Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 061

24.08.2017, 22:08

Hahahha ja, da stimme ich dir zu. Das zählt zu Sport ;) Hast du auch brav weiter die Serie angeschaut? :D

Devante

Es gefiel mir, wie sie auf mich reagierte und ich hätte gerne noch so viel mehr getan als nur das. Aber das gehörte sich nicht. Nicht vor den Augen anderer, darum hielt ich mich zurück. Mein Blick schweifte zum Kristall, in dem sie etwas sah, das mir verborgen blieb. Ein Sternbild und das Löwenauge also. Sehr interessant. Ich fragte mich, wie das funktionierte und wie es möglich war, dass nur Yelva den Zauber sehen konnte.
Als sie den weiteren Verlauf unserer Route preisgab, löste ich mich von ihrem verlockenden Ohr, an dessen Ohrläppchen ich gern geknabbert hätte. Oje, wie sollte ich meine Gier bloß im Zaum halten? > In Ordnung, das scheint ein recht sicherer Weg zu sein.< sagte ich mit Blick auf das Dorf, um das wir einen Bogen machten, damit man uns nicht viel Aufmerksamkeit schenkte.

Idoya

Ich zuckte kaum merklich zusammen, als Daragh mich ansprach, denn ich war so von der Umgebung gefesselt, dass ich ihn gar nicht mehr wahrgenommen hatte. Trotz seiner Wärme, die sich von meinem Rücken in meinen gesamten Körper ausbreitete.
> Zu einer Geschichte über die Animae sage ich nicht Nein, solange sie nicht davon handelt, wie meine Art auf unmenschliche Weise umgekommen ist oder wie sie Angst und Schrecken verbreitet.< antwortete ich ehrlich, denn ich war immer noch erschüttert darüber, was man den Leuten so über uns erzählte. Wir waren von Natur aus friedlich, es sei denn man forderte uns geradezu heraus und schadete unseren Lieben. Wie damals beim Angriff auf mein Zuhause.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 062

24.08.2017, 22:21

Gut, dann habe ich jetzt auch ein reines Gewissen;) Nein, zuerst einen Film. Aber jetzt schaue ich die Serie weiter :D Und du?^^

Daragh


"Keine Sorge, die Fischergeschichte war doch gut gewesen. Und vielleicht kennst du die Geschichte sogar", antwortete ich und begann zu erzählen: "Also vor ein paar Jahren war ein Junge von Althea, der kurz vor der Schwelle des Mannesseins war, war auf seine erste Reise über das Meer gewesen. Er wollte eine andere Hafenstadt besuchen und das war mit den Schiff schneller, als durch das Land zu reiten. Als er genug gesehen hatte und mit dem Schiff heimkehren wollte, schon in der Ferne die Umrisse die Halbinsel erblicken konnte, zog plötzlich ein Sturm ohne Vorwarnung auf. Es wurde dunkel, der Regen verschlechterte die Sicht und die Wellen waren stürmisch. Das Schiff sah zu spät die Klippen und zerbarst in tausende Stücke. Der Junge wurde von dem Meer verschlungen und eigentlich hätte er es nimmer überleben können. Doch etwas geschah Seltsames, wie eine Erscheinung erschien ihm ein mädchenhafte Gestalt und als er einmal aufwachte, war lag er am Ufer. Er sah die meerblaue Augen der Erscheinung, bevor er wieder bewusstlos wurde und erst nach drei Tage in seinem Bett zuhause aufwachte. Das geheimnisvolle Mädchen wurde nie mehr gesehen. Viele glaubten er hätte es sich nur eingebildet. Aber wie hätte er sonst den Schiffbruch überleben können? Es wäre schier unmöglich gewesen. Es wäre ein Wunder."

Yelva


In meinem Magen kribbelte es ganz wild und dann zog sich Devante wieder ein Stück zurück. Ich spürte einen kleinen Stich der Enttäuschung, mir hatte diese Nähe gefallen. Ich sehnte mich danach wieder seine weiche Lippen spüren zu können. Erfreut lächelte ich, als er sagte es sei bislang ein sicherer Weg. Ich wollte uns ungern in Gefahr bringen. Wir ritten nicht durch das Dorf, sondern begann ihn um zu runden. Es war ein kleiner Umweg, aber ich verstand, dass wir nicht viel Aufsehen erregen durften.


