Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.04.2022, 19:30

Holzdielen aktuell im Trend?

Wir sind gerade mit Renovierungsarbeiten unserer Maisonettenwohnung beschäftigt. Wir lieben rustikale Möbel und suchen daher auch einen ansprechenden Holzdielenboden. Denn die Einrichtung soll ja auch mit dem neuen Bodenbelag harmonieren. Nun haben wir auch gerade erst wieder gehört, dass zur Zeit Holzdielenboden wieder im Trend liegen. Ist das wirklich so? Wo könnte man gute Angebote diesbezüglich im Netz finden?

2

14.04.2022, 23:22

Da mein Mann als Parkettleger tätig ist, beschäftigt er sich natürlich auch mit solchen Dingen intensiver. Holzdielen in verschiedenen Varianten sind im Moment wahrhaftig wieder hochaktuell. Vor einigen Wochen hat er für seinen Chef ein Großprojekt abgeschlossen und in einem Wohnkomplex in der Münchner City Holzdielen aus Eiche und Kiefer verlegt. Die wurden im Netz bei https://www.massivholzdielen-traumboden2…holzdielenboden geordert. Die Qualität hat auch den Großkunden überzeugt. Zudem war der Preis dafür wirklich prima. Vielleicht wäre das auch eine gute Bezugsquelle für deinen Bedarf.

3

04.05.2022, 11:28

Ach echt? Das habe ich gar nicht so mitbekommen. Wobei man sagen muss, dass wir auch grad nicht renovieren und uns deshalb damit nicht beschäftigen :) Aber generell finde ich Holzboden oder auch Möbel ganz gut, da sie zeitlos sind. Wenn Holzdielen aber tatsächlich im Moment wieder Trend sind, kann es sein, dass auch der Preis dementsprechend angehoben wird. Man will ja schließlich Geld aus dem Trend schlagen. Hier solltet ihr vielleicht mehrere Angebote vergleichen.

4

06.05.2022, 08:55

Ich finde man sollte nicht nach dem Trend gehen, sondern nach dem was einem gefällt.

5

14.07.2022, 13:51

Mir persönlich gefallen Holzdielen auch sehr gut. Von der Farbe her würde ich mich an den anderen Holzelementen wie Türen und/oder Fenster orientieren. Ihr könnt euch ja auch mal von einem Baustoffmarkt in der Nähe beraten lassen. Die Mitarbeiter können euch bestimmt verschiedenene Möglichkeiten aufzeigen und wissen auch, was momentan gerade aktuell ist.