Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.05.2022, 13:01

Aus welchem Material sollte ein Hängesessel für den Garten sein?

Grüß Gott! Ich dachte mir schon die letzten Jahre immer wieder, dass man bei dem guten Wetter den Garten ja eigentlich viel mehr ausnützen müsste.

Immerhin haben wir momentan nur ein paar Sessel und einen Tisch zum Essen. Da kann man zwar auch ganz angenehm sitzen, doch es ist nicht so gemütlich.

Am liebsten hätte ich gerne einen Hängesessel. Ich weiß nur nicht, aus welchem Material der sein müsste, damit er nicht kaputtgeht.
Kennt ihr euch da aus?

2

10.05.2022, 17:25

Also ich finde es sehr gut von dir, dass du dich über das Material informierst.
Du hast ja immerhin auch recht. So einen Hängesessel aus Korb oder so, den kann man nicht das ganze Jahr lang draußen stehen lassen, ohne dass er beschädigt wird.


Darum würde ich dir auch eher ein Material wie Polyrattan empfehlen. Das sieht immer noch ganz gut aus, ist aber komplett witterungsbeständig.
Also nicht nur bei Regen oder Frost hat es keine Probleme, sondern es bleicht auch nicht aufgrund der UV-Strahlung aus.


Vielleicht solltest du dir darum also mal diese Hängesessel hier ansehen: https://www.heuts.de/gartenmoebel/alle-g…hle/hangesessel
Die werden daraus hergestellt und kommen mit richtig angenehmen Sitzpolstern.

3

11.05.2022, 09:59

Ich empfehle dir einen Hängesessel aus witterungsbeständigem Polyrattan-Geflecht. Solche kannst du bei OBI kaufen. Ich selbst habe so einen und der ist mittlerweile schon 5 Jahre alt und sieht noch aus wie neu.

4

03.06.2022, 13:39

So eine nette Sache wie einen Hängesessel planen wir auch für den Garten. Davor muss dieser allerdings erst einmal ordentlich neu gepflegt werden. Wir werden die Doke Reinigungen engagieren. Diese supporten bereits unseren Nachbarn und er ist sehr zufrieden mit diesen.