1 063

24.08.2017, 22:33

Uuh, welcher Film? :D Ich genieße die nette Unterhaltung bei Promi Big Brother XD

Devante

Mehrmals ließ ich meinen Blick umherschweifen, horchte in mich hinein und wartete auf ein Zeichen von Umbriel, dass uns eine Gefahr bevorstand, aber wir waren nach wie vor in Sicherheit. Beruhigend. Noch.
Ich lehnte mich wieder vor, vergrub meine Nase in ihr Haar, in das sich die Sonne verfing und atmete ihren verlockenden Duft ein. Da Daragh sich leise mit Idoya unterhielt, beschloss ich Yelva noch einige Dinge über mich zu erzählen. Was sie betraf, wollte ich ihr reinen Wein einschenken. > Erinnerst du dich an deine Ohnmacht nach dem Laufen auf dem Übungsplatz? Und dass ich dann im Krankenzimmer neben dir saß?<

Idoya

Ich lauschte seinen Woren, stellte mir alles bildlich vor und bekam sofort Mitleid mit dem armen Jungen, der von den wilden Wellen fast getötet worden wäre. Aber dann erwähnte er meerblaue Augen, ein junges Mädchen und mein Herz setzte aus. Ein Bild flackerte vor meinem geistigen Auge auf. Ich schnappte nach Luft.
> Woher...!?< Verwirrt sah ich über die Schulter zu Daragh und fuhr in Gedanken die Konturen seines Gesichts nach. Ein Gesicht, das man eigentlich nicht vergessen konnte, vor allem nicht diese Augenfarbe. Das Bild wurde klarer, ich erinnerte mich an diesen schrecklichen Tag zurück und was ich damals gewagt hatte. Für einen mir unbekannten Jungen. Ein Leben, das dem Tod entrann. Wegen mir.
> Du warst das?< fragte ich ungläubig und mein Mund öffnete sich leicht. Selbst mein Herz begann aufgeregt zu klopfen, so wie damals an diesem stürmischen Tag.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 064

24.08.2017, 22:44

Mein Schwiegervater, meine Kinder und Ich. Oder so Ähnlich XD Hihi :D

Daragh


Ihre ungläubige Frage ließ mich daraus erschließen, dass sie tatsächlich das Mädchen gewesen hatte, das mir das Leben gerettet hatte. "Ja, ich war der Junge gewesen", bestätigte ich ihr leicht lächelnd: "Mir ist erst seit Kurzem klar geworden, dass deine Augen die dem Mädchen ähnelt und da es nicht viele von deiner Art gibt, musste also du gewesen sein." Kurz zuckte ich mit der Schulter und fuhr fort: "Ich hatte mich nie meiner Lebensretterin bedanken können und jetzt kann ich es endlich tun. Danke, Idoya. Du hast mir ein zweites Leben geschenkt. Und deswegen werde ich jetzt gut auf dich aufpassen, damit dir nichts geschieht." Meine Stimme wurde feierlich.

Yelva


Ich spürte an meinem Nacken eine Berührung und sein warmer Atem strich über die Haut. Erneuert richtete sich die feine Härchen auf und Wärme breitete sich in meinem Brustkorb aus. Zaghaft schob ich eine Hand von mir zu seine hinüber und strich darüber. Idoya hatte vorhin gesagt, alle Männer wurden es mögen gestreichelt zu werden. Das mit den Ego hatte ich jedoch noch nicht ganz verstanden. "Hm...ja", antwortete ich und ich spürte die Verlegenheit, die ich damals gespürt hatte. Aber Devante hatte mich beruhigt, dass es mir nicht peinlich sein musste.


1 065

24.08.2017, 22:59

Oh ja, der Film ist super XD

Devante

Plötzlich lag ihre Hand auf meiner und diese Berührung sandte wohlige Schauer über meine Haut. Ein kleines Feuer knisterte in meinem Bauch. Ich küsste sie auf die Wange, dann auf ihr Ohrläppchen. Ihre Nähe machte mich verrückt, aber ich konzentrierte mich auf das, was ich zu sagen hatte.
> Der maskierte Mann, das war ich. Als ich sah, wie du bewusstlos in Bans Arme sankst, bin ich sofort zu dir geeilt und habe dich selbst in den Krankensaal gebracht. Ich war der Mann, der die drei trainiert hat. Ich hatte dieselbe harten Ausbildung wie sie genossen.<

