Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

26.08.2013, 18:32

Alex
Ich nickte anerkennend. ''Sie sind ein guter Mann.'', sagte ich und sah den Sklaven an. Sie taten mir wirklich leid, etwas gegen ihr Leid tun, konnte ich aber nicht.

Melinda
''Ich bitte Euch es mich tun zu lassen. Es ist doch meine Arbeit.'', sagte ich und wagte mich ein wenig vor, in Hoffnung dass kein Tier auf mich sprang oder derartiges.

102

26.08.2013, 18:39

Murie

"Papperlapp, wir machen das gemeinsam. Ich bin keine feine Dame, die sich zu schade findet ihre Fingerchen schmutzig zu machen", widersprach ich ihr und ging ebenfalls tiefer in das Inneren, da entdeckte ich zwei Sensen: "Damit kann man später das Gras stutzen." Ich nahm sie und stellte sie raus: "Ich denke, wir sollten alle Werkzeuge und die andere Sachen rausstellen, dann den Raum putzen und anschließend irgendwie die Löchern mit Etwas stopfen, damit kein Ungeziefer oder Regen reinkommen kann."

Neal

"Hm", ich war nicht davon überzeugt und fragte dann stattdessen: "Wollen Sie mitkommen? Wir fahren zu den Nachbarn, zu Fuß aber dauert es einige Stunden und es ist auch nicht gefahrlos."


103

26.08.2013, 18:43

Alex
''Weshalb denn zu den Nachbarn?'', fragte ich interessiert nach und sah ihn kurz von der Seite an.

Melinda
''Aber das ist es doch garnicht.'', lachte ich leise und begann zu ihrem Wunsch die Werkzeuge rauszutragen. ''Masra wird nicht sehr begeistert sein, dass Ihr eurer Sklavin helft.'', sagte ich und sah den Raum an, der aufeinmal viel größer erschien und er wäre perfekt als Zimmer geeignet. Hier könnte man sicher toll schlafen..
Da entdeckte ich in der Ecke ein schwarzes Etwas. ''Ah du liebe Güte..''

104

26.08.2013, 18:54

Murie

Ich wank ab, dann zwinkerte ich: "Der Masra brauch nichts davon zu wissen." Ich hob gerade ein loses Brett auf, als ich ihren Blick folgte und diese Riesenspinne entdeckte: "Die schon wieder. Sind sie eigentlich giftig?"

Neal

"Um zu Handeln, die Plantage Wrevdedamm bewirtschaftet Kaffeebohnen und sie ist sehr teuer in diesem Land, aber da sie Zuckerrohe brauchen, geben sie dafür uns einen Sack voll Kaffeebohnen und somit müssen wir kein Geld ausgeben. Dann gibt es noch viele andere Plantagen, Masra Falkenberg hat fast zu Allen gute Kontakte und genießt das Ansehen, da Zuckerrohre recht beliebt sind. Natürlich ist auch der Export wichtig, vor allem sind exotische Früchte sehr gefragt in den anderen Ländern, insbesondere für die reicheren Menschen, die gerne den Luxus genießen", erklärte ich ihm.


105

26.08.2013, 18:59

Melinda
Ich nickte. ''Sogar sehr giftig.'', sagte ich und nahm das Brett das sie gerade noch aufgehoben hatte. Dann holte ich groß aus und schlug drauf. Ein, zweimal. ''Ich hasse diese Spinnenartigen Wesen. Nicht einmal wir wissen, wie ihr tatsächlicher Name ist.''

Alex
Ich nickte. ''Ja, das ist überraus klug. Das Gebe und Nehme -Prinzip.'', sagte ich und wieder inckte ich. ''Ich würde gerne mit euch gehen,''

106

26.08.2013, 19:05

Murie

"Oh", das klang nicht gut: "Nennen wir sie doch das schwarze Monster." Für einen Moment verzog ich das Gesicht, als die Spinne zu einem Brei wurde. Ekelhaft. Schnell wandte ich den Blick von der tote Spinne ab und sammelte die anderen Werzeuge an, darauf achtend nicht wieder auf ein Insekt zu stoßen.

Neal

"Ja, so geht es hier am Einfachsten und das Geld kann man für andere Dingen ausgeben", nickte ich bestätigend : "Gut, aber dann brauchen Sie eine Flinte. In letzter Zeit treibt sich ein Jaguar herum und dieses Tier ist sehr gefräßig. Normalerweise leben sie tiefer in dem Regenwald, aber ich hörte in der Stadt sagen, dass es auf andere Plantagen unagenehme Vorfälle gab."


