Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

23.02.2014, 18:04

Mai-Lin
Ich ziehe nur eben irgendwelche Schuhe an. Auf Mode achte ich eiugetlich nicht so wirklich. Für mich gibt es weitaus wichtigere Dinge. Desswegen nervt es mich auch so, dass ich jetzt Geld für hässliche Kleider ausgeben soll. ich nicke. "Ja." ich warte bis er seine Schuhe angezogen hat und gemeinsam verlassen wir die Wohnung. ich schweige eigentlich die ganze Zeit auf dem Weg in die Stadt. Ich nenne ihm nur eine der Adressen, die Mutter mir gesagt hat.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

MakotoRosa

unregistriert

22

23.02.2014, 18:11

John
Der Tag verläuft, wie ich es mir gedacht habe.
Mai schweigt und spielt die Zicke. Ich gehe mit ihr zu dem ersten Laden und lasse ihr den Vortritt. Im Inneren begrüßt uns eine hübsche junge Frau, erst mich, dann Mai.
"Meine Schwester hier sucht ein Kleid. Es kann sich ruhig etwas kosten lassen, Geld spielt keine Rolle.", erkläre ich der Angestellten welche mir aufmerksam zuhört und quasi an meinen Lippen hängt. Dieser Effekt ist nichts neues mehr für mich. Die meisten Frauen hier finden mich faszinierend, weil ich anders aussehe. Mutter sagte einmal, ich hätte eine mysteriöse Aura. Wenn sie wüsste, wie richtig sie damit liegt, würde sie vermutlich einen Schlaganfall oder so etwas in der Richtung erleiden.
Ich lächle der Angestellten zu und sie verschwindet in den hinteren Teil des Ladens zusammen mit Mai.

23

23.02.2014, 18:19

Mai-Lin
ich werfe John einen kurzen, fast hilflosen Blick zu, ehe mich die Frau mit sich zieht und mir irgendwelche Kleider zeigt, vondenen die meisten einfach schrecklich aussehen. Sie redet auf mich ein und ich nicke die meiste Zeit nur höflich. Ich will hier raus! schießt es mir durch den Kopf, doch ich ringe mir ein Lächeln ab. Als sie mir dann drei verschiedene Kleider in die Hand drückt, verschwinde ich damit in der Umkleidekabine im Hinteren Teil. Als ich mit dem ersten wieder rauskomme, sieht mein gesicht warscheinlich aus, als würde ich grade gefoltert werden. Das Teil ist hässlich, schnürt mir die verdammte Luft ab und es sticht überall in meine Haut. Die Verkäuferin schüttelt den Kopf und ich verschwinde dankbar wieder in der Kabine wo ich die nächsten beiden anprobiere. Das eine ist wie das erste. Aber das dritte ist eigentlich garnichtmal so schrecklich. Und ich bekomme noch etwas mehr Luft als in den anderen beiden. "Das nehme ich.." sage ich zur Verkäuferin und sie nickt. "Měilì de nǚhái!" strahlt sie und ich erwidere gezwungenermaßen das Lächeln. Sie meinte 'Wunderschönes Mädchen'. Ich ziehe wieder meine bequeme Jeans und das schlichte Oberteil an, ehe ich mit dem Kleid die Kabine verlasse und zu John zurückgehe.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

24

23.02.2014, 18:20

Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

MakotoRosa

unregistriert

25

23.02.2014, 18:39

So red. Much peacock. So spectacular. Wow.

John
"Wäre das schon mal abgehakt. Du brauchst noch Schmuck.", sage ich und verlasse den Laden mit der Tüte nachdem ich mich von der Verkäuferin verabschiedet habe.
"Ein paar Straßen weiter ist ein Juwelier, da sollten wir mal vorbei schauen.", sage ich und ohne auf eine Antwort zu warten, gehe ich zielstrebig dort hin.
Der Laden ist recht klein, doch ein echter Schatz unter allen Geschäften hier in der Gegend.
Der alte Mann dem dieses Geschäft gehört blickt von seiner Zeitung auf und lächelt uns freundlich an.
"So junge Menschen, was kann ich für euch tun?"
"Meine Schwester braucht edlen Schmuck für dieses hier.", erkläre ich ihm und zeige ihm das Kleid.
"Oh, rot also. Ich glaube, meine Tochter kann euch da eher behilflich sein. June, komm doch einmal her!", ruft er seine Tochter welche aus dem hinteren Teil des Ladens zu uns nach vorne kommt. Auch sie starrt mich an, wie das erste Mädchen. Ich lächle und lasse sie mit meiner Schwester alleine. Während die beiden sich versuchen zu einigen, sehe ich mich etwas um. Ich bleibe bei einer Kette stehen. Sie ist sehr schlicht gehalten, ein schwarzes Lederband. Doch der Anhänger ist das entscheidende. Er ist strahlend weiss und ähnelt etwas, das mir sehr vertraut ist.
Der Besitzer bemerkt mein Interesse und stellt sich neben mich.
"Eine wahre Rarität. Ein echter Drachenzahn!", erklärt er mir stolz.
Mir wird heiss und kalt gleichzeitig und ich bekomme eine Gänsehaut.
"Ja, wirklich wunderbar.", murmle ich und wende mich ab.

