Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

15.03.2014, 18:30

Leo

Dieser Frau könnte ich sogar den ganzen Tag zuhören. Es war wirklich faszinierend, wie alles aus ihr sprudelte und dennoch so spontan klang. Ich hörte ihr gespannt zu und auf ihre Frage hin nickte ich. > Ja, wir wissen schon einiges über die Pyramiden, ist ja unser Job!< zwinkerte ich ihr lächelnd zu und schaute ab und zu aus dem Fenster, um die ganzen festlichen Dekorationen zu betrachten.
> Ich möchte nicht unhöflich sein, aber bleibt dann zu Abend genug Zeit, um das Fest besichtigen zu können?< fragte ich sie höflich und lächelte dabei breit.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

42

15.03.2014, 18:37

Alej


"Job?", hörte ich sie aufhorchend. "Wir sind Archäologen, Ägypten ist unser Spezialgebiet", klärte ich ihr auf und sie schien noch begeisterter zu sein, was mich schmunzeln ließ. Dann wandte sie sich an Leo, um ihn zu beantworten und ich starrte währenddessen aus dem Fenster.

Layla


Soso, Archäologen also. Da hatte ich echt einen guten Fang gemacht, bloß, dann konnte ich ja nicht viel über die Sachen erzählen, weil sie es schon kannten, aber das ließ mich nicht einschüchtern, stattdessen könnte ich mal ihr Wissenstand überprüfen. Das würde ein Spaß werden. "Natürlich, Nachmittag brechen wir wieder auf, wegen der Hitze und das Fest geht bis zum nächsten Morgenröte. Glauben Sie mir, die nächtliche Festen sind in Kairo am Besten." Wir erreichten den Zielort, Kamelen waren an Stände gebunden, Menschen liefen herum und es herrschte ein reges Betrieb.


43

15.03.2014, 18:42

Leo

Ich war erleichtert das zu hören und neugierig nahm ich alles aus meiner Umgebung war. Die Menschen mit ihren coolen Klamotten erinnerten mich irgendwie an diese indischen Filme und die Kamele, auf die freute ich mich am meisten. Ihr desinteressierter Blick war einfach zum Schießen und als wir dann ausstiegen, atmete ich tief die Luft ein. Hm, ziemlich heiß und etwas stickig, aber dennoch erträglich. Schwitzen würde ich sowieso, aber ich hatte ein weiteres Oberteil dabei.
> Wo geht es als erstes hin? < fragte ich Layla und bat meinen Bruder dabei mir die Flasche Wasser zu geben.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

44

15.03.2014, 18:48

Alej


Ich reichte ihm die Wasserflasche, trank auch einen Schluck und sah die Kamelen mit etwas Respekt an, aus der Nähe wirkten sie ziemlich groß und sie besaßen einen...strengen Duft. Ich war gespannt, ob es überhaupt gemütlich war sie zu reiten, ich war nämlich noch nie geritten gewesen und das hier war mein erster Ritt. Gleich mit einem Kamel.

Layla


"Wir gehen zu unsere Kamelen hin", antwortete ich Leo und ging voran, ein rundlicher kleiner Mann wartete bereits auf uns: "Grüß dich Layla, die Kamelen sind bereits aufgesattelt, ihr könnt jederzeit los reiten." "Vielen Dank", lächelte ich und schaute zu den Männer rüber: "So, dann erkläre ich Ihnen mal, wie man auf einem Kamel steig. Ist gar nicht so kompliziert, wie man es immer denkt." Ich ging zu einem Tier und führte es vor, sicher saß ich später oben, ruhig lagen die Zügeln in meine Händen.


45

15.03.2014, 18:53

Leo

Irgendwie kam ich nicht aus dem Schwärmen für diese Frau, aber ich ließ es mir nicht anmerken. Ich tat es ihr einfach nach und zufrieden saß ich auf einem und streichelte ihm leicht den Hals. Es war wirklich komisch auf einem zu sitzen, ganz anders als auf einem Pferd, aber so schlimm war es nun auch nicht.
Mit einem schiefen Lächeln beobachtete ich Alej und als er es dann auch hinbekam, drehte ich mich zu Layla um. > Tja, scheint als hätten wir Talent!< grinste ich breit und zog mir meine Mütze an, da die Sonne ziemlich heiß schien. Meine Hände umfassten den Zügel und gespannt wartete ich auf das Kommando der reizenden Lady.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

46

15.03.2014, 18:59

Alej


Als ich auch sicher oben saß, stieß ich erleichtert die Luft aus und hoffte dieses Tier war ein braves Wesen, Layla sagte fröhlich: "Auf geht's." Dann schien sie den Druck ihrer Beine zu verstärken, sagte leise: "Taki" und ihr Kamel lief los, Unsere trotteten Ihren hinterher. Sie hatte Recht, es war schaukelig und es war gewöhnungsbedürftig, aber erträglich.

