Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

721

27.01.2019, 19:59

Geht es dir besser?

Jadis


Ich hatte die Gespräche zwischen den Beiden fasziniert verfolgt und dann musste ich leicht schmunzeln. Kenai war es wohl wichtig, dass Jeder wusste, dass Jenaya seine Frau war und er keine Konkurrenz duldete. Aber ich machte mir da überhaupt keine Sorge und mein Herz klopfte schneller, als Ardan sagte, dass ich die einzige Frau war, zu der die Liebe empfand. Ardan nahm einen Schluck Wasser und ich beobachtete wie sein Adamsapfel ein wenig hüpfte, als er schluckte. Ich fühlte mich ertappt und errötend griff ich auch nach einem Wasserbeutel: "Ja. Inej, wenn du soweit fertig bist, übernimm das Steuer. Ardan, du kannst mir helfen den Anker hochzuziehen und danach können wir uns um die Segel kümmern. Ihr Beiden...", ich wandte mich an Jenaya und Kenai: "Ihr könnt in Ruhe frühstücken."

Kenai


Ich nahm mir auch ein Stück Brot, um Energie aufzustocken und Prinzessin Jadis schien Befehle zu verteilen. Da es uns nicht betraf, verlor es schnell an meine Interesse und meine Augen richteten sich auf den Pixie. "Machst du wieder Gefühlsunterricht?", fragte ich ihn. Er machte große Augen: "Mich beißt der Floh, seit wann so eifrig?" "Ich will mehr über Liebe wissen. Ich will Jenaya glücklich machen. Also muss ich mehr über Gefühle verstehen können", erklärte ich die Logik und begann zu essen. "Und gesprächig bist du auch noch. Ich bin stolz auf dich, Kenai", er klopfte auf meiner Schulter.



722

27.01.2019, 20:23

Joah, mir geht es besser, denke ich XD Und wie geht es dir?

Ardan

Tja, Befehl war Befehl. Grinsend stand ich auf und folgte Jadis zu der Stelle, an der wir den Anker hochziehen würden. Eigentlich könnte ich das allein tun, weil viel Kraftaufwand war das nicht. Als das erledigt war, kümmerten wir uns sogleich um die Segel und Inej blieb derweil am Steuer, um die richtige Richtung anzusetzen. >Ich war schon mal in Narda.< erzählte ich Jadis. >Aber irgendwie erinnere ich mich kaum daran und das bereitet mir Kopfschmerzen. >Normalerweise vergesse ich nie etwas... Irgendetwas ist dort passiert, doch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was.< Ich runzelte die Stirn.
>Naja, wir werden sehen, wie es heute dort aussieht. Die Inselbewohner leben unter sich. Sie mögen Fremde nicht.< Hm. Es passte mir echt nicht, dass in meinem Kopf Leere herrschte, wenn ich angestrengt über meine Zeit auf dieser Insel nachdachte.

Jenaya

Meine Augen leuchteten auf, als Kenai Yun um Gefühlsunterricht bat. Er wollte Gefühle besser verstehen, um mich besser lieben und mich glücklicher machen zu können. Wie romantisch war das denn? Ich legte mir erweicht eine Hand aufs Herz und sah ihn von der Seite an. Diesen Mann, dem ich mein ganzes Leben gewidmet hatte, weil ich ihn so unfassbar liebte. >Danke.< Ich streckte meine Hand nach seiner aus, verschränkte unsere Finger und drückte sie sanft. >Das bedeutet mir wirklich viel, Kenai.<
Im nächsten Moment hörte ich ein lautes Klatschen und sah verwirrt zu der Stelle, bis ich den Grund dafür erkannte. Maris schüttelte ihr feuchtes Fell und kam auf uns zu. Dabei hinterließen ihre Flossen klatschende Geräusche, was ich total niedlich fand. Sie war nicht in ihrer großen Gestalt, sondern sparte Energie in ihrer Hauskatzengröße. >Schön dich wiederzusehen, Maris.< strahlte ich sie an.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

723

27.01.2019, 20:32

Das ist schon mal gut :) Mir geht's gut ^^

Jadis


Als wir den Anker hochzogen, linste ich zu Ardan hinüber und musste ein schwärmendes Seufzer unterdrücken. Die Muskeln in seine Arme spannten sich leicht an und höchstwahrscheinlich hätte er auch ohne mich das alleine schaffen können. Aber als Partner arbeiteten man auch zusammen. "Das ist seltsam. Wir sollten dann wachsam sein, vielleicht wurde dir ein Mittel eingeflößt oder du wurdest von einem Zauber belegt, der Lücken in deinem Gedächtnis hinterlässt", äußerte ich mich: "Du hast ja gestern gesagt, dass sie gegenüber Fremden misstrauisch sind und anscheinend wollen sie unter sich leben. Es könnte sein, dass man dann bestimmte Dinge vergessen soll, um nicht einen Grund zu haben nochmals zu kommen." Das Schiff begann sich zu bewegen und eine leichte, warme Brise kam auf.

Kenai


Jenaya freute sich, dass ich mich für den Gefühlsunterricht interessierte und das bedeutete, dass ich damit etwas Richtiges tat. Ihre Augen sollten oft leuchten und ich wollte ihr mehr Bedeutungen geben. Da fiel es mir ein, was gestern über besondere Geschenke gesprochen wurde. Ich wollte keine schwarze Perle. Es musste was anderes Besonderes sein. Vielleicht fand ich auf der Insel Narda etwas, was Jenaya gefallen könnte und es meine Liebe zu ihr zeigte. Bis dahin würde ich mich dem Unterricht widmen. "Selbstständiges Denken ist gut", sagte Yun und flog hoch: "Na dann, beginnen wir mit den Unterricht. Dann hat Jenaya für Maris Zeit."


