Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.05.2013, 12:10

Umgebung etc.

Halloo :)

ich dachte mir mal ich starte mal ein neues Thema :)
& ich hab eine Frage an euch :
wie wichtig ist euch die Umgebung beim schreiben?
Also, hört ihr bestimmte Musik, benutzt ihr eine bestimmte Schrift oder könnt ihr schreiben wenn andere mit im Raum sind? :)

Ich zum Beispiel bin da total seltsam. Ich hasse es, wenn andere im Raum sind. Ich kann mich dann überhaupt nicht konzentrieren. & Musik ist bei mir ganz wichtig. :)
Als ich B&R geschrieben habe, hab ich immer Mittelalter Musik gehört, total verrückt, aber das hats echt gebracht. :D
& ich brauch immer eine coole Schrift. :D das ist mir irgendwie total wichtig. Das was ich schreibe sollte schön aussehen, sonst hab ich daran echt keinen SPaß - komisch ich weiß ^^

:love:
Wenn du ein Buch lesen willst, das noch nicht geschrieben wurde, musst du derjenige sein, der es schreibt.

2

03.05.2013, 13:16

Heyho :D

Also bei mir ist es auch so, dass ich lieber alleine schreibe und keine Leute an meinem Ohr kleben haben möchte:D Aber ganz still darf der Raum nicht sein, also her mit der Musik und dazu die passende Stimmung (.z.B. Sad Songs bei dramatischen Szenen, usw.XD), genau wie bei dir. Dann ist es auch noch so, dass manchmal die Tageszeit wichtig ist, bei gruselige Szenen muss es etwas dunkle rsein, damit man auch in die richtige Stimmung kommt (Allgemein kann ich Abends besser schreiben, wenn ich nicht gerade müde bin) :)

Und was die Schrift angeht, öhmm, der Titel, die Kapitels und der Prolog müssen immer einen coolen Stil besitzen, ansonsten benutze ich für's Schreiben eine ganz stinknormale Schrift mit Absatz, enge Zeilen kann ich nicht ab:D


3

03.05.2013, 18:03

Ich hasse es zu schreiben, wenn Musik läuft! Und noch schlimmer finde ich, wenn mich jemand (also meine Eltern xD) dabei unterbrechen, weil ich dann komplett raus bin. Aber am allerbesten schreibe ich in der Schule oO auch am meisten. Keine Ahnung woran das liegt xD Hab ich schon immer gemacht!
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

4

03.05.2013, 21:05

@musicjunkie91: Ernsthaft, du schreibst in der Schule? & ohne Musik? Krass! Ist mal was anderes :D & das mit dem Unterbrechen kenne ich nur zu gut, das hasse ich auch :D
Standartspruch "Jenny, mach mal das und das.." :D
Aber wenn man dann sagt man hat keine Zeit gibts Anschiss! :D

@feder: Stimmt, wenn ich was düsteres schreibe, schreibe ich auch lieber abends, da stimme ich dir voll zu :)
Wenn du ein Buch lesen willst, das noch nicht geschrieben wurde, musst du derjenige sein, der es schreibt.

5

08.05.2013, 20:27

Früher hab ich auch immer im Unterricht geschrieben xD hab aber wieder aufgehört.
Was Musik angeht höre ich mir meistens Instrumentale Musik an und ich kann zwar schreiben, wenn meine Mutter im Raum liest, aber eigentlich schreib ich lieber wenn ich alleine bin :) ich hab auch meistens ein Notizbuch dabei und setze mich in den Park und schreib dort, wobei das eher selten ist :D
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

yuna151

Erleuchteter

Beiträge: 123 079

Wohnort: Die Muddastadt XD

  • Nachricht senden

6

08.05.2013, 22:04

Also mir geht es echt änlich.
Ich brauche auf jeden Fall meine Musik dazu, sonst bekomme ich nicht einen einzigen Satz richtig zustande -.-
Kann zwar auch ohne schreiben, aber das bemerkt man sofort, da ich dann die ganzen Sätze ziemlich merkwürdig aufbaue XD
Und auch brauche ich, wie Feder schon meinte, die richtige Musik passend zur Szenerie!
Allerdings bin ich da dann doch etwas sehr merkwürdig XD...denn:
wenn ich etwas trauriges schreiben will, brauche ich unbedingt sehhrrrr lustige und laute Musik. Am besten wozu man richtig gut tanzen kann wie in der Disse XD Bei düsteren Szenen muss es unbedingt was japanisches sein (meist nur Pianno von Yiruma-hach, der kann sooo göttlich spielen *__*)
und bei spannenden szenen im allgemeinen brauche ich deutschsprachige Musik.
Mittelaltermusik höre ich eigentlich immer wenn ich grade lust dazu habe, oder wenn ich an meiner historischen Bücher schreibe und an Witch Birth ^^(da die ja bald in die vergangeneit kommen XD)
Und was mir sehr wichtig ist, das ich jemand zum reden habe dabei XD
Ich kann meistens am besten schreiben, wenn mich irgendeiner so richtig nervt und "ablenkt" XD
wie mein sohn zum Beispiel hahah
Allerdings bevorzuge ich auch eine andere Schrift beim schreiben. Meistens lade ich mir imemr wieder eine neue für jede Geschichte (falls mal was durcheinander geraten sollte bei den dokumenten, muss ich nicht raten, was zu welcher story geschieht, da das bei über 300 Story mit über 2000 Textdateien, echt schwierig werden dürfte -.-)

jaaaa, bin etwas seeehr merkwürdig geraten hahah, aba ich steh dazu ^^
❀·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·ღƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒღ·❀

"Es gibt kaum etwas traurigeres als jemanden dabei zu beobachten

wie er bei dem Versuch zu lächeln, anfängt zu weinen! "

7

14.07.2013, 15:01

Ich muss mich vielen von euch anschließen ohne Musik schreibe ich auch wesentlich schlechter. Ich erstelle mir meistens pro Story ein Mixtape und höre das in Dauerschleife
durch. Hierbei wähle ich meistens Musik die zum weiteren Verlauf der
Geschichte passt, ist manchmal recht aufwendig hat aber einen super
Effect. Die Songs die ich zum Schreiben höre sind meist nicht
instrumental und eigentlich immer, wenn ich auf Deutsch schreibe auf Englisch. :)
Wo
ich schreibe ist echt unterschiedlich, meist zu Hause im Garten oder so
(außer es ist Winter ;) ). Auch im Bus zur Schule oder sonst wohin
schreibe ich häufig. Mein Lieblingsplatz zum Schreiben ist ein bisschen absurd und wohl für die wenigsten von euch zugänglich... die Tube... also die U-bahn im oh so lovely
London ( oder auch anders wo, U-bahnen heißen bei mir alle Tube :D ). Ich
finde so viel Inspirationen, wenn ich Tube fahre (ist ähnlich im Bus),
mich stört es nicht wenn viele Menschen die ich nicht kenne um mich
herum sind und die meisten davon können die Sprache die ich schreibe
sowieso nicht! :P
Auch ich habe oft ne Blockade zu schreiben wenn meine Eltern im Raum
sind, doch wenn es gute Freunde von mir, oder meine Geschwister sind
stört es mich kaum.
Was ich irgendwie gar nicht nachvollziehen kann ist das viele Leute so
gut in der Schule schreiben können,also ich persönlich hätte zuviel
schieß erwischt zu werdern! Ihr nicht ? ?(

LG Lizzy

Ähnliche Themen