Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.02.2022, 09:46

Was gibt es in Deutschland für Bestattungsmöglichkeiten?

Hallo,

meine Oma ist leider sehr krank. Wir sprechen zur Zeit viel über das Thema Beerdigung und was Sie sich für sich Vorgestellt hat. Meine Oma war immer seine sehr lebensfrohe, liebevoll durchgeknalte Person. Darum kommt für Sie auch irgendwie nicht so eine Standart Beerdigung in Frage.
Und da sind wir auch schon beim Thema...welche Möglichkeiten gibt es überhaupt in Deutschland für eine Beerdigung? Kann uns da jemand weiterhelfen? VG Cassiopeia + Omi

2

24.02.2022, 11:52

Hallo,
das tut mir leid für dich und deine Oma aber ich finde es toll das du bei ihr bist und Sie unterstützt.
Zu deiner Frage: Mit sind diese Möglichkeiten bekannt: Erdbestattung, Feuerbestattung, Baumbestattung, Seebestattung, Diamantbestattung und Weltraumbestattung.
Für deine Oma wäre vielleicht eine Baumbestattung interessant, das stelle ich mir leicht und ungezwungen vor...frei wie ein Vogel...
Alles Gute für euch und viel Kraft für die kommende Zeit.

3

10.05.2022, 11:16

Das ist natürlich schade, wenn deine Oma sehr krank ist. Ich hoffe, sie hat zumindest keine schlimmen Schmerzen und ihre Krankheit ist einigermaßen erträglich, sofern dies überhaupt möglich ist. Um so schöner, dass ihr die letzte Zeit noch intensiv nutzt und miteinander verbringt. Wenn deine Oma gerne in den Wald gegangen ist oder Bäume sehr gerne mag, wäre eine Baumbestattung sicherlich eine schöne Idee. Mittlerweile gibt es ja tatsächlich einige eher ungewöhnliche Bestattungsformen. Ich persönlich bin aber eher für eine klassische Erdbestattung in Ingolstadt . Ich hoffe allerdings, dass es bis dahin noch lange hin ist. Liebe Grüße und euch noch eine gute und intensive Zeit.

Ähnliche Themen