich zu sein kann ich es kaum erwarten von hier zu verschwinden." Wir gehen zusammen die Stufen runter und in Richtung See und ich schaue unweigerlich umher. Es ist noch viel zu früh. Der Briefschreiber wird erst Abends hier erscheinen. Aber ich kann es kaum abwarten. "Das hier ist Hogwarts wie es früher einmal war... Aber es wird nie mehr so sein wie es war. Nach Dumbledores Tod..."


Draco
"Ich und kneifen?" ich grinse diabolisch und schüttel den Kopf. "Ich hab schon allzu lange keinen Cruciatus mehr benutzt." einen Moment denke ich daran zurück als ich Ava mit dem Fluch belegen sollte und es nicht konnte. Das hat all das gestartet. Aber ich glaube auch nicht, dass ich es jemals gekonnt hätte. Nicht nur wegen Ava, sondern auch, weil ich in einem schlechten Mindset war. Jetzt bin ich das nicht mehr. Und um ehrlich zu sein ist mir Monique sowas von egal.
"Aber keine Sorge, ich lass dir auch noch was von ihr übrig!" grinse ich und gehe dann ihm voran los zu unserem Gemeinschaftsraum.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

291

10.05.2020, 18:29

Ava
„Dumbeldores Tod war ein tragischer Unfall.“, sehe ich sie an und setze mich auf eine der Bänke, welche am Seeufer stehen.
Es war ein Unfall und das ist die einzige Erklärung, die ich akzeptiere.
Denn auch nur im Ansatz darüber nachzudenken, dass Draco irgendwas damit zu tun haben könnte, ist surreal für mich.
Das kann einfach nicht sein.
„Vielleicht ist Veränderung aber auch nichts schlechtes.“

Sebastian
„Dein letzter Versuch ging ja auch deutlich in die Hose. Das kleine Schlammblut Grenaldie hätte es auch mal ordentlich verdient.“, grinse ich während ich hinter ihm in Richtung Gemeinschaftsssaa gehe.
Die natürliche Order muss hier wieder hergestellt werden.
Und das bedeutet, dass Slytherin an der Macht steht.
The purpose of life is to be happy.

292

10.05.2020, 18:48

Monique
Ich sehe meine beste Freundin ungläubig an und schüttle den Kopf. "Okay. Ich glaube ich muss mal eben etwas loswerden. Real-Talk Time!" ich bleibe stehen und sehe sie ernst an. "Du kannst mit Draco vögeln so viel du willst. Geht mich nichts an, auch wenn ich bei dem Gedanken daran fast kotzen muss, aber hey... mach was du willst. Aber er scheint dir gehörig den Kopf verdreht zu haben, wenn du ernsthaft glaubst, er hat nichts mit dem Tod von Dumbledore zu tun! Und die Veränderungen sind gut? Ernsthaft?! Was ist los mit dir Ava? Bist du unter dem Imperius?"


Draco
Ich merke wie sehr es mich stört, wie Sebastian über Ava redet, schlucke die Wut darüber aber runter und grinse. "Konzentrieren wir uns erstmal auf die Neugierige Halbblüterin!" ich schiwnge meinen Zauberstab und das Schachset fliegt aus unserem Schlafsaal auf uns zu und breitet sich soielbereit auf dem Tisch vor dem Feuer aus. Ich lasse mich in einen der beiden Sessel davor fallen und nicke auf das Spielbrett. "Du wie immer weiß?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

293

10.05.2020, 19:41

Ava
Überrascht über Moniques Ausbruch sehe ich sie an und streiche mir die Haare hinter das Ohr, während ich mir die Mütze enger um die Ohren ziehe.
„Weißt du Monique, vielleicht lasse ich mich einfach nicht blenden. Alle hier sind so weit im Arsch von Potter und allen Anderen, dass ihr überhaupt nicht einmal ansatzweise über eine Alternative nachdenkt. Ihr seit alle so gut darin, Leute zu verurteilen. Vor allem wegen ihrer Familie.
Und weißt du was? Vielleicht habt ihr Recht. Vielleicht solltet ihr das.
Aber dann denk auch darüber nach, dass ich für euch dann nichts weiter als ein dreckiges Schlammblut bin.“, schüttele ich den Kopf und stehe auf, um wieder den Weg nach oben anzutreten.
„Glaub über Draco was du willst, aber die Dinge sind verdammt nicht einmal nicht schwarz und weiß. Und deine Mutter hat das im Gegensatz zu dir genau gesehen.“, verlasse ich die Situation, könnte mir aber im nächsten Moment selber eine Ohrfeige verpassen. Das war nicht fair.
Aber ich kann Monique nicht so sprechen lassen, nicht wenn sie so denkt.
Verwirrt, wütend und durcheinander mache ich mich auf zum Raum der Wünsche bevor ich mir Dracos und meinen Raum vorstelle und darin verschwinde.
Eine Decke über mich ziehend lege ich mich vor den Kamin und starre einfach in das knisternde Feuer während in meinem Kopf alles durcheinander ist.

