Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 201

13.11.2017, 19:44

Gut und dir selbst?:)

Daragh


Mein Blick wanderte zu meinem Bruder, der jetzt auf mich zukam und ich kannte ihn gut genug, dass er sauer auf mich war. Sein Gesicht wirkte nämlich viel zu ernst. Die brüderliche Umarmung war nur eine kleine Andeutung, ehe er dann gleich seine Standpauke ausließ. Er boxte in meinem Bauch und meine Muskeln spannten sich reflexartig an, um den Schlag abzumildern. Natürlich traf er eine unempfindliche Stelle. "Uff", entwich mir ein wenig die Luft und fuhr mit der Hand über den Hinterkopf: "Tut mir leid, das war keine Absicht gewesen. Diesmal bin ich sogar ganz unschuldig gewesen, Ehrenwort."

Yelva


Idoya unterbrach sich und ich folgte ihrem Blick. Meine Augen weiteten sich, als Devante ihn in dem Bauch boxte. Oh. Er schien sauer auf seinem Bruder zu sein. Lag es daran, dass er ihn beinahe verloren hatte? Damit kein Streit ausbrach, lief ich auf die beiden Männer zu und umarmte freundschaftlich Daragh: "Schön, dass du auch da bist. Jetzt sind wir alle vollzählig, so wie es sein soll." Lächelnd sah ich zu den beiden Männer und meinte: "Lass uns doch gleich alle zum Lager gehen. Wir haben uns sicherlich einiges zu erzählen."


2 202

13.11.2017, 19:54

Naja, jetzt bin ich auch mal krank XD

Devante

Ich kniff die Augen zusammen. Keine Absicht, pah. Es hätte trotzdem nicht so weit kommen sollen. Dieses Gefühl... Ich würde es nie vergessen. Aber bevor ich etwas sagen konnte, tauchte Yelva auf und lenkte von meinen düsteren Gedanken ab. Sie meinte es gut, das wusste ich. Aus diesem Grund unterließ ich eine weitere Standpauke.
> Gut, ich möchte alles wissen, was auf eurer Reise passiert ist. Immerhin werden wir bald nicht mehr allein sein.< Das musste den beiden ebenfalls klar sein. Dass jemand in Liones eingedrungen war, schien schnell die Runde gemacht zu haben. Vor allem in der Natur selbst.

Idoya

Da Yelva zu den beiden eilte, folgte ich ihr und entdeckte dabei Kaspian. Obwohl ich nicht jeden umarmte, tat ich das bei ihm, weil er ebenfalls zu unserer kleinen Familie gehörte, selbst wenn wir hauptsächlich aus Pärchen bestanden. > Freut mich, dass es dir gut geht.< lächelte ich ihn freundlich an, was er mit einem ebenso freundlichen Lächeln erwiderte.
Wir schlossen zu den anderen auf und begaben uns zum Lager, das an derselben Stelle wie gestern Morgen stand.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 203

13.11.2017, 20:04

Oje. Gute Besserung! :)


Daragh


Yelva kam dazwischen, als mein Bruder die Augen zusammenkniff und somit die Standpauke eigentlich nicht zu Ende war. Aber er sagte nicht mehr, vermutlich wegen ihr. Hm, sie wäre das perfekte Schutzschild gegen seine Standpauken. Mein Mundwinkel zuckte leicht. "Ich passe besser auf mich auf, in Ordnung?", hielt ich kurz mein Bruder auf: "Und jetzt habe mich wieder gern." Ich grinste und ging schließlich mit den Anderen zum Lager. Offensichtlich hatten sie auch gemerkt, dass Jemand kam. "Woher kommen diese Vögel her?", deutete ich auf die riesige Adlern.



Yelva


Ich war froh, dass sie nicht in Streit gerieten und gemeinsam gingen wir zum Lager. Bei Daraghs Frage klärte ich den Beiden kurz über die Feueradlern auf. "Vielleicht lässt Einer von ihnen mich auf sich reiten? Das wäre der Wahnsinn", murmelte Daragh mit funkelnde Augen. Diese Idee schien ihn zu begeistern. Wir setzten uns hin, als wir den Lager erreichten. "Spricht ihr zuerst. Ihr habt die heilige Quelle gefunden?", neugierig sah ich die Beiden an.


2 204

13.11.2017, 20:13

Hehe danke :) Wäre auch zu schön gewesen, nicht krank zu werden XD Liegt aber bestimmt am Wetter...

