Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

721

26.10.2013, 19:47

Jason

Die Tagen vergingen, ich war immer noch benommen und doch war ich der Einzige, der fähig war die Beerdigung zu organisieren, von der ich wusste, es hätte Chris gefallen. Er hätte nie die klassische Beerdigung gewollt und viele Tränen, dazu die Orgelmusik. Er hatte mal gemeint, wenn er sterben würde, sollte seine Beerdigung fröhlich wirken mit seine Lieblingssongs. Sophie sah ich kaum, sie hatte sich in meinem Schlafzimmer verschanzt und kam nicht raus, dennoch störte ich sie nicht, auch wenn ich mir um sie Sorgen machte. Doch heute musste sie raus und ich klopfte an der Tür: "Sophie. Komm raus." Meine Stimme klang müde. Und das war ich auch. Müde.


722

26.10.2013, 19:49

Sophie

Ich höre Jason rufen, öffne auch den Mund um etwas zu sagen aber aus meinem Wort kommen einfach keine Worte.
Mein ganzer Körper fühlt sich so taub an. Ich ziehe die Beine an und starre einfach weiter aus dem Fenster.
Draußen regnet es. Wie erbärmlich.
Nachdem Jason noch einige Mal geklopft hat rolle ich mich vom Bett und drehe den Schlüssel um bevor ich mich wieder ins Bett lege.
Mein Blick bleibt an dem schwarzen Kleid und meinen Schuhen hängen. Lia hat es vorbeigebracht.
The purpose of life is to be happy.

723

26.10.2013, 19:51

Jason

Die Tür machte leise "Klick" und ich betrat das Zimmer, sie lag wieder im Bett und mein Blick fiel auf das schwarzes Kleid. "Wir müssen los, Sophie", sagte ich leise. Mein Gesicht war bestimmt wie Ihre blass mit dunkle Augenringe und gerötete Augen.


724

26.10.2013, 19:56

Sophie

"Ich weiß.", murmele ich und bringe mich dazu aufzustehen und mein Kleid vom Stuhl zu nehmen. Dann trotte ich ins Bad, ziehe das Kleid aus und dusche bevor ich meine Haare föhne, meine Augenringe überschminke, das Kleid und meine Schuhe anziehe und nach meiner Tasche zu greifen.
"Ich bin fertig.", flüstere ich und gehe zur Haustür. Ich soll gleich auch noch eine Rede halten. Keine Ahnung wie ich das machen soll.
The purpose of life is to be happy.

725

26.10.2013, 19:58

Jason

Ich fuhr uns zu der Beerdigung, Alle waren anwesend und leise ertönte Chris' Songs im Hintergrund, der Raum war farbig gestaltet und wirkte persönlicher, nicht kalt und düster.


726

26.10.2013, 20:00

Sophie

Gott sei Dank muss ich die Rede erst halten, wenn sein Sarg in die Erde gelassen wird, denn hier in diesem Raum wirkt alles so beengt und voll, dass es mir falsch erscheinen würde.
Ich setze mich neben Jason auf einen der Stühle und fange an dem Pfarrer zuzuhören. Oder auch nicht zuzuhören. Denn ich musste mich zusammenreißen nicht weinend zusammenzubrechen.
The purpose of life is to be happy.

727

26.10.2013, 20:09

Jason

Nach der Rede des Pfarrers ging ich nach vorne, da ich hier noch meine Rede halten sollte. Ich schaute auf die Menschenmenge, sie alle hatten Christ gemocht und geliebt. Ich räusperte mich und steckte meine Händen in die Taschen, ich fühlte mich plötzlich so verloren und einsam. "Chris war ein guter Mensch, natürlich sagt das Jeder bei eine solche Art von Rede. Doch Chris war wirklich so, wenn auch nicht perfekt, aber das machte ihn umso menschlicher und machte zu den Person, die er gewesen war. Er war der beste Bruder, den ich mir vorstellen konnte, ein wunderbarer Sohn, ein guter Freund und ein liebevoller Verlobter, sein Herz befand sich immer an der richtige Stelle und deshalb verdient er es auch, dass er immer einen besonderen Platz in unseren Herzen hat, damit wir ihn niemals vergessen." Meine Rede war fertig und ich ging zurück zu meinem Platz.


728

26.10.2013, 20:14

Joyce

"Das war schön.", flüstere ich Jason zu und kann zum ersten Mal seit 3 Tagen wieder lächeln. Dann begann die Menschenmenge sich langsam nach draußen zu bewegen und Jason und ich folgten ihnen schweigend.
An seiner Grabstelle angekommen sind alle Augen auf mich gerichtet und ich trete unsicher nach vorne.
"Ähm...Ich habe Chris geliebt. Und er hat mich geliebt, genauso wie er alle von euch geliebt hat. Er hat immer gesagt, Freundschaft ist genauso wichtig wie Familie und er hatte Recht. Vor einigen Wochen hat er meiner besten Freundin Anna geholen vor jemandem zu fliehen und obwohl ich stinksauer war, war ich auch gleichzeitig so stolz auf ihn. Er ist viel zu jung gestorben und ich werde ihn bis an mein Lebensende lieben, mehr als ihr euch vorstellen könnt.", bricht meine Stimme und ich beginne wieder zu schluchzen, bevor ich vor seinem Sarg zusammenbreche.
The purpose of life is to be happy.