724

27.01.2019, 20:44

Wie war dein Sonntag gewesen? ;)

Ardan

Ich? Mit einem Zauber belegt? Na ganz bestimmt nicht. Ich ließ mich von niemandem verzaubern! Das, das... Nun ja, Zaneri hatte es geschafft, mich für einen Moment auszutricksen, aber das zählte nicht. Hier ging es um Erinnerungen, die verblasst oder eventuell entfernt worden waren. Wenn das stimmte, dann... Ja, was dann? Sollte ich mich mit den Bewohnern anlegen? Immerhin lebten sie im Gebiet der Trimagischen Allianz. Sie durften sich solche Spielchen nicht erlauben. Sie mussten uns Respekt zollen. Dennoch wollte ich jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen, vielleicht gab es für alles eine plausible Erklärung.
Das Schiff setzte sich in Bewegung. Ich blickte zum Horizont und dann zu Jadis. >Möchtest du eine Runde fliegen?<

Jenaya

Lächelnd nahm ich Maris auf den Arm und begann ihr über das feuchte Fell zu streicheln. Ich wurde ein wenig nass, aber das störte mich nicht besonders. Daran war ich bereits gewöhnt. Kenai und Yun ließen uns allein zurück, damit sie sich dem Unterricht widmen konnten und ich kümmerte mich um meine Gefährtin. Sie erzählte mir von der Unterwasserwelt und dass sie in der Ferne einen Schwarm Fische entdeckt hatte, den sie jagen und erlegen würde. Sie hatte meine Bitte erhört. >Das werden die anderen sehr zu schätzen wissen, wenn du etwas Futter an Deck bringst.<
Maris schnurrte zufrieden und genoss sichtlich meine Streicheleinheiten. Nachher würde ich mit der Psi-Manipulationsübung weitermachen. Ich musste stärker werden.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

725

27.01.2019, 20:56

Da es sehr regnerisch ist, hatte ich beschlossen einfach einen entspannten Tag zu habenXD Und deiner bisher?:)

Jadis


In seinem Gesicht konnte ich es ablesen, dass ihm diese Vermutung nicht gefiel. Aber wir mussten jetzt alle möglichen Vermutungen offenhalten, erst wenn wir dort ankamen, konnten wir die Wahrheit herausfinden. Meine Augen begannen zu funkeln: "Das muss du nicht zweimal fragen." Meine Flügeln waren bereits erschienen und ich stieß mich in die Luft: "Schnapp mich doch, wenn du kannst." Ich schoss lachend in die Höhe und hatte das Schiff schnell hinter mir gelassen. Der Wind strich durch mein Haar und meine Flügeln schlugen kräftig. Mal sehen ob Ardan meinem Tempo mithalten konnte, Harpyien konnten so schnell wie der Wind werden.

Kenai


"Ich denke an das Lächeln müssen wir nicht weiter üben, denn das ist etwas was du alleine trainieren kannst, da du jetzt die Bedeutung eines Lächeln einigermaßen kennst. Mit den Reden bist du besser geworden und die Emotionslosigkeit deiner Stimme wird weniger, du setzt mehr Klänge ein. Daher solltest du weiterhin längere Sätze bilden. Außerdem ist Unterhaltung ein wichtiger Austauschform. Wir könnten jetzt mehr an deinem Gesichtsmimik arbeiten, denn es gibt mehr als nur ein Lächeln. Dann wirkt dein Gesicht lebendiger und du bist nicht so starr wie eine Puppe", sagte Yun: "Also dann schauen wir, wie dein neutrales Gesicht aussehen kann ohne dabei wie eine Statue auszusehen. Lass mich mal überlegen...." Yun musterte mich eingehend.


726

27.01.2019, 21:07

Hehehe, Regen ist immer ein toller Grund um daheim zu bleiben XD Naja, ich habe gefrühstückt und genieße einfach meine Ruhe :D

Ardan

Oh, sie forderte mich heraus. Da konnte ich nicht Nein sagen. Grinsend führte ich den Gravitationszauber aus und schoss in die Höhe. In meiner halbdämonischen Gestalt könnte ich durchaus schneller sein, doch ich wollte meinen Spaß mit ihr haben. Ich musste nicht gewinnen. Es reichte mir, das Funkeln in ihren Augen zu sehen, wenn sie nach hinten zu mir blickte und wieder Distanz zwischen uns brachte. Sie war in der Tat sehr schnell. Sie war wie der Wind. Ihre majestätischen Flügel schlugen kräftig und sandten Luftströme aus, die ich sogar aus der Entfernung wahrnahm.
Gut gelaunt flog ich ein Stück höher und drehte mich auf den Rücken. Ich nahm eine gemütliche Liegeposition ein, ließ mich vom Wind hier oben tragen und achtete darauf, den Zauber aufrecht zu erhalten. Freiheit fühlte sich richtig gut an. Besonders, wenn ich sie mit Jadis teilen konnte. >Ich gebe auf.< rief ich gespielt betroffen. >Die Windprinzessin ist mir eine Nummer zu groß.<

Jenaya

Ich setzte Maris eine Weile später auf dem Boden ab und richtete mich auf. Zeit für die Übung. Ich rief mir in Erinnerung, was Ardan gestern zu der Manipulation gesagt hatte und schloss daraufhin die Augen. Konzentrierte mich. Psios in die Hände fließen lassen... Das war der erste Schritt. Ich besaß nicht viel Psion in meinem Geist, aber das bisschen sammelte ich in meiner linken Hand. Nur so würde ich den Tausch der Energien durchführen können. Das, was das normale Auge nicht erfassen konnte. Die Energie summte in meinen Adern, sie folgte meinem Befehl, aber als es um die Manipulation selbst ging, geriet sie durcheinander. Es fühlte sich an, als würden sich Stränge ineinander verwirren. Mit dem Ergebnis eines Knotens. Diese Übung war äußerst schwer und das gehörte gerade mal zu der Basis der Psi-Manipulation. Wie lange würde es wohl dauern, bis ich sie meisterte?
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

727

27.01.2019, 21:24

Hehe, ja, man braucht kein schlechtes Gewissen zu habenXD Hihi, am Sonntag soll man auch ruhen^^

Jadis


Immer wieder schaute ich nach hinten zu Ardan und schlug kräftiger mit den Flügeln, wenn die Distanz zwischen uns verringert hatte. Ich begann spiralförmig zu fliegen und seit Langem hatte ich einfach meinen Spaß. Ich genoss es wie die Luft ein Teil von mir wurde, sie fügte sich mir, als wäre es selbstverständlich und reagierte auf jedes kleinste Zeichen von mir. Ich drehte mich schwungvoll um und entdeckte Ardan auf dem rückenliegend fliegen. Mein Augenbraue zog sich in die Höhe und ich durchschaute ihn sofort: "Als ob ich dir das glaube." Dann begannen meine Augen wieder zu funkeln, als ich eine Idee bekam: "Du brauchst wohl Motivation, um dich herausgefordert zu fühlen. Du hast genau 20 Sekunden Zeit mich zu schnappen, schaffst du es, kannst du etwas von mir wünschen. Schaffst du es nicht, muss du das ganze Schiff putzen und zwar ohne Magie." Ein freches Lächeln umspielte meine Lippen: "Nimmst du die Wette an oder kneifst du?"