Sebastian
Ein leichtes Stirnrunzeln bildet sich in meinem Gesicht und für eine Millisekunde könnte man meinen, Draco hat gefallen am Schlammblut gefunden.
Allerdings ist dieser Gedanke so absurd, dass ich ihn gleich wieder verwerfe.
Stattdessen schnappe ich mir grinsend die weißen Schachfiguren bevor wir uns eine Partie nach der Nächsten liefern.
Am Ende gewinnt Draco mit einer Runde Vorsprung und ich lehne mich grinsend auf meinem Stuhl zurück.
„Nicht schlecht, mein Freund. Nicht schlecht.“
The purpose of life is to be happy.

294

10.05.2020, 20:30

Monique
"Was zum...."
komplett überrascht über ihre Reaktion und etwas überfordert bleibe ich alleine am See zurück und sehe meiner besten Freundin nach. Wie bin ich jetzt zum Arschloch in diesem Gespräch geworden? Ich hab ihr doch nur meine Meinung gesagt... Okay, zugegeben ich hätte es etwas sanfter formulieren können. Aber dass sie meine Mutter da mit reinzieht...
Ich fluche und trete nach einem Stein, der in hohem Bogen in den See fliegt.
In mir drin herrscht absolutes Chaos. Ich liebe Ava, und ich würde alles für sie tun. Aber ihre Ansicht und das was sie da gerade von sich gegeben hat schockiert mich. Und ich frage mich ernsthaft wann sie so abgedriftet ist. Ich muss dringend was gegen sie und diesen widerlichen Todesser Malfoy tun. Denn vor nicht allzu langer Zeit hat sie das alles genauso gesehen wie ich. Ich meine, Todesser in der Schule die uns zwingen uns gegenseitig zu foltern? Mugglestämmige die von ihren Familien getrennt werden und verschwinden - vermutlich unter die Erde? Und Ava findet an diesen neuen Veränderungen etwas Gutes?
Ich verbringe den Nachmittag alleine draußen am See, denke über all das nach was wir uns soeben an den Kopf geworfen haben und denke vor allem über meine Mutter nach und darüber, dass sie ihr Leben gegeben hat um gegen dieses neue Regime einzutreten.
Und als es dann langsam Zeit wird sich für das Weihnachtsfest fertig zu machen, kommt mir der Brief wieder in den Sinn. Nicht mehr lange und ich hab zumindest die Wahrheit über einen der zwei schlimmsten Todesser in Hogwarts.
Ich mache mich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum, um mich fertig zu machen. Mein Plan ist es, kurz beim Fest aufzutauchen und dann mit Magenbeschwerden zu verschwinden, somit wird keiner Verdacht schöpfen und ich kann ungestört zum Treffpunkt während alle anderen in der großen Halle sind.


Draco
Wir verbringen den Nachmittag damit eine hefige Partie Schach nach der anderen zu spielen. Und am Schluss schaffe ich es tatsächlich mit einem kleinen Vorsprung zu gewinnen. "Musste ja irgendwann so kommen." grinse ich und schicke das Schachbrett mit einem Wink meines Zauberstabes wieder weg.
Dann werfe ich einen Blick auf die Uhr und seufze. "Wir sollten uns fürs Fest fertig machen!" ich stehe auf und sehe meinen besten Freund an. "Ich würde sagen wir fangen Monique nach dem Fest auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum ab."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

295

10.05.2020, 20:32

Sebastian
Grinsend gehe ich mit ihm in Richtung unseres Schlafsaals und nicke.
„Klingt nach einem guten Plan.“, erwidere ich während ich mir meine Kleidung aus dem Schrank nehme und mich umziehe.
Gedankenverloren sehe ich auf das Foto meiner Eltern im Schrank.
Es ist nicht fair. Sie sollten hier sein.
Seufzend schließe ich meinen Kleiderschrank wieder und fahre mir durch die Haare bevor ich mit Draco gemeinsam in den Speisesaal gehe.
The purpose of life is to be happy.

296

10.05.2020, 20:43

Draco
Ich schlüpfe ebenfalls in den Festumhang, den mir meine Eltern neu gekauft haben. Dann gehe ich zusammen mit Sebastian in die große Halle, die schon brechend voll mit Schülern ist. Wir lassen uns am Slytherin-Tisch nieder und ich sehe automatisch zum Hufflepuff-Tisch, wo ich aber weder Monique noch Ava finde. Snape eröffnet das Banuqet mit einer kurzen Ansprache und gleich darauf erscheinen Berge von Essen auf den Tischen und ich beginne mir was zu schöpfen. Seit langem habe ich mal wieder richtig Appetit und Hunge. Und ich vermute dass es was mit Ava zu tun hat und der Tatsache, dass ich so entspannt bin wie schon seit Langem nicht mehr.


