Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

16.09.2013, 19:53

Colleen

"Keine Sorge, ich erfreue mich bei bester Gesundheit. Aber mit 53 Jahren ist man auch nicht mehr der Jüngste und da wollte ich zur Sicherheit einen Testament niederschreiben", sagte er. "Warum ich? Seamus ist auch noch da....und..", nuschelte ich beklommen. "Ich weiß, es mag jetzt hart klingen, aber du bist meine einzige Familie. Mit den Anderen habe ich meine Schwierigkeiten", ich spürte, dass er das bedauerte, aber er konnte nichts dafür. Ich hatte Verständnis.

1973, Irland


Es war sieben Jahren her, seit George wohnhaft in Irland gewesen war, nur einmal in Jahr besuchte er widerwillig seinen Sohn bei der Tante, wenn er Ferien hatte. Doch dann kehrte George schnell zurück nach London, wo er sein neues Leben aufgebaut hatte und sogar ein eigenes Geschäft, dass sehr erfolgreich war. Er hatte auch eine neue Frau kennengelernt, Catherine. Sie heirateten recht schnell und bekamen bald ein gemeinsame Tochter Kathleen. Doch dann begann George seine Heimat immer mehr zu vermissen bis Catherine entschlossen sagte: "Liebling, lass uns doch in Irland leben, ich sehe es doch, wie du das Land vermisst. Was ich auch verstehen kann, es ist ein schöner Ort und ich denke, du wirst dort ebenso eine erfolgreiche Arbeit tätigen können." Catherine sollte Recht behalten, George verdiente dort ebenfalls so gut, sodass er ein Anwesen und Land kaufen konnte, wo dann später auch auf Wunsch Catherines Jeremy lebte.


142

16.09.2013, 19:55

Matthew
ICh schnaubte. ''Ja, klar.'', sagte ich zu laut und sah die beiden finster an die sich nun beide umdrehten. ''Hallo Jeremy. Mag sein dass du mich nicht kennst...'

143

16.09.2013, 20:02

Colleen

Überrascht drehte ich mich um: "Matthew Sayer?" Jeremy's Meine wurde ernst und distanzierender: "Du kennst diesen Mann, Coolen?" "Ja...er ist ein Kunsthändlern, wir hatten uns vor Kurzem in London kennengelernt", antwortete ich ihm. Mein Onkel musterte misstrauisch Matthew und seine Augenbrauen zogen sich zusammen: "Sollte ich Sie ebenfalls kennen? Denn Sie haben für einen Fremden man mich vertraut angesprochen."


144

16.09.2013, 20:04

Matthew
''Gewiss doch.'', sagte ich schlecht gelaunt. ''Denk doch nur an deinen Vater. Und an die Geschichte. Kennst du sie? Wenn nicht, viel Spaß beim Erkunden!'', sagte ich boshaft grinsend und wandte mich einfach um. Ich hatte meinen Plan geändert..

145

16.09.2013, 20:14

Colleen

"Was...", ich war völlig verwirrt und als er so böse grinste, schauderte es mich kalt. Das war nicht der sympathische Kerl, sondern ein völlig Anderer. Beschützend legte Jeremy einen Arm um mich: "Lass uns gehen, ich glaube du wurdest sehr getäuscht." Was hatte Matthew mit meinem Großvater gemeint? Auch Jeremy schien ratlos zu sein, das sah ich in seinem Gesicht.


146

16.09.2013, 20:17

Matthew
Schnaubend begab ich mich zum Hotel das ich gemietet hatte. Dann überlegte ich es mir aber anders und ging zum alten Haus wo ich meine schlimmsten Stunden verbracht hatte.

147

16.09.2013, 20:20

Colleen

Greta brachte uns ein Tablett mit Tee und Gurkensandwiches, ich knabberte lustlos an dem Brot und meine Gedanken kreisten sich um Matthew. Jeremy beobachtete mich: "Wie hast du ihn kennengelernt?" Ich begann zu erzählen und als ich geendet hatte, meinte er sachlich: "Es waren keine Zufälle, dass ihr euch immer trifft. Er wollte, dass es zu solche Treffen kommst, weil er Etwas haben will." "Und was?", leicht verzweifelt sah ich ihn an. "Das weiß ich nicht, aber es scheint mit meinem Vater zu tun haben", murmelte er in Gedanken versunken.


