Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

14.09.2013, 18:50

Jason

Ich richtete mich auf, ging zu dem Fleck und mit gemischten Gefühl stand ich direkt davor. Hinter mir war das Fenster, ich drehte mich um und entdeckte, dass das Glas gesprungen war. Ein kleines Loch war zu sehen. Warum hatte der Kommissar uns nicht erzählt, dass Chris angeschossen wurde? Ich spürte die Wut aufsteigen. Ballte die Händen zu Fäusten und atmete tief ein. Ich drehte mich um, starrte die Tür an.


Anna kam völlig aufgelöst in dieses Büro, vielleicht weil sie etwas entdeckt hatte oder doch ein Geheimnis besaß, was Chris wusste. Vielleicht wollte sie ihm etwas Wichtiges mitteilen, was zu diesem Geheimnis gehörte. Vielleicht hatte der Täter zuerst Anna zum Schweigen bringen wollen bis er merkte, dass ein weiterer Wissender gab und der Täter schien sich mit Waffen auszukennen. Ein erfahrener Scharfschützen? Die Assistentin erzählte nicht von einem Knall, vielleicht war sie schon bereits da weg gewesen, aber die Nachbarn hatten auch nichts Verdächtiges bemerkt...Jedenfalls wollte der Täter Chris umlegen, zuerst. Aber Chris war nicht gestorben....Nein, irgendwas passte nicht in dem Bild. Man konnte auf eine andere Art sein Opfer entführen, dafür musste man ihn nicht gleich anschießen. Vielleicht hatte der Schuss gar nicht an Chris gegolten, nur Chris kam da gerade ungelegen....


Ich bekam von den Gedanken Kopfschmerzen und ließ mich auf den Drehstuhl nieder.


222

14.09.2013, 18:55

Sophie

Ich öffne die Tür zu Chris' Büro und gehe mit einem mulmigen Gefühl auf Jason zu, welcher nachdenklich an dem Fenster steht.
Unsicher sehe ich mich um. Rechts die Ledercouch, auf der Chris und ich ständig zusammen Mittag gegessen und dann eine Weile geknutscht haben, links die Tür in das kleine Bad, in das ich ihn schon des öfteren zum duschen geschickt habe, da er wieder tagelang im Büro feststeckte.
Alles erinnert mich an diese kleinen aber perfekten Momente mit ihm.
The purpose of life is to be happy.

223

14.09.2013, 18:56

Jason

Ich zuckte zusammen, als plötzlich Jemand das Büro betrat und atmete erleichtert aus: "Du bist es."


224

14.09.2013, 19:01

Sophie

"Deine Mom ist am Ende.", antworte ich knapp und setze mich auf einen der Stühle vor Chris Schreibtisch.
The purpose of life is to be happy.

225

14.09.2013, 19:03

Jason

"Ist auch kein Wunder, ihr Sohn ist verschwunden und bis jetzt gibt es kein Lebenszeichen von ihm", erwiderte ich ruhig und stand auf: "Hier habe ich nichts gefunden, wir können nach Hause fahren oder willst du noch irgendwo hin?"


226

14.09.2013, 19:09

Sophie

"Ich hab Hunger, können wir auf dem Rückweg irgendwo anhalten?", lege ich den Kopf schief und sehe ihn nachdenklich an. Irgendwas beschäftigt ihn. Mehr als nur Chris' Entführung.
The purpose of life is to be happy.

227

14.09.2013, 19:11

Jason

"Natürlich, gleich um die Ecke gibt es ein Chinesen, Appetit darauf?", ich verließ mit ihr das Büro, ich hatte das Gefühl dieses Gebäude würde ich nicht nochmal so schnell betreten.


228

14.09.2013, 19:32

Sophie

"Ich esse alles.", stehe ich auf und fahre mir kurz durch die Haare bevor ich Jason aus dem Gebäude folge.
The purpose of life is to be happy.

229

14.09.2013, 19:38

Jason

Wir betraten den chinesischen Restaurant, es war noch ein Platz für Zwei frei und ich schaute in die Speisekarte. Ich entschied mich für gebratenes Hühnchen süßsauer mit Reis, dazu Herbstrollen und ein Glas Apfelschorle.


230

14.09.2013, 20:04

Sophie

Am liebsten würde ich ja die ganze Karte bestellen, aber ich entscheide mich dann doch für Bratnudeln und ein Glas Cola. "Hast du irgendwas im Büro gefunden?", sehe ich Jason an und lege die Karte beseite.
The purpose of life is to be happy.

