Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

16.03.2014, 22:06

Hui, muss dann auch schon off ;) Bis bald *_*
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

122

16.03.2014, 22:14

Hihi, ich mache den Stecki morgen, muss nämlich jetzt off. Gute Nacht :)

Alej


"Die Frau soll in jeden Moment aufwachen und da dachte ich, ich sage es euch Bescheid. Ich wollte euch nicht aus den Betten verscheuchen", hörte ich Layla erklären und kam zu ihnen rüber: "Wir sind schon lange wach, dann sollten wir uns jetzt auf dem Weg machen."

Layla


Über seinen Scherz grinste ich kurz, ehe ich meine Erklärung abgab und dann gingen wir auch schon hinunter, wo der Taxi auf uns wartete, weil ich ihn darum gebeten hatte. "Hoffentlich wird sie nicht verschreckt sein oder so", machte ich mir Gedanken.


123

17.03.2014, 18:35

Leo

> Naja, wir werden schon sehen, wie sie drauf sein wird. Und vielleicht löst sie dann das Rätsel, wie sie dorthin gekommen ist...< murmelte ich und lehnte meinen Kopf ans Fenster. Es war weitaus kühler, als die Luft selbst und so genoss ich das klein bisschen Frische, während ich gedankenverloren aus dem Fenster sah. Wir würden also endlich erfahren, wer das Mädchen war. Darauf war ich schon sehr gespannt, auch wenn ich mich vielmehr damit beschäftigte, wie wir es geschafft hatten Kilometer zu Fuß zu laufen. Von einem Ort zum anderen, das kapierte ich immer noch nicht.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

124

17.03.2014, 18:42

Huhu Talichen :)

Alej


Wir erreichten das Krankenhaus, uns erwartete schon der Arzt, bzw. Laylas Bruder: "Normalerweise dürfte ich einen nicht Angehörigen einfach in den Raum gehen lassen, aber ihr seid ihre Rettern gewesen, daher mache ich diese Ausnahme. Sie ist gerade aufgewacht, wirkt ein wenig benommen."

Layla


Wir wurden in das Zimmer geführt, wo die Frau unterbracht wurde und Neven öffnete für uns die Tür, leise betraten wir den Raum und ich entdeckte die Frau im Bett. "Hallo", grüßte ich sie und blieb auf Aufstand, um sie nicht zu verunsichern.


125

17.03.2014, 18:47

Heeeey *_* Uuuuund wie gehts? :D

Leo

Ich blieb hinter Layla und warf der jungen Frau einen neugierigen Blick zu. Sie wirkte wirklich etwas benommen und noch nicht ganz bei Sinnen, aber sie sah uns ab, als würde sie durch uns hindurch blicken. Irgendwie gruslig. Da sie nichts sagte, sah ich kurz meinen Bruder an und seufzte. > Vielleicht spricht sie nicht unsere Sprache!< murmelte ich ratlos und blickte wieder zur Patientin.
Sie sah uns immer noch durchdringend an und ihre Augen waren wie zwei dunkle Löcher, die alles in sich aufsaugten. Das war mir schon etwas unangenehm, aber ich blieb dennoch stehen. > Miw..< kam es dann plötzlich von ihr und irritiert sah ich in die Runde. > Miw? < sprach ich nach und runzelte die Stirn. > Das bedeutet doch Katze auf Altägyptisch..<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

126

17.03.2014, 18:52

Bissl k.o, aber ansonsten gut und dir? :)

Alej


Ich runzelte die Stirn, ihr Blick schien in uns oder durch uns zu schauen und das war ein wenig unheimlich. "Vielleicht meint sie die Katze, die uns zu ihr geführt haben?", flüsterte ich und behielt sie im Auge, auch ich kam ihr nicht näher.

Layla


Ich trat einen Schritt ihr vorsichtig näher und sagte mit eine ruhige Stimme: "Hier ist keine Miw. Wir haben sie aus einer Tempel gerettet. Haben Sie vielleicht Angehörige, an den wir uns wenden können?" Immerhin würde sie vielleicht vermisst werden von Familien oder Freunden.