Devante

Ich zog eine Braue in die Höhe. Er wollte in Zukunft besser auf sich aufpassen? Na gut, dann nahm ich ihn beim Wort. Mit Blick auf die Feueradlers setzte ich mich im Schneidersitz hin und verschränkte die Hände im Schoß. Auch ich war gespannt zu erfahren, was genau diese heilige Quelle war und ob sie irgendetwas Großes erreicht hatten. Wir brauchten dringend Fortschritte, andernfalls waren wir dem Untergang geweiht. In dieser Hinsicht war ich schlichtweg realistisch.

Idoya

Oh, sie waren also wegen des Mutterkristalls hier, sehr interessant. Dass Daragh gleich auf einem reiten wollte, überraschte mich nicht. Einfach alles stellte ein spannendes Abenteuer für ihn dar. Leicht lächelnd setzte ich mich ins Gras und winkelte die Beine an.
> Alsoooo, ja, wir haben in der Tat die heilige Quelle gefunden. Der Weg dorthin war relativ leicht zu finden, aber naja... Wir hatten einen ungemütlichen Zwischenfall.< begann ich zu erzählen und berichtete von den Gewässern, dem Gift, dem Wasserfall und letztendlich von der heiligen Quelle innerhalb eines Berges und abgeschottet vom Rest der Welt in Liones.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 205

13.11.2017, 20:20

Es ist schwer im Herbst und Winter nicht krank zu sein:D Kälte und Nässe bei dir?

Daragh


Ich sah mein Bruder bedeutsam an, denn Idoya bestätigte mit ihrer Erzählung, dass ich diesmal auf kein Risiko eingegangen war und in diesem Fall wirklich unschuldig gewesen war. Sie erzählte alles, was wir erlebt und erfahren hatte. Bevor sie den Schluss sagen konnte, kam ich zuvor: "Und schließlich sind wir auf dem Wasser zurückgelaufen, als wir wieder bei dem blauen Auge gewesen waren. Idoya kann Wasser jetzt zu Eis gefrieren lassen, wenn sie darüber gehen will. Das war der Wahnsinn gewesen, das sage ich euch!"

Yelva


Aufmerksam hörte ich meine Freunde zu und bei der Erwähnung des Giftes erschauderte ich. Zum Glück hatte ihr das Wasser helfen können und Idoya hatte dann das Gegengift finden können. Ich mochte mir nicht ausmalen, was dann mit Daragh geschehen wäre. Das wäre nämlich sehr furchtbar gewesen, besonders für Devante, da sie verbunden waren. Dann wurden meine Augen groß, als sie von der heilige Quelle erzählte. Ein wenig schien sie dem Kristall zu ähneln und doch schien sie anders zu sein. In Liones verbarg sich wundersame, machtvolle Dinge. Schließlich musste ich lächeln über Daraghs Begeisterung. Er bewunderte ihre Fähigkeiten sehr.


2 206

13.11.2017, 20:30

Jap, dasselbe bei mir XD Dir geht es wenigstens gut ;)

Devante

Aufmerksam hörte ich Idoya zu und versuchte mir alles so gut wie möglich vorzustellen. So konnte ich besser das Erlebte nachvollziehen. Hm, sie hatten in der Tat viel Neues erlebt. Besonders die heilige Quelle schien dem Kristall sehr zu ähneln. Er hatte ihr weitere Macht verliehen, beeindruckende Fähigkeiten, von denen Daragh in höchsten Tönen schwärmte. Idoyas Wangen röteten sich leicht bei seinen Worten.
> Falls wir mal Zeit finden, die Gebiete von Liones näher zu erkunden, müsst ihr mich zu diesem Platz mit den Pflanzen und den Giftstacheln bringen. Daraus kann man wunderbar Waffen herstellen.< meinte ich nachdenklich. Mein strategisches Denken war nun geweckt.

Idoya

Alle hörten gespannt zu und ich versuchte alles im Detail zu beschreiben. Daragh und ich hatten wirklich Glück im Unglück gehabt. Ich war froh, dass wir beide nun kerngesund hier saßen. Bei seinen Worten machte mein Herz einen Satz. Ich griff nach seiner Hand und drückte diese leicht. Seine Wärme übertrug sich augenblicklich auf mich.
Devantes Worte weckten nicht gerade Begeisterung in mir, aber ich konnte nachvollziehen, dass er das Gift zu unserem Vorteil nutzen wollte. Ich erschauderte leicht. > Was ist mit euch? Habt ihr es geschafft, die Nachrichten zu verschicken?<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 207

13.11.2017, 20:37

Jap, nur die Montagsmüdigkeit XD

Daragh


Mein Bruder fing gleich an strategisch zu denken und ich nickte zustimmend. Dieses Gift könnte uns wirklich sehr nützlich sein. Immerhin hatte es bei mir schnell gewirkt und fast mir das Leben gekostet. Also eine sehr wirkungsvolle Waffe gegen die Feinde. Dann sah ich kurz rüber zu Idoya. Stimmt. Sie wollten ja die Nachricht verschicken und ich blickte die Drei neugierig an.