Kenai


"Deine Wangen sollten sich mehr entspannen, dann wirken sie nicht so straff", er kniff in meine Wangen und nickte zufrieden, nachdem die angespannte Muskeln nachließen. "Dann solltest du ein ganz bisschen die Mundwinkel hochziehen, damit deine Lippen nicht wie eine strenge Linie aussieht. Sonst denkt man noch, du willst Jemanden töten", er zeigte mir, wie weit ich die Mundwinkeln hochziehen sollte. Das war weniger als beim Lächeln. "Ja, schon besser. Das Schwerste jedoch sind deine Augen. Ich weiß nicht, wie ich dir da helfen kann, dass sie mehr....Lebensfunken zeigen. Das wird dann bestimmt von alleine kommen, dann kann man irgendwann auch Gefühle in deine Augen sehen. Also dieser Gesichtsausdruck wird jetzt dein neutrales Gesichtsausdruck sein und ich denke wenn dein Charakter sich weiterentwickelt, entsteht dann weitere Gesichtszügen, die dich menschlicher machen und das wirkt dann natürlicher. Dein emotionsloses Gesichtsausdruck kannst du dennoch verwenden, zum Beispiel für die Kämpfe. Da ist es gut, wenn die Gegnern dich nicht lesen können", erklärte Yun.


728

27.01.2019, 21:37

Stimmt, noch ein Grund mehr zu chillen hahahah

Ardan

Ich zog eine Braue in die Höhe. Mein Mundwinkel zuckte. Diese Frau wollte mich wirklich verlieren sehen. >An deiner Stelle würde ich mir nicht so ein Angebot machen, denn mir etwas von dir zu wünschen, setzt mir die ein oder andere... aufregende Idee in den Kopf.< Sie wusste genau, was ich damit meinte. Es gab viele Dinge, die ich mit Jadis anstellen wollte, aber dafür brauchte ich nicht wirklich einen Wunsch. Sie würde auch so mitmachen. In ihr lebte dieselbe Leidenschaft wie in mir.
>Das Schiff ohne Magie zu putzen... Das ist ganz schön fies von dir. Hätte ich nicht von dir erwartet.< Ich flog nicht mehr in der Horizontalen, sondern schwebte etwas näher zu ihr. Auch wenn die Chancen schlecht um mich standen, ich konnte ihr den Spaß einfach nicht abschlagen. Wie gesagt... Für sie würde ich alles tun. Selbst ein Schiff putzen. Ohne Magie. War ich froh, dass niemand aus meiner Heimat hier war, um zu sehen, wie ich mich dieser Frau beugte. Das würde meine Autorität als König untergraben. >Natürlich nehme ich die Wette an. Für wen hältst du mich?< Da keine Regeln formuliert worden waren, überließ ich meiner halbdämonischen Seite die Führung. >Auf drei legen wir los.<

Jenaya

Immer wieder versagte ich, wenn ich kurz davor war die Übung richtig zu beenden. Das frustrierte mich. Lag es an mir? Lag es an der Übung selbst? Hatte Ardan zu viel in mir gesehen? Als diese Frage aufkam, hielt ich in meiner Bewegung inne. Nein. So durfte ich nicht denken. Ich war der Blaue Diamant. Ich war eine stolze Prinzessin. Ich war stark. Ich besaß das dritte Auge. All das war mir nicht umsonst in die Wiege gelegt worden. Wenn ich mir etwas in den Kopf setzte, dann schaffte ich es auch. Ich durfte nicht ans Aufgeben denken. Ich würde diese Übung meistern, egal wie oft ich sie noch durchführen musste. Wenn ich die nächsten Stufen der Psi-Manipulation erlernen wollte, dann wurde es Zeit, dass ich die erste meisterte.
Tief durchatmend fing ich von vorne an.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

729

27.01.2019, 21:55

Jadis


Hitze brannte plötzlich in meine Wangen, als er zweideutig wurde und sehr unanständige Bilder erschienen in meinem Kopf, die mein Herz schneller schlagen ließen. Dennoch würde ich ihn nicht einfach so gewinnen lassen, für mich war dieses spaßiger Spiel gleichzeitig auch eine kleine Übung. So konnte ich herausfinden wie schnell ich wirklich werden konnte. "Das ist doch nicht fies", behauptete ich unschuldig und mein Mundwinkel zuckte belustigt. "In Ordnung. Auf drei geht es los....3....2....1", wie ein Pfeil schoss ich los und die Umgebung begann sich leicht zu verschwimmen. Das dunkle Blau von unten und das helle Blau von oben schienen sich zu verschmelzen, es gab kein Unterschied mehr zwischen Meer und Himmel. In meine Ohren rauschte der Wind. Mich ergriff das Gefühl von Leichtigkeit, als besäße keine Schwerkraft. Als wäre ich selbst der Wind. Ich fühlte mich berauscht.