127

17.03.2014, 18:58

Hhahaha mir gehts wie dir XD

Leo

Das konnte sein, immerhin hatte die Katze genau gewusst, wo sie gelegen hatte. Als Layla sie dann nach Angehörigen fragte, schaute ich sie erwartungsvoll an und wartete auf eine gescheite Antwort, doch es kam nur das Wort 'Miw'. > Kann es sein, dass sie eine Gehirnerschütterung hat? Oder Amnesie? Kann ja nicht sein, dass sie nur das sagen kann!< Ich sah fragend in die Runde und fuhr mir durchs Haar. Was war dem Mädchen denn passiert?
> Asmk ayh? < ertönte wieder ihre leise Stimme und wieder musste ich in meinem Kopf nach dem Übersetzer suchen. Wie heißt du, lautete die Frage. Na, immerhin etwas.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

128

17.03.2014, 19:05

Hihi, halt Montag, was? :D

Alej


"Schon möglich wäre es", antwortete ich und darauf gleich kam Neven, der Leo gehört hatte: "Wir konnten keine Gehirnerschütterungen feststellen, man könnte sagen, sie ist fit wie ein Turnschuhe. Vielleicht ist ihr geistiger Zustand nicht in Ordnung, das kann viele Ursachen haben, darunter psychische Störungen."

Layla


Ich konnte nur ein paar Wortfetzen Altägyptisch, diese Frage verstand ich zum Glück und deutete auf mich: "Layla. " Dann auf Leo: "Leo." Anschließend auf Alej: "Alej." Als mein Bruder kam mit diese mögliche Diagnose, blickte ich die Frau wieder an und hatte Mitleid mit ihr. Was wenn sie wirklich geistig verwirrt war? Vielleicht lag sie deshalb nackt in der Tempel?


129

17.03.2014, 19:12

Jaaa leider XD

Leo

Stimmt, daran konnte es auch liegen, auch wenn sie keinen geistig verwirrten Eindruck machte. Sie wirkte verdammt fit und klug, weswegen mich die Sache schon etwas verwirrte. Vor allem, dass sie fließend Altägyptisch sprach... Das konnten ja eigentlich nur die, die das studierten und vielleicht einige andere, die das zum Spaß erlernten. Aber sie sah aus, als würde sie kein Wort von uns verstehen. > Das ist wirklich komisch...< meinte ich nachdenklich und verschränkte die Arme vor der Brust. Da wir aber dringend herausfinden mussten, wer sie war, wiederholte ich ihre Frage und sah sie dabei direkt an.
Ganz langsam drehte sie den Kopf zu mir und sprach: > Nesrin..<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

130

17.03.2014, 19:18

:D

Alej


Geistig verwirrt? Ich musterte eingehend die junge Frau, hinter den dunklen Augen blitzte Intelligenz auf und sie wirkte relativ gefasst, sodass es schwer vorstellbar, dass sie jetzt verwirrt sein sollte. Natürlich war es seltsam, dass sie die alte, ausgestorbene Sprache sprach.

Layla


Nesrin. Kein zu ungewöhnlicher Name. Ich neigte leicht den Kopf zur Seite und blickte zu Leo rüber: "Kannst du sie fragen, ob sie Jemanden hat? Damit wir Dieser Bescheid sagen können?" Er schien diese Sprache studiert zu haben, jedenfalls verstand er sie und hatte die Frage fließend ausgesprochen. Er war scheinbar sehr intelligent. Ein intelligenter Spanier, der tanzen konnte. Ich schüttelte diese Gedanke fort.


131

17.03.2014, 19:29

Leo

Puh, das würde was werden. Immerhin war die alte Sprache nicht gerade einfach. Ich fasste mir ans Kinn und dachte angestrengt nach. Einzeln sammelte ich die Fetzen, die ich für die Frage brauchte und dann stellte ich sie ihr. Zuerst sah sie mich vollkommen verwirrt an, dann schüttelte sie bloß den Kopf. > Miw!< sagte sie wieder und seufzend sah ich die beiden an. > Tja, es scheint, als wären die Katzen ihre Familie, mehr will sie anscheinend nicht sagen oder sie ist wirklich komisch!< meinte ich schulterzuckend und lehnte mich gegen die Wand.
> Ich frag sie mal, woher sie kommt!< Wieder einmal dachte ich angestrengt nach und auf diese Frage schloss sie kurz die Augen und lächelte leicht. > Re..< murmelte sie und nun war ich noch verwirrter. > Re? <
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