148

16.09.2013, 20:22

Matthew
Ich kam an und sah das Gebäude an dass ziemlich alt war. Dann sah ich einen jungen Mann raus kommen und erkannte ihn sofort... Es war der kleine Junge der mich immer geärgert hatte.. Nun sah er wirklich.. abartig aus. Er hatte ein Rattengesicht.

149

16.09.2013, 20:24

Colleen

"Du siehst erschöpft aus, du solltest nach Hause gehen und dich von deinem Flug erholen", meinte Jeremy sanft und stand ebenfalls auf: "Ich begleite dich." Ich nickte zustimmend, ich musste alleine die Gedanken fassen können.


150

16.09.2013, 20:27

Matthew
Als er misch sah, erstarrte er. ''Jonathan Mc Clark.'', sprach leise und nachdenklich. ''Aus dir scheint etwas geworden zu sein..'

151

16.09.2013, 20:31

Colleen

An der Haustür verabschiedeten wir uns und ich ging in mein altes Zimmer, der kaum seit meiner Jugendzeit sich verändert hatte. Ich legte mich auf die weiche Matratze hin und tatsächlich schlief ich sofort ein.


152

17.09.2013, 11:10

Matthew
''Aus dir wohl nicht.'', grinste ich und drehte mich wieder um. Hatte genug grrhrn.

153

17.09.2013, 12:21

Colleen

Am frühen Abend ging ich nach meinem Nickerchen in die Küche, dort hatte sich meine kleine Familie versammelt und meine Mutter kochte mein Leibgericht. Ich setzte mich hin, meine Gedanken kreisten sich um Matthew und seine seltsame Aussage. Scheinbar hatte ich doch nicht eine Wahnvorstellung bekommen, er war aus einem unerklärlichen Grund hinter mir her gewesen und schien auch noch Jeremy zu kennen, obwohl Dieser ihn nicht kannte. "Ich besuche Morgen Granny", kündigte ich an und nahm mir meine Tasse Tee. "Ich kann dich dorthin fahren, muss eh in die Stadt", meinte mein 3 Jahren älteren Bruder. "Danke", lächelte ich. Wer über unsere Familiengeschichte was wusste, dann war es meine Großmutter.


154

17.09.2013, 12:37

Matthew
Ich ging ins Hotel und schlief dort lange bis in den frühen Stunden aus.

155

17.09.2013, 18:47

Colleen

Nach dem Abendbrot, machte wir noch eine gemütliche Runde im Wohnzimmer, ehe wir Alle ins Bett gingen. Ich wachte am nächsten Tag früh auf und half meiner Mutter die Eier aus dem Hühnerstall zu sammeln.


156

17.09.2013, 18:48

Matthew
Den ganzen Tag hatte ich nciht viel gemacht, am nächsten Morgen aber dachte ich nach, ich musste nämlich einen neuen Plan anfertigen..

157

17.09.2013, 18:56

Colleen

Nach dem Frühstück machte ich mich gleich sofort auf dem Weg zu meiner Großmutter, die in der Küstenstadt lebte. Wie besprochen fuhr Seamus mich. Vor dem kleinen Häuschen setzte er mich ab und würde in eine Stunde wiederkommen, nachdem er die Einkäufe erledigt hatte. Meine Großmutter war zum Glück da und sie freute sich mich wiederzusehen.


158

17.09.2013, 19:01

Matthew
Allerdings fiel mir ncihts ein... Verfluchte Scheiße aber auch!

159

17.09.2013, 19:04

Colleen

Wir setzten uns in ihr kleines Wohnzimmer und ich musste meiner Großmutter alles von London erzählen, immerhin war sie eine geborene Engländerin. Langsam kam ich dann auf Großvater George zu und sah sie neugierig an: "Wie war sein Lebenslauf gewesen?" Meine Großmutter lächelte leicht: "Ich kann dir nur die Zeit sagen, wo wir uns kennengelernt haben. Er hatte nie über Früher geredet." Sackgasse. Ich fragte mich, warum mein Großvater so verschlossen war, wenn es um die Vergangenheit ging.


160

17.09.2013, 19:06

Matthew
Dann beschloss ich zu Jeremy zu gehen und machte mich auf den Weg..

Ähnliche Themen