Idoya

Mit dieser Erkenntnis hatte ich wirklich nicht gerechnet. Also waren Daragh und ich uns schon früher begegnet. Ich hatte ihn aus diesem Wasser gezogen. Ich hatte mein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt, denn damals hatte ich meine Fähigkeiten nicht ganz so gut unter Kontrolle gehabt. Es war für uns beide gefährlich gewesen in den wilden Wellen zu treiben und es ans Ufer zu schaffen. Doch das Meer hatte mich gnädigerweise verschont. Und ihn mit mir.
Ich drehte den Kopf wieder nach vorne, denn seine Worte lösten eine Wärme aus, die bis in meine Wangen kroch. > Als es an diesem Tag stürmte, stand ich auf den Klippen und dachte an den Verlust meiner Mutter. Ich war wütend. Wütend, weil Leute starben, die mir wichtig waren. Dann hörte ich das Schiff gegen die Felsen krachen. Es war eine Kurzschlussreaktion. Mir war klar, dass es gefährlich werden würde, einfach in die Tiefe zu springen, aber ich tat es, weil ich wenigstens einem Menschen in meinem jungen das Leben retten wollte. Du warst der Erste, den ich in der Dunkelheit des Sturms entdeckte und dich zog ich aus dem Wasser. Ich war so voller Angst, ich glaubte selbst nicht, was ich da getan hatte und du lagst reglos da.< Nun sah ich die Szene klar vor Augen. > Du hast nicht geatmet, ich wusste nicht, was zu tun war, aber schließlich kamst du zurück ins Leben und ich rief jemanden aus meinem Dorf. Daraufhin sagten wir den Wächtern an der äußeren Stadtmauer Bescheid, denn du trugst das Abzeichen der Lichtgarde. Wir mussten nicht lange warten. Man holte dich sofort ab. Man trug dich fort. Ohne ein Danke, ohne gar nichts. Trotzdem...<
Ich seufzte leise. > Ich war einfach nur froh, dass ich jemandem das Leben gerettet hatte, sonst hätte ich mir selbst nicht verziehen.<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 066

24.08.2017, 23:11

Ja, er ist witzig :D

Daragh


Aufmerksam hörte ich ihr zu und nickte leicht. Es war ziemlich gefährlich von ihr gewesen, aber ich hätte genauso reagiert. Und scheinbar hatte sie zu dieser Zeit eine schwere Phase gehabt, daher war es nicht wunderlich, dass verzweifelt gewesen war und nach etwas gesucht hatte, der ein wenig den Schmerz lindern konnte. Sei es ein Leben eines Anderen zu retten. "Hätte ich damals gewusst wer du bist, dann hätte ich dir schon viel eher gedankt", sagte ich zu ihr und dann lächelte ich schief: "Wie du siehst habe ich mich prächtig entwickelt ohne Folgen. Du bist zur rechten Zeit gekommen."

Yelva


Ich spürte eine federleichte Berührung auf meiner Wange und die Stelle kribbelte angenehm, während ein freudiges Lächeln meine Lippen umspielte. Dann zog mein Magen sich aufgeregt zusammen, als er auf mein Ohr küsste und wurde aufeinmal warm. Überrascht weiteten sich meine Augen und ich drehte mich halb zu ihm um. Er war der maskierte Mann gewesen? Er war der strenger Meister? "Du bist also....ein Meister?", fragte ich ihn und musterte sein freundliches Gesicht: "Die Ausbildung sieht angsteinflößend und schmerzhaft aus. Aber Meister Hyun hat mir erklärt, dass manchmal solche harte Trainings erforderlich sind, um die Bürger vor böse Menschen beschützen zu können, weil sie kein Erbarmen zeigen würden. Dennoch sieht es beunruhigend aus."


1 067

24.08.2017, 23:21

Promi Big Brother auch hahahha XD So viel Dummheit auf einmal ist einfach zu köstlich XD

Devante

Ich hatte die Befürchtung, dass sie nun schlecht von mir denken würde, aber das tat sie nicht. Meister Hyun hatte wohl ein wenig Aufklärungsarbeit geleistet. Dieser gute Mann. Ich schüttelte leicht lächelnd den Kopf. > Nein, auf keinen Fall. Ich bin kein Meister, sondern bin an diesen Tagen wegen Krankheit des Lehrmeisters eingesprungen. Es ist in der Tat ein strenges Training, manchmal fast zu viel, um es als Mensch zu ertragen, aber wenn man dem höchsten Maß an Skrupellosigkeit entgegenwirken möchte, muss man selbst zu großen Opfern bereit sein.<
Da sie mich nun direkt ansah, hauchte ich einen sanften Kuss auf ihre Lippen. > Ich bin in der Schattengarde.<

Idoya

Seine letzten Worte ließen mich leise lachen und die Erinnerung an damals verblasste wieder. Zwar konnte ich immer noch nicht glauben, dass uns das Schicksal bereits einmal zusammengeführt hatte, aber das Hier und Jetzt spielte die bedeutende Rolle. > Naja, so prächtig nun auch wieder nicht, denn du hast den Hang, Verrücktes zu tun und das zeugt davon, dass du zu viel Meerwasser geschluck hast.< Ein amüsierter Tonfall schwang in meiner Stimme mit.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 068

