Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

05.04.2014, 23:44

Julie

"Keine Sorge, das kriege ich hin", grinste ich: "Ich bin kein und werde auch nie ein Punk sein. Ich mag es nur ein wenig farbenfroh, aber man kann es auch dezent gestalten." Eine Strähne löste sich vom Dutt, ich strich es hinter dem Ohr und sah ihn aufmerksam an: "Und die Probezeit wird einen Monat dauern?" Immerhin musste er ja gucken, ob ich überhaupt eigne, bzw. in seiner Firma passte, was ich hoffte.


22

05.04.2014, 23:51

Lucas

"Ja, genau. Also Rock und Blusen sind nie schlecht", sagte ich dann. Ich blicke kurz auf meine Notizen, schaute dann wieder ohne eine Regung im Gesicht auf.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

23

05.04.2014, 23:57

Julie

Stumm nickte ich und räusperte mich: "Nun...soll mich Jemand hier ein bisschen herumführen, damit ich die Firma kennenlerne?" Er hatte persönlich sicherlich noch was zu tun und sein ausdrucksloses Gesicht war mir nicht geheuer, obwohl er vorhin noch ganz nett ausgeschaut hatte. Ich fragte mich, was ihn dazu veranlasst hatte, so plötzlich sich distanzierend zu verhalten.


24

06.04.2014, 00:03

Lucas

"Ja, das wird meine Assistentin machen. Ich denke du bist schon genommen, aber du bekommst trotzdem noch einen Anruf. Also, direkt am ersten Arbeitstag Zeit sie dir die Firma", erklärte ich.

Bin Off :) gute Nacht ^^
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

25

06.04.2014, 00:10

Gute Nacht :)

Julie

"Gut, Danke", ich erhob mich und reichte zum Abschied seine Hand: "Dann bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Tag, Mr. Bold." Ich freute mich innerlich, dass ich scheinbar doch Erfolg hatte und jetzt hieß nur auf den späteren Anruf abwarten, dann konnte ich losarbeiten.


26

06.04.2014, 09:28

Lucas

Ich nahm ihre Hand an, sie war weich und klein in meiner Hand. Ich nickte bloß und setzte mich wieder. Sie war eigentlich ganz süß und ich dachte, dass sie wird eine gute Assistentin werden würde.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

27

06.04.2014, 18:58

Julie

Okay, er war wohl mehr der wortkarger Mensch und leise verließ ich das Büro, ich verließ die Firma, summte fröhlich eine Melodie und beschloss meine ältere Schwester anzurufen, um sie stolz zu erzählen, dass ich es gepackt hatte.


28

07.04.2014, 21:24

Lucas

Ich machte mich sofort wieder an die Arbeit. Ich war froh endlich eine passende Assistentin gefunden zu haben. Meine Sekretärin stürmte in mein Büro, erzählte mir irgendwas panisch. "Ich Regel das. Mach einen Termin mit ihm aus. Heute Abend, so um 19 Uhr", sie nickte und verschwand dann wieder.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

29

07.04.2014, 21:30

Julie

Sie klang überrascht, aber freute sich für mich und ich ging in einem netten Café, ich bestellte mir einen Getränk und ließ meinen Blick über die Menschen gleiten, dabei schwelgte ich in Erinnerungen:

Mit 17 Jahren hatte ich mich entschlossen eine mittlere Reife abzuschließen, statt den Abitur zu machen, ich wollte nicht ewig auf die Schulbank sitzen und als ich es bestanden hatte, hatte ich beschlossen ein Jahr nach Amerika als Kindermädchen zu arbeiten, so sah ich was von der andere Welt ein wenig. Doch es blieb nur für ein halbes Jahr, weil ich mich leider in den älteren Gastbruder verliebt hatte und kehrte mit gebrochenes Herzen heim.


30

07.04.2014, 21:54

Lucas

Als ich relativ fertig war mit meiner Arbeit ging ich rum und schaute wie weit die anderen waren. Ein paar von ihnen konnte ich loben, den Rest schrie ich eigentlich nur an. Ich wusste, dass jeder vor mir Angst hatte und keiner mich mochte. Aber das war mir egal.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

31

07.04.2014, 22:08

Gehe off gute Nacht :)

Julie

Ich hatte mein Getränk ausgetrunken, zahlte und ging ein wenig durch London spazieren, die Nervosität war komplett verschwunden und ich konnte befreiter atmen, ich ließ meine Gedanken und Erinnerungen weiterwandern, während ich kaum auf meine Umgebung achtete.

Nach Amerika fand ich einen Ausbildungsplatz in einem Büro als Assistentin, nachdem ich meinen Kummer überwunden hatte. Zu meinem Glück musste ich nur Teilzeit arbeiten, weil mein damaliger Chef ein alter Mann war und nur am Nachmittage arbeitete. Als ich damit erfolgreich fertig wurde, war ich 20 Jahre alt geworden. Aber ich hatte keine Lust mehr im Büro zu sitzen, also beschloss ich in einem Theater zu spielen, die gerade zufällig einen Hobby-Schauspieler suchte.


