Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.05.2024, 17:23

Wer kennt Rezepte zum Tomatensauce selbst machen?

Hallo zusammen, ich möchte gerne Tomatensauce selbst machen. Hat jemand ein einfaches Rezept für mich?

2

21.05.2024, 18:03

Hey!

Klar, ich habe ein einfaches Rezept für eine leckere Tomatensauce:

Zutaten: 1 kg reife Tomaten (oder 2 Dosen geschälte Tomaten) 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 2 EL Olivenöl Salz und Pfeffer nach Geschmack 1 TL Zucker (optional) Frische Basilikumblätter (optional)

Zubereitung:
Vorbereitung: Wenn du frische Tomaten verwendest, schneide sie kreuzweise ein, überbrühe sie kurz mit heißem Wasser und ziehe die Haut ab. Dann würfeln.
Zwiebel und Knoblauch anbraten: Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Olivenöl in einem Topf erhitzen und beides darin glasig dünsten.
Tomaten hinzufügen: Die gewürfelten Tomaten (oder die Dosen-Tomaten) hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und eventuell Zucker würzen.
Köcheln lassen: Die Sauce bei mittlerer Hitze etwa 20-30 Minuten köcheln lassen, bis die Tomaten weich sind und die Sauce eingedickt ist.
Pürieren und verfeinern: Die Sauce pürieren, wenn du eine glatte Konsistenz möchtest.

Zum Schluss frische Basilikumblätter hinzufügen. Fertig ist deine selbstgemachte Tomatensauce! Sie passt perfekt zu Pasta oder als Basis für andere Gerichte. Ansonsten finde ich auch diese Tomatensauce-Rezepte ganz cool: https://www.ratgeber-wissen.com/selber-m…nfaches-rezept/

Viel Spaß beim Kochen!