24.08.2017, 23:32

Hihi, er ist mittlerweile so dumm, dass ich ihn nicht mehr ansehen kann XD

Daragh


"Unsinn. Das war schon von Geburt an. Von bisschen Meerwasser kann man nicht verrückt werden", grinste ich schief und wir ließen gerade das Dorf hinter uns. Wir hatten keine Aufmerksamkeit erregt. Ehrlich gesagt reichte mir an die Zwischenfälle in den letzten Tagen aus. Ich wollte jetzt nur Liones entdecken, ihre Geheimnisse erforschen. "Hat dein vergangenes Ich dir erzählt wie Yunan so gewesen war?", erkundigte ich mich neugierig. Immerhin trug ich scheinbar seine Seele und vielleicht war ich ihm ähnlich, nicht nur durch den Heldendrang.

Yelva


Ich runzelte mit der Stirn, das war ein ziemlich kraftverzehrendes Training und man wurde an die Grenzen gestoßen. Ein solche Ausbildung wäre niemals was für mich. Ich würde daran zerbrechen. Es war traurig, dass so viel Skrupellosigkeit in der Welt herrschte, sodass die guten Menschen eine solche Ausbildungen machen wollten, um ein sicheres Leben für die Anderen zu gewähren. Sein Kuss riss mich aus meine Gedanken und ich seufzte entzückt auf. Waldbeeren. Und Regenbogen. "Schattengarde?", mein Blick war fragend. Davon hatte ich noch nicht gehört.


1 069

24.08.2017, 23:41

Hahhaha oh ja ich kenne das XD

Devante

Es überraschte mich nicht, dass ihr das nichts sagte, denn im ersten Ausbildungsjahr wurde man nicht direkt in das System der Arcana aufgenommen. Man erfuhr erst mehr, wenn man das zweite Ausbildungsjahr abschloss. > Die Schattengarde ist die Garde, die man erst dann ruft, wenn etwas schnell über die Bühne gebracht werden muss. Wir arbeiten im Dunkeln, um dem Licht zu dienen. Das ist unser Leitspruch. Deshalb darf eigentlich niemand unser Gesicht kennen. Ich weiß selbst nicht, wer alles in meiner Garde ist, denn in unseren Kreisen verkehren wir maskiert.<
Aus den Augenwinkeln sah ich, dass wir das Dorf hinter uns ließen, aber mein Fokus lag weiterhin auf Yelvas hübsches Gesicht.

Idoya

Aha, er war also schon von Geburt an verrückt. Gut zu wissen. Das erklärte so einiges. Schmunzelnd konzentrierte ich mich wieder auf den Weg vor uns, als er die nächste Frage stellte. Hitze schoss in meine Wangen. Warum, verstand ich selbst nicht.
> Nicht viel. Er war tapfer, ein angesehener Ritter.< antwortete ich knapp, denn ich würde ihm garantiert nicht verraten, dass Yunan und mein altes Ich ein Paar gewesen waren. Irgendwie war mir das zu intim. > Sollte sich mein altes Ich mal wieder melden, kann ich sie fragen.<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 070

24.08.2017, 23:51

Hihi ^^

Daragh


Ihre Antwort kam schnell und knapp. Als hätte ich eine unangenehme Frage gestellt. Ich zog mein Augenbrauen leicht zusammen. Hatte ihr vergangenes Ich etwa mein altes Ich nicht gemocht? Das wäre nichts Neues. Vielleicht hatte er ihr damals auch beweisen müssen, dass er eigentlich ein ganz ordentlicher Kerl war. "Ritter....dieses Wort wurde seit viele Jahren nicht gebraucht", stellte ich fest und grinste schief: "Also wenn der ganze Mist vorbei ist, werde ich ein eigenes Zirkel gründen. Sie wird viel ehrenhafter sein als Arcana und jeden einzelnen Menschen beschützen. Egal von welcher Herkunft.Und wir werden uns Ritter nennen, statt Beschützer. Klingt viel edler."

Yelva


Die Schattengarde arbeitete in Dunklen, um den Licht zu dienen? Es klang, als hätten sie sehr gefährliche Aufgaben. Und das sie sogar unter sich ihr Gesichter verbargen, bedeutete, wie gefährlich ihre Arbeit war. Schreckliche Bilder erschienen in meinem Kopf und ich schüttelte sie von mir ab. Devante war jetzt hier und ihm ging es gut. Es gab kein Grund sich jetzt zu sorgen. "Bist du freiwillig in dieser Garde?", fragte ich vorsichtig.


