Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

14.12.2012, 22:17

James:

"Gibt es da noch andere Schwächen oder bestehen Sie nur aus Stärken?"
***Urlaub**** 8)

62

14.12.2012, 22:22

Sue

"Ich kann ein wenig ungeduldig werden, wenn ich nicht sofort eine Aufgabe meistere. Haben Sie noch andere Fragen?", antwortete ich leicht nervös werdend.


63

14.12.2012, 22:31

James:

"Warum? Ist Ihnen die Frage nach Ihren Schwächen unangenehm?" - meinte ich und mir war auch klar, dass ich ihre Geduld auf eine harte Probe stellte.
***Urlaub**** 8)

64

14.12.2012, 22:33

Sue

"Nein, ich dachte nur, man kann ja nicht stundenlang über Schwächen reden, finden Sie das nicht auch?", erwiderte ich freundlich.


65

14.12.2012, 22:44

James:

"Miss Summer, ich bin hier der, der Ihnen den Job geben soll, also wähle auch ich die Fragen." - sagte ich verhalten. "Aber ich habe keine Fragen mehr, habe ja ihre Bewerbung hier." - meinte ich und stand auf. "Wir melden uns bei Ihnen." - ich streckte ihr die Hand entgegen.
***Urlaub**** 8)

66

14.12.2012, 22:49

Sue

Ich nahm seine Hand, schüttelte sie und antwortete höflich: "Danke, dass Sie für mich Zeit genommen haben. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!" Dann verließ ich das Büro und betete, er würde mich nicht nehmen. Ich glaubte, ich würde lieber weiter kellnern, als bei ihm zu arbeiten. Hätte ich gewusst, wer der Chef war, dann wäre ich nicht mal hier gewesen! Seufzend verließ ich das Gebäude und starrte zu den grauen Wolken hoch. Es sah nach Regen aus.


67

14.12.2012, 22:57

James:

Einige Minuten lang starrte ich auf ihre Bewerbung vor mir und musste unfreiwillig lächeln.
Sie gefiel mir, vorallem weil sie sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen ließ und sie war auch hübsch.
Ich ging aus dem Büro und sah dort drei weitere Frauen sitzen.
"Tut mir leid, die Stelle ist bereits vergeben." - meinte ich dann und schlug wieder die Tür zu, ohne die Reaktionen abzuwarten.
Sue interessierte mich nicht nur als Mitarbeiterin, sondern auch als Frau.
Sie wird schon erfahren, dass ich ein echter Mann war.
***Urlaub**** 8)

68

14.12.2012, 23:02

Sue

Ich machte mich auf meinem Sofa bequem, während draußen der Regen gegen meinem Fenster prasselte. In meiner Hand hielt ich eine spannende Lektüre und trank einen Schluck von meinem Chai-Tee mit einem Schuss Milch und 1 Teelöffel brauner Zucker, damit die Schärfe etwas milder war. Ich war froh, rechtzeitig zu Hause angekommen zu sein, ehe es draußen nass wurde. Leise machte sich ein Donner bemerkbar und mein Körper zuckte ein wenig. Ich mochte kein Gewitter.


69

14.12.2012, 23:05

James:

Irgendwie ging mir Sue nicht aus dem Kopf. Etwas hatte sie an sich, was mich zu ihr hinzog.
Sie war eine schöne Frau, aber davon gab es in meinem Leben genug.
Aber ihr Temprament, was sie jedoch zu zügeln wusste, machte sie so stolz, so unnahrbar.
"Jennifer." - ich legte den Hörer an das Ohr. "Rufen Sie bitte Sue Summer an und sagen ihr bitte, dass sie den Job hat und ab Montag anfangen kann."
***Urlaub**** 8)

70

14.12.2012, 23:11

Sue

Mein Telefon klingelte und ich kippte vor Schreck den Tee über meinem Gammel-Pullover, fluchend ging ich zum Hörer, wehe es war kein wichtiger Anruf! Als ich mit meinem Gesprächspartner unterhielt und anschließend auflegte, wusste ich nicht ob ich mich freuen sollte oder nicht. Ich hatte nämlich den Job. Mit gemischtem Gefühl setzte ich mich wieder hin, dann sagte ich zu mir: "Sue Summer reiß dich zusammen, denk immer an deinem Traum!"


71

15.12.2012, 10:15

James:

Es war Montag und ich freute mich schon auf meine neue Sekretärin. Mir war klar, dass sie den gewissen Anforderungen, die dieser Job mit sich brachte, nicht gewachsen war. Noch nie hatte sie in einem Büro gearbeitet.
Ich wollte ihr aber auch keine Schonfrist geben, um sich einzugewöhnen, zu verletzt war mein Stolz.
***Urlaub**** 8)

72

15.12.2012, 10:20

Sue

Mit einem selbstsicheres Lächeln, obwohl ich mich gar nicht sicher fühlte und innerlich zitterte, betrat ich die Firma und klopfte pünktlich an die Tür seines Büros. Es war schon zu verdächtig, dass die Zeit schnell vergangen war und schon war es ein Montag. Wollte das Schicksal mich unter eine Prüfung ziehen? Ich wusste es nicht.