Kenai


"So, jetzt konzentrieren wir uns auf andere Gesichtsausdrücke. Also es gibt einmal den traurigen Gesichtsausdruck. Was fällt dir dazu sein?", fragte mich der Pixie. "Menschen weinen", war das Einzige, was mir einfiel. "Nicht immer. Manchmal halten sie ihre Traurigkeit zurück oder können erst weinen, wenn die Traurigkeit zu groß wird. Aber es gibt andere Anzeichen, die man im Gesicht erkennen kann. Denke an Jenaya, wie sieht sie aus wenn sie traurig ist?", gab er mir eine Aufgabe. Ich dachte nach und versuchte mich an das Bild zu erinnern. Sie weinte. Aber was war vor dem Weinen? "Ihre Augen werden feucht und hören auf zu glänzen. Sie guckt ihr Gegenüber nicht mehr direkt an, es ist eine kleine Abweichung ihres Blickes. Die Mundwinkeln ziehen sich nach unten und die Nasenflügeln beben ein wenig. Die Haut wird blasser", analysierte ich das Bild in meinem Kopf. Ich mochte das Bild nicht. Ich wollte, dass Jenaya glücklich blieb. "Sehr gut. Jetzt versuchst du traurig auszuschauen, deine Augen müssen nicht feucht sein, aber vielleicht schaffst du trotzdem traurig zu gucken und deine Haut wird sicherlich nicht blass werden", meinte Yun. Ich zog die Mundwinkeln nach unten, schaute den Pixie nicht mehr direkt an und blieb in dieser Position. "Du siehst eher schlecht gelaunt aus", stellte der Pixie fest: "Ich würde sagen, du solltest an etwas Trauriges denken, aber das lassen wir lieber. Versuchen wir mal mit der wütender Gesichtsausdruck, der ist glaube ich leichter."


Gehe offline, wünsche dir weiterhin einen chilligen Tag ^^


730

27.01.2019, 22:16

Dankeschön, dir eine gute erholsame Nacht ;)

Ardan

Bei drei schoss ich ebenfalls los. Ich würde ihr sicherlich keinen Vorsprung geben. Sie war schnell. Sehr schnell. Sie hinterließ kleine Luftstürme, die um mich herumwirbelten, während ich aufzuholen versuchte. Mein Limit war zwar noch nicht erreicht, aber ich rechnete mit einer Niederlage. Ich sah die Dinge aus einer realistischen Perspektive. Und Jadis verschmolz mit dem Wind. Es war ein wunderschöner Anblick, einer, der mich fast vergessen ließ, warum ich ihr dicht auf den Fersen war.
Ich legte noch einen Zahn zu, versuchte aufzuschließen, doch sie entwischte mir. Neben der Schnelligkeit schien sie auch noch flink zu sein. Ein großer Teil von mir genoss diese Jagd, ein kleiner hingegen würde gerne gewinnen. Ich erreichte in Gedanken die zwanzig Sekunden. Ich bremste ab und atmete schwerer als zuvor. Mein Herz pochte kräftig. >Du hast gewonnen.< rief ich schief lächelnd aus und warf die Arme zum Zeichen der Niederlage in die Luft.

Jenaya

Wieder verlor ich den Faden und stieß einen frustrierten Laut aus. Ich begann hin- und her zu tigern. Eine Niederlage nach der anderen. Das nervte mich. Ich wusste, dass ich besser Ruhe bewahren sollte, aber diese Übung, sie... Sie klappte einfach nicht. Vielleicht sollte ich Ardan fragen. Immerhin kannte er sich am besten in diesem Gebiet aus und fand möglicherweise den Ursprung des Problems. Aber ein anderer Teil von mir wollte nicht gleich zu ihm rennen, nur weil ich es nicht hinbekam. Er hatte mir alles bis ins kleinste Detail erklärt. Ich hatte nichts vergessen.
Schwer seufzend fuhr ich mir durchs Haar, versuchte mich zu entspannen. >Du kriegst das hin.< sprach ich mir selbst Mut zu. Noch einmal. Und noch einmal. Ich würde so lange weitermachen, bis ich es endlich hinbekam.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

731

28.01.2019, 07:46

Jadis


Sobald ich merkte, dass er mir nahe war, wich ich ihm aus wie ein Hasen in seinem Zickzack, wenn er den Fuchs abhängen wollte. Sein Ruf wurde von den Wind zu mir getragen und ich wurde langsamer, ehe ich mich umdrehte. Meine Augen funkelten und ich grinste breit: "Gewonnen!" Ich flog zu Ardan zurück, warf mich in seine Arme und küsste ihn stürmisch, ehe ich atemlos von ihm löste: "Das war ein Tolles Flugrennen gewesen, das müssen wir bald wiederholen." Ich fühlte mich von der Schnelligkeit immer noch berauscht und jetzt prickelten meine Lippen von den Kuss. "Jetzt weiß ich, dass du nicht unschlagbar bist", mein Mundwinkel zuckte und fuhr mit den Fingern durch sein windzerzaustes Haar. Ich mochte diesen Anblick. Er sah wild aus.

Kenai


"Ich weiß gar nicht, ob Jenaya jemals wütend gewesen war", grübelte der Pixie und fuhr fort: "Ganz bestimmt sieht die Wut in ihrem Gesicht trotzdem noch etwas weich aus, weil sie eben ein sanftes Gemüt hat. Du brauchst einen ausdrucksvolleren Wutgesicht, da du nun mal ein starker Mann bist. Hmmm....ah, ich hab's. Ardan kann gut wütend gucken, dass man instinktiv ein paar Meter von ihm Abstand halten möchte. Erinnerst du dich, wie er aussieht wenn er wütend wird?" Stumm starrte ich den Pixie an. "Zum Beispiel in den Lagerzelt, da war er wütend gewesen. Kannst du dich an die Situation erinnern? Da hatte er auch zum ersten Mal zu Jenaya Schneehäschen gesagt", sagte Yun. Ich nickte. Ich konnte mich daran erinnern. "Gut, jetzt konzentriere dich auf sein Gesicht, wie es ausgesehen hatte, als er wütend das Zelt verlassen hatte", der Pixie wartete. Diesmal brauchte ich etwas länger bis ich das Bild in meinem Kopf hatte: "Seine Augen hatten gefunkelt, es wirkte wild und sie waren schmaler geworden. Die Augenbrauen waren zusammengezogen, zwischen ihnen waren ein paar Falten entstanden. Der Mund war schmal gewesen. Die Muskeln im Unterkiefer hatten sich angespannt. Die Nasenflügeln waren ein kleines Stück geweitet gewesen." "Jaa, als ob da Rauch aussteigen würde", nickte Yun: "Jetzt versuche dieses Gesicht nachzuahmen. Sieh mich wütend an!"


