Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

15.05.2013, 11:42

"Das Einzige was ich ihnen verraten kann ist, das einer meiner Freunde auf einer der drei Frauen ziemlich abfuhr. Sein Name ist Samuel. Er hing ih den ganzen Abend lang am Arsch und sie stritten sich sogar einmal."
Ich zog eine AUgenbraue hoch. "Wie heißt dieser Samuel noch?"
"Samuel Koltzter."
"Glauben Sie denn er hatte ihn umgebracht?"
Der Junge zuckte mit den Schultern. "Wer weiß, wer weiß."
"Ja oder nein?", fragte ich mit einem scharfen Unterton.
"Ja, ich denke er könnte es gewesen sein." Er drehte sich zu uns mit einem geschmitzten Lächeln um. "Oder auch nicht."
Was war das denn für ein Spinner?

22

15.05.2013, 20:12

Oder auch nicht, äffte ich ihn genervt in Gedanken nach. Wieso konnte er nicht normal antworten. So wie er einen ansah, könnte man ja schon fast glauben, dass er es war. Wahrscheinlich ist er es auch, dachte ich wieder. "Erzählen sie uns doch ein wenig über Samuel...", sagte ich, sah den Mann vor mir an. Er lächelte noch immer. "Er kann ziemlich aufdringlich sein", sagte er bloß und nahm einen Schluck. "Glauben sie er hätte sich mit einem Nein nicht abgefunden und hätte sich deswegen gerächt?", fragte ich weiter nach. "Vielleicht, vielleicht auch nicht". Innerlich stöhnte ich auf. Konnte er uns nicht einfach normal antworten.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

23

17.05.2013, 11:07

"JEtzt würde mich doch mal interessieren, was Sie an dem Abend gemacht haben?", fragte ich mit zusammengebissenen Zähne nach.
Allerdings lachte Julien leise und stellte sein Glas auf einem Tisch ab. "Was tut ein Partygeber? Mal sehen, sich um die Gäste kümmern, mitfeiern und aus...äh ich meine betrinken."
Ich zog eine Augenbraue nach oben und schaute zu Alice. Der Kerl war doch mehr als verdächtig. Wenn er nicht der Mörder war, musste dieser ja noch ein größerer Spinner sein. Wenn ich gewusst hätte, das wir es mit Irren zu tun hätten, wäre ich die Katze suchen gegangen. Der Mann war mir nicht ganz geheuer. Allein schon seine Blick, als ob er Kohldampf hätte und wir seine Beute wären. Oh mann! Schluss mit solchen Gedanken!

24

17.05.2013, 12:12

Aha, was wollte er denn eigentlich sagen. Aus... gehen. So ein Schwachsinn. Ich funkelte ihn an. "Und was haben sie nach der Party gemacht. Waren sie vielleicht unterwegs, mit einer Frau. Oder sogar mit einer der drei Frauen", ich sah ihn misstrauisch an. Aus einem unerklärlichen Grund fing er an zu lachen. "Ich bin schlafen gegangen. Meine Angestellte haben in der Zeit hier sauber gemacht", erklärte er. Klang logisch, aber irgendwas verheimlichte er.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

25

17.05.2013, 13:52

"War's das dann, Detectives? Ich habe noch viel zu tun!", sagte er.
Ich durfte die Zeugen nicht belästigen. Leider. Ansonsten hetzten sie mir eine Anklage an den Hals. Na gut, aber wir sind noch nicht fertig, Jungchen!
"Also schön, schreiben sie uns doch bitte die Adresse von ihrem Freund Samuel auf, okay?"
Er nickte und gab uns anschließend ein Zettel mit.
"EInen schönen Abend noch, Detective." Wie überaus freundlich er plötzlich, beinahe ... unheimlich. Alice und ich liefen aus der Villa zum Auto.
"Ich traue ihm nicht udn wie sieht's mit dir aus?", fragte ich Alice.

26

17.05.2013, 14:01

"Ich glaube der weiß was, was wir nicht wissen", sagte ich und sah die Villa noch mal an, ehe ich ins Auto stieg.
"Lass uns erst mal zu diesem Samuel fahren, vielleicht redet er ein wenig deutlicher als unser Freund hier...", überlegte ich und sah ihn leicht lächelnd an.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

27

17.05.2013, 21:37

Ich nickte und fuhr los.
Als wir an seinem kleinen Haus am Ende der Stadt ankamen, klingelte ich an der Tür. Erst nach Minuten wurde ein Spalt geöffnet und ein Auge lugte heraus.
"Ja?", erklang eine sehr leise Stimme.
Ich blinzelte ein paar Mal, bevor ich etwas sagte. "Äh, wir sind Detectives und wollten ein paar Fragen stellen. Wäre das okay für dich?"
Er starrte uns ein paar Mal an und öffnete schließlich die Tür. "Aber kommt schnell hinein!" Ich verstand seine Eile absolut nicht. Aber erst sein Anblick verriet mir, das dieser Junge etwa voller Schuldgefühle war oder einfach furchtbare Angst hatte. Wir setzten uns in sein sehr schwach beleuchtetes Wohnzimmer.
"Es wurden drei Morde begannen, bei diesen drei Frauen!", sagte ich und zeigte ihm die Bilder.
Die Augen des Jungen wurden größer. "Er hat sie ... ungebracht ... er hat es wirklich getan", hörte ich ihn ganz leise nuscheln. Aber ich verstand ihn.
"Was meinen Sie damit?"

