Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

16.12.2012, 21:13

James:

"Natürlich." - antwortete ich dann. "Ich hoffe Sie mögen die französische Küche." - fragte ich sie, als wir bereits in meine Auto saßen und zum Restaurant fuhren.
***Urlaub**** 8)

122

16.12.2012, 21:15

Sue

"Ich mag immer gerne Essen und bin offen für neue Gerichte", sagte ich und biss dann auf die Unterlippe. Jetzt denkt er bestimmt, ich bin verfressen. Naja, bin ich auch irgendwie.


123

16.12.2012, 21:26

James:

"Das ist sehr gut." - meinte ich nur dazu und warf ihr einen flüchtigen Blick zu. Endlich waren wir am Restaurant angekommen und ich parkte den Wagen.
***Urlaub**** 8)

124

16.12.2012, 21:28

Sue

Wir gingen in dem Restaurant hinein und ich sah gleich, dass er einen guten Ruf hatte. Wir fanden einen schönen Platz am Fenster, auf dem Tisch stand eine leuchtende Kerze. Die Atmosphäre gefiel mir, es war so schön angenehm.


125

16.12.2012, 21:39

James:

Der Kellner, namens Antonio lief bereits zu unserem Tisch.
"Guten Abend, Mr Thomson." - begrüßte er mich mit einem französischen Akzent. "Die Dame." - er nickte kurz Sue zu.
"Guten Abend, Antonio." - grüßte ich zurück. "Bringen Sie uns bitte eine Flasche von dem Hauswein." - bestellte ich.
"Aber natürlich." - sagte er und eilte davon.
***Urlaub**** 8)

126

16.12.2012, 21:41

Sue

Ich sah auf meine Hände, wusste nicht worüber ich mit ihm reden konnte. Immerhin war er ja mein Chef. Mit zwei Gesichtern.


127

16.12.2012, 21:49

James:

"So Sue, erzählen Sie mir was von sich? Haben sie Geschwister? Haben Sie Hobbies?" - wollte ich wissen.
***Urlaub**** 8)

128

16.12.2012, 21:51

Sue

Bei Geschwister verkrampfte ich mich ein wenig und antwortete nur bei Hobby: "Ja, ich habe ein Hobby, ich tanze gerne und was ist mit Ihnen?"


129

17.12.2012, 13:11

James:

"Ich habe keine Geschwister und auch keine Hobbies. Mein Leben besteht aus Arbeit." - erklärte ich ihr und lächelte müde.
Manchmal wünschte ich mir, außer der Arbeit irgendwas zu haben. Oder irgendjemanden.
***Urlaub**** 8)

130

17.12.2012, 13:15

Sue

Ich wusste nicht warum ich das tat, aber ich griff nach seiner Hand und meinte: "Morgen ist die Herbstmarkteröffnung, lass uns doch dort ein bisschen gemeinsam spazieren, damit Sie mal was vom Leben haben, Sir."

(bin nur kurz on, also nicht wundern, wenn ich plötzlich off bin)


131

17.12.2012, 13:20

James:

Die Wärme ihrer Hand war so unbeschreiblich schön. Dieses Gefühl breitete sich in meinem ganzen Körper aus.
"In Ordnung." - stimmte ich zu und endlich kam Antonio mit dem Wein und der Menükarte zurück.
***Urlaub**** 8)

132

17.12.2012, 13:26

Sue

Als der Wein und die Speisekarten kamen zog ich meine Hand zurück, neugierig schaute ich in die Karte und stellte fest, dass es alles in Französisch geschrieben wurde. Und ich konnte diese Sprache überhaupt nicht. Nur Oui et Non. Bonjour et Au revoir, kenne ich auch noch. Aber das war's auch mit dieser Sprache.
Einfach wahllos ein Gericht zu wählen, wäre auch nicht gut, immerhin aßen Franzosen Schnecken, Froschschenkeln, Muscheln und blutiges Fleisch. Und James zu fragen kam nicht in die Tüte, irgendwie wollte mein Stolz das nicht. Ich tat als würde ich die Karte verstehend studieren.


133

17.12.2012, 19:33

James:

"Antonio, du weiß ja, dass ich kein Wort französisch spreche geschweige denn lesen kann. Was kannst du uns empfehlen?" - wollte ich dann von ihm wissen, ohne einen Blick in die Karte zu werfen.
***Urlaub**** 8)

134

17.12.2012, 19:38

Sue

Ich schaute auf und sah neugierig Antonio an.


135

17.12.2012, 19:49

James:

"Also ich würde Ihnen unseren Hummer mit Sauce provencale chaude oder Bouillabaisse empfehlen." - erklärte er und sah uns fragend an.
***Urlaub**** 8)

136

17.12.2012, 19:52

Sue

"Okay, das nehme ich. Ich wollte schon immer ein Hummer probieren, naja, im Fernsehen sieht es nicht unbedingt schmackhaft aus, weil sie ein Ganzes sind und dann diese Glupschaugen... aber trotzdem", war meine lange Antwort.


137

17.12.2012, 20:03

James:

Auf ihre Erläuterung sah Antonio sie bloß etwas skeptisch an und ich brach im Gelächter aus.
"Ich nehme das gleiche." - sagte ich dann und Antonio zog davon, warf Sue aber noch einen bösen Blick zu.
***Urlaub**** 8)

138

17.12.2012, 20:05

Sue

"Warum schaut er mich so böse an? Hab ich was Falsches gesagt?", ich war ehrlich verwirrt.


139

17.12.2012, 20:11

James:

"Na ja, Hummer gehört so zusagen zu der Französischen Küche dazu und du bezeichnest ihn als nicht schmackhaft und mit diesen Glubschaugen." - klärte ich sie auf.
***Urlaub**** 8)

140

17.12.2012, 20:14

Sue

"Ich sagte, es sieht nicht schmackhaft aus, nicht es ist nicht schmackhaft und die Augen sehen nun mal glupschig aus, fast alle Meerwesen haben Glupschaugen. Oder würden Sie diese Augen als ungewöhnlich große Kulleraugen bezeichnen?", korrigierte ich ihm grinsend.


Ähnliche Themen