Daragh
"Jaja, rette du die Jungfrau", rollte ich mit den Augen und erhob mich: "Cadal, wir haben Arbeit." Der Wolf kam unter dem Tisch hervor und gähnte ausgiebig. Ich schüttelte den Kopf: "Schön zu wissen, wie aufmerksam du doch bist." Ihr habt meine Hilfe nicht gebraucht, der Trinkbold ist doch von euch entlarvt, er hechtete plötzlich nach vorne und bevor der Junge die Ausgangstür erreichte, versperrte ihm Cadal den Weg. Der Junge starrte ihn mit geweitete Augen, als würde Cadal ihn fressen wollen. So ein großer, schwarzer Wolf konnte schon eindrucksvoll sein. Was für ein Angeber. Ich ging auf ihnen zu und meinte: "He Kleiner, er tut dir schon nichts. Es ist alles in Ordnung, du bist bei uns sicher." Der Junge reagierte nicht, sondern starrte immer noch ängstlich Cadal an. Ich legte eine Hand auf die schmächtige Schulter. Von wegen sie hatten was zu essen bekommen. Er zuckte zusammen und nun sah er mich erschrocken an. "Kein Grund dir in die Hose zu machen, ich tue dir nichts", versuchte ich ihn zu beruhigen. Er riss sich von mir los und wollte wegrennen, aber ich packte ihn nach seinem dünnen Arm. "Lauf nicht weg. Ich will dir nur helfen." Er gab von sich keinen einzigen Geräusch, die einzige Reaktion die er zeigte war, dass er in meinem Arm beißen wollte. Ich berührte mit der andere Hand sein Kopf und in nächste Sekunde war er eingeschlafen: "Was für ein widerspenstiger Bursche." Es ist kein Wunder, wenn Kinder sich vor dir fürchten. du siehst wie der schwarze Mann aus den gruseligen Kindergeschichten aus, gluckste mein Dschinn und ich warf ihm einen genervten Blick: "Haha, wie witzig."
Yelva
Unsanft landete ich auf dem Boden und aus einem Instinkt heraus hob ich meine Arme, um mein Gesicht zu beschützen. "Du wagst es mir einen Stuhl überzuziehen? Jetzt wirst du dafür deine Strafe spüren müssen, Mädchen!", knurrte Colm und mein Herz raste in den Brustkorb. Das einzige Gute war, dass Niall nicht mehr hier war. Plötzlich ertönte eine Stimme und der Händler erstarrte einen Moment zu einer Säule. Doch dann drehte er sich um: "Aber mein Herr, glauben Sie etwa ich würde meiner Nichte was antun? Sie ist nur hingefallen und ich wollte ihr aufhelfen, dieser kleiner Tollpatsch. Nicht wahr?" Er warf mir einen flüchtigen Blick. Ich sah in ihm die Warnung. Meine Augen wanderten zaghaft zu dem fremden Mann hinüber und mein Herz klopfte bis zu meinem Hals, als ich flüsterte: "Bitte helfen Sie mir." "Du verdammtes Miststück!", brüllte Colm auf und wollte auf mich losgehen.