231

14.09.2013, 20:23

Jason

Ich schüttelte den Kopf: "Nein." Nach eine halbe Stunde kam unser Essen an, wir schwiegen uns an. Ich wusste auch in diesem Moment nicht, worüber wir reden konnten.


232

15.09.2013, 14:38

Sophie

Ich nicke einfach stumm und schaue nachdenklich aus dem angrenzendem Fenster.
Es ist komisch. Meine beste Freundin ist tot und ich habe nicht einmal darüber geweint. Vielleicht liegt es daran, dass ich erst wissen muss, dass sie mit Chris' Verschwinden nichts zu tun hat.
Mein Blick gleitet wieder zu Jason, dem man die Ereignisse der letzten Tage ansehen kann. Er sieht müde und erschöpft aus.
Keine Ahnung, wie ich wirken muss..


Sorry, ich bin gestern Abend eingeschlafen :(
The purpose of life is to be happy.

233

15.09.2013, 18:30

Jason

Ich musterte sie, sie sah so aus, wie ich mich fühlte. Unsere Tellern waren leer, ich zahlte und sah sie an: "Lass uns nach Hause, wir brauchen beide Erholung." Ich stand auf, zog die Jacke an und wartete.

Schon in Ordnung :)


234

15.09.2013, 20:24

Sophie

"Wenn du nichts dagegen hättest, würde ich gerne laufen.", ziehe ich meine Jacke über und nehme meine Tasche ehe ich ihm aus der Tür folge.
Ich muss jetzt nochmal für mich alleine sein und den Kopf frei bekommen, damit wir morgen weiter denken und überlegen können.
The purpose of life is to be happy.

235

15.09.2013, 22:32

Jason

"Okay, pass auf dich auf", murmelte ich, ich spürte, dass sie alleine sein möchte. Vor meinem Auto trennten wir uns, ich fuhr langsam nach Hause. Dort ließ ich mich auf dem Sofa nieder und starrte in die Dunkelheit.


236

16.09.2013, 21:34

Sophie

"Immer. Du kennst mich.", lächele ich leicht und ziehe meine Jacke enger um die Schultern während ich auf dem Bürgersteig zu Jasons Wohnung trotte.
Wieso passiert das alles? Gerade jetzt?
So viele Fragen schwirren durch meinen Kopf und manchmal habe ich das Gefühl mein Kopf würde explodieren.
The purpose of life is to be happy.

237

16.09.2013, 21:41

Jason

Ich lehnte mich im Sofa zurück und schloss die Augen, ich schlief aber nicht. Ich ließ meine Gedanken durch den Kopf laufen. Jetzt tat es mir leid, dass ich zu Chris gesagt hatte, ich würde nicht als Treuzeuge antreten. Das musste ihn verletzt haben. Immerhin war ich sein Bruder. Ich seufzte schwer. Aber ich konnte nicht bei der Gedanke ertragen sie in einem Hochzeitskleid sehen zu müssen und ihr Herz galt einem anderen Mann. Meinem Bruder.


238

18.09.2013, 19:22

Sophie

Auf dem Weg zu Jasons Wohnung schwirrt in meinem Kopf immer nur die eine Frage: Warum wollte Jason nicht Chris' Trauzeuge werden?
Und in welchem Zusammenhang stehen Anna's Tod und Chris' Entführung?
Es kommt mir so falsch vor, dass ich nicht über ihren Tod trauern kann, aber es geht einfach nicht. Nicht, bevor ich weiß, was zwischen ihr und Chris passiert ist. Eine Affäre? Niemals, Chris würde mich nie betrügen.
Seufzend erreiche ich die Wohnung und gehe langsam die Treppen zu Jasons Apartment hoch und schließe auf. Die Wohnung ist komplett dunkel gehalten.
"Jason?", rufe ich und lasse meine Tasche zu Boden sinken bevor ich meine Jacke abstreife.
The purpose of life is to be happy.

239

18.09.2013, 19:25

Jason

"Ich bin Hier", antwortete ich auf ihr Rufen und stand auf, um das Licht anzuschalten. Ich blinzelte, wegen der plötzliche Helligkeit und sah sie an: "Geht es dir ein wenig besser?"


240

18.09.2013, 19:27

Sophie

"Ja, mir geht's besser. Viel besser.", grinse ich über seine Reaktion zu dem Licht und setze mich auf die Couch. "Ich hab beschlossen, ich lasse den Kopf nicht hängen. Wir werden Chris finden.", sehe ich ihn an und lehne mich an die Lehne von dem Sofa.
The purpose of life is to be happy.

Ähnliche Themen