732

28.01.2019, 17:32

Ardan

Mein Lachen wurde von ihrem stürmischen Kuss verschluckt. Sie dermaßen in Freude aufblühen zu sehen, besänftigte mein angekratztes Ego, denn ich verlor ungern. Trotzdem war ich gleichzeitig sehr stolz auf sie. Sie hatte erst vor einem Tag ihre wahre Gestalt angenommen und nun flog sie schnell wie der Wind. Sie war wie der Wind.
>Natürlich bin ich nicht unschlagbar. Besonders nicht bei dir, da werde ich immer schwach.< zwinkerte ich ihr zu und verschränkte die Hände hinterm Kopf. Mir gefiel es, wie sie mir durchs Haar fuhr, aber ich brachte dennoch Distanz zwischen uns. Mein Mundwinkel wanderte in die Höhe. >Wie wäre es, wenn wir hier und jetzt ein kleines Training für dich einbauen? Du hast deine Schnelligkeit getestet. Wie wäre es, wenn du andere Dinge ausprobierst? Du kannst mich auch gern angreifen.<

Jenaya

Irgendwann war ich so erschöpft, dass ich mich auf den Boden sinken ließ. Wie anstrengend diese Übung werden konnte, hätte ich nicht gedacht. In meinem Kopf pochte es unangenehm und das Wirrwarr in meinem Inneren beruhigte sich nur sehr langsam. Ich seufzte schwer. Beim vorherigen Versuch hätte ich es fast geschafft. Fast. Aber dann hatte mich meine Konzentration verlassen und ich hatte erneut versagt. Das zehrte an meinen Nerven.
Ich stieß einen weiteren frustrierten Seufzer aus. Vielleicht brauchte ich einfach nur eine kleine Pause. Wenn ich wieder im Reinen mit mir selbst war, konnte ich mit den Übungen fortfahren. Maris schnurrte und drückte ihren kleinen Kopf gegen meine Seite. Ich drehte mich zu ihr um, lächelte sanft. > Gehst du gleich auf Jagd?<
Sie miaute und leckte mir über die Handinnenfläche. Ein deutliches Ja.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

733

28.01.2019, 17:56

Heyho :D

Jadis


"Das muss ich mir merken", grinste ich und fand es schade, dass Ardan zwischen uns Distanz schaffte. Schwer seufzte ich, er wollte also jetzt mit mir trainieren. Ich musste mich wieder auf das Wesentliche konzentrieren, denn er hatte damit Recht. "Hm, ich könnte meine Eisfähigkeit weiter ausprobieren, denn das ist völlig was Neues. Aber sei gewarnt, mein Atem ist eiskalt, heißer Drache", schief lächelte ich und musterte ihn. Gestern hatte ich das Wasser frieren lassen können, aber ich musste diese Fähigkeit auch auf Gegnern einsetzen können. Außerdem interessierte mich wie lange Ardan es aushalten konnte, besonders weil sein Körper wie ein Vulkan war. Immer am lodern. "Ich fange an", informierte ich ihn, damit er sich darauf einstellen konnte und ich spürte bereits die Kälte in meiner Lunge. Dann stieß ich die Luft aus, es bildete sich eine Wolke aus feinsten Eiskristallen, da unsere Umgebung warm war und somit würde die Kälte sichtbar.

Kenai


"Das kannst du definitiv viel besser, als das traurige Gesicht. Da kriegt man ja gleich Angst", sagte Yun nach ein paar Übungen des Wutgesichts. "So, deine zukünftige Aufgabe wird sein ein paar Mal mit deinem Gesicht Grimassen zu verziehen, sobald du dazu Zeit hast. Damit entwickelst du ein Gefühl für deine Gesichtsmuskulaturen und außerdem hilft es, dass die Muskeln sich lockern. Dadurch wird es dann einfacher unbewusste Mimik zu machen, die deine Gefühle ausdrücken sollen. Aber nicht nur die Mimik spielt eine wichtige Übermittlungsrolle, sondern auch die dazugehörige Körperhaltung. Zum Beispiel wenn man traurig ist, lässt man die Schulter hängen und hat keine Spannung mehr im Körper oder wenn man wütend ist, ist der Körper fast ganz starr vor Spannung und Manche ballen auch die Fäuste. Kurz gesagt, dein ganzer Körper ist ein Sprachwerkzeug deiner Gefühle. Aber das allerwichtigste ist: Was man ausdrücken will, muss man auch fühlen können. Ansonsten sendet man widersprüchliche Signale und es kommt zu Missverständnisse. Zum Beispiel kannst du kein wütendes Auftreten zeigen, wenn du in Wirklichkeit dich traurig fühlst. Dann denkt man, du wärest wütend und man erkennt nicht, dass du eigentlich Trost brauchst. Verstehst du das?" Ich dachte über seine Worte nach und kam zu dem Entschluss, dass es nachvollziehbar war. Also nickte ich. "Gut. Dann machen wir weiter und reden über die Gefühle, die du bereits kennst. Also, welche Gefühle kennst du schon?", sagte Yun. Meine Augen wanderten zu Jenaya: "Liebe."


