Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.02.2022, 09:06

Wen anrufen bei Schimmel im Haus?

Ich habe bei mit im Haus Schimmel entdeckt, der sich nicht wegputzen lässt. Habt ihr Ideen, was ich noch ausprobieren könnte bzw. wo ich anrufen muss, wenn ich den Schimmel los haben will? Bin erst vor einem Jahr eingezogen :(

2

07.02.2022, 14:26

Bei Schimmel wäre ich generell extrem vorsichtig und wenn Putzen nicht hilft, würde ich an deiner Stelle nicht experimentieren. Lass lieber einen Spezialisten kommen. Schädlingsbekämpfer bieten oft auch Schimmelbekämpfung an. Ich hatte auch mal so was Ärgerliches und habe bei A.S.S. angerufen. Die haben sich dann super schnell und gründlich drum gekümmert. Falls du aus Bayern kommst, kann ich dir die Firma echt empfehlen. Viel Glück! :)

3

11.02.2022, 09:40

Ich würde mich hier auch an einen Fachmann wenden. Manchen Schimmel bekommt man selbst weg, aber meist auch nur oberflächlich. Hast du mal in den lokalen Branchenbüchern geschaut, wer da vielleicht in deiner Nähe ist?

4

28.02.2022, 10:28

Schau mal in den lokalen Branchenbüchern, ob es einen Dienst in deiner Nähe gibt. Bei Schimmel ist es eigentlich fast immer besser einen Profi zu holen. Selbst wenn man ihn mal alleine wegbekommt, kratzt man meist doch nur an der Oberfläche.

5

19.01.2023, 12:14

Generell musst du mal schauen, ob du richtig bzw. ausreichend lüftest.

6

03.03.2023, 13:41

Natürlich müssen die Grundbedingungen wie ausreichendes Lüften erfüllt sein. Aber solange der Schimmel in der Wand ist, wird er von alleine dort nicht wieder verschwinden. Da hilft auch extremes Putzen nicht, weil sich die Schimmelsporen tief in der Wand festgesetzt haben. Es ist also extrem wichtig, eine Schimmelsanierung von einem Profi durchführen zu lassen. Sonst hat man vom Schimmel nie Ruhe und er kommt immer wieder durch.

7

06.03.2023, 17:29

Kann mich den anderen nur anschließen. Bei Schimmel wird es halt auch schnell gefährlich und da sollte man nicht zu lange warten. Ich hoffe du hast mittlerweile jemanden gefunden. Ansonsten empfehle ich den Service von APT-Trocknungspartner für Schimmelbeseitigung. Die orten das Leck, entfernen den Schimmel und trocknen bzw. desinfizieren die Stelle, damit kein Schimmel zurückkommt. Hinzu kommt Die Neutralisierung des Geruchs, das hab ich zum Beispiel überhaupt nicht ohne APT hingekriegt. Ein halbes Jahr lang hatten wir noch den moderingen Geruch in der Wohnung. Da haben die echt gut geholfen.