Layla


Ich schaute nach hinten, die Beiden kamen mir hinterher und dann blickte ich wieder nach vorne, die Sonne schien warm auf uns herab und ich blinzelte. Vor uns erstreckte sich die Wüste, eine leichte Brise wirbelte ein wenig den Sand auf. Eine Schlange badete in der Sonne und ich entdeckte auch eine fliehende Skorpion. "Was fasziniert Ihnen so an Ägypten?", ich wandte mich wieder an den Männer, sie waren näher gekommen.


47

15.03.2014, 19:06

Leo

Das war mal aber eine tolle Erfahrung. Es war irgendwie ungewöhnlich, wie sich der Boden unter einem bewegte, aber es war spannend. Ich hatte großen Respekt vor dem Tier und machte auch nichts, was es vielleicht verärgern könnte. Mit einem Lächeln auf den Lippen sah ich mich um, beobachtete die Natur und ihre wilden Tiere und natürlich auch Layla, die herrlich anmutig beim Reiten aussah. Also sie war sicherlich sehr erfolgreich in ihrem Beruf.
Auf ihre Frage hin dachte ich kurz nach und ergriff zuerst das Wort. > Naja, da gibt es Vieles. Die Kultur, die Mythen, die Pharaonen, die Pyramiden, der Nil, die Landschaft und die vielen Geheimnisse, die noch unentdeckt sind!< fasste ich zusammen und blickte dann zu meinem Bruder. Er schrieb immerhin Bücher darüber.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

48

15.03.2014, 19:14

Alej


"Und die Geschichte dieses Landes mit ihrer Mythologie, es ist einfach faszinierend wie sich hier über Jahrhunderten hinweg entwickelt hat, aber dennoch viele unentdeckte Geheimnisse verborgen sind, noch heute gibt es hier Dingen über die man nur rätseln kann", erzählte ich mit leuchtende Augen, als wir in unserem Element befanden und vergaß sogar die Hitze, der Schweiß in meinem Nacken bilden ließ.

Layla


Man sah ihnen an, dass sie es wirklich so meinten, was sie da sagten, dass sie wirklich fasziniert waren von Kulturen, Geschichten, Geheimnisse und Mythen. Ich konnte es nicht anders, als zu lächeln und spürte die Liebe zu diesem Land, auch wenn ich gerne überall reisen wollte, dieser Ort blieb die Heimat meines Herzens. Denn ich empfand genauso die gleiche Faszination für Ägypten.


49

15.03.2014, 19:21

Leo

Ja, da hatte mein Bruder recht. Ägypten war wirklich faszinierend für jeden, der Rätsel liebte. Und ich gehörte auf jeden Fall zu dieser Sorte. Lächelnd blickte ich zu Layla und irgendwie merkte man ihr an, dass sie ebenfalls dieses Land liebte. Darüber musste ich etwas schmunzeln. Es war schön, wenn man die eigene Heimat so liebte. Ich liebte Spanien ja auch, aber mich reizten einfach die anderen Kulturen.
Da mir kein Gesprächsthema einfiel, folgte ich unserer Reiseführerin brav und blickte mich weiterhin um. In der Ferne sah ich schon die Pyramiden und mein Herz begann heftig zu schlagen. Wie ein kleines Kind freute ich mich.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

50

15.03.2014, 19:28

Alej


Endlich sah ich live das bekanntesten und ältesten erhaltene Bauwerken der Menschheit, sie zählte zu den Weltwundern und bis heute konnte kein Architekt diesen Bauwerk nachahmen. Ich sog dieses prachtvolles Bild in mir auf, auch wenn man an ihr das Alter sah, immerhin entstand sie auch etwa 2620 bis 2500 v.Chr.