734

28.01.2019, 18:15

Halliiihalooo ;)

Ardan

Dafür, dass ihr bestes Gebiet die Luftmagie war, wunderte es mich ein wenig, dass Kälte dazugehörte. Es stand im starken Kontrast zu meiner Feuermagie. Ich war mehr als bereit diese Fähigkeit mit ihr zu trainieren. Sie musste besser werden. So schnell wie möglich. Niemand wusste, wann der Dunkle Lord seine besten Schachfiguren einsetzte.
Aufmerksam wartete ich auf ihren ersten Angriff und blieb dabei völlig entspannt. Es war nicht so, dass ich sie nicht ernst nahm. Nach etlichen Jahren auf dem Kampffeld hatte ich so meine Erfahrung mit verschiedenen Gegnern gemacht. Ich konnte gut einschätzen, bei wem ich mich wie verhalten musste. Ich merkte, wie die Luft um uns herum deutlich kühler wurde. Es erinnerte mich an Fjerda, an den kalten Sturm dort. Diese Kälte kam direkt aus Jadis' Lunge. Faszinierend. Sicherlich wäre sie überrascht, dass ich dasselbe mit Feuer tun konnte. Ich trug wirklich die Gene eines Drachen in mir.
Um mich vor der Kälte zu schützen, streckte ich eine Hand nach ihr aus und erschuf eine magische Barriere aus mehreren kleinen Feuerzirkeln. Auf mein Kommando schossen glühende Feuerbälle in ihre Richtung. Ein Feuerball nach dem anderen. Dabei lächelte ich in mich hinein, weil ich genau wusste, wie dieser Angriff ausgehen würde.

Jenaya

Nachdem Maris wieder im Meer verschwunden war, stand ich auf und sammelte all meine Konzentration, die ich für die Übung brauchte. Tief durchatmend schloss ich die Augen. Horchte in mich hinein. Leitete die Energien in meine Hände, fühlte, wie sich das Gleichgewicht in mir verschob. Ein Schritt nach dem anderen. Psios in die eine Hand, Psion in die andere. Beide Energien kribbelten in meinen Fingerspitzen und ich bereitete mich auf den nächsten Schritt vor. Die Täuschung. Ich musste den Anschein erwecken, als hätte ich die Energien in meinen Händen vertauscht. Es klang einfach, war es allerdings nicht. Man konnte den Ursprung der Magie nicht so einfach manipulieren und doch schien es Leute zu geben, die dazu in der Lage waren. Wie Ardan. Wo hatte er diese Technik wohl gelernt?
Obwohl es in meiner Heimat große Denker gab, Forscher, die die Magie in ihre Einzelteile zerlegten, hatte ich nie etwas von der Psi-Manipulation gehört. Das wäre sicherlich eine gewaltige Entdeckung für sie. Ein Durchbruch vielleicht. Wieder einmal hatte ich den Fokus verloren, daher musste ich die Übung von vorne beginnen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

735

28.01.2019, 18:36

Wie geht es dir heute?:)

Jadis


Ardan erschuf ein magische Barriere, die anscheinend aus Feuerzirkeln bestand. Flammende Bälle schossen auf mich zu und ich wich ihnen schnell aus. Ich konnte die Hitze spüren, sehr viel Hitze. Die Eisluft schien noch nicht auszureichen, um die Flammen ersticken zu können. Die Luft muss noch kälter werden.... Ersticken....Feuer brauchte Luft, um aufrecht halten zu können. Vielleicht konnte ich den Feuerbälle die Luft entziehen, statt ihnen auszuweichen oder mehr Kälte zu pusten. Halt, ich wollte meine Eisfähigkeit ausbauen, also musste ich mich erstmal darauf konzentrieren. Die andere Idee würde ich in einem anderen Moment austesten. Die Temperatur in meinem Körper begann zu sinken bis meine Lippen bläulich wurde und dann stieß ich mit aller Gewalt die eisige Luft aus meine Lungen, um die nächste Angriffe zu stoppen. Ich wollte die Barriere durchbrechen. Aber anscheinend ließen sich die Feuerbälle nicht aufhalten und frustriert wich ich ihnen erneuert aus. Warum klappte es nicht? Wie kalt musste die Luft sein? Dann überfiel mich ein Husten und meine Zähne begannen zu klappern. Na toll, jetzt hatte ich mir selbst eine Unterkühlung verpasst. "I-i-ich g-gebe a-auf!", zitterte ich und rieb meine Arme.

Kenai


"Liebe ist ein starkes Gefühl", nickte Yun und schnipste mit den Fingern, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen: "Ich weiß, dass du sie ganz umwerfend findest und sie jetzt wahrscheinlich küssen willst, aber der Unterricht ist noch nicht beendet. Außerdem scheint Jenaya konzentriert zu sein. Also welche Gefühle kennst du noch?" Ich dachte nach. Bis jetzt konnte ich nur die Liebe spüren. Doch dann erinnerte ich mich an das schmerzhafte Brennen, wenn ich die Erinnerungen bekamen. Wie nannte Jenaya das Gefühl? "Trauer", kam die nächste Antwort. "Genau, Trauer ist auch ein Gefühl. Was noch?", wollte der Pixie mehr wissen. "Eifersucht", fiel mir als Nächstes ein: "Mehr Gefühle kenne ich nicht." "Du hast schon drei Gefühle beschreiben können, die du selbst spüren kannst. Das ist sehr gut und die anderen Gefühle kommen auch noch. Vielleicht spürst du sie bereits schon, aber kannst sie noch nicht richtig wahrnehmen und beschreiben. Jedenfalls Kenai, du bist keine gefühllose Gestalt mehr. Du bist ein Mensch mit Herz, du kannst fühlen. Daran sollst du immer denken, sobald du glaubst du seist nur eine lebendige Waffe."


736

28.01.2019, 19:03

Bin mir ziemlich sicher, dass ich die Krankheit weiterhin mit mir rumschleppe, aber naja, ich halte durch ;) Wie geht es dir?