Yelva


Entsetzt sah ich Devante an. Das meinte er doch nicht ernst? Doch sein Blick sprach Bände, dass er tatsächlich darüber nachdachte diesen fürchterliches Gift als Waffe zu nutzen. Ich erschauderte und mein Gesicht wurde blasser. Mir war durchaus bewusst, dass ein Kampf womöglich unvermeidbar war....aber dass wir zu solche drastische Maßnahmen ergreifen mussten, gefiel mir überhaupt nicht. "Kaspian, magst du das erzählen?", fragte ich ihn mit einem aufmunterndes Lächeln, damit er in die Gruppe mit einbezogen wurde. So begann er von dem Turm und den Nachrichten zu erzählen.


2 208

13.11.2017, 20:46

Ach ja, immer dieser Montag XD Hast du gestern The Voice angeschaut? *_*

Devante

Während in meinem Kopf all die kleinen Rädchen arbeiteten, bekam ich mit, wie Kaspian von unserem Abenteuer erzählte. Hm, also das Gift konnten wir sicherlich auf unsere Waffen schmieren oder daraus sogar Giftbomben herstellen. Dank Dowd kannten Daragh und ich ein paar Möglichkeiten, flüssiges Gift in seinen gasförmigen Zustand zu bringen und damit effektivere Waffen herzustellen. Aber das allein würde nicht ausreichen. Wir mussten unsere Umgebung mehr mit einbeziehen.
Ich blickte über die Schulter zu den Ruinen des Schlosses hoch. Unstabile Treppen, verwinkelte Flure, viele Trümmer... Oh ja, damit konnten wir einiges anfangen.

Idoya

Kaspian erzählte von dem geheimen Zimmer und was sich darin befunden hatte. Ich kam aus dem Staunen nicht heraus. Yelva hatte also eine Verbindung zu ihrem früheren Ich gefunden? Prinzessin Elaine? Das war... das war unfassbar. Normalerweise gab es keine Möglichkeit, Kontakt zum früheren Ich herzustellen, wenn man nicht gerade eine Animae war, aber durch den Kristall hatte Yelva genau das geschafft. > Wie fühlst du dich eigentlich, wenn die Energie des Kristalls aktiviert wird?< fragte ich Yelva interessiert.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 209

13.11.2017, 20:53

Ja, teilweise ^^

Daragh


Eins musste man Liones lassen, die Menschen hier waren sehr kreative Köpfe gewesen. Sonst hätte sie niemals den Turm so gebaut und wären auf solche Idee gekommen durch Licht Nachrichten zu verschicken. "Es fühlt sich.....",Yelva runzelte nachdenklich mit der Stirn, als müsste sie sich daran erinnern: "Als würde ich genau so hell werden wie das Kristalllicht und ich bin dann wie in einem Trance gefangen, als würde ich meditieren. Ich kann ihre starke Kraft summen spüren. Das fühlt sich überwältigend an."

Yelva


Es war schwer das Gefühl zu beschreiben, da ich meist in einem Trance gefangen war, wenn mein Kristall sich in seiner Kraft entfaltete. Doch etwas beschreiben konnte ich. Plötzlich krächzte ein Feueradler laut und ich blickte auf. Alle Feueradlers schienen Richtung Tor zu blicken, als erwarteten sie dort etwas. Nala kam zur Vorschein und ihre Ohren regten sich, sie sind auf der Insel.Auch Kaspian wurde aufmerksamer: "Etwas kommt auf uns zu. Aber ich kann nicht genau fühlen, was für Wesen es sind. Als....als würden sie ihre Auren verschleiern."


