Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

17.07.2014, 21:14

John:

Offensichtlich freute sie sich über die Blumen, bemerkte ich ihren Blick und ihr Lächeln. Ein Punkt für mich. Auch wenn sie sich jetzt etwas zurückhielt, würde ich schon für mich gewinnen können.
"Und was hast du heute noch so gemacht, außer von der Leiter zu fallen?" - wollte ich von ihr wissen. "Apropos, ich hoffe, du hast dir nichts getan."
***Urlaub**** 8)

skyscraper

unregistriert

202

17.07.2014, 21:56

Joana
Ich lachte und schüttelte dann mit einem leichten Lächeln den Kopf: "Nein, es ist nochmal gut gegangen, würde ich sagen." Dann fuhr ich mir leicht durchs Haar und überlegte: "Eigentlich nicht wirklich etwas. Und was hat der Zauberer so getrieben?" Grinsend sah ich ihn an.

203

17.07.2014, 21:58

John:

"Auch nichts besonderes." - sagte ich nur. "Ich war in der Werkstatt und habe noch einem Auto gebastelt." - erklärte ich ihr dann. "Aber das interessiert dich sicherlich nicht."
***Urlaub**** 8)

skyscraper

unregistriert

204

17.07.2014, 22:19

Joana
"Doch, es interessiert mich", erwiderte ich ehrlich und war erstaunt, wie überzeugt ich klang. Aber ich log ja auch nicht. Ich interessierte mich dafür, was John tat und diese Erkenntnis ließ mich einerseits von Gewissensbissen geplagt werden und andererseits musste ich verlegen lächeln.

205

18.07.2014, 21:07

JOhn:

"Dann wärst du die erste Frau, die sich für meinen Job interessiert."- sagte ich dazu. "Im Moment arbeite ich an einem alten Ford aus den 50igern. Ein echtes Schätzchen."- schwärmte ich und lächelte dabei. "Nächste Woche bin ich fertig und wenn du Lust hast, können wir ja eine Spaziertfahrt damit machen. Wie wärs?"
***Urlaub**** 8)

skyscraper

unregistriert

206

18.07.2014, 21:49

Joana
Die erste? Das wunderte mich wirklich. Denn... wer interessierte sich nicht für John? Er war klug, witzig, charmant und er sah sehr gut aus. Fast hätte ich träumerisch geseufzt, als er den Ford erwähnte. Ich liebte ältere Autos. Deshalb wusste ich nicht, was ich sagen sollte. "So verlockend es auch klingt, ich muss schauen, ob ich das zeitlich hinkriege." Es frustrierte mich auf eine gewisse Art, nicht einfach zusagen zu können. Aber da war noch Jason, mit dem ich schon lange hatte reden wollen. Und egal wie abgemüht ich mich für unsere Beziehung hatte und nur gegen eine Mauer bei ihm gelaufen war, wollte ich ihn nicht hintergehen, denn der Kuss war schon verheerend gewesen.

207

19.07.2014, 20:05

John:

"Überlege es dir." - sagte ich nur ganz locker. "Aber so eine Fahrt soll man sich nicht entgehen lassen." - lächelte ich und trank aus meiner Tasse. "Wird bestimmt etwas ganz besonderes."
***Urlaub**** 8)

skyscraper

unregistriert

208

20.07.2014, 16:34

Joana
Etwas ganz besonderes... Da hatte er recht. Ich lächelte ihn an und nahm die Tasse in meine Hand, um ein paar kleine Schlücke zu trinken.

209

21.07.2014, 20:00

John:

"Ja, die Autos sind meine Leidenschaft."- sagte ich und stellte meine Tasse wieder ab. "Schon als 5jähriger habe ich mein Fahrrad getuned. Allerdings dachte ich nur ans Schnelleres Fahren und habe dabei vergessen die Bremsen wieder einzubauen. Das Ergebnis war dann ein gebrochenes Bein."- erzählte ich ihr.
***Urlaub**** 8)

skyscraper

unregistriert

210

27.07.2014, 21:19

Joana
"Autsch", sagte ich und konnte mir sehr gut vorstellen, dass das ein ziemlich blöder Moment für ihn gewesen sein musste. Doch dann ging ich seine Wortw im Kopf noch einmal durch und begann etwas zu kichern, hielt die Hand vor den Mund und räusperte mich. "Tut mir leid, das war blöd von mir...", sagte ich nun peinlich berührt und spielte verlegen mit der Tasse.