26

23.02.2014, 18:47

Mai-Lin
Während das Mädchen irgendwelchen Schmuck zeigt, werfe ich dem alten Mann immer wider Blick zu, Ich kenne ihn! Ich weiß, dass ich ihn schonmal gesehen habe! Mehrmals sogar. Nur woher.. woher.... Ich sehe kurz zu John und will schon wieder wegsehen, als mir die Kette ins Auge springt. Ein Drachenzahn? Und schlagartig wird mir bewusst, woher ich den Mann kenne. Er ist ein Jäger. Naja. ein Jäger im Ruhestand. Er war einmal in unserem Hauptquartier. Er ist sowas wie eine Legende unter den Drachenjägern. Zumindest in unserem Clan. Ich werfe dem Mädchen einen kurzen Blick zu, deute auf irgedneins der Teile und sage das. Dann gehe ich zu John und dem Mann, die beide die Kette anschauen. Ich ignoriere John und spreche den Mann direkt an. "Ken-Shou? Nǐ néng gàosu wǒ tā de yáchǐ shì shénme? Wǒ xiǎng gòumǎi ba!" ich spreche so schnell und leise, dass ich glaube John nichts hören zu lassen. Es geht ihn nichts an. Der Mann weitet die Augen und betrachtet mich. Dann nickt er.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

27

23.02.2014, 18:54

Das sollte übrigens heißen: Wessen Zahn ist das? Ich bin an ihm interessiert. Kann ich ihn kaufen?
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

MakotoRosa

unregistriert

28

23.02.2014, 18:54

Wat?

John
"Wir müssen los.", sage ich knapp und verlasse den Laden wobei ich vergesse mich zu verabschieden. Mai folgt mir und wir machen uns auf den Rückweg.
Irgendwann ist mir das Schweigen zu blöd.
"Soll ich dir mal was verraten?", sage ich freundlich und schaue sie an.

29

23.02.2014, 18:57

Mai-Lin
Nachdem mir der alte Mann auf einen Zettel einen Namen geschrieben hat, und die Kette mitsamt dem alten Schmuck eingepackt und an mich verkauft hat, folge ich John und werfe dem Mann im gehen ein letztes Lächeln zu, welches er - beinahe Zahnlos - erwidert. Nachdem ich den Zettel in meiner Hosentasche verschwinden lassen habe, sehe ich zu ihm auf. "Was?" frage ich und klinge zur Abwechslung mal nicht sarkastisch oder so.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

MakotoRosa

unregistriert

30

23.02.2014, 19:00

John
Ihr Ton überrascht mich ein wenig.
"Ich hab eine Wohnung gemietet und habe sie auch schon komplett renoviert und eingerichtet. Ich ziehe aus. Eigentlich wollte ich es deinen Eltern heute Abend sagen, doch das ist unter den Umständen schlecht möglich.", sage ich und gehe über die Straße.

31

23.02.2014, 19:03

Mai-Lin
"Du gehst?" frage ich und klinge zu meiner eigenen Überraschung bestützt und ein wenig traurig. "Oh... ja. Und wo ist die Wohnung?" frage ich und überspiele meine Reaktion mit einem kleinen Lächeln. Es ist zwar beschissen mit einem Eindringling zu wohnen. Aber noch beschissener ist es ohne ihn. Auf ihn kann ich mich wenigstens verlassen. Wenn er nicht mehr da ist... dann ist eine Zwangsheirat auch nicht mehr weit entfernt da bin ich mir sicher. Ich laufe neben ihm her.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

MakotoRosa

unregistriert

32

23.02.2014, 19:10

John
"Direkt an der Universität, vielleicht 10 Minuten zu laufen. Man kann sie natürlich nicht mit dem Haus vergleichen, aber für eine Person reicht es bei weitem aus.", sage ich und biege in unsere Straße ein.
"Ach ja. Ein kleiner Tipp. Die Ranken die sich an der Hauswand hochschlängeln, halten bombenfest. Wenn sie mich tragen, wirst du kein Problem darstellen. Ich rede hierbei von deinen morgendlichen Ausflügen. Es ist sehr viel sicherer, als sich ins Haus zu schleichen.", ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen.