729

26.10.2013, 20:20

Jason

Für einen kleinen Moment erwiderte ich ihr Lächeln traurig, dann gingen wir schon zu dem Grab und sie kündigte ihre Rede an, als sie zusammenbrach, ging ich zu ihr und zog sie in meine Arme hoch, tröstend ruhte meine Hand auf ihrem Rücken und ich sah, wie Chris Sarg in das Loch versank.


730

26.10.2013, 20:23

Sophie

Mit zitternden Händen nehme ich eine der Blumen von dem Stapel und lasse sie auf Chris Sarg fallen bevor ich langsam zur Seite trete.
Jasons Hand ruht die ganze Zeit auf meinem Rücken und gibt mir ein Gefühl der Sicherheit als die Trauergäste erst mir, dann ihm und zuletzt seinen aufgelösten Eltern ihr Beileid aussprachen.
The purpose of life is to be happy.

731

26.10.2013, 20:27

Jason

Auch ich hatte eine Rose in den Grab geworfen, dann wurde das Loch zugeschüttet und ich blieb in Sophie's nähe, während wie die Beileids annahmen. Anschließend fuhren wir zu dem Haus meiner Eltern, wo der Leichenschmaus war. Ich hasste dieses Wort.


732

26.10.2013, 20:32

Sophie

Ohne großen Hunger stochere ich in meinem Essen und starre auf den Stuhl gegenüber von mir. Wenn wir bei seinen Eltern waren, hat Chris dort immer gesessen. Und jetzt wird er da nie wieder sitzen.
"Möchtest du noch etwas trinken?", sieht mich seine Mutter an und ich schüttele den Kopf. Sie sieht schrecklich aus. Völlig erschöpft und gebrochen. Wahrscheinlich wie wir alle.
The purpose of life is to be happy.

733

26.10.2013, 20:36

Jason

Auch ich hatte keinen großen Appetit und aß nur eine leichte Suppe, um irgendwas in dem Magen zu bekommen und das einzige Getränk was ich genommen hatte, war schwarzes Kaffee. Doch auch er konnte mich nicht trösten. Ich fühlte mich schrecklich. Und hatte das Bedürfnis einfach wegzugehen.


734

26.10.2013, 20:40

Sophie

"Entschuldigt mich.", schiebe ich den Stuhl zurück und verlasse das Esszimmer. Ich nehme meine Jacke vom Hacken und verlasse das Haus bevor ich mich auf eine Bank ein bisschen abseits setze.
Ich kann nicht in diesem Haus sein.
The purpose of life is to be happy.

735

26.10.2013, 20:42

Jason

Ich konnte sie verstehen, nach eine Stunde verstreuten sich die Menschen und ich beschloss zu gehen, doch vorher suchte ich nach Sophie und fand sie auf einer Bank, ich setzte mich neben ihr hin: "Übermorgen geht meinen Flug los. Begleite mich."


736

26.10.2013, 20:47

Sophie

Ich schaue Jason an und denke eine Sekunde darüber nach. Weltreise...scheint nicht unbedingt schlecht zu klingen.
"Okay.", sage ich dann und bin ein Stück weit sogar selber überrascht. "Okay, ich komme mit. Aber ich hab 1. kein Flugticket und 2. überhaupt kein Geld.."
The purpose of life is to be happy.

737

26.10.2013, 20:50

Jason

"Keine Sorge, ich kriege das hin", versprach ich ihr: "Möchtest wieder in meiner Wohnung schlafen? Oder soll ich dich nach Hause bringen?" Ich sah sie fragend an und bereute es nicht, ihr das vorgeschlagen zu haben. Denn sie musste genauso hier raus, wie ich. Hier hingen noch zu frische schlechte Erinnerungen.


738

26.10.2013, 20:53

Sophie

"Deine Wohnung, bitte. Ich kann nicht in meiner Wohnung bleiben. Und ich schätze jetzt wo ich mitkomme, muss ich sie sowieso kündigen.", stehe ich auf und gehe in Richtung Auto.
"Danke, Jason. Genau das brauche ich jetzt."
The purpose of life is to be happy.

739

26.10.2013, 20:56

Jason

Wir gingen zu meinem Auto: "Das habe ich mir gedacht, denn ich brauche genauso diese Reise." Dann kamen wir bei meiner Wohnung an: "Ich hoffe du kannst etwas schlafen, ansonsten habe ich noch Schlaftabletten." Mein Lächeln wirkte schief, denn ich hatte ich hatte die letzten Tagen dieses Zeug genommen, weil ich sonst gar nicht geschlafen hätte.


740

26.10.2013, 20:59

Sophie

"Ich versuche es erstmal so, danke.", versuche ich mich zu einem Lächeln durchzuringen, schaffe es aber nicht. Ich öffne die Tür zum Schlafzimmer und mein Blick fällt auf das Hochzeitskleid.
Es schnürrt mir wieder den Hals zu und ich atme tief ein und aus bevor ich es nehme und betrachte.
The purpose of life is to be happy.