Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.06.2023, 14:44

Wo kann man Informationen und Anwendungsfälle für das Star-Schema und Snowflake-Schema finden?

Liebes Community,

ich beschäftige mich aktuell mit Datenmodellierung und möchte gerne mein Wissen über das Star-Schema und Snowflake-Schema vertiefen. Obwohl ich bereits grundlegende Informationen dazu habe, suche ich nach weiteren hilfreichen Ressourcen, um ein besseres Verständnis für diese beiden Schemata zu entwickeln. Kennt ihr Websites, Blogs, Bücher oder andere Quellen, die detaillierte Informationen und praktische Anwendungsfälle für das Star-Schema und Snowflake-Schema bieten?

Falls ihr bereits Erfahrungen mit der Implementierung dieser Schemata habt oder Best Practices kennt, würde ich mich über eure wertvollen Ratschläge und Empfehlungen freuen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

2

08.07.2023, 09:45

Moin moin,
wenn ihr auf der Suche nach einer Website seid, die sich mit ELT, Data Vault Modellierungsmodell, Make or Buy und Datensilos beschäftigt, dann schaut unbedingt bei https://bimanu.de/blog/star-schema-vs-snowflake-schema/ vorbei. Dort findet ihr eine umfangreiche Sammlung von Inhalten, die euch helfen, diese Konzepte besser zu verstehen und in der Praxis anzuwenden.

Viele Grüße,

Ähnliche Themen