28

17.05.2013, 21:46

Dieser Mann stand eindeutig unter Schock. Er wusste wer es war, aber ich bezweifelte, dass er in der Lage war darüber zu sprechen. Er schüttelte bloß hektisch den Kopf. "Er... er hat sie getötet", sagte er mit großen Augen. "Wer hat sie umgebracht?", fragte ich ihn langsam. "Ich hab es gesehen!", stotterte er wie wild. "Wenn er das erfährt... er wird mich umbringen", sagte er. Okay, er war es scheinbar nicht gewesen. Oder spielte er uns nur was vor...
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

29

18.05.2013, 21:01

So wie der zitterte und stotterte, hatte er etwas ein Gespenst gesehen .. oder das was ich die ganze Zeit denke, auch wenn es völlig unmöglich und absurd klang. Aber die Angst stand ihm im Gesicht geschrieben. Er konnte es überhaupt nicht sein.
"Okay, Samuel, wir wollen ihn ja auch kriegen und dann brauchst du keine Angst mehr zu haben!", sagte ich einfühlsam.
Doch er stand nur vom Stuhl auf und lief nervös hin und her. "Nein, nein, nein ... Ihr versteht nicht ... er ist ... unmenschlich, unsterblich, tödlich." Okay, hoffentlich wurde er nur nicht irre. Aber trotzdem glaubte ich ihm irgendwie. er setzte sich wieder an den Stuhl. "Hört zu! Ihr werdet mich für komplett verrückt halten, aber derjenige, der die Mädchen umgebracht hat ... ist ... ist ..." Er schluckte einige Male. "..ein Vampir."

30

18.05.2013, 22:55

Ich runzelte die Stirn. Eine Seite von mir glaubte diese Verrücktheit, die andere glaubte es nicht. Verständlich.
Blutleere Leichen, Bisswunden. Alles deutete darauf hin. Nachdenklich sah ich Liam an, ob er auch dasselbe dachte?
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

31

23.05.2013, 11:25

Ich nahm einen kräftigen Atemzug und wollte zuerst nicht daran glauben, da es so unglaulich absurd klang. Es gab keine Vampire. Das wurde mehrfach bewiesen. Aber so auch wie in Filmen glaubten viele daran nicht und doch erfuhren sie im nachinein die Wahrheit.
Ich blickte kurz zu Alice. Ob sie auch zweifelhafte Gedanken hatte.
"Also, Sie denken, es sei ein Vampir?"
Er riss verwundert die Augen auf. "Heißt das, Sie glauben mir?"
Ich hob die Hand. "Es klingt ... unglaubwürdig."
Er seufzte. "Wissen Sie eigentlich was für ein grauenhaftes Gefühl es ist, wenn mir niemand helfen kann und auch mir niemand glaubt? Ich bin verzweifelt, verängstigt und auch wütend."
"Okay, Samuel, mal angenommen es wäre so. Wie groß wäre die tatsächliche Gefahr für sie?"
Er zog die Augenbrauen zusammen. "So groß, das ich mich am liebsten selbst umnbringen würde."

32

23.05.2013, 14:19

Ich biss auf meine Unterlippe, sah Liam an. "Bevor er ihnen etwas antun kann, haben wir ihn schon geschnappt", sagte ich. Ich hoffte, dass es auch so passieren würde. Vampire. Pf, wer glaubt schon an sowas. Der Mann stand unter Schock und redete Schwachsinn. Ich versuchte mir einzureden, dass es keine Vampire gab. Aber wer wusste, dass das stimmte.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

33

27.05.2013, 13:23

Ich stand auf und wollte mich gerade verabschieden, als ein furchtbarer Geruch in meine Nase kam. Was zum ...? Ich achtete nicht auf Samuel, sondern stieg die Treppen hinaus, um den Geruch zu folgen. Als ich in sein Zimmer trat, sah ich den Knoblauch, der an der Decke hing. Ach du Scheiße! Ansonsten waren überall Kruzifixe, seltsames Wasser und Tücher, die triefend nass an den Wänden hingen. Alice stand hinter mir. Sie war vermutlich genauso schockiert wie ich.