Ardan

Anstatt eine andere Taktik einzugehen, wollte sie scheinbar die Kälte selbst austesten. Zu ihrem Nachteil. Sie schoss ein Eigentor. Ich sah ihr an, wie das Eis ihr zusetzte und sich ihre Lippen bläulich verfärbten. Sie zitterte am ganzen Körper. Ein Zustand, den sie auf keinen Fall erreichen durfte, wenn sie in einem ernsten Kampf steckte. >Es ist gut, wenn du deine Grenzen testest. Nur so weißt du, was du kannst und was nicht.< Ich schwebte etwas näher zu ihr und hob erneut die Hand, in meinem Gesicht lag ein entschlossener Ausdruck. >Ich werde Feuermagie einsetzen und dich angreifen. Normalerweise würde ich dich darum bitten, dich gleich zu wehren, aber jetzt möchte ich, dass du nichts tust. Ich möchte dir etwas zeigen.< Es wurde Zeit, ihr eine weitere Fähigkeit aufzuzeigen, die in ihr schlummerte und von der sie nichts wusste, weil ich ihr nicht davon erzählt hatte.
Ich wandte sogar einen recht starken Feuerzauber an, damit ihr die Tragweite des Segens bewusst wurde. Mehrere kleinere Feuerzirkel erschienen um sie herum, sodass es keinen Ausweg für sie gab als die Attacke hinzunehmen. Sie saß sozusagen in der Falle. Mit einem einfachen Schnipsen aktivierte ich daraufhin die Magie und sah dabei zu, wie etliche Feuersäulen in ihre Richtung schossen als wären es Speere aus tiefrotem Feuer.
Ich zuckte nicht mal mit der Wimper, als mein Angriff sie beinahe traf und dann von einer unsichtbaren Barriere aufgehalten und vertilgt wurde. Das Feuer wurde einfach ins Nichts verschluckt. Die Magie verlor sich. Zufrieden klatschte ich in die Hände. >Hervorragend! Es klappt besser als gedacht. Ich denke, dir ist auch etwas wärmer dadurch geworden, oder?<

Jenaya

Komm schon, fachte ich den Ehrgeiz in mir an, als ich dabei war, die Übung problemlos durchzuführen. Mir fehlten nur zwei kleine Schritte. Zwei. Kleine. Schritte. Das waren die wichtigsten in der gesamten Übung und erforderten sehr viel Konzentration sowie Genauigkeit. Ein kleiner Fehler und ich konnte wieder von vorne anfangen. Ich hatte schon aufgehört zu zählen, wie oft ich bereits versagt hatte. Übung. Ich brauchte einfach nur Übung. Ardan hatte ja schon darauf hingewiesen, dass manche Leute Monate oder sogar Jahre brauchten, um die Manipulation zu perfektionieren. Ich allerdings würde es gerne so schnell wie möglich erlernen, damit meine Barriere zur besten Defensive wurde, die die Welt je gesehen hatte. Kein Dämon sollte in der Lage sein, meinen Schild zu durchbrechen. Ich würde meine Leute beschützen können. Ohne Angst. Ohne Unsicherheit.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

737

28.01.2019, 19:28

Dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und möget du den Kampf gewinnen! Mir geht's gut, nur bissl müde^^

Jadis


"Hmm", ich war mit dieser Antwort nicht zufrieden. Warum sonst sollte ich die Gabe, durch die Luft die Umgebung gefrieren lassen zu können, erhalten haben? Sein Gesicht wirkte aufeinmal entschlossen und ich zog ein Augenbraue hoch: "Willst du aus mir ein gebratenes Hühnchen machen und dann sagen, wie gut ich schmecke?" Dann atmete ich zittrig tief ein und nickte schließlich: "In Ordnung, Ardan. Ich vertraue dir." Dennoch fühlte ich mich wenig unwohl, als ich von Feuerzirkeln umringt wurde und dachte an all die vielen Feuerbälle. Aber er würde mich niemals absichtlich verletzen und daran klammerte ich mich jetzt. Dennoch schrie ich erschrocken auf, als es sich nicht um Feuerbälle handelte. Es waren große, etliche Feuersäulen, die wie Speere auf mich zuschossen. Und zwar von allen Seiten, ich konnte nicht mehr fliehen. Es war schmeichelhaft, dass er fest an meine Fähigkeiten glaubte, aber das hier war Größenwahn. Oh Himmel! Mein Herz begann wild zu rasen und ich war ausgeliefert. Das war eine Nummer zu groß. Direkt vor meinem Gesicht stoppten sie und verschwanden einfach. Blass starrte ich Ardan an, ehe ich ihn anfuhr: "Bist du irre?! Du hättest mich einfach in den Arm nehmen können, um mich zu wärmen, statt die Dinger auf mich los zu jagen und dann sie einfach verschwinden zu lassen. Was sollte das werden? Etwa eine Vertrauensnummer? Ist das, was du mir zeigen wolltest? Verdammt, du hast mir Schrecken eingejagt!" Ich rang um Fassung und meine Hände zitterten. Dieses komisches Spiel hatte ich überhaupt nicht gemocht.

Kenai


Ich war ein Mensch mit Herz. Das Herz schien der Ort zu sein, wo die Gefühle verwahrt wurden. Anscheinend besaß dieses Organ mehr Funktionen, als nur den menschlichen Körper am Leben zu erhalten. "Beschreibe mir die andere Gefühle und zeige sie mir!", wollte ich es wissen. Yun flatterte eine Runde aufgeregt um meinem Kopf: "Hach, es freut mich so, dass du jetzt aktiv am Unterricht teilnimmst. Dann beginnen wir mit der Vorstellung. Meine Damen und Herren, hier ist Yun, der Gefühlszeiger!" Er lachte dabei und dann begann er die verschiedene Gefühle zu erklären, dabei zeigte er die jeweiligen Körperhaltung und Mimik, auch die Stimme veränderte sich bei jedem Ton. Ich prägte mir die neue Informationen, auch wenn ich erstmal damit nichts anfangen konnte. Ich fühlte sie nicht, ich verstand sie nicht. Aber vielleicht irgendwann.


738

28.01.2019, 19:43

Jap, ich werde gewinnen! Ach ja, die übliche Müdigkeit, kenne ich leider zu gut XD

Ardan

Ich hörte auf zu klatschen und seufzte. >Jadis... In welcher Welt würde ich dich absichtlich verletzen oder erschrecken wollen?< Langsam schwebte ich auf sie zu und hob besänftigend die Hände. Dass sie sich dermaßen erschrecken würde, hätte ich nicht gedacht. Immerhin konnte sie mir doch vertrauen, oder nicht? >Und eine Vertrauensnummer? Wirklich? Tut mir leid... Ich habe wohl zu viel von dir erwartet. Ich dachte, du kämst damit klar... Das kommt nicht wieder vor.<
Ich blieb dicht vor ihr in der Luft stehen und bedachte sie mit einem entschuldigenden Blick. >Dieser Angriff sollte dir nur zeigen, dass du immun gegen Feuermagie bist. Damals, als ich dir den Segen gab, habe ich eine uralte Magie des Heiligen Baumes auf dich übertragen. Feuerattacken können dir absolut nichts anhaben. Sie prallen einfach an dir ab. Aber...< Ich schloss meine Hand zu einer Faust und als ich sie wieder öffnete, flackerte ein weißliches Feuer auf. >Immerfeuer. Das ist die höchste Stufe in der Feuermagie. Nur dieses Feuer kann dir schaden. Alles andere stellt keinerlei Bedrohung für dich dar.< Das Feuer verschwand wieder und ich atmete leise aus.