2 210

13.11.2017, 21:08

Ach, Donnerstag ist die letzte Audition Folge, schade schade

Devante

Ich arbeitete weiter an meinen Plänen, bis ein Feueradler laut krächzte. Aus reiner Gewohnheit sprang ich auf und tastete nach meinen Dolchen, die ich immer in meinen Ärmeln unter den Metallplatten versteckt hielt. Mein Blick glitt zu den Häuserruinen, durch die wir beim ersten Mal gekommen waren. Kaspian schien nicht wirklich zu wissen, wer genau auf dem Weg war und das gefiel mir nicht. Menschen oder Tiere, die ihre Auren zu verschleiern wussten, konnten gefährlich werden. Sehr gefährlich.
Umbriel regte sich in meinem Inneren. Keine Gefahr, zischelte sie nach wenigen Sekunden der Anspannung.

Idoya

Gerade als ich mich näher mit ihrer Beschreibung befassen wollte, kam die Nachricht, dass sich die Eindringlinge auf der Insel befanden. Alarmiert blickte ich in die Richtung, in die auch die Feueradlers schauten. Sie hatten bessere Sinne als wir Menschen, selbst wenn wir uns gänzlich auf unsere Dschinns verlassen konnten.
> Stjarna! Bleib hier!< ertönte eine männliche, kraftvolle Stimme, als kurz darauf eine junge rothaarige Frau in jungenhafter Kleidung erschien. Sie... Sie schwebte, nein, sie saß auf einer Art Luftkugel, denn während sie sich uns näherte, wirbelte sie Sand unter sich auf. Irgendwie unvorstellbar und doch wahr. Meine Augen weiteten sich vor Unglauben.
> Sei kein Angsthase, Alvar. Ich weiß, was ich tue.< rief sie jemandem zu, der noch nicht aufgetaucht war. Dann winkte sie uns zu. > Guten Tag, Kreismitglieder. Endlich lernen wir uns persönlich kennen.<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 211

13.11.2017, 21:19

Was? Das geht aber schnell rum :O Gehe offline, gute Nacht :)

Daragh


Zeitgleich mit meinem Bruder sprang ich ebenfalls auf meine Füße und legte eine Hand auf dem Knauf meines Schwertes, während die Muskeln sich in meinem Körper anspannten. Meine Dschinns schienen jedoch nicht beunruhigt zu sein. Wachsam ja, aber entspannt. Ich blickte in die Richtung, wo der Feueradler ebenfalls hingeschaut hatte. Plötzlich erschien eine Frau in jungenhaften Kleidungen. Sie ging nicht. Sie schwebte über dem Boden. Sie konnte....fliegen? Ich vernahm noch eine männliche Stimme. Scheinbar gab es eine zweite Person. "Wer seid ihr?", fragte ich sofort die junge Frau, die uns als Kreismitglieder begrüßte.

Yelva


Meine Augen wurden groß vor Staunen als plötzlich eine rothaarige junge Frau erschien und scheinbar über dem Boden schwebte. Unter ihr wirbelte sich leicht Sand auf. Wie war das möglich? Sie schien nicht alleine zu sein, denn eine männliche Stimme ertönte. Ich richtete mich auf und überwand meine Schüchternheit, indem ich mutig auf die Frau in jungenhafte Kleidungen zuging. Sie machte einen freundlichen Eindruck auf mich und Nala schien nicht unruhig zu sein, weswegen sie keine Gefahr sein konnte. Freundlich lächelte ich die junge Frau an und reichte ihr die Hand: "Guten Tag. Ich bin Yelva. Seid unbesorgt, wir werden euch nichts tun."


2 212

13.11.2017, 21:40

Jap, leider... Gute Nacht :D

Devante

Als Yelva sich in Bewegung setzte, traute ich meinen Augen nicht. Normalerweise war sie nicht dermaßen offen und ging direkt auf fremde Leute zu. Ich wusste nicht, ob ich beeindruckt oder höchst besorgt sein sollte. Auch wenn der erste Eindruck dieser jungen Frau positiv war, so konnte man in der heutigen Zeit niemandem vertrauen. Nicht von Anfang an.
Aus diesem Grund folgte ich Yelva sogleich, denn ich duldete es nicht, dass sie sich einfach von mir entfernte. In diesem Moment schwebte die Rothaarige zurück auf die Füße, die kleinen Luftwirbel verschwanden und der Sand blieb am Boden. > Ich gehe auch nicht davon aus, dass ihr uns etwas tut. Immerhin sind wir wegen euch hier.< meinte sie entspannt und schüttelte Yelvas Hand. An ihren Handgelenken klimperten diverse Armbänder mit schmuckvollen Verzierungen.

