Ryu
Es gab also keine nähere Informationen über den Unbekannten und das sagte schon Einiges über den Mann aus. Aber als Cael sich ihm näherte und auf seine Art den Mann untersuchte, stellte er fest, dass der Fremde nicht von dieser Welt kam. Dadurch dass er mit der Zwischenwelt eng verbunden war, wie sein Geistführer, konnte Cael Dinge sehen, die wir nicht sahen. Ohne ihn hätten wir jetzt nicht schnell herausfinden können, dass der Mann ganz aus eine andere Welt stammte. Das große Geheimnis um verschiedene Welten, deren manche Existenzen wir womöglich nicht kannten und wie sie miteinander verbunden waren, war immer noch unerforscht. Welten wie die Zwischenwelt, das Totenreich oder Hana'yei waren die bekanntesten Welten, die im Einklang mit unsere Welt existierten. Ich fuhr mit meiner Hand durch das dunkles Haar: "Dann müssen wir diese undichte Stelle der Barriere finden, um zu verhindern, dass alles aus dem Gleichgewicht gerät." Cael, unsere Geschwistern und ich waren mit den Geschichten über den Krieg groß geworden und auch wussten wir, was vor einige Jahren in Hana'yei geschehen war, in der meine ältere Schwester Silia mit ihrem Ehemann lebte. Es war ein Ort, in der nur die Animagis mit ihren Schöpfern lebten, aber mein Schwager bildete als menschlicher Mondschattenmagier eine Ausnahme. Die Tür öffnete sich und meine Mutter trat herein. Sie trug ein Tablett mit einer dampfende Schüssel und stellte ihn auf dem kleinen Tisch ab. "Elior ist soeben mit den Wachen zurückgekehrt. Das Floß ist völlig auseinander und nach seinem Holz zu urteilen, musste unser Gast vorher auf eine tropische Insel gewesen sein, bevor er hierher gelangte. Es sieht auch aus, als hätte er eigenhändig das Floß gebaut, da das Holz noch nicht stark abgenutzt aussieht, bis auf die kaputten Stellen, die auf Hindernisse im Meer hinweisen. Es wurde auch in einem Balken einen Zahn eines Tiers entdeckt, Ryu, ich möchte, dass du ihn untersuchst. Ansonsten scheint er bis auf die Kleider am seinem Körper nichts dabei gehabt, vermutlich hat er sein Reisegepäck verloren", erzählte meine Mutter und reichte mir einen spitzen Zahn, die ich sofort zu der Kategorien Raubtier zuordnen konnte. Ich umschloss den Zahn, fühlte die glatte Oberfläche. Schon von Kindesbein an hatten mich die Tierwesen fasziniert, ganz gleich von welcher Herkunft. Ich hatte früh angefangen über allmöglichen Tierwesen zu studieren, indem ich die Bücher zu Rate nahm oder selbst einige Beobachtungen durchgeführt hatte. Durch einer meiner kleinen Expeditionen in Ingluae war ich auch auf Egon gestoßen, da mich die Legenden um seine Art interessiert hatte und dadurch hatte ich beweisen können, dass die Feuersalamander wirklich existierten, wo sie noch nie gesehen wurden. Beziehungsweise musste irgendein Vorfahren sie gesehen haben, damit überhaupt solche Legenden entstehen können.