"Halt gefälligst still!", faucht mich der Vampir genervt an, welcher mich aus meiner Zelle führt. Sie haben mir zwar die Hände und Füße in Ketten gelegt, dennoch werde ich nicht klein bei geben.
"Bring mich doch dazu, Kalkleiste.", grinse ich ihn provokant an, woraufhin er mir einen Schlag mit seinem Elektroschocker verpasst.
Ich fange an zu lachen und lasse ihn mich wegbringen.
Wahrscheinlich hat mein Vater bereits Leute los geschickt, um mich hier raus zu holen. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, wieso sollte ich mich dann nicht noch etwas amüsieren?
Der Vampir bringt mich in eine Art Labor und schubst mich auf einen Stuhl, ehe er die Ketten daran fest macht und einen Schritt zurück weicht. Er beginnt zu grinsen, als er auf den Tisch schaut und mein Blick folgt seinem.
"Eine Fußfessel? Wirklich? Habt ihr immer noch nicht verstanden, das mir ein paar kleine Stromstöße keine Probleme machen?", ziehe ich eine Augenbraue hoch und grinse ihn an.
Mein Blick schweift durch den Raum.
Überall hängen Zeichnungen. Zeichnungen, wie man sie wohlmöglich zuletzt im 18. Jahrhundert angefertigt hat, damals als man noch an Menschen experimentiert hat. Nur das sie jetzt nicht mehr an Menschen experimentieren. Während ich mich umschaue, legt mir der Vampir die Fußfessel um und stellt sich dann in eine Ecke des Raums.
Durch das kleine Fenster erkenne ich drei Personen.
Eine blonde Frau, vermutlich in ihren vierzigern, schaut hinein und beginnt wild mit zwei Männern zu diskutieren. Ich rolle mit den Augen. Menschen sind so erbärmlich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piuma« (06.12.2020, 16:36)