Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

08.09.2013, 18:02

Jason

Ich schreckte auf, als dieser eindringlicher Ton in der Stille erklang und stolperte schwer zur Tür hin. Ich atmete ein paar Mal, wartete bis der Schwindel sich legte und öffnete die Tür: "Komm rein."


162

08.09.2013, 18:05

Sophie

"Vor der Tür schlafen wollte ich jetzt nicht.", muss ich schmunzeln und steige die paar Stufen zu seiner Wohnung hinauf.
Als ich ihn sehe muss ich schwer schlucken. "Hast du getrunken?", beantwortet sich meine Frage eigentlich schon von selbst als ich ihm näher komme und den Gestank von Wodka vernehme.
The purpose of life is to be happy.

163

08.09.2013, 18:07

Jason

"Ein bisschen", zuckte ich die Schulter und ließ mich auf das Sofa fallen: "Wann warst du zuletzt mit den Beiden zusammen gewesen?"


164

08.09.2013, 18:10

Sophie

"Hab ich doch gesagt. Chris vor 3 und Anna vor 4 Tagen.", seufze ich und lasse mich neben ihn auf die Couch fallen. "Wann hat Chris das letzte Mal mit dir geredet?", sehe ich ihn an und lehne den Kopf auf den Arm, der auf der Rückenlehne des Sofas ruht.
The purpose of life is to be happy.

165

08.09.2013, 18:15

Jason

Konzentriert kniff ich meine Augen zusammen: "Ich meine ihr Drei zusammen, nicht getrennte Treffen. Sondern das Treffen einer Gruppe." Ich atmete tief ein, zögerte: "Vor fünf Tage in unsere Kneipe...." Dann klappte ich den Mund sofort wieder zu. An diesen Tag hatte wir sehr persönliche Gespräche gehabt, ich glaubte wir hatten uns auch gestritten, aber ich wusste das jetzt nicht mehr. Der Alkohol vernebelte meine Erinnerungen.


166

08.09.2013, 18:18

Sophie

"Hm...das wäre dann..ja, der Abend nachdem du mit ihm in der Kneipe warst. Anna war bei mir und Chris kam wütend dazu.", murmele ich und gucke Jason wieder an.
"Er meinte, ihr hattet Streit. Weißt du noch worüber?"
The purpose of life is to be happy.

167

08.09.2013, 18:23

Jason

"Hm", ich stand auf und räumte die Flasche auf: "Nicht mehr so genau, war nicht wichtig gewesen." Ich kippte den Rest in den Waschbecken und stützte mich dagegen. Langsam wurde mein Kopf klarer, somit auch die Erinnerungen und ich verzog das Gesicht.


168

08.09.2013, 18:29

Sophie

"Wichtig genug, dass Chris stinksauer war, als er zu mir und Anna kam.", folge ich ihm in die Küche und lehne mich in den Türrahmen.
Irgendwas verheimlicht er mir & in Anbetracht unserer Situation kann ich Geheimnisse nicht unbedingt gebrauchen.
The purpose of life is to be happy.

169

08.09.2013, 18:33

Jason

"Chris hatte ein wenig getrunken, da reagiert man manchmal mehr", kommentierte ich: "Hast du Hunger? Ich kann Pizza bestellen."


170

08.09.2013, 18:39

Sophie

"Worum ging es Jason? Verdammt das ist wichtig!", schlage ich wütend gegen den Türrahmen und habe das Gefühl meine Hand bricht. "Und nein, ich habe keinen Hunger!", zische ich.
The purpose of life is to be happy.

171

08.09.2013, 18:46

Jason

Ich stieß mich vom Becken ab, trat ihr näher: "Na gut, wie du es willst: An dem Tag hatte Chris mir mitgeteilt, dass er vorhatte dir einen Antrag zu machen. Ich sollte ihm helfen, weil es ein ganz große Nummer werden sollte und er wollte mich zu Trauzeuge haben. Ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht will. Da wurde er sauer und ist gegangen." Chris wusste, dass ich früher für Sophie geschwärmt hatte, damals kannte ich ihr Name nicht und ging aber jeden Morgen in ihrem Café, aber blöderweise hatte ich nie erwischt, dauernd bekam ich die andere Kellnerin und irgendwie hatte ich den Mut nicht gehabt sie anzusprechen. Eines Tages erzählte mir Chris, er habe eine Frau auf einem Fest kennengelernt und er hätte sich sofort in sie verliebt, er meinte sie hieße Sophie. Später als es ernst mit den Beiden wurde, stellte er sie seiner Familie vor und ich konnte es nicht glauben, dass es ausgerechnet die Frau war. Chris merkte das und hatte mich gefragt, was los sei. Ich sagte ihm, dass sei die Kellnerin. Aber ich meinte ich gönnte ihm das Glück, denn Chris war nie bis zu den beiden Ohren verliebt gewesen. Nach Monaten beäugte er mich nicht mehr kritisch, nahm gelassen hin, dass ich mit ihr befreundete, weil er dachte ich war über sie weg und da hatte ich angefangen mit Anna eine Beziehung zu führen, was aber in die Hose ging. Doch in der Kneipe, als ich mit dieser Antwort kam, hatte er gemerkt, dass ich Sophie immer noch liebte.Das seit zwei Jahren.


