Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.11.2023, 11:07

Suche Tipps zur Geburt

Hallo liebe Community! Bald steht die Geburt meines Kindes an, und ich frage mich, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann. Habt ihr Tipps, Ratschläge oder Empfehlungen für angehende Eltern? Eure Erfahrungen sind gefragt. Danke im Voraus!

2

14.11.2023, 11:09

Hallo! Die Geburtsvorbereitung ist eine aufregende Zeit. Neben Kursen und Büchern empfehle ich, einen Geburtsplan zu erstellen. Besprich mit deinem Partner, welche Wünsche und Vorstellungen ihr habt.

Packe eine Tasche für das Krankenhaus rechtzeitig. Auch das Kennenlernen der Entbindungsklinik kann Unsicherheiten nehmen. Wichtig ist, flexibel zu bleiben, da Geburten oft unvorhersehbar sind. Vertraue auf dein Bauchgefühl und das medizinische Team.

Aber ich kann dir auch empfehlen einen Blick auf deinegeburt.at mal zu werfen. Wo du mehr über einen Hypnobirthing-Kurs erfahren kannst!

Alles Gute für die bevorstehende Geburt!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.