1 071

24.08.2017, 23:58

Auch wenn es spät ist, ich habe den Kampf gegen Nutella verloren XD

Devante

Diese Frage hatte mir bisher keiner gestellt. Es war einfach passiert. Ich hatte perfekt in diese Garde gepasst. > Nach und nach erkennen die Meister, wo deine Schwächen und deine Stärken liegen. In mir sahen sie einen fähigen Schattengänger. So nennt man die Mitglieder der Schattengarde. Ich wurde nicht gezwungen, wenn du das wissen willst. Es ist einfach passiert. Ich wollte mich durchbeißen, ich wollte mir selbst beweisen, dass ich jede Gefahr besiegen kann. Als Waisenkind hatte ich es nicht einfach. Vermutlich war das einer der Beweggründe, warum ich mich der Dunkelheit stellen wollte. Nicht zu vergessen, dass es irgendwie in meinen Genen liegt, zu düsteren Dingen fähig zu sein.<

Idoya

Ein Zirkel bestehend aus Rittern? Das klang ganz nach Daragh. Es reichte nicht nur ein Held, er wollte gleich mehrere zusammentrommeln. Im Grunde genommen keine schlechte Idee. Die Arcana hatte es mächtig versaut, Frieden zu verbreiten. Vielleicht schaffte es Daragh mit seinen verrückten Träumen. > Ritter klingt definitiv edler.< stimmte ich ihm zu. > Hast du auch andere Wünsche für die Zukunft?<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 072

25.08.2017, 00:08

Gegen Nutella kann man nicht gewinnenXD So, Staffel 5 ist durch und zufrieden gehe ich jetzt ins Bettchen, gute Nacht:D

Daragh


Zufrieden grinste ich, als sie mir zustimmte. "Hm", runzelte ich in der Stirn und zuckte mit der Schulter: "Viele Abenteuern, es gibt viel in der Welt zu entdecken. Ansonsten lasse ich mich von der Zukunft überraschen. Denn mein Hauptziel war und ist immer ein Held zu werden." Meine Augen funkelten und ich fragte ebenfalls neugierig: "Und du? Was sind eigentlich deine Wünsche?" Ich schaute kurz nach oben, es flog über uns die Schneeeule von Yelva und Cadal lief weiterhin zwischen den Pferde entspannt.

Yelva


Davon hatte mir Kyoko erzählt, dass nach den Schwächen und Stärken geschaut wurde, um zu einer Garde zugeordnet zu werden. Was für Fähigkeiten man besaß spielte ebenfalls eine Rolle. Bei Devante war es also einfach passiert und ich war froh zu hören, dass er nicht dazu gezwungen war. Es wäre sonst furchtbar wenn die Schattengänger dazu gezwungen wären eine solche harte Ausbildung machen zu müssen, um dann gefährliche Aufgaben zu übernehmen. Mein Blick wurde mitfühlend, ich konnte nur ahnen wie schwer es für ein Waisenkind das Leben sein konnte. "Aber ich finde dich gar nicht düster", stellte ich fest.


1 073

25.08.2017, 00:22

Hehe, so muss sein ;) Gute Nacht!

Devante

Ich lachte leise, als sie das sagte. Sie hatte keine Ahnung, wie viel mir das bedeutete und wie sehr es mich darin bestärkte, dass ich anders war als meine letzten Leben. > Du kennst auch nur meine guten Seiten, Yelva. Du hast nie gesehen, wie ich werde, wenn ich üblen Leuten begegne. Wie ich wirklich arbeite, wenn man mich auf jemanden ansetzt.< meinte ich ernst und gab ihr erneut einen zärtlichen Kuss auf die Stirn. Ich wollte sie nicht beunruhigen, aber ich wollte sie auch nicht über mich selbst belügen.
> Und ich hoffe, dass du diese Seite nie sehen musst.< fügte ich leise hinzu.