Layla


Ich hielt an und stieg von dem Kamel ab, ich deutete auf einem Pfahl: "Dort können wir sie anbinden, dann können wir zu Fuß uns genauer die Pyramiden betrachten." Ich schaute zu ihnen rüber, sie wirkten hingerissen von den antiken Gebäuden.


51

15.03.2014, 19:31

Leo

Mir blieb wortwörtlich die Spucke weg. Auf Fotos und Bildern aus Google hatten sie schon immer faszinierend gewirkt, aber das hier war nichts dagegen. Das alles live zu sehen, das war etwas, was man nicht in Worte fassen konnte. Mein Bruder könnte das vielleicht, sein Wortschatz war da etwas umfassender als meiner.
Ehrfürchtig stieg ich vom Kamel ab und band dieses wie sie an diesem Pfahl. Dann zog ich mir meinen Rucksack an und nahm noch einen Schluck vom frischen Wasser. Das tat gut, die Hitze trocknete einen bereits nach einer halben Stunde aus. > In welche gehen wir zuerst?< erkundigte ich mich und schirmte meine Augen mit der Hand ab, um nicht von der Sonne geblendet zu werden.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

52

15.03.2014, 19:40

Alej


Auch stieg ich ab, diese Erfahrung würde zu den unvergesslichen Erinnerungen gehören und voller Tatendrang sah ich Layla ebenfalls an, ich wollte unbedingt jeden Steinwinkel erforschen, die alte Sprache an den Wänden lesen und die Luft einatmen, das auch die Menschen vor Jahrhunderten von Jahren getan hatten.

Layla


Ein entschuldigendes Lächeln erschien in meinem Gesicht: "Wir dürfen nicht in Allen reingehen, nur in diese eine Pyramide da." Ich zeigte auf eine Pyramide: "Sie ist am Stabilsten, beziehungsweise am Sichersten. Aber ich darf nur euch bis zu eine Halle führen, anderen Wegen sind tabu für Touristen." Regeln waren Regeln, nur Forschern, die einen offiziellen Auftrag hatten, durften jeden Winkel begutachten.


53

15.03.2014, 19:43

Leo

Ich nickte aufmerksam und notierte mir bereits im Kopf, dass ich einen Anruf bei meinem Chef tätigen musste. Immerhin war ich nicht hergekommen, um als Touri eine Kleinigkeit der Pyramiden zu entdecken, ich war Archäologe und eine Erlaubnis zu holen war nicht schwer. Doch das brauchte sie noch nicht nicht wissen, das würde sie früher oder später erfahren. Also blickte ich zur Pyramide, die wir betreten durften und meine Augen begannen zu funkeln.
Was uns wohl dort erwarten würde... Viel hatte ich darüber gelesen, aber alles live zu erleben, war ein ganz anderes Erlebnis.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

54

15.03.2014, 19:48

Alej


Schade auch, aber dieses "Problem" ließ sich schnell beheben und es schien, als hätte Leo die gleiche Gedanke gehabt, jedenfalls las ich es in seinem Gesicht. Wir betraten in das Inneren, sofort wurde es angenehm kühler, aber hier war die Luft trocken und man roch das Alte des Gesteins.

Layla


Ich ging voran: "An den Wänden seht ihr gleich ein paar Hieroglyphen, Einige sind gut erhalten." Meine Stimme hallte ein wenig in den Gang, die Schritten schabten auf dem steinigen Boden und in der Luft tanzte die Staubpartikeln. Ich betrachtete die Wand, sie waren verziert von der alte Schrift Ägyptens.


55

15.03.2014, 19:53

Leo

Als sie Hieroglyphen sagte, blieb ich stehen und wandte mich den Wänden zu. Ganz langsam strich ich mit dem Finger über die Malereien und konnte den Blick kaum abwenden. Ich tauchte einfach in diese Welt ein und hörte die Stimme von Layla, als wäre sie ganz weit weg. Doch als ich aufblickte, waren es nur ein paar Meter.
Neugierig folgte ich ihr weiterhin, achtete darauf, dass ich meinen Bruder bloß nicht aus den Augen verlor und hörte dabei unserer Reiseleiterin zu. Es war wirklich interessant, was sie zu sagen hatte, aber einiges kannte ich schon. Dennoch genoss ich es ihre Stimme zu hören und wieder blieb ich stehen, nur über ein gemaltes Osiris-Auge zu streichen. Solch eine Form besaß auch mein Anhänger und instinktiv griff ich danach.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

56

15.03.2014, 20:01

Alej


Meine Augen wanderten über die Bildern, sie schienen vor meine inneren Augen zu tanzen und versuchten mir ihre Geschichten zu erzählen, ich riss mich aus meine Träumerei und folgte rasch den Beiden, während Layla gerade dabei zu erzählen, dass die meisten Funde sich in einem Museum Karios befand. Ich wusste, dass sie gerade von den größten ägyptisches Museum redete.