107

26.08.2013, 19:07

Alex
Ich hob eine Augenbraue und sah ihn gespannt an. ''Was heißt dass ihr jetzt noch mehr auf die Sklaven aufpassen müsst?'', fragte ich ihn.

Melinda
Ich nickte. Dann hielt ich inne und sah Murie an. ''Wie alt seid ihr?'', fragte ich bevor mir bewusst wurde, dass man das eigentlich nicht tat. ''Oh tut mir leid..''

108

26.08.2013, 19:12

Murie

"Wofür entschuldigt ihr Euch? Ihr habt doch nichts Unanständiges gesagt. Ich bin 18 Jahre alt und Ihr?", lächelte ich sie an und trug eine Kiste nach draußen.

Neal

"Naja, Verlüste von Sklaven bedeutet gleichzeitig Geldverlust, aber Masra kann das gut verschmerzen, da er recht wohlhabend ist und vor allem durch den Heirat, sodass er sicherlich solche Verlüste verschmerzen kann und sich Neue besorgen kann", seufzte ich: "Dennoch sollten wir trotzdem aufpassen, denn Aufsehern zu verlieren und dazu die Ware kommt nicht gut in der Gesellschaft an, außerdem gibt es nicht nur den Jaguar, sondern auch Diebe, die mal eflohene Sklaven waren und in den Regenwald hausen."


109

26.08.2013, 19:16

Alex
Ich nickte und ging vor ''Ja, Ihr habt recht. Wann brechen wir denn aus?''

Melinda
Ich lächelte leicht als sie es auch tat. ''18. Ihr seid doch noch recht jung...'', seufzte ich als ich an den Masra dachte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lave« (27.08.2013, 17:40)


110

26.08.2013, 19:20

Murie

Ich lächelte traurig schweigend, sagte dann: "Ihr aber auch." und nach eine Stunde war der Schuppen leergeräumt, sodass es geputzt werden konnte und zum Glück trafen wir nicht mehr auf die schwarze Monstern oder andere Ungeziefern.

Neal

Ich schaute die Kutsche an, sie war voll: "Jetzt." Ich sah Henry kommen und er zog überrascht die Augenbraue hoch, als er Alex erblickte. "Masra Alex will uns begleiten", informierte ich ihn, Henry nickte und überreichte ihm die Flinte: "Nehmen Sie das, ich kann auch wunderbar mit einem Messer umgehen."
Dann herrschte er die Sklaven. "Wird's bald, ihr faule Säcke?" Die Peitsche zischte, ein Sklave begann an den Strick zu zupfen, sodass die Ochsen in die Bewegung kam. Ich folgte sie mit Masra Alex als Letzter.


111

26.08.2013, 19:25

Melinda
Ich zuckte mit der Schulter. ''Ja, jung schon..'', seufzte ich, dann nach der Stunde, sah ich sie an. ''Jetzt putzen?'', fragte ich als ich plötzlich an diesen Aufseher denken musste.

Alex
Ich sah Henry an, er war der typische Sklavenhasser, im Gegensatz zu Neal.

112

26.08.2013, 19:29

Murie

"Ja, aber nur wenn Ihr es noch könnt und nicht bereits erschöpft seid", ich wollte nicht, dass sie sich überanstrengt und suchte nach einem Besen, um den Dreck auf dem Boden aus dem Schuppen zu fegen.

Neal

Wir liefen auf einem Pfad entlang, der sich zwischen den Feldern versteckte und dann befanden wir uns zwischen dem Fluss und den Regenwald. Die Brüllaffen raschelte in den Bäumen, Moskitos summten, ein Vogel gab irgendwo sein lautesten Ton und eine Schlange huschte über den Boden. Aufmerksam glitten meine Augen zwischen den Bäumen und den Büschen, in meiner Hand hielt ich die Flinte bereit: "Masra Alex, wie lange werden Sie eigentlich auf der Plantage verweilen?"


113

26.08.2013, 19:34

Alex
Auch ich hielt meine Flinte bereit und sah in den Regenwald. ''Ich weiß es nicht, Neal. Ich habe nichts. Alles verloren. Ich weiß nicht wie ich jetzt noch etwas aufbauen soll.'', sagte ich.

Melinda
Ich lachte leise auf weil das ziemlich ironisch klang, weil ich eine Sklavin war. ''Murie.. Eine Sklavin fragt man nicht ob sie erschöpft ist.'', sagte ich und half ihr sofort. Währenddessen tauchte das Gesicht vom Aufseher vor meinen Augen auf...

114

26.08.2013, 19:39

Murie

"Ich tue es aber doch, ich habe andere Sitten gelernt", meinte ich energisch und schaute die Regale an: "Hm, sieht ziemlich wackelig aus." Ich stupste sie an und sie fiel ineinander: "Ups."

