Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

08.10.2013, 19:34

Jason

Ihre Aussage hinterließ einen Riss in meinem Herz, doch er war mir schon vertraut und ich hatte auch nichts Anderes von ihr erwartet. Ich schaute aus dem Fenster, es wurde wieder dunkel. Die Zeit war rasend schnell geworden: "Geh ruhig ins Bett, ich werde noch ein bisschen arbeiten und keine Angst, ich nehme den Sofa."


322

08.10.2013, 19:35

Sophie

"Ich denke, ich schlafe heute Nacht besser zuhause.", verlasse ich das Arbeitszimmer und bringe die Tasse weg ehe ich anfange im Schlafzimmer meine Klamotten in meine Reisetasche zu werfen.
Ich kann nicht hierbleiben. Jetzt nicht mehr.
The purpose of life is to be happy.

323

08.10.2013, 19:38

Jason

Ich fuhr kurz mit der Hand über meinem Gesicht und erhob mich, ich stand im Türrahmen: "Ich fahre dich dorthin und das wirst du mir nicht ausreden, ich möchte nicht, dass du nachts überfallen wirst oder Dergleichen. Bitte verspricht mir dann die Tür abzuschließen und sofort mich anzurufen, wenn dir was Komisch vorkommt. Okay?" Ich spürte, dass die Freundschaft am Zerbrechen war. Plötzlich war diese Distanz da.


324

08.10.2013, 19:41

"Versprochen.", ringe ich mich zu einem leichten Lächeln durch und schultere dann meine Reisetasche.
Ich will ihn nicht als Freund verlieren, aber ich liebe Chris. Wirklich!
"Und du rufst mich an, wenn du was von ihm hörst!", folge ich ihm zu seinem Auto durch die Dunkelheit.
The purpose of life is to be happy.

325

08.10.2013, 19:46

Jason

"Natürlich", wir erreichten das Auto und ich startete, während der Fahrt herrschte dieser berühmte bedrücktes Schweigen und nach kurzer Zeit parkte ich vor ihrer Wohnung. "Dann...gute Nacht", ich konnte sie nicht wirklich ansehen, weil ich nicht sehen wollte, dass es ihr alles unangenehm war.


326

08.10.2013, 19:50

Sophie

"Gute Nacht Jason.", öffne ich die Tür und laufe mit schnellen Schritten die Treppen zu meiner 2-Zimmer Wohnung im 1. Stock hoch.
Angekommen verriegele ich die Tür und überprüfe alle verschlossenen Fenster, ehe ich mich mit dem Gesicht zuerst aufs Bett werfe und einen lauten Seufzer ausstoße.
The purpose of life is to be happy.

327

08.10.2013, 19:58

Jason

Ich blieb solange stehen bis ich sah, dass ihr Zimmer hell wurde und dann fuhr ich zurück. Ich konnte nicht mehr arbeiten, aber auch nicht schlafen. Ich war ruhelos. Ich saß jetzt auf dem Sofa und starrte in das Nichts.


328

08.10.2013, 20:00

Sophie

Ich kann mich noch dazu durchringen, meine Tasche auszupacken und zu duschen, bevor ich in eine kurze Hotpan und ein Topf schlüpfe.
Dann nehme ich meinen Laptop und setze mich auf die Couch.
Keine Ahnung, was ich überhaupt suche, aber irgendwas über Chris muss ich doch finden.
The purpose of life is to be happy.

329

08.10.2013, 20:08

Jason

Ich seufzte, es brachte jetzt nicht in Liebeskummer zu schwelgen, für sowas gab jetzt kein Platz und ich erhob mich entschlossen bis ich plötzlich inne hielt. War da ein Geräusch vor meiner Tür gewesen? In meinem Nacken kribbelte es, ich schnappte nach irgendein Gegenstand, dass mir als Waffe dienen konnte. Leise schlich ich zur Haustür hin.


330

08.10.2013, 20:15

Sophie

Irgendwann klappe ich den Laptop wieder zu und kuschele mich auf die Couch und starre an die Decke.
Genau in diesem Moment könnte ich Chris gebrauchen, wie er mich in den Arm nimmt und mir sagt, dass alles gut wird.
The purpose of life is to be happy.