Layla


Der Gang wurde breiter und vor uns tauchte die Halle auf, ich blieb in der Mitte des Raumes stehen: "Es wird vermutete, dass hier vermutlich die Pharaonen mumifiziert wurden, ehe sie in ihre Grabstätte gebracht wurden, die hier tiefer liegen und vor der Entdeckung auch gut verstecken waren." Mein Blick fiel auf einen eröffneten Tunnel, dorthin führte der Weg zu der Stätte. Plötzlich erklang ein Geräusch, ich drehte mich um und sah, wie ein Stein über den Boden rollte, dann stehen blieb. Ich starrte zu der Decke hoch, runzelte leicht die Stirn. Vermutlich hatte er sich von der Decke gelöst.


57

15.03.2014, 20:05

Leo

Ich folgte ihrem Blick und sah ebenfalls den Stein ein. Es war irgendwie amüsant, dass hier sogar ein kleines Steinchen so viel Aufmerksamkeit auf sich zog. Draußen hätte ein Stein keine Bedeutung gehabt, hier hatte fast alles seine Bedeutung. Ich beugte mich zu dem Stein runter, hob diesen auf und warf ihn leicht auf meiner Hand auf und ab. Ziemlich leicht stellte ich fest und schaute mich weiterhin um. Mein Bruder schien ebenfalls vollkommen gefesselt zu sein, aber wer war das nicht. Das alles hier war Faszination pur. Selbst die Luft war besonders.
> Können wir zu eine der Stätten?< fragte ich sie und hoffte, dass wir wenigstens in eine gelangten.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

58

15.03.2014, 20:13

Alej


"Naja...eigentlich....", sie kaute auf ihre Unterlippe und da ich sie unbedingt auch sehen wollte, sagte ich in einem freundschaftlichen Ton: "Bitte, wir werden Sie auch nicht in Schwierigkeiten bringen und außerdem sind wir ja Archäologen, nicht wie stinknormale Touristen."

Layla


Die Beiden sahen mich erwartungsvoll an und ich haderte mit mir, aber sie waren ja Archäologen, zwar hatten sie jetzt keinen offiziellen Auftrag, dennoch schienen sie eine Ahnung haben von ihrem Beruf und ehrlich gesagt war ich ebenfalls neugierig auf die Stätte, die ich bis jetzt nicht besucht hatte. "Na gut, aber nur kurz und Sie fassen bitte nichts an", gab ich nach.


59

15.03.2014, 20:18

Leo

> Sie sind aber ein Schatz!< lächelte ich erleichtert und vergrub meine Hände in den Hosentaschen. Den Stein nahm ich einfach mal als Andenken mit und bereit sah ich sie an. Sie führte uns einen langen Gang entlang, in dem es viel kühler war als in den anderen Räumlichkeiten. Herrlich diese Frische, draußen verbrutzelte man fast. Genüsslich sah ich mich und fasste dabei nichts an, versprochen war versprochen. Und wir wollten ja auch nicht, dass sie in Schwierigkeiten kam.
> Phänomenal..< murmelte ich und seufzte wohlig.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

60

15.03.2014, 20:25

Alej


Die Kühle strich angenehm über die verschwitzte Haut, ich fuhr kurz mit der Hand durch das Haar und neugierig folgte ich den Beiden, wir kamen in einem kleineren Raum an, in der einst mal ein Pharao vergraben wurde. Man sah, dass hier die Funde mitgenommen wurde, aber einige Überresten von der Entdeckung lagen noch hier übrig. Meine Augen wanderten über den Raum.

Layla


Ich war schon ein bisschen enttäuscht, keinen Sarkophag zu sehen, aber der lag ja schon in den Museum und ich blickte um mich herum, während ich den Raum betrat. Hier lagen ein paar alte Scherben, ansonsten viel Gesteine. An den Wänden waren wieder Hieroglyphen und alte Ständer für die Fackeln. Hier wurde also der Pharao vergraben und ins Jenseits geschickt.