Neal

Ich nickte langsam, ich konnte ihn verstehen. Wer nichts hatte war ein armes Schwein, denn man bekam nichts geschenkt, schon gar nicht die durchschnittliche Personen. "Woher stammen Sie eigentlich her?", seine Haut war zu blass für Suriname, es sei denn er hatte es geschafft die pralle Sonne zu meiden und dass er nicht von einer Plantage kam oder einer Farm sagten seine kaum sichtbare Muskeln aus. Ich dachte mir, dass er aus einer Stadt stammte, vielleicht war er dabei gewesen einen Beruf zu erlernen oder Ähnliches.


115

26.08.2013, 19:44

Alex
''Venezuela.'', antwortete ich und hatte seinen Blick sehr wohl bemerkt. Ich dachte nach und wusste auch wieso er das gefragt hatte. Ich sah nicht aus wie jemand der auf einer Plantage arbeitet. ''Mein Vater hatte eine Plantage allerdings wollte ich nicht dort arbeiten.'', sgte ich seufzend als ich an meine Familie dachte.

Melinda
''Ja, aber Masra wird es nicht gerne hören.'', sagte ich leise und fuhr mir durch die Haare, als ich plötzlich rot wurde weil ich etwas gedacht hatte, was ich nicht hätte denken sollen... Schnell begann ich die Bretter des Regals aufzuräumen.

116

26.08.2013, 19:48

Murie

Ich bemekte ihre rote Farbe an den Wangen und wie sie plötzlich hastig die Brettern aufsammelte, ein wissendes Lächeln schlich in meinem Gesicht und ich überflog ihren Satz über Shane: "Habt ihr gerade an eine Person gedacht?"

Neal

Das überraschte mich ehrlich, ich hätte eher auf Europa getippt und fragte neugierig: "Was hatte Ihr stattdessen gemacht?" Ich hatte lange nicht mehr solche Gespräche geführt, Freunde hatte ich bereits nicht mehr, als die Schulzeit vorüber war und mit den anderen Aufsehern konnte ich mich wirklich nicht gut unterhalten.


117

26.08.2013, 19:52

Melinda
Schlagartig fühlte ich mich ertappt und wurde nur noch röter. ''Ehm...'', begann ich zu stottern und wurde nur noch unruhiger. So hatte ich mich auch schon selbst verraten.

Alex
''Ich wollte Polizist werden.'', sagte ich und sah ihn an. ''Jetzt aber kann ich nichts mehr machen. Was Feuer alles anstellen kann.'', sagte ich und fuhr mir kurz übers kurze Haar.

118

26.08.2013, 19:56

Murie

"Entschuldige, wenn ich Ihnen zu nahe getreten bin", sagte ich sofort, weil ich sie nicht in Verlegenheit bringen wollte und schaute zu der Decke hoch. Das musste wohl ein Mann tun, handwerkliches Geschick besaß ich nicht, da wäre auch noch das Regal.

Neal

Polizist? Ich rümpfte kurz die Nase, ich mochte solche Personen nicht. Naja, vielleicht war es in seinem Land anders als in Suriname, hier ging es nicht unbedingt immer um Gerechtigkeit, die Sklaven besaßen meistens den Pech oder manchmal waren solche Beamten auch bestechlich. "Vielleicht kann euer Cousin bei eurem beruflichen Ziel helfen", ich glaubte selbst nicht daran, Shane tat sowas nie ohne Grund, nur wenn er seinen Vorteil hat. Ich schob einen Ast zu Seite, die voller Lianen war.


119

26.08.2013, 20:02

Alex
Ich schüttelte den Kopf. ''Bis vor Kurzem hab ich nicht einmal gewusst dass er mein Cousin ist. Und dann auch noch so ein verabscheuungswürdiger..'', schnaubte ich leise und folgte ihm.

Melinda
''Nein das sind Sie nicht.'', sagte ich leise. ''Nur ich bin verwirrt... Nur weil man mich nicht verpetzt hab, muss ich sofort denken, man möge mich..''

120

26.08.2013, 20:05

Murie

"Aber vielleicht mag die Person Sie", lächelte: "Wer ist es?" Ich verspürte Neugier und riss das klapprige Fenster auf, damit der morderige Geruch endlich fortgehen konnte.

Neal

Ich schaute schnell zu Henry, er bekam nichts mit und meine Stimme senkte sich: "Henry ist Masra's rechte Hand, seien Sie vorsichtig, was Sie über ihn sagen, auch wenn Sie sein Verwandter sind."