211

28.07.2014, 20:06

John:

"Nein, ist schon gut."- sagte ich und tat beleidigt. "Lache bloß über den kleinen Jungen mit gebrochenem Bein."- fügte ich hinzu und sah demonstrativ zur Seite.
***Urlaub**** 8)

skyscraper

unregistriert

212

30.07.2014, 22:55

Joana
Ich beugte mich etwas vor und legte ihm eine Hand auf den Arm. "Hey es tut mir leid, ich weiß, das war taktlos", ratlos sah ich ihn an und merkte plötzlich, was ich da tat. Etwas zu schnell zog ich meine Hand weg und versuchte es stattdessen mit einem leichten Lächeln. "Verzeihst du es mir?" Mein Blick wurde nun schmollend.

213

31.07.2014, 21:16

John:

Die Berührung ihrer Hand war ein großer Schritt.
"Ja ..." - sagte ich nur und sah sie grinsend an. "Aber nur, wenn du morgen Abend mit mir ausgehst." - meinte ich nur.
***Urlaub**** 8)

skyscraper

unregistriert

214

10.08.2014, 16:33

Joana
"John...", sagte ich ratlos und spielte mit dem Ende meines Oberteils. Das konnte ich doch nicht machen! Ich schaute ihm nach ein paar Sekunden wieder in die Augen und nickte ergebend. "Also gut, aber das ist nur eine Ausnahme, okey?"

215

10.08.2014, 20:13

John:


Als sie so bedauernd meinen Namen seifzte, dachte ich schon, dass sie mir noch einen Korb verpassen würde. Doch dann sagte sie zu und ich lächelte sie breit an.
"Ich stehe auf Ausnahmen."
***Urlaub**** 8)

skyscraper

unregistriert

216

10.08.2014, 21:09

Joana
Ich musste lachen und schaute auf mein Handy, als ich eine SMS bekam. Jason. Seufzend hätte ich beinahe die Augen verdreht, weil er mich an unser Treffen erinnern wollte. Doch ich steckte das Handy kommentarlos weg, versuchte zu lächeln und trank einen Schluck aus meinem Kaffee. Aus den Augenwinkel nahm ich zufällig jemanden wahr, der auf John sah und träumerisch lächelte. Sie sah kurz zu mir, musterte mich und ging dann auf John zu.

217

11.08.2014, 10:18

John:


"Hi John."- hörte ich eine zuckersüße Stimme meiner Ex.Freundin Vanessa.
"Hey Vanessa."- begrüsste ich sie ebenfalls und erhob mich um von ihr auf die Wange geküsst zu werden.
Vanessa und ich waren drei Jahre lang zusammen gewesen und sie war die weibliche Ausführung von mir. Sie nahm es auch nicht so genau mit der Ehrlichkeit und der Treue, was mir jedoch missfiel. Wir trennten uns, aber bei einer Durststrecke meiner- oder ihrerseits traffen wir uns gelegenlich für ein Paar Stunden.
"Ich bin Vanessa."- stellte sie sich vor und streckte Joana ihre Hand entgegen. "Seine Ex."- sie nickte in meine Richtung.
***Urlaub**** 8)

skyscraper

unregistriert

218

11.08.2014, 11:31

Joana
"Joana", stellte ich mich mit einem Lächeln vor und warf einen kurzen Seitenblick auf John. Komischer Weise fragte ich mich, ob er noch Gefühle für sie hegte und wollte sehen, ob er sie auch so anschaute. Wahrscheinlich war ich einfach zu neugierig und um von diesen Gedanken abzulenken, reichte ich ihr meine Hand und schüttelte sie kurz. Es sah so aus, als würde sie sich am liebsten zu uns setzen und ich meine zweite Frage war, ob er das bemerken würde. Wenn ich etwas sagte, wäre das vielleicht für John nicht angenehm, deshalb ließ ich es bleiben und nahm nur einen Schluck von dem Kaffee.

219

12.08.2014, 20:07

John:

"Was machst du denn hier?"- wollte ich von Vanessa wissen und musste feststellen, dass sie noch heißer aussah, als bei unserer letzten Begegnung. "Ich davhte, du bist in London."
"Ich war."- berichtigte sie und strich sich das Haar nach hinten. "Hat nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe."- sie lächelte nur etwas zurückhaltend. "Aber das erzähle ich dir ein anderes mal. Mein Date ist da."- sagre ich und winkte einem jungen Mann zu, der gerade das Cafe betrat. "Hat mich gefreut."- sagte sie noch zu Joana und ging.
***Urlaub**** 8)

skyscraper

unregistriert

220

12.08.2014, 22:25

Joana
"Mich auch", sagte ich noch lächelnd und schaute John danach wieder an. "Deine Ex war wirklich schön, du hast guten Geschmack." Warum sagte ich das? Das klang einfach nur dumm!