132

17.03.2014, 19:36

Alej


Re? Der Sonnengott? Scheinbar war sie doch geistig verwirrt und allein schon, dass Katzen nur ihre Familien sein sollte. Neven's Stimme ertönte: "Jetzt müsst ihr gehen, damit sie nicht belastet wird. Ich werde ein paar Untersuchungen mit ihr durchführen und mich bei der Polizei melden müssen, solange man nicht genau weiß, wer sie ist und woher sie kommt."

Layla


Die Frau war eindeutig merkwürdig und als Neven es sagte, fühlte ich mich ein wenig erleichtert, worauf ich gleich ein schlechtes Gewissen bekam. Aber irgendwie war mir das Ganze unbehaglich, etwas stimmte einfach mit ihr nicht und ihre Augen wirkten so....so, ich wusste es nicht zu beschreiben. "Wir kommen vielleicht später vorbei, Tschüss Nesrin", sagte ich höflich.


133

17.03.2014, 19:39

Leo

Ich fuhr mir nachdenklich durchs Haar und seufzte leise. Re? Katzen? Irgendwie war das mehr als merkwürdig. Sie sprach die alte Sprache, besaß eine ziemlich einschüchternde Aura und wirkte ganz und gar nicht blöd oder geistig behindert. Ich hoffte, dass die Medizin herausfinden würde, woran das lag, aber irgendwie sagte mir mein Gefühl, dass das nichts bringen würde. > Sie kann einem schon Angst machen, vor allem ihre Augen!< murmelte ich leise und warf meinem Bruder einen fragenden Blick zu. Was hielt er denn von dem Ganzen?
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

134

17.03.2014, 19:51

Alej


"Eine seltsame, rätselhafte Frau", stimmte ich ihn zu und wir verließen langsam das Krankenhaus, während ich wieder in meine Gedanken versank. So, ich vergaß einfach mal die Logik und meine realistische Seite. Durch den Stück waren wir wohl in einem Tempel gelandet, das hieß, das Stück und die Lücke war wie ein Schlüssel und Schlüsselloch, daher auch das Zeichen, aber dann musste das Ganze ein Teleporter sein, immerhin waren wir plötzlich in einem anderen Ort gelandet, nicht nur in eine fremde Gebäude. Die Katze führte uns zu der Frau, in eine Grabstätte auch voll von Symbolen von Katzen, was auch daran lag dass wir in in einem Ort waren, wo Bastet geehrt wurde. Die Katzengöttin und Tochter des Re. Diese Frau sprach Altägyptisch, erwähnte Katzen und den Sonnengott Re. Also musste da eine Verbindung geben. Als ich merkte, wie meine Gedanken verliefen und stolperten, hielt ich inne und musste lachen. Jetzt fing ich wie Leo an, der an Mythisches glaubte.

Layla


Befremdet schaute ich über die Schulter zu Alej, als Dieser anfing zu lachen und sah Leo besorgt an:"Hat er vielleicht zuviel Sonne abbekommen?" Das Taxi war weg, was auch daran lag, dass ich beschlossen hatte, dass wir zu Fuß die Stadt erkundigen würden. Das Krankenhaus lag in der Nähe von der Altstadt, daher konnten wir uns auch bewegen, wir waren ja keine alte Menschen.


135

17.03.2014, 19:55

Leo

Zuerst war ich ebenso verwirrt von Alejs Lache, aber ich lachte leise mit und beruhigte sie. > Keine Sorge, wenn er plötzlich anfängt zu lachen, ist er zu einem Schluss gekommen, der nicht ganz so in seinem Bilde passt. So ist er eben!< grinste ich sie an und tätschelte seine Schulter. > Na, glaubst du mir jetzt, dass das Ganze komisch ist?<
Ich sah wieder zu Layla und lächelte. > Wohin geht es heute? < fragte ich sie neugierig, wusste aber, dass wir sicherlich in die Altstadt gehen würden, weil diese nicht weit von hier lag. Zudem wäre das eine super Ablenkung zu dieser Frau.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

136

17.03.2014, 20:04

Alej


Allmählich beruhigte ich mich und seufzte schwer auf Leos Kommentar: "Ja, mittlerweile denke ich, dass das Alles mehr als nur komisch ist und nichts mit der Logik zu tun hat." Dann sah ich Layla interessiert an. Altstadt? Das wäre für mich eine interessante Ecke, da es auch eine historische Seite hatte.