Idoya

Ein Held. Sein oberstes Ziel. Nun, da ich wusste, welches Leben in ihm steckte, überraschte es mich nicht. Ich biss mir auf die Unterlippe, als er die Frage an mich stellte und musste nicht lange überlegen. > Ein sicheres Zuhause für meine Familie. Frieden. Eine Harfe.< zählte ich auf.
Das mit der Harfe kam daher, dass ich zusätzlich zur Lyra die Harfe beherrschen wollte. Sie war ihr ähnlich, nur größer und eindrucksvoller.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 074

25.08.2017, 09:19

Daragh


Es klang nach einfache Wünsche, jedoch wenn man sah wie ihr Leben zurzeit war, waren es große Wünsche und ich hoffte für sie Liones konnte ihr die Wünsche erfüllen. Und was die Harfe anging, vielleicht erhielt sie sie eines Tages. "Du magst wohl gerne Musik", stellte ich fest: "Wo hast du so singen und das Instrument spielen gelernt?" Keine Ahnung warum ich das drängendes Gefühl hatte sie näher kennenlernen zu wollen. Jedenfalls hatte ich mittlerweile bemerkt, dass sie viele Schichten besaß und man schälen musste bis man zum Kern kam.

Yelva


Seine Lippen fühlten sich warm und weich auf meiner Stirn an, ein Zeichen der Zuneigung. Nachdenklich musterte ich ihn. Ich konnte mir schwer ihn als einen düsteren Mann vorstellen. Aber ich erinnerte mich an die kurze Momente, wo er in einem Kampf verwickelt war. Dachte daran wie er mich in der Nacht des Maskenballs erschreckt hatte, weil ich den Fehler begonnen hatte ihn einfach zu berühren und ich erinnerte mich an den maskierten Mann auf dem Trainingsplatz. Wie er sich vor den widerlichen Wächter aufgebäumt hatte. Er war stark und schien zu wissen wie man kämpfte. Vermutlich konnte er unnachgiebig sein, wie er zu den Schülern gewesen war. Aber all das tat er nur aus einem Grund, nämlich die wehrlosen und unschuldigen Menschen vor Verbrechen zu beschützen. Es war leider eine traurige Wahrheit, dass in einige Seelen so viel Dunkelheit herrschte und dass diese Menschen nicht mal die Dunkelheit verlassen wollten. Wie der Mörder auf dem Marktplatz. Sie waren dann gefährlich und ich hatte gespürt zu was sie bereit war, dass ihnen die Verluste nicht berührte. Sondern ihr Machtgefühl nur mehr stärkte. Worte würde sie nicht mehr erreichen können und bevor es ein großes Unheil geschah, musste man wahrscheinlich bei ihnen handgreiflich werden. Auch wenn ich es mir anders wünschte. Aber leider.....leider konnte der Mensch nicht immer aus seiner Dunkelheit gerettet werden, wenn es zu spät war. Solche Gedanken bedrückten mich. ließ mein Herz schwer werden und ich seufzte leise.


1 075

25.08.2017, 10:27

Devante

In ihrem Kopf arbeitete es, jedoch nicht auf die angenehme, sondern auf die traurige Weise. Sie wirkte nicht mehr froh, sondern eher bedrückt. Das tat mir leid. Ich hatte sie nicht auf trübe Gedanken bringen wollen. Aber leider war mein Leben mit dieser Wahrheit verbunden und wenn sie etwas über mich wissen wollte, dann das.
Ich lenkte Castor etwas nach rechts, so wie Yelva es gesagt hatte und entdeckte weiter hinten das nächste Dorf. So würde es wohl in nächster Zeit sein. Ein Dorf nach dem anderen. > Es tut mir leid, ich wollte dich nicht bekümmern. Wenn du möchtest, kannst du mich andere Dinge fragen? Irgendetwas, was dich brennend interessiert.< schlug ich lächelnd vor.

Idoya

Oh ja, ich liebte die Musik. Sie war befreiend wie das Meer. Ein Fluss aus Harmonie. Zu schade, dass ich meine Lyra bei Shiva gelassen hatte, aber auf unserer Reise hätte sie mich nur behindert. Somit blieb mir nur die Stimme. > Meine Mutter hat es mir beigebracht, sie war ein musikalisches Talent. Ich war von Kindesbeinen an ihre Schülerin gewesen, wollte genauso schön singen und spielen wie sie. Ich habe fast jeden Tag damit verbracht, stundenlang zu üben. Immer und immer wieder, bis ich die Lyra blind spielen konnte. Das mit dem Gesang. Das liegt irgendwie in der Familie.<
Ich vermisste es jetzt schon mit den anderen aus meinem Stamm zu singen. Einfach so, um den Kummer oder die Langeweile zu vertreiben. > Hast du noch irgendwelche verborgenen Talente?<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 076

