Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.11.2021, 11:00

Wie helfe ich meinem Baby besser zu schlafen?

Hallo Leute! Ich bin frischgebackener Vater und als solcher noch leicht überfordert mit der neuen Situation, in der ich mich befinde.
Mein Sohn schläft noch nicht wirklich in der Nacht und das ist für meine Frau und mich schon sehr belastend. Immerhin brauchen wir ja auch unseren Schlaf, um während des Tages normal funktionieren zu können.


Ich verstehe natürlich, dass das bei Babys ein wenig dauert, bis sie normal schlafen können, aber es ist schon sehr anstrengend.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, wie wir ihm beim Schlafen helfen könnten?

2

08.11.2021, 11:28

Ja das ist natürlich der Klassiker für neue Eltern. Man kann sich das auch gar nicht so genau vorstellen, wie unglaublich erschöpfend das auf Dauer ist, bis man es selbst erlebt.
Aber natürlich müssen die Kinder es einfach noch lernen, die Nacht durchzuschlafen. Und solange haben die Eltern dann auch keine Ruhe.

Was deinem Sohn da aber vielleicht helfen könnte, wäre ein Schmusetuch . Das gibt deinem Kind dann viele Möglichkeiten. Man kann an dem Tuch kuscheln, es betasten, oder auch daran saugen. Das ist dann besonders beruhigend für die Kleinen.

Wenn ihr wollt, dann könnt ihr das Tuck auch zuvor ein bis zwei Nächte auf das Kopfkissen der Mutter zu legen. Auf diese Weise riecht es für das Baby dann nach der eigenen Mama und beruhig es noch mehr.
Das könnt ihr ja mal versuchen.