Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.08.2021, 23:26

Suche Shampoo, das für fettiges Haar am Ansatz und trockene Spitzen geeignet ist

Ich finde es einfach fürchterlich. Meine Haare sind immer fettig, aber nur am Ansatz. Dafür sind die Spitzen zu trocken und struppig. Deshalb brechen sie ständig und wachsen nicht. Meine Mutter gab mir schon Tausende von Tipps und Tricks, aber nichts half mir bis jetzt. Was könnte ich denn noch probieren?

2

15.08.2021, 12:19

​Oh je, du Arme! Das ist wirklich nicht lustig, denn optisch sieht das bestimmt sehr ungepflegt aus. Ich kenne dieses Thema von meiner Schwester. Sie litt viele Jahre sehr stark unter den teilweise verständnislosen Blicken der Menschen - und beruflich ist das natürlich auch furchtbar. Sie fand schließlich ganz andere Produkte für die Haarpflege - wie das Redken Shampoo ​ zum Beispiel - und stellte ihre Ernährung etwas um. Bereits nach einem Monat konnte man das Resultat sehen und aus meine leidende Schwester entpuppte sich zu einem sehr hübschen, liebenswerten Mädchen.​

3

17.08.2021, 12:07

Roggenmehl geht auch!

TheMaih

unregistriert

4

03.09.2021, 11:43

Ich kann dir da die Produkte von Anti Frizz sehr empfehlen.

Ich nutze die bereits seit einigen Jahren und bin damit wirklich sehr zufrieden.

Schaue sie dir einfach mal an :)

5

06.09.2021, 15:09

Also ich würde die Haare mit einem Shampoo für eher fettiges Haar verwenden und in die Haarlängen eine Haarkur für trockene Haare verwenden. Wenn du die Kur wirklich nur in Haarlängen verteilst, werden die Spitzen gepflegt und der Ansatz bleibt luftig.

6

07.09.2021, 12:46

Von Schauma das "Fresh it Up!"- Shampoo ist nicht schlecht. Is ne pinke Flasche und auch nicht teuer.

7

10.09.2021, 07:50

Hi,

ich hab beim Stöbern noch etwas im Netz gefunden. Es gibt wohl spezielle Haaranalysen, die ein Friseur durchführen kann. Dort wird dein Haar quasi unter die Lupe genommen und ein Shampoo speziell nach deinen Bedürfnissen angefertigt. Kannst dich ja mal, bei deinem Friseur erkundigen, ob die so etwas anbieten.

8

23.03.2022, 09:45

Ich kann euch hier definitiv die Produkte von Global Extend empfehlen. Wenn ihr euch mal das Glossar von denen anschaut (Siehe: https://www.globalextend.de/glossar) dann habt ihr auch eine gute Auswahl. Gerade wenn ihr sehr dünnes Haar habt, sind die Produkte goldwert. Ich schwöre bereits seit einiger Zeit darauf und empfehle es gern weiter.