172

08.09.2013, 18:53

Sophie

"Er wollte mich heiraten?", sehe ich Jason geschockt an und meine gesamte Welt bricht zusammen wie ein Kartenhaus.
Der Mann, den ich mehr liebte wie mein eigenes Leben wollte mich heiraten. Er wollte mich heiraten und jetzt ist er verschwunden.
Ich merke, wie sich mir der Magen umdreht und meine Beine an Kraft verlieren. Zitternd breche ich im Türrahmen zusammen und fange an zu schluchzen.
Mein Kopf spielt immer wieder ein und diesselbe Szene ab. Ich und Anna sind auf diesem Fest mitten in der Stadt mit lauten Kindern und bunten Paraden. Aber dann entdecke ich diesen Mann, in seinem teuren Anzug und den unwiederstehlichsten Augen aller Zeiten.
Wir kamen ins Gespräch und auch nur 2 Wochen später waren wir zusammen.
Und jetzt ist er weg. Vielleicht sogar tot. Das kann doch alles nicht wahrsein.
The purpose of life is to be happy.

173

08.09.2013, 18:55

Jason

Ich ging zu ihr und wollte ihr beim Aufstehen helfen: "Ich bringe dich ins Bett und mache dir einen Tee. Ich hätte dir das nicht sagen sollen, es belastet dich nur noch mehr."


174

08.09.2013, 19:03

Sophie

Als Jasons mir hochhelfen will, stoße ich ihn von mir und ziehe schluchzend die Knie an. Er wollte mich heiraten. Das ist alles worüber ich nachdenken kann.
Er wollte mich heiraten.
The purpose of life is to be happy.

175

08.09.2013, 19:05

Jason

Meine Nerven waren blank und ich hatte nicht mehr viel Geduld, ich herrschte sie an: "Reiß dich gefällig zusammen, so kommt Chris auch nicht zurück!" Noch nie hatte ich diesen Ton bei ihr verwendet. Ich verließ die Küche und laut zog ich die Tür meines Arbeitszimmers zu.


176

08.09.2013, 19:08

Sophie

"ICH HASSE DICH!", stehe ich schluchzend auf und nehme meine Tasche bevor ich wütend aus der Wohnung stürme und blind durch die Stadt laufe.
Wie kann er in diesem Ton mit ihm reden. Es ist ja nicht seine große Liebe, die verschwunden ist.
The purpose of life is to be happy.

177

08.09.2013, 19:10

Jason

Gott, auch noch das. Fluchend schnappte ich mir meine Jacke und nahm die Verfolgung auf: "Du sollst nicht alleine nachts herumlaufen, solange der Irre auf dem freien Fuß ist." Ich packte nach ihrem Arm.


178

08.09.2013, 19:14

Sophie

"Fass mich nicht an!", fauche ich und entziehe mich seinem Griff. "Du hast mir nichts zu sagen, du bist nicht Chris!", schreie ich ihn wütend an und im nächsten Moment tut es mir eigentlich schon wieder Leid.
The purpose of life is to be happy.

179

08.09.2013, 19:18

Jason

"Du hast Recht, ich bin nicht er und das werde ich nie sein", meine Stimme wurde leise, in meinem Herz spürte ich den bekannten schmerzhaften Stich: "Aber vor zwei Monaten hatte ich Chris versprechen müssen, auf dich aufzupassen, wenn ihm was passieren sollte." Plötzlich hob ich ruckartig den Kopf, warum war mir nicht früher eingefallen, dass es vielleicht da ein Zusammenhang mit seinem Verschwinden haben konnte. Ich hatte nur gedacht, er hätte wieder seine sentimentale Phase gehabt.


180

08.09.2013, 19:19

Sophie

Ruckartig bleibe ich stehen und sehe ihn an. "Was"?, ist alles was ich hervorbringe während ich ihn anstarre.
Wieso sollte Chris sowas von Jason verlangen? Welcher Zusammenhang besteht da?
"Wieso?"
The purpose of life is to be happy.