Monique
Ich treffe nicht auf Ava und ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Auf der einen Seite will ich mich bei ihr entschuldigen, auf der anderen Seite würde ich sie am liebsten packen und schütteln, bis sie endlich wieder die Ava ist, die ich kenne.
Ich schlüpfe also in meinen Festumhang, binde meine Haare nach oben und mache mich auf den Weg in die große Halle. Snape ist gerade mit seiner Ansprache fertig, als ich reinkomme und ich suche den Hufflepuff-Tisch nach meiner besten Freundin ab. Aber sie ist nirgens zu sehen. Ich seufze und lasse mich stattdessen neben ein paar Klassenkameraden fallen, ehe ich beginne zu essen, immer die Uhr im Blick.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

297

10.05.2020, 20:46

Sebastian
„Was ist denn mit dir? Hunger?“; lache ich als ich sehe wie sehr sich Draco auf den Haufen voller Essen stürzt und beginnt, sich den Magen voll zu schlagen.
So hungrig habe ich Draco seit Langem nicht mehr gesehen, aber es ist verdammt amüsant ihn dabei zu Beobachten.
Grinsend sehe ich einen Moment zu Monique und sehe unseren PLan schon vor meinem Inneren Auge.
Dann beginne ich ebenfalls zu essen.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
The purpose of life is to be happy.

298

10.05.2020, 20:52

Monique
Ich esse ein wenig was, ehe ein Blick auf die Uhr mir verrät, dass es zehn vor acht ist. Höchste Zeit für mich, mich auf den Weg zu machen. Also spiele ich meinen Sitznachbarn vor, ich hätte heftige Magenkrämpfe und stehe auf mit der laut verkündeten Absicht in den Krankenflügel zu gehen. Ich verlasse die große Halle und atme in der Eingangshalle angekommen erstmal tief durch. Ich kann nichts dagegen tun, dass ich einen flauen Magen habe, vor lauter Nervosität. Nicht nur darüber, dass ich mich gegen die Regeln stelle und riskiere ernsthaft bestraft zu werden, auch darüber was ich jetzt gleich erfahren werde.
Ich zaubere mir meinen Mantel aus dem Gemeinschaftsraum her und schlüpfe rein. Okay, dann mal los!


Draco
"Und wie!" grinse ich und genieße es richtig mal endlich einen Tag Normalität gehabt zu haben. So langsam werde ich wieder ich selbst und es tut verdammt gut, nach all den Monaten des Zweifelns. Ich mache mir allerdings Gedanken darüber, wieso Ava nicht zum Fest erscheint. Monique kommt zu spät, aber sie ist da. Von Ava fehlt jede Spur. Ich beschließe sie später suchen zu gehen.
Doch gerade als ich mir nochmal etwas schöpfen will, sehe ich wie Monique die große Halle verlässt. Ich stupse Sebastian an und deute mit dem Kopf in ihre Richtung. "Könnte ja nicht besser laufen! Jetzt sind alle beim Fest und beschäftigt. Lass es uns jetzt tun!"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

299

10.05.2020, 20:54

Sebastian
Grinsend sehe ich Monique hinterher bevor ich aufstehe und mit Draco gemeinsam den Speisesaal verlasse.
Einer der Vorteile ein Slytherin zu sein ist, dass Snape keine Fragen stellt.
Er lässt uns einfach machen.
Und so gehen wir mit genügend Abstand hinter Monique her, während sie das Gebäzde zu verlassen scheint.
„Was zur Hölle?“
The purpose of life is to be happy.

300

10.05.2020, 21:01

Draco
Wir verlassen gemeinsam den Speisesaal und sehen gerade noch wie Monique die Eingangstüre verlässt. Ich werfe Sebastian einen verwirrten Blick zu. "Was hat sie vor?" Wo zum Teufel will sie um diese Uhrzeit hin?
Wir folgen ihr leise und mit ein wenig Abstand. Ich würde gerne wissen was sie hier draußen treibt, aber um ehrlich zu sein gibt es kaum einen besseren Zeitpunkt. Hier wird uns nicht einmal jemand hören. "Okay, ist auch egal. Willst du anfangen oder soll ich?"


Monique
Ich schlinge den Mantel enger um mich als mich kalte Abendluft begrüßt. Ich vergrabe die Hände den den Jackentaschen und bahne mir einen Weg durch den Schnee in Richtung See. Noch bin ich zu früh. Aber vielleicht ist die Person - wer auch immer sie sein wird - ja auch zu früh. Ansonsten muss ich halt noch ein wenig in der Kälte ausharren.
Der Atem vor meinem Gesicht gefriert, während ich fröstle. Aber nicht nur wegen der Kälte.... Ich habe das komische Gefühl beobachtet zu werden. Ich umklammere meinen Zauberstab und bleibe stehen, sehe mich um. Es ist allerdings viel zu dunkel um etwas zu erkennen, vor allem mit den ganzen Bäumen und Büschen um mich herum. "Hallo?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

Ähnliche Themen