Idoya

Immer noch völlig baff von der Erscheinung der rothaarigen Frau, stand ich langsam auf und blieb in der Nähe von Daragh. Yelva nahm Reißaus, um die Fremde zu begrüßen und kurz darauf erschien ein Mann in Begleitung zwei weiterer Männer. Sie alle trugen rötliches Haar. Ob sie alle miteinander verwandt waren? Und was meinte sie damit, als sie sagte, sie seien wegen uns hier?
> Der grimmig dreinblickende Kerl dort ist mein älterer Bruder Alvar. Die anderen beiden sind Roth und Remo, sie sind meine Cousins.< Sie ließ Yelvas Hand los und stemmte beide Hände in die Hüften. > Wir haben deine Nachricht erhalten, Nachfahrin Elaines. Wir kommen aus dem Königreich Feon, das Land der Drachenkinder.<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 213

14.11.2017, 06:17

Daragh


Die schwebende Frau scheint nicht bedrohlich zu sein und ich entspannte mich etwas, dennoch blieb ich weiterhin aufmerksam. Wir wurden genug von Menschen getäuscht, von denen wir nichts Schlimmes glaubten. Arcana war ein gutes Beispiel. Yelva ging unbesorgt auf ihnen zu und natürlich folgte ihr mein Bruder gleich, da er bei ihr ein ausgeprägtes Beschützerinstinkt besaß. Idoya blieb bei mir. Es kamen jetzt drei weitere Personen. Männer. Feon....ich neigte den Kopf leicht zur Seite. Moment. Feon war doch einer der verbündete Reiche? Na, das ging aber flott mit der Nachricht. Lag es an ihrer Flugfähigkeit?

Yelva


Ihr Griff war selbstbewusst und dennoch sanft, an ihrem Handgelenk entdeckte ich hübsches Schmuck. Verwirrt blickte ich drein, als sie sagte sie seien wegen uns hier. Doch dann weiteten sich meine Augen überrascht, als sie sagte sie seien aus dem Reich Feon. "Ich....ich habe doch gestern die Nachricht verschickt", staunte ich leise. Sie mussten sehr schnell gewesen sein oder ihr Reich war näher als gedacht. Ich schaute zu den anderen Männer hinüber, die ebenfalls rothaarig waren und mit der Frau verwandt war. "Es freut mich, dass die Nachricht euch erreichen konnte und ihr gekommen seid", meine Stimme wurde leiser, weil mich die Schüchternheit übermannen wollte. Dass Devante jetzt bei mir war, gab mir etwas Sicherheit zurück. Ich räusperte mich und schlug zaghaft vor: "Wollen wir uns hinsetzen und dann reden? Kann ich euch mit Wasser bedienen oder etwas zu Essen?"


2 214

14.11.2017, 12:01

Devante

Ich zog überrascht eine Braue in die Höhe. Aus dem Königreich Feon? Das Land des Drachen? Neugierig musterte ich die drei Männer, die zu der jungen Frau aufschlossen. Ich erinnerte mich, wie einer der drei sie Stjarna genannt hatte. Ein sehr ungewöhnlicher Name. Was er wohl bedeutete? Aber auch die anderen besaßen interessante Namen. Sie mussten wirklich aus einem fernen Land kommen.
Yelva schlug ihnen vor, sich mit uns zusammenzusetzen. Trinken konnten wir ihnen anbieten, aber was das Essen betraf, eher nicht. Wir waren noch gar nicht auf der Jagd gewesen. Das mussten wir nachholen.
> Wir Drachenkinder waren schon immer sehr schnell unterwegs gewesen. Das liegt an unseren besonderen Fähigkeiten.< grinste die Rothaarige, als sie den Unglauben in unseren Gesichtern bemerkte. > Wir können uns gern setzen. Sicherlich habt ihr ein paar Fragen, so wie wir an euch.<

Idoya

Ich war immer noch fasziniert von der Erscheinung der vier Neuankömmlinge. Ihr rotes Haar... diese Nuance hatte ich noch nie zuvor gesehen. Es war schon überwältigend genug, jemanden aus einem anderen Königreich kennenzulernen. Obwohl die junge Frau Männerkleidung trug, so machte sie einen sehr selbstbewussten, offenen Eindruck. Und sie wirkte stark, denn ihre Statur war kräftig. Drachenkinder, sehr interessant.
Wir begaben uns zu unserem Lager, setzten uns, während sich einer der Männer mit der jungen Frau unterhielt, nachdem er sie am Arm gepackt und sie zur Seite geschoben hatte. Ich bekam leider nichts mit, jedoch sah es nicht aus, als würden sie streiten oder dergleichen. Eher über etwas Ernstes sprechen. > Jaja, schon gut, Alvar. Mach dir nicht ständig Sorgen.<
Die Rothaarige setzte sich in unseren Kreis, nahm eine aufrechte Haltung ein und blickte in die Runde. > Zunächst einmal fände ich es schön, wenn ihr euch vorstellen würdet. Dann muss ich euch keine komischen Spitznamen geben.<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 215