33

23.02.2014, 19:13

Mai-Lin
Ich sehe ihn überrascht an und nicke dann langsam und grinsend. "War klar, dass dir das nicht verborgen bleibt. Danke dass du es Mutter und Vater nicht gesagt hast.." und ich schenke ihm zum ersten mal ein dankbares Lächeln. Dann kommen wir am Wagen an. "Wir müssen noch die Lebensmittel kaufen gehen.." sage ich und steige ein. Der Markt ist ein Stück entfernt von hier.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

MakotoRosa

unregistriert

34

23.02.2014, 19:17

John
"Kein Problem.", sage ich und lächle ebenfalls bevor ich mich hinter's Steuer setze und losfahre. Der Markt ist immer ein trauriger Anblick und kein Vergleich zu unserem Nobelviertel. An jeder Ecke sitzen Bettler, sogar Kinder. Ich hasste es hier, doch dies ist nun mal die Realität. Man sollte die Augen nicht verschließen.
"Hast du einen Einkaufszettel bekommen oder sowas?", sehe ich mich ratlos um und drehe mich letztlich zu ihr um.

35

23.02.2014, 19:39

Mai-Lin
Ich ncike und hole den Zettel mit den Zutaten die Mutter mir aufgeschrieben hat hervor. Die nächste halbe Stunde verbringen wir damit die Lebensmittel zu kaufen. Dann fahren wir wieder los nach Hause. Auf der Fahrt spiele ich die ganze Zeit mit der Kette, die ich mir inzwischen um den Hals gehängt habe. "Sie ist schön nicht?" sehe ich ihn von der Seite an. Es ist die Drachenzahnkette, aber ich bezweifle, dass er weiß was das ist.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

MakotoRosa

unregistriert

36

23.02.2014, 19:46

John
Die Kette ist mir schon die ganze Zeit aufgefallen.
"Ich hab gehört sowas soll Kraft und Glück bringen. Wenn er denn echt ist..", sage ich ohne einen Blick darauf zu werfen. "Der alte Mann war ganz stolz auf dieses Stück."
Ich biege in unsere Straße ein und parke in unserer Einfahrt. Ich bezweifle, das einer meiner Artgenossen den Zahn wie einen Milchzahn verloren hat.

37

23.02.2014, 19:50

Mai-Lin
Ich sehe ihn überrascht an, fange mich jedoch schnell wieder. Naja, Drachenzähne gibt es viele auf Schmuckmärkten oder ähnlichem. Nur die wenigsten sind echt. Dieser hier ist es. Ich kann die Kraft spüren, die davon ausgeht. Doch ich lächle milde: "Warscheinlich wieder eine Fälschung. Drachen gibt es ja nicht.. vermutlich von einem Hai oder so... trotzdem wirklich schön!" ich weiß ganz genau, dass Hai-Zähne anderst Aussehen. Kleiner.. viel Kleiner... Ich schnalle mich ab und steige aus.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

MakotoRosa

unregistriert

38

23.02.2014, 19:55

John
Und wie die existieren.., schießt es mir durch den Kopf und auch ich steige aus.
Ich gehe zum Kofferraum und hole den Einkauf raus um ihn ins Haus zu tragen.
"Ein Haizahn sieht aber anders aus. Vielleicht ein Löwe.", sage ich und betrete das Haus.

39

23.02.2014, 19:59

Mai-Lin
Die Tüte mit den Klamotten und dem schmuck trage ich. "Ja, vielleicht.." sage ich und betrete das Haus. Sofort eilt meine Mutter zu uns und lächelt. "Habt ihr etwas schönes gefunden?" fragt sie. Sie wirkt ein wenig nervös. Und wieder frage ich mich, was für ein besuch das wohl heute Abend sein wird. Ein sehr wichtiger, wenn ich mir ihr Verhalten anschaue. Ich nicke und ringe mir ein Lächeln ab. "Ja. Eine Cheongsam und eine schöne Halskette mit Ring und Armband." sage ich. Von der Drachenzahnkette sage ich nichts. Und sie scheint auch viel zu nervös um was mitzubekommen. "gut.." sagt sie und nimmt John die Einkäufe ab. "dann möchte ich, dass du mir in der Küche beim Kochen hilfst, Mai-Lin."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

MakotoRosa

unregistriert

40

23.02.2014, 20:04

John
"Ich gehe dann noch eine Runde spazieren. Keine Sorge, ich werde überpünktlich wieder da sein.
Mit den Worten verlasse ich das Haus wieder und renne in den Wald.
Es ist bereits dunkel und hier bin ich ungestört.
Ich setze mich auf eine trockene Waldlichtung und beginne mit geschlossenen Augen meinen Kopf auszuschalten und runter zu kommen. Ich merke wie mein Bewusstsein schwindet und etwas anderes, sehr mächtiges, Besitz von mir ergreift. Als ich die Augen wieder öffne, bin ich kein Mensch mehr. Jetzt bin ich ein Drache.