Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.12.2022, 10:10

Scheidung - was kommt an Kosten?

Das Trennungsjahr ist bald um und die Scheidung in Sicht. Nun kommt die Frage auf, was an Kosten auf uns zukommt und wie man das am besten regeln kann. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen oder Tipps, wie das geht?

2

17.12.2022, 13:52

Die Scheidungskosten sind nie gleich und variieren je nachdem, wie hoch euer Einkommen ist. Unter https://www.ra-knauf.de/scheidungskosten/ kannst du mehr Infos bekommen und vielleicht passt der Anwalt ja auch zu euch. Auch wenn eine Scheidung nie schön ist, sollte man immer Rechtsbeistand haben, denn man weiß nie, was da auf einen zu kommt.

3

19.12.2022, 08:30

Hast du schon was gefunden?
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

4

19.12.2022, 20:13

Hallo zusammen,
meine Schwester lässt sich scheiden, deshalb habe ich einige Vorstellungen davon.
Ich unterstütze sie und helfe bei verschiedenen Sachen.
Zurzeit suchen wir einen Makler, der sich mit dem Verkauf der Immobilie nach der Scheidung beschäftigen könnte.
Meine Freunde haben mich auf Scheidung Immobilie aufmerksam gemacht.

5

01.01.2023, 07:44

Ich werde mich bald scheiden lassen. Das steht bereits fest.

Nun möchte ich mir aber auch schon eine neue Bleibe suchen und wollte euch mal fragen, ob ihr im Raum Stuttgart einen guten Makler kennt.

Ich habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht und den folgenden Makler gefunden: https://spieler-seeberger.immo/

Freue mich wie immer über eure Rückmeldung.

Viele Grüße

6

05.01.2023, 08:26

Das Trennungsjahr ist bald um und die Scheidung in Sicht. Nun kommt die Frage auf, was an Kosten auf uns zukommt und wie man das am besten regeln kann. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen oder Tipps, wie das geht?


Genau sagen kann man das nie! Es kommt auch darauf an, ob ihr euch nur einen Anwalt holt oder ob jeder einen Anwalt hat. Wir haben die Scheidung damals über einen Anwalt regeln lassen und das hat uns einiges an Kosten eingespart.