73

15.12.2012, 10:27

James:

Als es an der Tür klopfte und nach einem `Herein` von mir, Sue in der Tür auftauchte, hob ich nur meinen Kopf.
"Schön, dass Sie auch endlich das sind." - meinte ich etwas bissig, obwohl es erst 08:00 Uhr war. "Machen Sie bitte Kaffe und dann bedienen Sie bitte das Telefon, es klingelt schon seit Minuten." - gab ich ihr die Anweisungen. "Dann muss dieser Vertrag hier vorbereitet werden, bis heute Mittag, bitte." - ich streckte ihr eine Mappe mit dem Entwurf entgegen. "Heute Nachmittag habe ich einen wichtigen Termin und dazu würde ich Sie bitte, mir Unterlagen rauszusuchen und noch einiges zu Recherchieren." - ich drückte ihr noch eine Mappe in die Hand. "Das sind Personen, die einen Termin mit mir haben wollen, hier sind die, die einen bekommen." - eine grüne Mappe. "Und bei denen hier, müssen Sie eine Ausrede finden. "Ich sein tot" oder sonst noch war."- ich streckte ihr noch eine rote Mappe entgegen. "Um 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr haben Sie Pause und Ihren Vertrag können Sie in der Personalabteilung bei Jennifer abholen." - ich sah sie an. "Noch Fragen." - wollte ich dann wissen.
***Urlaub**** 8)

74

15.12.2012, 10:36

Sue

Wow, Sir Unausstehlich ist wieder da. Welcome Back! Ich sah direkt in seine Augen, obwohl ich total eingeschüchtert war, aber nicht zeigte und antwortete ruhig: "Nein, ich habe alles verstanden. Ansonsten wende ich mich an Ihnen, falls doch Fragen auftauchen sollte. So, ich gehe schnell ihren Kaffee machen." Ich verließ das Büro wieder, legte die Mappen auf meinem neuen Arbeitsplatz hin und ging in eine kleine Küche, wo ich zügig den Kaffee vorbereitete. Natürlich 180 Grad heiß, nicht das wieder ein dämlicher Spruch kam. Artig klopfte ich wieder an die Tür um mein Kommen zu verkündigen: "Sir, ihr Kaffee ist fertig." Ich stellte ihn auf seinem Tisch ab, lächelte falsch, verließ sein Büro, nahm die Telefonate auf und ging danach schnell in die Personalabteilung: "Hallo, ich suche nach eine Jennifer?" Fragend schaute ich eine Frau an.


75

15.12.2012, 10:44

Ich schreibe mal kurz für Jennifer


Jennifer:

"Hi, ich bin Jennifer (http://www.promicabana.de/wp-content/upl…sa-McCarthy.jpg)." - ich ging um meinen Tisch herum und streckte ihr die Hand entgegen. "Du musst dann Sue Summer sein." - meinte ich dazu und lächelte sie freundlich ein.
Genug Unfreundlichkeit hat sie heute wohl schon erfahren, wie ich James Thomson kannte.
***Urlaub**** 8)

76

15.12.2012, 10:47

Sue

Ich erwiderte ehrlich ihr Lächeln, es tat gut, mal in ein freundliches Gesicht schauen zu dürfen und schüttelte ihre Hand: "Ja, die bin ich. Ich soll ein Vertrag abholen."


77

15.12.2012, 15:00

Jennifer:

"Ja, ich musste den irgendwo hier haben." - ich krammte auf meinem Tisch und fand den Arbeitsvertrag endlich. "Genau." - ich streckte ihn ihr entgegen. "Ich hoffe nur, dass du ein dickes Fell hast." - sagte ich dann und lächelte ihr aufmuntend zu.
***Urlaub**** 8)

78

15.12.2012, 15:04

Sue

"Danke, ach, ich schaff das schon", lächelte ich und nahm den Vertrag: "Bis später vielleicht!" Schnell beeilte ich mich zurück auf dem Arbeitsplatz . Zuerst kümmerte ich mich um den Vertrag, machte nebenbei die Telefonate, bzw. die Termine und Terminabsage.


79

15.12.2012, 15:20

James:

Den ganzen Vormittag ließ Sue sich nicht blicken.
Um 11:59 Uhr trat ich vor die Tür.
"Ich habe da noch was für Sie. Muss bis heute um 15:00 Uhr erledigt werden." - sagte ich und knallte ihr die Mappe auf den Tisch. "Ich bin jetzt in der Mittagspause."- informierte ich sie und lief davon.
***Urlaub**** 8)

80

15.12.2012, 15:23

Sue

Ich schaute ihm nach, das war sein voller Absicht, dass ich durcharbeiten musste. Achselzuckend nahm ich die Mappe und schaute sie mir an. Zum Glück war ich gewöhnt mit wenig Pause auszukommen. Ich machte brav weiter meine Arbeit und rieb zwischendurch mal die Augen, da die Buchstaben und Zahlen anfingen zu tanzen. Meine Zunge fuhr kurz über die trockene Lippen.


Ähnliche Themen