@ Zippy:
deinen Einwand verstehe ich sehr gut, diese Zweifel hatte ich natürlich auch! Aber ich hab' mir überlegt, dass eine gute Geschichte nicht darauf basiert, dass die Idee absolut neu ist. Gibt es das überhaupt? Ich glaube jeden Satz den ich schreibe, hat schon mal jemand irgendwo geschrieben.
Ich habe halt versucht eine bestehende Idee in ein anderes Umfeld zu verpacken und abzuwandeln, außerdem ist viel Action und Gefühl dabei. Ich denke alle anderen Themen gibt es genauso oft, wenn nicht öfter (siehe Vampir-Geschichten, was mich niemals davon abhalten würde eine Vampirgeschichte zu schreiben, weil ich's auf meine eigene Weise täte ;D) Schnupper doch mal rein, vielleicht kann ich dich ja überraschen ;D, wenn nicht, ist's auch in Ordnung, jeder hat natürlich seinen Geschmack und mal ehrlich, ich bin Amateur, das ist das erste Werk, dass ich so veröffentliche, also habt Nachsicht ;D
@ Kim:
Klar, versteh' ich
Aber so anders ist es gar nicht, die Menschen leben im Großen und Ganzen so weiter wie heute, nur dass sie mehr und härter arbeiten müssen. Aber wie gesagt, sie merken ja nicht, dass sie versklavt sind
Also muss die Welt noch so in ungefähr der heutigen entsprechen ;D Warum das so ist, habe ich im Buch begründet, ich hoffe glaubwürdig ;D Leider fürchte ich aber doch, dass es insgesamt vielleicht schwer nachzuvollziehen ist (deswegen steht es ja im Endeffekt auch hier, weil ich wissen will, ob es verständlich ist, ich habe sonst niemanden, der das gegenliest
und natürlich, weil ich hoffe, dass die Leser Spaß dran haben) Aber wie gesagt, ich glaube den Handlungshauptstrang kann man trotzdem verfolgen und ich werde immer wieder Infos über die Welt einstreuen, ich wollte das alles nicht vorschlaghammermäßig an den Anfang packen :/ Und die meisten Orte, an denen die Geschichte spielt, gibt es wirklich ;D
Naja, wie gesagt, bin Amateur und hab' mich einfach dran versucht, weil es mich gereizt hat ;D Aber gerne jedem das Seine
ist einfach Geschmackssache.
@ Maggie:
Ja stimmt, das ist der große Nachteil von RuL und auch mein Problem im Moment! Obwohl die Geschichte steht, muss ja am Schluss alles glaubwürdig rüberkommen, daran arbeite ich noch ;D
Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich viel Nachrichten schaue und so weiter und das hat mich inspiriert, glaube ich und dann mit Fantasy kombiniert ;D
Das mit den Kommis... naja, ist vielleicht einfach zu abgespacet und nicht jedermanns Sache, oder nicht überzeugend genug und ich glaube der Schreibstil ist vielleicht auch nicht ganz so einfach zu lesen... Aber spannend ist es, versprochen!
Freut mich dass du dich rantraust, ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht! ;D
An euch alle, Danke für eure Kritik! Und es stört mich wirklich nicht im Geringsten ;D, ihr wart ja auch schön sachlich
Aber auch Danke für die Komplimente, hoffentlich sind die nicht verfrüht, schau 'mer Mal
LG Aven