34

27.05.2013, 16:47

Ich war Liam gefolgt und sah nun erstaunt ins Zimmer. "Okay, der Typ dreht ein wenig durch", flüsterte ich in sein Ohr, schaute zum Knoblauch. "Jeder der die Filme und Krimis gelesen hat, weiß doch, dass diese ganzen Sachen Vampiren nicht schaden können", sagte ich. Zu mindestens sagten sie immer so Sätze wie: Das sind nur Legenden, in echt kommen wir mit Knoblauch klar.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

35

31.05.2013, 16:48

Der Meinung war ich auch.
"NEEEEEEIN!", schrie Samuel und kam ins Zimmer geflitzt. "Das habe ich aus einem Vampirbuch!" In dem Moment hätte ich mir am liebsten gegen die Stirn geschlagen. Wie konnte man nur so unfassbar dumm sein?
"Okay! Samuel, es gibt keie Vampirbücher! Zumindest nicht von den echten, wenn es überhaupt welche gäbe."
Er starrte mich überrascht an. "Also glaubt ihr mir?"
"Äh-" Er unterbrach mich und schüttelte mir stattdessen die Hand. "Ich danke euch!" Ich schaute Hilfe suchend zu Alice. Ich habe doch gar nichts gesagt! Wir glauben ihm doch überhaupt nicht! ... Oder doch?

36

31.05.2013, 16:57

Alice

Ich sah den irren an, dann blickte ich zu Liam und zuckte bloß mit den Schulter. Ich stand hinter Samuel, also konnte ich, ohne dass er es sah, ihm den Vogel zeigen.
Vampire
So ein Quatsch
Glaubte ich zumindest. Sicher war ich mir nicht. Vielleicht gab es ja auch Vampire, nur wussten wir davon nichts. Ich schüttelte den Kopf. "Ich denke wir lassen sie dann mal alleine.", sagte ich dann. Aus dem würden wir sowieso nichts mehr raus bekommen.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

37

02.06.2013, 14:23

Er riss eine Knoblauch stange von der Decke und hielt sie mir vor die Nase. "Zum Schutz!!!", rief er mit einem strengen Blick. Ich wollte den Kerl nicht abweisen und nahm das ... stinkenden Geschenk an. Alice und ich verließen das Haus so schnell wie möglich. Im uto setzte ich mich hin und schmiss die Koblauchstange auf die Rückbank und begann laut zu lachen.
"Oh mein Gott! Meinst du die Irrenanstalt sollte davon erfahren?" Okay, wer zuletzt lacht, lacht am besten nicht wahr. Wieso hatte ich eine dunkle Vorhanung, das dieser Samuel recht haben könnte? Alleridngs kann er unmöglich der Täter sein. Seine zweiter Name könnte Schisser heißen.

38

03.06.2013, 22:21

"Der ist doch krank", ich schüttelte grinsend den Kopf. "Er ist sowas von krank, er kann nicht der Mörder sein. Außer er spielt uns das alles nur vor, aber er schien schon sehr... Es schien, als sei er wirklich ängstlich und glaubt an diesen Vampirquatsch", lachte ich.
Wie absurd, der Gedanke, es gäbe Vampire. Doch wir wussten es ja nicht. Vielleicht gab es doch welche und vielleicht hatte sogar ein Vampir mit unserem Fall zu tun. Sei nicht lächerlich, Alice. Es gibt keine Vampire
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

39

04.06.2013, 13:48

"Allerdings!", stimmte ich ihr zu und gab Gas. In unserer Detektei hielt ich die Anzeichen in einem Bericht fest und schrieb meine Erfahrungen mit Samuel und dem Grusellowski in Gruseltown fest. Während ich den Bericht schrieb, schien ich immer mehr an die Geschichte zu glauben. Ich meine, warum sollte sich Samuel so etwas ausdenken. Wenn das alles tatsächlich ein Scherz sein sollte, dann war er verdammt gut. Denn die Bisswunden der Opfer waren so echt und präzise ausgewählt, das noch besser als ein Theaterstück war. Ihr Körper war tatsächlich ohne Blut gewesen. Ich hatte vorhin mit dem Rechtsmediziner gesprochen und wusste daher, das er sich diese Ursache selbst nicht erklären konnte. Was wäre wenn es tatsächlich wahr wäre. Was wäre wenn es wirklich Vampire gäbe? Allein die Vorstellung schauderte mich.

40

04.06.2013, 16:34

In der Detektei, dachte ich über alles nach. Je mehr ich über die Vampire desto absurder wurde es. Ich wollte daran einfach nicht glauben, versuchte eine logische Erklärung dafür zu finden. Aber selbstverständlich fand ich keine. Es gab einfach keine logische Erklärung, wieso die Leichen blutleer waren.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

Ähnliche Themen