Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.03.2023, 19:01

Auf was sollte ich bei der Auswahl eines Kontos für Selbstständige achten?

Hallo liebe Forum-Community,

ich bin Selbstständiger und auf der Suche nach einem geeigneten Girokonto für meine geschäftlichen Transaktionen. Bisher habe ich noch kein spezielles Geschäftskonto eröffnet, da ich meine privaten und geschäftlichen Finanzen bisher gemeinsam verwaltet habe.

Allerdings merke ich zunehmend, dass dies unübersichtlich wird und ich meine Einnahmen und Ausgaben besser trennen möchte. Deshalb suche ich jetzt nach einem Girokonto, das speziell für Selbstständige geeignet ist und meinen Anforderungen entspricht.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit Girokonten für Selbstständige gemacht und könnt mir Empfehlungen geben? Auf was sollte ich bei der Auswahl eines Kontos achten?

Ich bin für alle Tipps und Empfehlungen dankbar!

2

15.03.2023, 13:39

Servus! Am besten schaust du dir mal das Fyrst Sonderangebot an. Das wäre auf jeden Fall empfehlenswert wenn du mich fragst. Ich selbst habe mit dem Fyrst Konto allgemein sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Alles Gute für dich! Bis dann!