32

08.04.2014, 20:04

Lucas

Als ich auf die Uhr schaute, erkannte ich, dass ich los musste zu meinem Termin. Ich sagte meiner Sekretärin, dass sie dieser Julie bescheid sagen sollte. Dann machte ich mich auf den Weg in die Stadt. Ich stieg in meinen Porsche und fuhr ins angesagteste Restaurant.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

33

08.04.2014, 20:13

JUlie

Doch schnell merkte ich, dass ich in dieser Branche talentlos war und außerdem gab es kaum Geld, eigentlich so gut wie gar nichts, also fing meine Zeit mit den etlichen Nebenjobs an. Ich mochte die Abwechslung, die Vielseitigkeit und immer neue Gesichtern kennenzulernen bei Tag und bei Nacht. Aber jetzt war es Zeit das Leben ein wenig ernster zu sehen, immerhin war ich ja schon 26 Jahren alt und bald würde noch die biologische Uhr ticken, außerdem wollte ich nicht immer knapp an der Kasse sein, zwar hatte ich bis jetzt damit gut gelebt, aber ein bisschen mehr wäre nicht schlecht.

Ein lautes Hupen zog mich in die Realität zurück, ich überquerte gerade eine rote Ampel und erschrocken sprang ich sofort zurück, der Fahrer zeigte mir den Stinkefinger und ich verzog kurz das Gesicht. Als die Ampel auf grün war, lief ich weiter und erreichte endlich meine Wohnung. Mein Handy klingelte, es war die Sekretärin und sie erzählte mir, dass ich Morgen in der Firma erscheinen soll. Ich musste lächeln, das ging ja schnell.


34

08.04.2014, 20:55

Lucas

Der Termin lief relativ gut. Nun ja, für mich und nicht für ihn aber damit kam ich klar. Es war spät, dennoch fuhr ich nochmal ins Büro, weil etwas mit den Gehältern nicht zu stimmen schien und mir die Buchhaltung wieder Probleme zubereitete.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

35

08.04.2014, 20:59

Julie

Den restlichen Tag verbrachte ich damit, taugliche Klamotten für die Arbeit in meinem Schrank zu finden und wurde mit der Suche erfolgreich, danach aß ich Spaghetti und verdrückte mich wieder ins Zimmer, bevor das Liebespaar kam oder ich den Stubenhocker begegnete. Das Liebespaar schmachteten sich zu sehr an und außerdem versuchten sie andauernd mich das Grünzeug anzudrehen und der Stubenhocker...er war einfach nur merkwürdig. Als es Abend wurde, ging ich früh ins Bett, ich wollte ja für morgen fit sein.


36

08.04.2014, 21:08

Lucas

Gegen Mitternacht war ich dann bei mir im Appartement. Ich hatte meine Wohnung im obersten Stockwerk des Gebäudes und hatte einen super Ausblick vom Fenster, die bis zum Boden gingen. Ich zog mich bis auf die Boxershorts aus, legte mich dann auch schlafen.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

37

08.04.2014, 21:17

Julie

Der Wecker riss mich aus meinem gemütlichen Schlaf und stöhnend brachte ich ihn zum Schweigen, träge rutschte ich vom Bett hinunter und stand gähnend auf. Ich rieb den Schlaf aus den Augen. Diesmal zog ich mir ein weißes Shirt an und darüber einen grünen Blazer, den ich in der Mitte zuknöpfte, anschließend kam die schwarze Hose. Mein Haar wurde geflochten und durch eine Libellespange mit kleine funkelnde Steinen hochgesteckt, zu guter Letzt kam Nagellack passend zu meinem Blazer. Anschließend aß ich einen ausgiebigen Frühstück, ich ehe dann losrennen musste, um pünktlich den Bus zu bekommen. Mit den Bus hatte ich noch nie so gehabt, andauernd erwischte ich ihn haarknapp. Ich erreichte das Büro, ich wurde ein wenig nervös und ging zum Büro des Chefs, zaghaft klopfte ich an der Tür.


38

08.04.2014, 21:36

Lucas

Ein kurzes Gähnen kam mir über die Lippen, bevor ich sie herein rief. Ich wusste, dass sie es war. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass sie pünktlich war. Zufrieden merkte ich mir das.
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

39

08.04.2014, 21:44

Julie

"Guten Morgen, Mr. Bold", ich trat in sein Büro ein und schenkte ihn ein fröhliches Lächeln, ich war voller Motivation und erwartungsvoll sah ich ihn an, ich war gespannt auf die Firma und welche Aufgaben mir erteilt wurde.


40

08.04.2014, 22:11

Lucas

"Guten Morgen. Duze mich doch bitte", sagte ich, legte ein paar Unterlagen beiseite. "Ich habe Anette gesagt, dass sie dir die Firma und die einzelnen Abteile zeigen soll. Dann hab ich um...", ich blickte auf meine Armbanduhr, " 14 Uhr einen Termin, wo ich dich gerne dabei hätte".
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

Ähnliche Themen