Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.04.2024, 17:33

Digitale Tools für Handwerker: Welche gibt es?

Hey Forum,

ich bin auf der Suche nach digitalen Lösungen für Handwerker. Welche Tools oder Methoden sind empfehlenswert, um den Arbeitsalltag effizienter zu gestalten?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

2

12.04.2024, 07:22

Servus zusammen,

ich möchte euch gerne auf eine äußerst nützliche Online-Plattform aufmerksam machen, die speziell für Handwerker und kleine Unternehmen entwickelt wurde, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen möchten. Unter https://www.handwerk-digitalisieren.de/ findet ihr alle Informationen, die ihr benötigt, um euch schnell und kostenlos über die verschiedenen Aspekte der Digitalisierung im Handwerk zu informieren.

Die Seite deckt eine Vielzahl von Themen ab, von der Auftragserfassung bis zur Zeitoptimierung. Das Beste daran? Die Inhalte sind leicht verständlich aufbereitet, ohne komplizierte Fachbegriffe, sodass wirklich jeder davon profitieren kann.

Unser Ziel ist es, die Angst vor der Digitalisierung zu nehmen und euch zu zeigen, wie ihr davon maximal profitieren könnt. Egal, ob ihr eure Webseite verbessern möchtet, um bei Google besser gefunden zu werden, oder ob ihr nach Möglichkeiten sucht, eure Prozesse zu optimieren – hier werdet ihr fündig.

Die meisten Handwerker haben erkannt, dass die Digitalisierung zahlreiche Chancen bietet, nutzen sie jedoch noch nicht vollständig aus. Diese Webseite kann dabei helfen, das zu ändern. Also, schaut vorbei und nutzt die vielen hilfreichen Tipps, Anleitungen und Interviews!

Beste Grüße und bis bald,