Layla


"Wir gehen in den koptischen Viertel, der auch einfach als Alt-Kairo bezeichnet wird und danach in Stadt der Toten, wir bezeichnen den Ort aber einfach: al-Quarafa, was soviel Friedhof heißt. Aber ich denke euch wird die historischen Gräbern interessieren, da bedeutsamen Bauten fast aus allen Epochen der islamischen Gesichte Ägyptens ist."


137

17.03.2014, 20:08

Leo

Tja, dann waren wir wohl alle derselben Meinung. Interessiert folgte ich Layla und war schon ganz begeistert von der Tour. Vor allem die Stadt der Toten, da zog es mich regelrecht hin. Zu gerne würde ich als erstes dorthin gehen, aber ich hielt mich zurück und hörte ihren Erzählungen zu. Wie immer fand ich es schön ihr zuzuhören und in eine ganz andere Welt einzutauchen und obwohl ich schon viel über Kairo wusste, so schaffte sie es immer wieder mich zu überraschen. Kurz warf ich Alej einen vielversprechenden Blick zu und lächelte. Historische Bauten, das war voll sein Ding und klasse für sein Buch.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

138

17.03.2014, 20:15

Alej


Das war genau mein Ding, historischen Bauten hatten immer einen besonderen Flair und verübten Faszination aus, jedenfalls war das bei mir so. Aufmerksam hörte ich Lalya zu, Einiges kannte ich bereits, aber es gab auch ein paar Sachen, die mir neu kamen und ich speicherte sie sofort in meinem Kopf ab.

Layla


Es freute mich, dass sie mir zuhörten und wir erreichten den Viertel, wo alte Gebäude ausgegraben waren und erhaltet waren. Eine frische Brise kam durch den Gang, ich fröstelte und plötzlich bekam ich ein mulmiges Gefühl, aufeinmal waren wie hier allein. Es wirkte wie ausgestorben. Energisch schüttelte ich den Kopf, jetzt fantasierte ich wohl. "Also da hinten ist...", ich deutete auf einen Haus.


139

17.03.2014, 20:19

Leo

Ich musterte sie eingehend und hatte das Gefühl, als wäre ihr kurz unwohl gewesen. Interessiert sah ich mich um und musste feststellen, dass das Ganze irgendwie trist und gleichzeitig mysteriös wirkte. Ganz leicht legte ich eine Hand auf das Gemäuer und schloss die Augen. Ja, man fühlte das jahrtausendalte Pochen im Gestein und nachdenklich ließ ich davon ab. Mein Blick glitt zu den alten, halb verfallenen Gebäuden und etwas in mir regte sich bei dem Anblick.
Wieder kam ein Luftzug auf und diesmal hörte ich leise Stimmen, viele Stimmen, die die alte Sprache sprachen. Verwirrt schüttelte ich den Kopf und sah die beiden an. > Gehen wir weiter? <
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

140

17.03.2014, 20:24

Alej


Die Atmosphäre war seltsam, ich schüttelte diese Gedanke ab und vermutete, dass ich jetzt mich zu sehr mit der merkwürdige Erscheinen der Frau beschäftigte, anders konnte ich mir diese Stimmung nicht erklären. Ich ging weiter: "Kaum zu glauben, dass diese Gebäuden viele Jahrhundert Jahren gehalten haben bei allmöglichen Wetterlagen, Krieg undsoweiter..."

Layla


Abwesend nickte ich, wünschte mir, ich wir hätten jetzt den Viertel überquert. Normalerweise war ich keine ängstliche Frau oder die schnell schreckhaft war, aber heute war es hier irgendwie anders. Wir bogen ab und plötzlich wirkte alles wieder normal, die Gänge waren belebt, der Wind erstarb und die Hitze schlug uns entgegen. Ich blinzelte.