25.08.2017, 11:33

Daragh


"Du kannst ziemlich gut Musik machen", sagte ich zu ihr, da ich sie ein paar Mal schon gehört hatte und dachte einen Moment nach: "Ich kann reimen, wenn ich betrunken bin." Mein Mundwinkel zuckte amüsiert: "Aber ob sie auch gut sind, ist eine andere Frage. Ansonsten kann ich ziemlich gut das ABC rülpsen." Das wird sie nicht beeindrucken, das weiß du? Erzähle ihr doch von der Holzschnitzerei, mischte sich Cadal ein. "Ich hatte früher Holz geschnitzt, Tierfiguren und witzige Menschengestalten. Und ich hatte sogar Flaschenschiffe hingekriegt. Die Holzschnitzerei hatte mir geholfen mich zu konzentrieren, ich war als Kind ziemlich oft ruhelos gewesen. Wie dem auch sei, es ist schon ein paar Monaten her als ich zuletzt geschnitzt habe", gab ich preis und zuckte mit der Schulter.

Yelva


Ich richtete mein Blick wieder nach vorne, da die halbgedrehte Position ein wenig unangenehm wurde und ich entdeckte in der Ferne das nächste Dorf. Ich musste lächeln, ich wusste, dass Devante mich nicht absichtlich betrüben wollte. Er hatte nur mir erzählen wollen, was wirklich sein Beruf war und ich war für seine Ehrlichkeit dankbar. Jetzt verstand ich auch, warum er damals in manche Dingen verschwiegen war. Aber seine ruhige und zurückhaltende Art hatte mich nie gestört, ich empfand sogar das als angenehm, da ich selbst von ruhiger Natur war. "Gibt es noch etwas was du in deiner Freizeit gerne tust?", ich strich weiter seine Hand. Ich wusste, dass er gerne ritt und er hatte mir erzählt, dass er manchmal ein Waisenhaus besuchte. Um meinem Herz wurde es warm und ich erkannte seine Beweggründe. Er wollte den Kindern einen glücklichen Tag schenken, da er wusste wie es war als ein Waisenkind zu leben. Er war durch und durch ein guter Mensch.



1 077

25.08.2017, 12:55

Devante

Hm, gute Frage. Da ich meistens sehr eingespannt war, hatte ich nicht viel Zeit für Freizeitaktivitäten. Trotzdem gab es das ein oder andere, das ich gern unternahm, wenn ich frei hatte. > Nun ja, obwohl ich eine ganz aufregende Arbeit habe, bin ich ziemlich langweilig, was meine Freizeit betrifft. Neben dem Reiten gehe ich spazieren, klettere auf Dächer, halte mich fit und beobachte andere Menschen. Nur manchmal lese ich in der Bibliothek. Einerseits, um die Sprachen nicht zu verlernen, die ich kennen muss und andererseits zum Entspannen. Reisetagebücher sind mir die liebsten Werke, denn dann reise ich in Gedanken und das ist auch schön.< erzählte ich ihr offen, während ich den Blick auf das Dorf heftete, dem wir uns langsam näherten.
> Und du? Außer deinen hervorragenden Kochkünsten und dem grünen Daumen, was machst du noch gerne?<

Idoya

Das mit dem Reimen hatte er schon unter Beweis gestellt. Schade, dass mein Chef im Honiggold nicht wusste, warum ich plötzlich nicht mehr kam. Ich war aufgetaucht und schon wieder weg. Von einem Moment auf den anderen. Es störte mich, einen falschen Eindruck zu hinterlassen, aber ich hatte keine Zeit gehabt, mir über diese Dinge Gedanken zu machen. Leider.
Das Rülpsen ddes ABCs war nun wirklich kein Talent. Trotzdem musste ich ein klein wenig lachen, denn das passte so gar nicht zu einem Helden. Doch das sagte ich nicht. Stattdessen war ich sehr überrascht, dass er Holz schnitzt. Ich konnte ihn mir gar nicht vorstellen, wie er ruhig dasaß und aus einem Stück Holz ein kleines Kunstwerk erschuf. > Das musst du mir irgendwann zeigen, sonst glaube ich das nicht.< warf ich amüsiert ein.
Wir erreichten das nächste Dorf, aber auch das durchritten wir nicht. Ein kleiner Umweg war sicherer.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 078

25.08.2017, 13:19

Daragh


Sie fand scheinbar mit den ABC-Rülpsen witzig und zufrieden lächelte ich. "Ich werde es dir beweisen, dass ich Holz schnitzen kann und wenn du mir dann glaubst, darfst du vielleicht sogar es behalten", nahm ich die Herausforderung an. "Und vielleicht gibst du mir dann als kleines Dankeschön auch noch ein Kuss auf der Wange", raunte ich in ihrem Ohr und grinste frech. Ich wollte sie aus der Reverse locken, herausfinden warum sie mir nicht verfiel. Vielleicht war ihre Leidenschaft so tief in der Erde vergraben, sodass ich erstmal buddeln musste um den Feuer Luft zu geben, damit er lodern konnte. Unauffällig atmete ich ihr Duft ein, ein paar fliegende Haarsträhnen kitzelte meine Nase. Normalerweise akzeptierte ich die Desinteresse einer Frau, ein so großes Ego besaß ich nicht. Aber bei ihr....irgendwie wollte ich ihre Aufmerksamkeit haben. Wie oft erwähnt, du magst sie und du findest sie anziehend, meinte Cadal.

