Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.02.2024, 14:15

Sind dreifach verglaste Fenster den Mehrpreis wert?

Ich überlege, ob ich in meinem Neubau dreifach verglaste Fenster einbauen soll, bin mir aber unsicher, ob sie den Mehrpreis gegenüber doppelt verglasten Fenstern wert sind. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

2

10.02.2024, 14:32

Hey,

ob dreifach verglaste Fenster den Mehrpreis wert sind, hängt von deinen spezifischen Bedürfnissen und deinem Standort ab. In Regionen mit sehr kalten Wintern kann die zusätzliche Investition in dreifach verglaste Fenster durch die verbesserte Wärmedämmung und Energieeffizienz langfristig zu erheblichen Einsparungen bei den Heizkosten führen.

Außerdem bieten sie einen besseren Schallschutz, was in lauten Gegenden ein entscheidender Vorteil sein kann. Allerdings sind sie teurer in der Anschaffung und schwerer, was bei der Installation berücksichtigt werden muss. Wenn du in einem gemäßigten Klima lebst, könnten doppelt verglaste Fenster ein besserer Kompromiss zwischen Kosten und Nutzen sein.

Genau kannst du Besagtes über https://bauherr.net/bauen/materialien/fe…l-beim-hausbau/ nachlesen.

3

19.03.2024, 20:30

Ja sind sie, alleine durch die Isolierung und den Aufbau im Allgemeinen. Uns ist mal ein kleiner Stein in die Scheibe geflogen, der hat die ersten zwei Scheiben zerstört, aber die innere Scheibe blieb heile. Wir hatten trotzdem den Glasnotdienst von https://www.notglaserei.de/ kontaktiert, weil wir der Stabilität der Scheibe nicht vertrauten. Die meinten aber, man hätte damit noch einige Wochen warten können. Da wäre nichts passiert. Demnach solltest du den Aufpreis auf jeden Fall in kauf nehmen. So teuer sind die Scheiben inkl. Rahmen ja auch nicht. Einfach mal auf die Angebote warten.

Wer sich fragt, wer die Kosten des Glasnotdienstes bezahlt hat, dass war unsere Versicherung, mit direkter Absprache des Dienstleisters. Wir mussten uns um nichts kümmern.