14.11.2017, 16:17

Daragh


Drachenkinder? Davon hatte ich ehrlich gesagt nie gehört. Die Welt schien viel mehr was zu verbergen, als geglaubt. Ich entspannte mich, da keine Gefahr zu spüren war und wir setzten uns alle hin. Ich wollte unbedingt wissen, was ihre besondere Fähigkeiten war. Das hatte bestimmt mit diesem Schweben zu tun. Fliegende Menschen....Wahnsinn! "Daragh, Idoya, Devante, Yelva und Kaspian", stellte ich uns schnell vor und durchlöcherte sie sogleich mit der erste Frage: "Wie kannst du überhaupt fliegen? Ist das deine besondere Fähigkeit?" Meine Augen funkelten neugierig.

Yelva


Drachenkinder. Das passte zu ihrem Sternbild Drachen, unter dem ihr Reich liegen sollte. Und da diese Frau schweben konnte, schien dieser Fantasiegestalt Drachen wirklich zu ihnen passen. Wir gingen gemeinsam zum Lager, wo wir uns hinsetzten und ich reichten ihnen sogleich das Wasser. Sicherlich waren sie von ihrer Reise durstig. Daragh hingegen stellte uns schnell vor, um gleich eine erste Frage zu ihrer Art zu stellen. Das war ein wenig unhöflich, wie ich es fand. Aber seine Neugier glühte regelrecht in den Augen.


2 216

14.11.2017, 16:58

Devante

Daragh ließ uns nicht einmal Zeit, uns persönlich vorzustellen, sondern stellte sogleich die erste Frage. Mir war bewusst, dass neue Völker, neue Geheimnisse bedeuteten. Mehr uns unbekanntes Wissen, das wir erkunden wollten. Die junge Frau nahm seine forsche Art sehr locker.
Sie sah einen nach dem anderen an, während sich ihre Verwandten neben sie setzten. Wie ein Schutzwall kam mir das vor. Wenn ich mich nicht täuschte, war nicht der Bruder, sondern sie selbst der Anführer dieser Gruppe. Sehr interessant. Ein Drachenkönigreich, das Frauen mit Männern gleichstellte. Das war nicht überall gegeben. Nicht einmal in Althea.
> Freut mich, euch alle kennenzulernen. Ich habe lange darauf gewartet, dass ihr Liones findet und die Nachrichten verschickt.< meinte Stjarna. > Und um deine Frage zu beantworten...< sie sah zu Daragh, >ja, das gehört zu meiner Fähigkeit. Viele in unserem Königreich beherrschen das Element Luft, einige andere das Element Feuer. Die Drachen lehrten uns das vor vielen Jahrhunderten.<

Idoya

Ich hätte Daragh gern gesagt, dass es unhöflich war, mit der Tür ins Haus zu fallen, aber was seine Neugier betraf, so konnte man sie schwer zügeln. Wie gut, dass die Rothaarige seine Art nicht übelnahm. Sie schien allgemein eine sehr lockere Persönlichkeit zu besitzen.
Als sie Drachen erwähnte, weiteten sich meine Augen. > Was? Es gab Drachen?< fragte ich ungläubig. Und sie hatten den Menschen das Fliegen und das Beherrschen von Feuer beigebracht? Irgendwie unvorstellbar. Wieso hatte man nie davon gehört?
Der Blick der jungen Frau wurde ernst. > Ja, es gab sie. Bis man sie zu jagen begann und sie ausrottete.< Auch die anderen Männer wirkten nun grimmiger. > Aber das spielt jetzt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass Liones und Feon seit sehr langer Zeit Verbündete sind. Damals fiel nicht nur Liones, sondern auch die anderen Königreiche. Es war eine dunkle Zeit für alle von uns.<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 217

14.11.2017, 18:07

Daragh


Die Männer hatten sich neben ihr gesessen, als wollten sie sie beschützen und bislang hatte die Rothaarige das Wort ergriffen. Vielleicht hatte sie hier das Sagen. Ich staunte nicht schlecht, als sie von dem Element Luft und Feuer sprach. Dann starrte ich sie einen Moment perplex an. Drachen? Diese Fantasiewesen aus den Märchenbücher hatten tatsächlich existiert und waren nicht Ursprung einer sehr fantasievolle Gedanke? Schade, dass sie nicht mehr lebten. Ich hätte gerne diese märchenhafte Gestalten mit eigene Augen sehen wollen.