Jenaya

Wieder versagte ich, aber ich gab nicht auf. Ich machte weiter und weiter und weiter, bis ich erneut die letzten zwei Schritte erreichte. Meine Konzentration verließ mich diesmal nicht. Mein Wille und mein Ehrgeiz hielten die Konzentration aufrecht und ich schaffte es tatsächlich, den vorletzten Schritt erfolgreich durchzuführen. Vor Aufregung schlug mein Herz doppelt so schnell als vor wenigen Sekunden. Ich musste aber die Fassung bewahren. Ruhig bleiben. Nach einem weiteren tiefen Atemzug legte ich all meinen Fokus auf den letzten Schritt. Der Schlüssel der Übung.
Vorsichtig begann ich die Energien zu verändern, sie zu formen, sie nach meiner Vorstellung zu manipulieren. Es fühlte sich an, als hätte etwas in meinem Inneren Klick gemacht. Psion und Psios tauschten sich aus, so sah es jedenfalls aus. Ich stieß daraufhin ein freudiges Quieken aus. Dadurch verlor ich das geglückte Ergebnis, aber das war mir egal. Ich hatte es geschafft. Ich hatte es endlich geschafft, jeden Schritt perfekt auszuführen. Stolz auf mich und meine Leistung tänzelte ich auf der Stelle herum und strahlte dabei übers ganze Gesicht.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

739

28.01.2019, 20:05

Gute Einstellung ^^ Hihi :D

Jadis


Ich schwieg, beschämt über meine schreckhafte Reaktion und senkte den Blick. Dann murmelte ich: "Schon in Ordnung. Du muss mich jetzt nicht mit Samthandschuhen anfassen. Ich komme damit klar." Das hatte ich jetzt wieder gut hinbekommen...ich war eine mutige Frau, egal was auf mich zukam. Aber stattdessen hatte ich mich wie ein kleines Mädchen verhalten. Leise seufzte ich. Dann schaute ich überrascht auf: "Warte...ich bin immun gegen Feuermagie? Wegen dieses Segen?" Ich sah auf die weißliche Flamme, gegen die ich anscheinend nicht immun war. Aber wie viele konnten schon die hohe Kunst der Feuermagie? Ich war ansonsten gegen alle andere Feuerarten immun. Sprachlos starrte ich Ardan an. Er hatte mich ausgewählt, dass ich dieses Segen erhielt. In meinem Herz wurde es sehr warm und ich umarmte ihn: "Ardan, dass ist unglaublich romantisch von dir." Mein Blick wurde weich und ich küsste ihn: "Das bedeutet mir sehr viel."

Kenai

Allmählich wurden die Informationen zu viel in meinem Kopf und ich konnte sie nicht mehr richtig in Kategorien einordnen. Zudem schienen Gefühle sehr kompliziert verstrickt, sodass ich wahrscheinlich lange brauchte um sie zu verstehen. Aus dem Augenwinkel registrierte hüpfende Bewegungen und mein Kopf drehte sich in die Richtung von Jenaya. Sie tanzte. Sie schien sich über etwas zu freuen. Der Unterricht wurde mir gleichgültig und ich stand auf. "He, wo gehst du hin?", unterbrach sich Yun. Ich antwortete nicht und stand jetzt direkt vor Jenaya. "Freude", stellte ich fest, als ich sah wie ihre Augen funkelten und sie lächelte. Sie empfand gerade Freude.


740

28.01.2019, 20:20

Soooo, jetzt wird es Zeit für mich ins Tanzen zu gehen :D Wünsche dir eine gute Nacht *_*

Ardan

Hm, wenn sie meinte... Jedenfalls war ich nicht scharf darauf wieder angefahren zu werden, weil ich sie zu sehr unter Druck setzte. Schließlich erwartete uns da draußen weitaus heftigere feindliche Magie. Nun ja, wir würden Schritt für Schritt ein höheres Niveau nach dem anderen erreichen. Hauptsache, sie freute sich sehr darüber, dass sie immun gegen Feuermagie war. Ich hatte meine damalige Tat nicht wirklich als romantisch erachtet, aber wenn sie dieser Meinung war, nahm ich es so hin. >Deine Sicherheit war mir schon immer wichtig.< lächelte ich sie warm an und schnappte mir sogleich den nächsten, innigen Kuss. Dabei streichelte ich über ihren unteren Rücken und gab ihr anschließend einen unschuldigen Klaps auf den Hintern.
>Willst du wieder zurück oder weiter trainieren? Mir ist beides recht.<

Jenaya

In meiner Freude bemerkte ich Kenai erst, als er direkt vor mir stand. Ich hörte auf wie eine Irre zu zappeln und umfasste stattdessen sein Gesicht, um es mit vielen kleinen Küsschen zu benetzen. >Ja, Freude!< grinste ich breit. >Ich habe die Übung, die mir Ardan beigebracht hat, endlich mit Bravur geschafft. Ich weiß zwar nicht, ob ich es ein weiteres Mal so einfach hinkriege, aber nach all den Niederlagen fühlt es sich gut an mal etwas geschafft zu haben.< Ein leises Kichern stahl sich seinen aus meinem Mund. >Wie war dein Unterricht? Hast du mehr dazugelernt? Willst du mir etwas zeigen?<
Ich küsste ihn ein weiteres Mal, diesmal auf die Lippen und drückte damit meine Freude aus. Dann sah ich ihn erwartungsvoll an. Sicherlich hatte Yun ihm so einiges beigebracht. Er war ein ziemlich guter Lehrer.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove