Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

14.03.2014, 20:14

Alej


Ich musste schmunzeln: "Nun, das Hotel hat auch eine angenehme Atmosphäre." Doch ich wusste genau, warum ihm bereits es hier gut gefiel. Wir betraten unser Zimmer, er war gut eingerichtet und wirkte nicht steril, mehr hatte er den sommerlichen Flair. "Hier lässt es sich leben", meinte ich zufrieden und ging zu einem Bett: "Wollen wir trotzdem schon mal uns ein wenig umschauen?" Ich war überhaupt nicht müde, immerhin waren wir ja an Reisen gewöhnt.

Layla


Da hatte ich wohl es gut hingekriegt, jedenfalls schienen die Spaniern zufrieden zu sein und zufrieden ging ich in das Büro, wo ich dem Chef von meinem erfolgreichen Tun erzählte. Ich bekam das Taxigeld, er brummte noch irgendwas und dann hatte ich Feierabend. Da es noch Tag war und die Sonne wunderbar schien, beschloss ich ein wenig in der Stadt zu bummeln.


22

14.03.2014, 20:20

Leo

Ich betrachtete das Zimmer eingehend, stellte mich ans Fenster und schaute hinaus. Viele Menschen waren auf den Straßen, die Läden waren alle noch offen und das Wetter war natürlich super. Die Sonne brannte am Himmel und lächelnd drehte ich mich zu meinem Bruder um. > Ja, wir können raus. Immerhin wäre es nicht so schlecht, wenn wir in der Nähe einen Supermarkt finden, sollten wir mal zwischendurch Hunger bekommen!< merkte ich an und setzte mich kurz aufs Bett. Weich war es.
Dann fiel mein Blick auf die Badezimmertür und neugierig ging ich hinein und blickte mich um. Sah gemütlich aus, nicht zu groß und nicht zu klein. > Hier sieht es sauber aus, ganz wichtig!< rief ich ihm über die Schulter zu.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

23

14.03.2014, 20:28

Alej


Ich hob den Daumen: "Super, ein sauberes Bad ist am Wichtigsten." Ich packte meinen Koffer aus, die Klamotten kamen in den Schrank, meine Arbeitssachen auf dem Tisch und dann wurde der Koffer unter das Bett geschoben. "Auf jedenfall sollten wir einen Laden aufsuchen, vor allem Wasser zu kaufen, in den Hotel ist es auf die Dauer teuer", meinte ich.

Layla


Ich sah wie die Menschen sich auf das Fest vorbereiteten, es war ein sehr großer Ereignis. Denn Morgen war der 500. Tag, wo angeblich der Benu, ein göttlicher Zugvogel, neugeboren in unserem Land fliegen würde. Er hatte Ähnlichkeiten mit einem Phönix, der in andere Länder besser bekannt war. Ich ging in einem Laden, ich musste für mein Abendessen was besorgen.


24

14.03.2014, 20:39

Leo

Stimmt, Wasser war nicht gerade billig. > Ja, du hast recht. Wasser ist unsere erste Priorität!< Ich stand auf, öffnete den Koffer und holte mir meine eigene Wasserflasche heraus. Im Koffer durfte man das ja und sogleich nahm ich einen großen Schluck. Die Flüssigkeit glitt meine Kehle hinunter und erfrischte mich. > Oh, das tut gut!< seufzte ich erleichtert und schloss die Flasche wieder. > Pack dir das Geld und dann lass uns gehen!< sagte ich zu Alej und zog mir etwas Frisches an. Das Oberteil aus Spanien hatte ich schon zum Teil verschwitzt und damit wollte ich nicht raus.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

25

14.03.2014, 20:50

Alej


Ich packte das Geld ein, nahm den Schlüssel und nachdem Leo sich umgezogen hatten, verließen wir das Hotel. Das Zentrum lag in der Nähe, sodass wir später über den Tahrirplatz liefen und ich entdeckte den Sitz der Arabischen Liga, Oman-Makran-Moschee und auch ein Busbahnhof war zu sehen. Nach der Pyramidentour, würden wir noch die Altstadt von Kairo erforschen und die Inseln ebenfalls erkundigen. Doch momentan regte mich die Menschen meine Aufmerksamkeiten, sie gestalteten alles festlich und ich sah zu Leo rüber: "Ist mir etwas Wichtiges entgangen?"

Layla

Mit der Einkaufstüte in der Hand lief über den Platz und aß im Gehen Weintrauben, während ich gleichzeitig versuchte mit meiner Mutter zu telefonieren, die wissen wollte, wann ich mal wieder bei ihnen Essen wollte und hörte im Hintergrund die Stimme meines Vaters, der begeistert über einen Dokumentationsfilm redete.


26

14.03.2014, 20:56

Leo

Ich nahm alles in mich auf und schaffte es kaum so viele neue Eindrücke in meinem Kopf zu behalten. Das war einfach phänomenal, die Menschen, die Läden und sogar die Gebäude. Auf Alejs Frage hin sah ich ihn lächelnd an und vergrub dabei die Hände in die Hosentaschen. > Morgen ist das Fest des Benu, dem Vogel, der für Wiederauferstehung steht. Das wird immer groß gefeiert!< berichtete ich ihm und freute mich schon auf den morgigen Tag. Ich wusste ja nicht, wie sie den Tag feierten, aber so wie sie alles festlich gestalteten, musste es toll werden.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

27

14.03.2014, 21:06

Alej


"Ah stimmt, der Benu", ich erinnerte mich wieder, die Mythologie um den göttlichen Vogel und lächelte: "Dann haben wir ja wirklich Glück, wenn ein solches Fest nur alle 500 Jahren stattfinden sollte." Ich entdeckte einen Laden, zielstrebig ging ich darauf hin.

Layla


Ich machte mich auf dem Weg nach Hause, in meiner Wohnung begrüßte mich meine Katze Kleopatra. Sie war eine reinrassige ägyptische Mau und ihr Fellbezeichnung war Bronze. "Hi Kleo", grüßte ich sie, während sie um meine Beine tänzelte und bereitete den Abendessen vor.


28

14.03.2014, 21:10

Leo

Ich folgte ihm in den Laden und sah mich neugierig um. Ganz anders als in Spanien, auch wenn es wie ein normaler Supermarkt wirkte. Interessiert verlief ich mich etwas in den Gängen und schnappte mir hier und dort eine Kleinigkeit. Irgendwann fand ich auch meinen Bruder wieder und lächelnd ging ich auf ihn zu. > Na, hast du was gefunden?< fragte ich ihn und blickte mich weiter um.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

29

14.03.2014, 21:25

Alej


Ich schaute auf meine Funde: "Fladenbrot, Aufschnitt, Obst und Wasser." Wir gingen an die Kasse, ich zahlte und dann schlenderten wir weiter durch die Stadt, dabei liefen wir an den Gabalaya-Park vorbei, wo Einheimische und die Touristen sich im Schatten niedergelassen hatten. Obwohl die Luft stickiger wurde, wegen dem sandigen Staub und der Verkehr stockend lief, schienen die Menschen trotzdem entspannt zu sein, vermutlich lag es an die Vorfreude an den morgigen Fest. "Ich bin gespannt auf die Pyramiden von Gizeh", sagte ich. Sie waren das Weltwunder der Antike und wurden von den Ägyptern als El Ahram bezeichnet, was soviel hieß: Die Heiligtümer.

Layla


Nach dem Essen, fütterte ich noch Kleopatra und ging anschließend mit eine Tasse schwarzen Tee in den Wohnzimmer, an deren Wänden lauter Landkarten und Postkarten aus aller Welten hingen, außerdem noch kleine Bildern von verschiedene Städten und deren besondere Merkmalen. Überall waren auch Blätter an den Wänden gepimpt, es waren kleine Informationen zu den verschiedene Orten.


30

14.03.2014, 21:29

Ui ui Federle, hast du die Stadt auswendig gelernt, ich bin baff XD

Leo

Ich nickte staunend und sah auf meinen Fund. Ja, das würde für uns beide reichen, also für heute und für morgen früh. Frühstück hatten wir zwar gebucht, aber ich war morgens ein ziemlicher Vielfraß. So schaffte ich dann besser den Tag. Als wir weiter durch die Stadt spazierten, fiel mir gar nicht auf, wie es langsam Abend wurde. Der Himmel war so klar und die Sonne so hell, dass ich erst mit einem Blick auf die Uhr erkannte, dass es bereits sieben Uhr abends war. > Mamma mia, es ist schon sieben, lass uns langsam zurück ins Hotel, das dauert ja eine Weile!< sagte ich zu Alej und machte für einen Fahrradfahrer Platz. Hm, darauf hätte ich jetzt auf Lust.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

31

14.03.2014, 21:37

Nö, nur Google nebenbei an, dachte ein bissl Info schadet nicht :D

Alej


Überrascht sah ich auf: "Schon so spät? Dann sollten wir ja wirklich zurückkehren." Eine ordentliche Portion Schlaf würde uns sicherlich trotzdem guttun, nach eine Weile waren wir wieder in unseren Zimmer und aßen ein kaltes Abendbrot. Danach ging ich kurz ins Bad, machte mich fertig und ging anschließend ins Bett: "Buenas Noches, Leo."

Layla


Ich surfte ein wenig im Internet, malte mir Traumreisen aus und als es spät wurde, ging ich ins Bett, um für den morgigen Tag fit zu sein. Es war viel Aktion angesagt, zuerst die Pyramiden und das Fest, da wollte ich aufjedenfall teilnehmen und vielleicht konnte ich die Spaniern auch dazu umstimmen, immerhin war das Fest auch an eine Geschichte gebunden.


32

14.03.2014, 21:41

Ach so hahahha, ha ja, so ist es toll *_*

Leo

Ich machte mich auch nebenbei fertig und als er sich hinlegte, putzte ich ebenfalls die Zähne und ging dann selbst ins Bett. > Buenas Noches!< murmelte ich dann leicht schläfrig, bevor ich dann auch schon einschlief. Irgendwie träumte ich komisch, aber ich war zu müde, um mich damit zu befassen.
Am nächsten Morgen wurden wir dann durch den Wecker wach und gähnend richtete ich mich auf, bevor ich mich aus Versehen wieder zurücklegte und einschlief. Das passierte mir manchmal, wenn ich zu müde war. Aber hier war es nicht so. Ich war sofort wach und kurz sah ich zu Alej. > Na, bist du wach Träumer?< begrüßte ich ihn und schlenderte ins Bad.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

33

14.03.2014, 21:44

Bin dann mal weg, gute Nacht *_*
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

34

14.03.2014, 21:51

Hihi :)

Alej


"Schon bei dem ersten Weckerklingeln", ich richtete mich auf, gähnte ausgiebig und fuhr mit der Hand durch das Haar, ich war hellwach. Dann kletterte ich aus dem Bett, zog mich im Zimmer um, während er im Bad war und schaute auf die Uhr, wir hatten noch Zeit für den Frühstück.

Layla


Gut ausgeruht wachte ich am nächsten Tag auf, ich zog mir passende Klamotten für die Tour an und band das Haar zu einem Zopf. Anschließend frühstückte ich, ehe ich zu Fuß aufbrach und das würde eine Weilchen dauern bis ich das Hotel erreichte, aber ich bewegte mich gerne. Außerdem mochte ich den frühen Morgen, wie die Stadt langsam erwachte und man für einen kleinen Moment die Reinheit des Morgens spüren konnte.


Gute Nacht :)


35

15.03.2014, 16:48

Leo

Ich verließ das Bad, ließ ihn sich noch richten und schaute währenddessen aus dem Fenster. Heute war also dieses Fest. Hoffentlich dauerte die Führung nicht zu lange, denn es wäre schon schön zu sehen, wie die Menschen hier feierten. Das gehörte ja zu ihrer Kultur und das gehörte ebenfalls zu unserem Job. Als mein Bruder dann fertig war, verließen wir das Zimmer und nahmen das Wichtigste mit. Man wusste ja nie...
Unten angekommen betraten wir eine mäßig große Halle und rechts an der Seite erwartete uns ein Selbstbedienungsbuffet. Mit knurrendem Magen ging ich darauf zu und ließ meinen Blick darüber schweifen. > Oh, das sieht aber verdammt lecker aus!< schwärmte ich und nahm mir einen Teller, um mich gleich hinter ein paar Leute zu stellen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

36

15.03.2014, 17:55

Hallihallo :)

Alej


Ich ließ mein Blick über das Buffett gleiten, es gab reichlich Auswahl und Früchten strahlten vor gesunder Farbe: "Sieht in der Tat sehr appetitlich aus." Ich nahm mir ebenfalls den Teller, als wir endlich dran waren, füllten wir sie und fanden einen freien Platz. Hungrig begann ich zu essen.

Layla


Endlich erreichte ich das Hotel, in der Empfangshalle setzte ich mich auf einem weichen ledernden Sessel hin, nahm eine Zeitung über Klatsch und Tratsch, begann sie desinteressiert zu lesen. Ich war doch ein wenig zu früh hier, mindesten 15 Minuten.


37

15.03.2014, 18:02

Federleee :D Na, como estas ;)

Leo

Ich setzte mich Alej gegenüber und begann ebenfalls zu essen. Einiges sah ganz komisch aus, aber es schmeckte vortrefflich. Das musste ich mir dringend für die nächsten Male merken, aber ich musste auch drauf aufpassen nicht davon fett zu werden. Im Ausland neigte ich immer dazu alles essen zu wollen, deswegen fuhr ich auch so viel Fahrrad. > Mmh, am liebsten würde ich mich in einem Pool mit dem Zeug schmeißen!< murmelte ich mit halb vollem Mund und schluckte. Ein Schluck Wasser und fertig war ich. > Das war aber lecker gewesen!< seufzte ich wohlig und sah auf die Uhr.
> Wir sind sogar pünktlich!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

38

15.03.2014, 18:12

:D

Alej


Ich schmunzelte: "Aber dann wirst du niewieder aus dem Pool rauskommen." Ich kannte ja seine Vorliebe für das Essen anderer Kulturen. Ich blickte auf meinem Armbanduhr: "Ja. Gutes Timing." Wir verließen die Halle und gingen in die Empfangshalle, ich entdeckte Lalya auf einem Sessel sitzend: "Sie ist auch pünktlich und diesmal steht sie nicht auf dem Stuhl." Ich musste grinsen.

Layla


Ich schaute auf, da sah ich die Spaniern kommen, ich ließ die Zeitung achtlos auf dem Tisch fallen und sprang vom Sessel, mit große Schritten war ich bei Ihnen:"Guten Morgen, sind Sie bereit für das Abenteuer?" Ich lächelte mit der Sonne um die Wette und meine Augen funkelten unternehmungslustig.


39

15.03.2014, 18:19

Leo

Himmel, woher bekam sie eigentlich diese ganze Energie? Sie strahlte ja fast mehr als die Sonne und das musste in Kairo schon was heißen. > Japs, ich glaube Benu haben wir schonmal gefunden!< murmelte ich, bevor sie dann auf uns zugelaufen kam. Kurz warf ich meinem Bruder einen vielversprechenden Blick zu und dann nickte ich ihr lächelnd zu. > Natürlich, wenn man uns schon so freudig begrüßt, warum denn nicht?<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

40

15.03.2014, 18:27

Alej


Ich schüttelte leicht den Kopf und begrüßte sie ebenfalls höflich, ehe sie antwortete: "Super, Taxi steht schon bereit. Wir werden bis zur Stadtgrenze fahren und weiter mit Kamelen reiten, Sie sind nicht seekrank? Das kann nämlich schaukelig werden." "Wir besitzen einen guten Magen", sagte ich lächelnd und dann gingen wir zum Taxi.

Layla

Als wir im Taxi waren, plapperte ich munter weiter: "Die Pyramiden von Gizeh ist circa 15 Km von hier entfernt, wir werden über die Pyramidenstraße Scharia-el Ahram reiten. Wissen Sie denn was über die Historik der Pyramiden?" Neugierig schaute ich den Beiden an, während das Taxi losfuhr.