Yelva


"Du kletterst auf Dächer?", staunte ich und stellte mir das bildlich vor. Es war bestimmt ein faszinierender Anblick wie klein es unten wurde. Im Gegensatz zu schwankende Boote bereite mir Höhen kein Unbehagen. "Würdest du mich einmal auf die Dächer mitnehmen?", fragte ich schüchtern. Ich fand dann seine Freizeit keineswegs langweilig klang. "Ich lese auch manchmal Bücher, wobei wir nur wenig Bücher besitzen oder war reiten gegangen. Ansonsten wenn Zeit gegeben war, hatte ich mit Vater an manche Abende Schach gespielt", antwortete ich und meine Wangen waren durch seine Komplimente warm geworden.


1 079

25.08.2017, 13:31

Devante

Mein Lächeln wurde breiter. Sie war nicht nur hübsch, sondern auch... süß. Ich küsste sie auf die weichen, verlockenden Lippen und nickte. > Wir können mit niedrigen Dächern anfangen, denn ich klettere nicht nur, sondern springe von einem Dach aufs andere. Es ist eine sportliche Aktivität.< erklärte ich.
> Aber dass du Schach spielen kannst, wusste ich nicht. Das müssen wir auch zusammen spielen.< Schach war ein strategisches Spiel, daher beherrschte ich es ziemlich gut.

Idoya

Er ließ einfach nicht locker. Ein Kuss auf die Wange? Das wollte er als Belohnung für Holzschnitzerei? Da ich nach vorn sah, bemerkte er mein Augenrollen nicht und doch musste ich ein klein wenig lächeln. Wärme breitete sich in meiner Brust aus, während sein warmer Atem ein Prickeln auf meiner Haut hinterließ. Warum auch immer. > Du wirst nicht aufgeben, oder?< flüsterte ich kopfschüttelnd, meinte es jedoch nicht anklagend, sondern tatsächlich neugierig. > Was habe ich denn, was du nicht auch von anderen Frauen bekommst?<
Bis auf den Widerstand, den ich leistete.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

1 080

25.08.2017, 14:05

Daragh


Diesmal zeigte sie keine deutliche Abweisung, was ich schon als ein Fortschritt nannte. Bei der Reise durch dass Meer hatte sie am Ende meiner Nachbohrungen sich wieder zickig verhalten. "Nicht wirklich. Sobald mich etwas am Haken hat, wird man mich nicht so schnell los", grinste ich vergnügt wie ein kleiner Junge. "Das versuche ich auch gerade herauszufinden. Vielleicht weil du eine schöne Meerjungfrau mit Sirenengesang bist", antwortete ich ihr charmant: "Das Meer hatte schon immer einen anziehende Kraft besessen." In einem großen Bogen umrundeten wir das Dorf, indem wir durch den kleinen Pfad zwischen den Feldern der Bauern ritten. Langsam wurde die Landschaft hügeliger. Bald würde wir den nächsten Wald entdecken und dort könnte man bestimmt Rast machen, da es dann Abend wäre.

Yelva


Ich hatte mich wieder halb zu ihm umgedreht, ich mochte es bei der Unterhaltung in seine Augen schauen zu können. Aufeinmal schenkte er mir einen Kuss und mir stockte das Herz, während ich das wilde Kribbeln in meinem Magen spürte. Meine Wangen fühlten sich warm an und entzückt seufzte ich an seine Lippen. Doch der Kuss währte nur kurz und ich brauchte einen Moment, um wieder antworten zu können: "Oh. Das mit den niedrigen Dächer klingt angenehmer. Ich glaube für Springen bin ich nicht geschickt genug." Verlegen lächelte ich und dann begann meine Augen zu strahlen: "Sehr gerne!" Ich freute mich schon bald mit ihn Schach zu spielen. Etwas stimmt nicht, aus dem Dorf reiten drei dunkel gekleidete Männer auf euch zu, meldete sich Elodie plötzlich und erschrocken weiteten sich meine Augen: "Ich glaube Elodie spürt Gefahr!"