Yelva


Fasziniert hörte ich der rothaarige Frau zu und wenn ich mich recht erinnerte, hatte ein Mann sie mit Stjarna angesprochen. Es brachte mich in großes Staunen, als sie von den Drachen sprachen. Diese wundersame Geschöpfe waren nicht aus Fantasien entsprungen. Sie hatten tatsächlich existiert! Umso trauriger war es, dass ihre Art von furchtbare Menschen getötet wurden bis sie nicht mehr gab. Um meinem Herz wurde es schwer. Sie hatten großes Leid erfahren müssen und jetzt waren sie einfach weg, nur ein Abbild in den Sternen und Märchenerzählungen. Meine Augen weiteten sich vor Entsetzen. Auch die andere Königreiche wurden erbarmungslos angegriffen? Wie furchtbar! "Jetzt stehen wir wieder vor eine schwierige Zeit.....", murmelte ich bedrückt und schaute die Ankömmlinge an: "Deswegen brauchen wir eure Unterstützung, damit die Geschichten sich nicht wiederholen. Aber wenn es euch zu gefährlich ist, kann ich es vollkommen verstehen."


2 218

14.11.2017, 18:27

Devante

Ich sog jedes Detail in mich auf, denn auch wenn viel davon sehr unwirklich erschien, so entsprach es der Wahrheit. Umbriel kannte sich mit Lügnern bestens aus, deshalb bemerkte sie die eine kleine Lüge. Eine Lüge, die die Existenz der Drachen betraf. Sie meinte zwar, es gäbe sie nicht mehr, doch das war falsch. Wenigstens einer musste noch am Leben sein, sonst hätte Umbriel nicht auf die Lüge reagiert. Aber ich konnte nachvollziehen, dass sie uns nichts davon erzählte. Immerhin schienen Drachen nun zu den gefährdeten Mythen zu gehören, weshalb es besonders wichtig war, alles über sie im Verborgenen zu lassen.
Mit vor der Brust verschränkten Armen hörte ich ihren näheren Erläuterungen zu, bis Yelva das Wort ergriff. Daraufhin lachte Stjarna heiter auf. > Wir hätten nicht den ganzen Weg auf uns genommen, nur um dann einen Rückzieher zu machen. Wir sind ein sehr stolzes Volk. Versaut man es mit uns, war's das. Ganz einfach. Damals hatten diese Bastarde-<
> Stjarna!< unterbrach ihr Bruder sie ermahnend. Diese rollte mit den Augen, ehe sie fortfuhr. > Diese... hinterlistigen, bösen Männlein haben viel Unheil über die Königreiche gebracht, jetzt heißt es, sie dafür bezahlen zu lassen.<

Idoya

Mein Mundwinkel zuckte kurz, als Alvar seine Schwester wegen der Wortwahl zurechtwies. Scheinbar war sie wirklich höheren Ranges, sonst wären sie nicht bemüht, einen angemessenen Ton zu wahren. Hm, ich würde zu gern mehr über sie erfahren, aber erst einmal galt es, andere wichtigere Dinge zu klären.
In Stjarnas Augen loderte Feuer, als sie von der Vergangenheit sprach. Sie lebte für einen Kampf. Man sah ihr die Lust deutlich an. Eine starke, beeindruckende Frau. Das rote Haar passte somit perfekt zu ihrem Gemüt.
> Ich bin mir sicher, dass auch bald die anderen Gruppen eintreffen werden. Immerhin ging die Nachricht nicht nur an uns. Sobald wir alle beisammen sind, müssen wir uns einen fehlerfreien Schlachtplan ausdenken. Bis dahin...< Sie ließ ihren Blick in der Runde umherschweifen. >...möchte ich mehr über eure Herkunft erfahren. Der Kreis der Acht war bislang eine Legende, ein magisches Wunder vergangener Zeit, aber jetzt wurde er wieder erweckt. Die Wünsche, Ängste und Flüche der Menschen haben die großen Chartas gerufen.<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

2 219

14.11.2017, 19:20

Daragh


Die Rothaarige hatte Feuer in dem Herzen, sie sprach wie eine wildentschlossene Kämpferin. Sie wollte Gerechtigkeit. "Hoffentlich kommen sie ebenfalls schnell, unsere Feinde werden nicht Däumchen drehen und sie können jederzeit auftauchen", meinte ich mit einem realistischen Blick. "Tja, ich komme aus Althea. Ich bin ein ausgebildeter "Lichtgarder", falls das euch etwas sagt und war sozusagen in einer Einheit Hauptmann gewesen bis ich dahinter kam was für ein dreckiges Spiel in der Arcana ablief. Offensichtlich scheint meine Seele früher hier als Yunan, der Königsritter und Held von Liones, gelebt zu haben. Devante ist außerdem noch mein Bruder", antwortete ich.