331

08.10.2013, 20:24

Jason

Ich schaute durch den Guckloch und entdeckte eine verkleidete Gestalt, sie oder oder er wollte einen Umschlag vor die Tür ablegen. Ich riss die Tür auf, packte nach ihm und Dieser wehrte sich sofort, wir stürzten das Treppenhaus hinunter und mein Rücken landete hart auf dem Boden, mir wich die Luft und dann wurde mir schwarz vor die Augen. Ich hörte noch eine Nachbarin kreischen....


332

08.10.2013, 20:27

Sophie

Aus meinem Schlaf gerissen werde ich durch das schrille Klingeln meines Handys.
"Hallo?", murmele ich, bin aber hellwach als ich die Stimme des Komissars erkenne.
"Sophie? Komissar Luther, ihr Schwager, Jason, hatte einen Unfall. Er liegt im Krankenhaus.", beginnt er und ich springe schon in eine Jeans während ich mit der anderen Hand meine Schuhe anziehe und dann aus der Tür stürze.
The purpose of life is to be happy.

333

08.10.2013, 20:37

Jason

Stöhnend wachte ich auf, alles war verschwommen und hell. Mein Kopf dröhnte und mein Brustkorb fühlte sich schwer an. Was war passiert? Orientierungslos tasteten meine Händen über Stoff, es fühlte sich wie eine Decke an. "Mr. Gerwig? Können Sie mich hören?", ein Gesicht tauchte auf, ein Mann, er trug eine Brille und ein Kittel. Ein Arzt. "Ja", meine Stimme klang heiser und benommen. "Gut, Mr. Gerwig, ich bin Dr. Marsh. Sie sind im Krankenhaus, Sie hatten einen Unfall gehabt. Können Sie sich daran erinnern?", erzählte der Arzt. Die Gestalt. Ein Umschlag. Die Treppe. "Ja", murmelte ich erschöpft.


334

08.10.2013, 20:40

Sophie

"Jason!", stürze ich in sein Krankenzimmer, mitten in das Gespräch von ihm und einem Arzt.
Nicht auszudenken, was ich getan hätte, wenn ihm etwas Ernstes passiert wäre.
Vorallem nach dem Geständnis von vorhin. So will ich die Dinge nicht stehen lassen.
The purpose of life is to be happy.

335

08.10.2013, 20:45

Jason

"Alles in Ordnung, Sophie. Ich bin nur blöd gestolpert", wollte ich sie beruhigen und hoffte sie würde die Lüge nicht heraushören. Aber sie sollte sich nicht auch jetzt um mich Sorgen machen. "Ich lasse Sie in Ruhe", meinte Dr. Marsh und zog sich zurück.


336

08.10.2013, 20:49

Sophie

"Du bist aus deiner Wohnung, den Flur herunter und dann die Treppe runter GESTOLPERT?", sehe ich ihn entsetzt an.
Verarschen kann ich mich alleine. "Du kannst nicht lügen, Jason.", setze ich mich neben sein Bett und fahre mir durch die Haare.
The purpose of life is to be happy.

337

08.10.2013, 20:54

Jason

Ich musste lachen, auch wenn es mir nicht danach war und außerdem tat das Lachen weh, ich verzog kurz das Gesicht. Eine gebrochene Rippe war nicht zu spaßen. "Okay, die Wahrheit ist ich habe Jemand überrascht, es kam zu einem recht kurzen Kampf und wir sind die Treppe runtergeflogen, ein verkleideter Typ wollte einen Umschlag vor meiner Tür hinlegen....", erzählte ich nun ihr die Wahrheit. Sie hatte Recht, ich konnte nicht lügen.


338

08.10.2013, 20:57

Sophie

"Wieder in Umschlag.", murmele ich und gucke Jason nachdenklich an.
Ich habe das ungute Gefühl, dass das nichts Gutes heißen kann.
The purpose of life is to be happy.

339

08.10.2013, 21:06

Jason

"Und bestimmt hat jetzt dieser Luther, wer weiß, ob er uns sagt, was in dem Inhalt ist", mein Gesicht verdüsterte sich und ich hoffte, es war kein schreckliches Bild von Chris, wie bei Anna..."Doch einst ist sicher, der Kerl wird einen großen Schritt machen und sein Plan umändern müssen, auch wenn ich sein Gesicht nicht erkannt habe, wird er trotzdem annehmen müssen, dass ich vielleicht ihn doch gesehen habe", murmelte ich.


340

08.10.2013, 21:11

Sophie

Ich nicke stumm und seufze.
"Was sollen wir nur machen Jason?"
The purpose of life is to be happy.