Yelva


Ich strich verlegen eine Haarsträhne, als ich auch zu antworten begann: "Ich bin in einem kleinen Dorf, namens Xanth aufgewachsen und ich bin eigentlich eine gewöhnliche Bauerntochter. Durch......unglückliche Umständen bin ich in Althea gekommen und dort hatte alles seinen Lauf genommen. Ich verschränkte meine Fingern ineinander und musste daran denken, was seitdem geschehen war. Besonders die plötzliche Angriffe auf uns ließ mich noch schaudern.


2 220

14.11.2017, 20:37

Devante

Nachdem sich Daragh und Yelva vorgestellt hatten, sprach Kaspian weiter und berichtete von den Zigeunern, die seit Liones' Untergang umherzogen und ihr Wissen Generation für Generation weitergaben. Und dass er ein Kristallwächter war, was die Gruppe aufhorchen ließ.
> Ein Kristallwächter, sehr interessant. In unseren Memoiren gibt es ein paar Berichte zu diesen Leuten.< meinte Alvar nachdenklich. Seine Cousins nickten zustimmend. > Wenn du möchtest, kann ich jemanden beauftragen, die Informationen zusammenzutragen und sie dir zu geben. Denn auch in unseren Kreisen gibt es so etwas wie Kristallwächter, nur hat das eben mehr mit unserer Verbundenheit zu Drachen zu tun.< fuhr er fort.
> Es wäre mir eine Ehre.< sagte Kaspian ehrlich interessiert. Auch ich würde gern mehr über diese Memoiren erfahren. Verborgenes Wissen lockte mich immer an.
Stjarna richtete ihren Blick auf mich. > Und du bist...?<
> Devante. Wie Daragh bereits sagte, bin ich sein Bruder. Um genauer zu sein, sogar Seelenbrüder.< erzählte ich. > Es mag überraschend klingen, aber damals gehörte ich zur schlechten Seite. Mein vergangenes Ich, Vindar, trug zur Ermordung vieler unschuldiger Menschen bei, aber er rettete die Prinzessin und sorgte dafür, dass ihr Erbe nicht verlorenging. Das war die einzig gute Tat, die er vollbrachte.<
> Und heute?< Ihre dunkelbraunen Augen bohrten sich in meine. Sie schien zu überlegen, ob ich nicht wieder der Dunkelheit verfallen könnte. Ein nachvollziehbarer Gedanke. An ihrer Stelle wäre ich auch skeptisch.
Ich seufzte leise. > Während Daragh der Lichtgarde gehörte, war ich Teil der Schattengarde. Meine Aufträge bestanden hauptsächlich aus Spionage und Morden. Mittlerweile bin ich wählerischer geworden, was das Töten betrifft. Ich bin und bleibe auf der guten Seite.<

Idoya

Yelva wirkte etwas geknickt und ich ahnte, woran sie gerade dachte. Sanft lächelnd tastete ich nach ihrer Hand, drückte diese. Anschließend schaute ich zu Devante, der ganz offen über seinen damaligen Ruf sprach. Es war in der Tat eine Ironie des Schicksals, dass er in diesem Leben der guten Seite diente, wenn er doch in der Vergangenheit der Dunkelheit angehört hatte. Aber so waren wir deutlich im Vorteil. Je mehr Leute auf unserer Seite waren, desto besser.
Stjarna sagte zunächst nichts, nickte dann aber langsam. > Gut. Ich weiß Ehrlichkeit zu schätzen.< Ihr Blick wanderte zu mir.
> Nun, ich wuchs in den Sümpfen neben Althea auf. Ich bin eine Animae, Wasser ist mein Element. Und kürzlich wurde mir mitgeteilt, ich sei die Tochter der Meere, eine Nachfahrin von Caira, die damals hier lebte.<
> Eine Animae, wirklich?< Stjarnas Augen leuchteten auf. > Caira stand damals mit Sakura in Kontakt. Das ist mein früheres Ich. Somit bin ich die Tochter der Winde und mit deinem Schicksal verbunden.<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove