Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

13.05.2014, 17:08

Clarice

Ich musste lächeln, als Eric für das Bild bot und gleichzeitig meinen Mageninhalt bei mir behalten, als George ihn überbot. Er würde sicherlich viel dafür hergeben, um dieses Bild zu bekommen, rein aus dem Prinzip weil es meins war... Ich hoffte nur, dass nicht noch ein weiteres Kunstwerk bei ihm weilen musste, die Bilder taten mir einfach nur leid.
Dennoch lächelte ich rund um die Uhr, vernahm das Kribbeln in meinem Bauch jedes Mal, wenn jemand mehr bot und das Bild war nach einigen Minuten schon bei 11.500 Euro. Kaum zu glauben.
Meine Schwester nickte mir mit funkelnden Augen zu und dann fiel mein Blick auf eine Person, die ich mehr als alles andere verabscheute. Isabelle. Was machte die denn hier?
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

42

14.05.2014, 09:23

Eric:

Das Gebot stieg enorm, doch bei 15 000 Euro blieben die Leute hängen und keiner schien mehr dafür ausgeben zu wollen. Ich sah zu Fred Feuerstein rüber, der nur zufrieden über die beiden Ohren grinste, da er das letzte Angebot abgegeben hatte. Ich sah zu dem Bild und hatte echtes Mitleid. Er hatte mir zu verstehen gegeben, dass er nicht viel Wert auf Clarices Kunst legte und deshalb konnte ich mir durchaus vorstellen, dass er die Bilder im Keller oder Abstellraum stappelte.
"20 000 Euro." - rief ich aus und die Leute sahen zu mir rüber. Ein Gemurmel und Getuschen ging durch den Saal. George lief rot an und ich schenkte ihm bloß ein schönes Lächeln. Ob er mehr bieten würde?
***Urlaub**** 8)

43

14.05.2014, 16:28

Clarice

Ich riss meine Augen auf. 20.000 Euro? Das war doch nicht sein Ernst? Nicht mal ich hätte je gedacht so viel für ein Bild zu bekommen... Isabelle sah mich nachdenklich an und mit einem kühlen Lächeln sah ich sie an. Sollte sie doch sehen, wer hier das Talent hatte. Es reichte ja schon, dass sie hier war, nur um ihrem Daddy zu sagen, wie langweilig unsere Aktionen seien. So eine dumme Kuh!
Doch dass schon beim ersten Bild so viel geboten wurde, zeigte, dass unser Auktionshaus viel mehr zu bieten hatte, als manche Konkurrenten so behaupteten. Und ich war Eric dankbar dafür, dass er mein Bild retten wollte. Also schenkte ich ihm ein aufrichtiges Lächeln und ließ die Schultern erleichtert sinken, als mein Vater das Bieten beendete. > Monsieur Mantgomer, herzlichen Glückwunsch. Das Gemälde gehört nun Ihnen!< Applaus.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

44

14.05.2014, 20:30

Eric:

Ich lächelte bloß beschämt drein, als alle für mich klatschten. Mich in den Vordergrund zu drängen, war nicht meine Absicht gewesen. Ich wollte aber nicht, dass Clarices wunderschöne Bilder irgendwie in einem Keller landen.
Ich schafte es noch das Bild mit dem Landhaus zu ersteigern, was mir als erstes ins Auge gefallen war.
Nach der Auktion wurden wir noch zu einer kleinen Party in das Nebenzimmer eingeladen. Dort spielte leise Musik und es gab kleine Häppchen und Sekt. Mit einem Glas der blubbernden Flüssigkeit bewaffnen, stand ich abseits von dem ganzen Trouble und beobachtete die Menge.
"Guten Abend, Monsieur Mantgomery." - begrüßte mit eine hübsche Brünnette mit diesem unbeschreiblich reizenden Akzent.
"Guten Abend, Madam ..." - ich sah sie fragend an.
"Isabelle Dumas." - stellte sie sich vor und streckte mir ihren Arm entgegen. Ich schüttelte lächelnd ihre Hand.
***Urlaub**** 8)

45

14.05.2014, 20:42

Clarice

Ich war so froh, dass zwei meiner Bilder dem schlimmsten Ort entflohen waren. Georges Zuhause. Er war nicht erfreut darüber zwei meiner Bilder nicht gekauft zu haben, aber so war das nunmal und ich war froh darüber, dass es so ausgegangen war.
Eleonore hakte sich bei mir ein und lächelte mich mit ihren großen, kullernden Augen. > Na, freust du dich?< fragte sie mich mit einem Lächeln, kannte aber schon die Antwort.
Wir gingen in das Nebenzimmer, wurden wieder von vielen bekannten Personen angesprochen, als El mich in die Seite zwickte. Ich zuckte zusammen und warf ihr einen bitterbösen Blick zu, als sie in eine Ecke deutete.
Fragend drehte ich den Kopf zu der Stelle um und hätte beinahe das Glas in meiner Hand zerdrückt. Mon Dieu, das war doch nicht Isabelles Ernst? Wehe, sie stahl mir diesen wertvollen Kunden, ich würde sie eigenhändig umbringen. > Wetten, sie umgarnt ihn den ganzen Abend, bis sie das bekommt, was sie will?< flüsterte mir meine kleine Schwester zu und meine Augen verdunkelten sich. Und wie sie das vorhatte. Isabelle kannte kein Nein und ich hasste sie dafür.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

46

14.05.2014, 21:09

Eric:

"Dumas?!" - erneut warf ich ihr einen fragenden Blick zu. "Sind Sie mit Francois Dumas verwandt, dem Auktionshausbesitzer von Langage de l'art?" - fragte ich sie und sie nickte nur nur.
"Oui." - sagte sie nur und nahm einen Schluck aus ihrem Glas. "Und Sie sind der größte Playboy, der aus Amerika nun nach Frankreich gekommen ist, um die Frauenherzen zu brechen." - zittierte sie aus dem Artikel in dem Paris Match und ich grinste nur.
"Man sollte nicht alles glauben, was in einem Klatschmagazin geschrieben steht." - entgegnete ich ihr und sah Clarice und seine Schwester nicht weit von mir stehen. Ich lächelte den beiden zu, was auch meiner Gesprächspartnerin nicht entging. Sie rang sich jedoch um ein Lächeln. "Und sie betreiben Spionage?" - wollte ich wissen und meinte ich es mehr als einen Scherz.
"Oh non." - sagte sie sofort. "Das brauche ich ja gar nicht. Bei dieser lächerlichen Veranstaltung, wo nur Bilder einer Amateurin versteigert werden, brauche ich gar nicht zu spionieren." - giftete sie.
"Finden Sie?" - ich sah sie nachdenklich an. "Ich fand die Bilder sehr schön." - sagte ich.
"Das sie schön sind, beschreite ich auch nicht." - sagte sie schnell, aber ich war der Meinung, nur um bei mir wieder hoch im Kurs zu stehen. "Doch diese Bilder wurden hier NUR versteigert, weil sie die Tochter des Besitzers ist." - sie sah kurz zu Clarice.
"Also, ich würde diese BIlder in meiner Galerie ebenfalls ausstellen." - meinte ich nur. "Und ich gehöre nicht zur Familie." - ich leerte mein Glas. "Entschuldigen Sie mich bitte." - sagte ich und ging zu Clarice und ihrer Schwester. "Herzlichen Glückwunsch."
***Urlaub**** 8)

47

14.05.2014, 21:17

Clarice

Ich stellte Verschwörungstheorien mit meiner Schwester auf, als Eric auf einmal auftauchte. Etwas verwirrt schielte ich zu Isabelle rüber, die nicht gerade zufrieden aussah, mich aber damit ziemlich glücklich machte.
> Sie brauchen mir nicht zu gratulieren. Ich gratuliere Ihnen für den so tollen Fang!< zwinkerte ich ihm gut gelaunt zu und stupste El in die Seite, damit sie aus ihrer Starre erwachte. > Oh ja, dank Ihnen vergammeln die Bilder nicht in Georges Abstellkammer!< fügte sie hinzu und lächelte dabei etwas schüchtern, auch wenn das Funkeln in ihren Augen für pure Belustigung stand. > Ja, damit haben Sie mir wirklich geholfen!< setzte ich noch eins drauf und nippte kurz an meinem Rotwein.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

48

14.05.2014, 21:30

Eric:

"Gerne doch, einer so schönen Frau komme ich gerne zur Hilfe." - meinte ich nur lächelnd. "Und außerdem passen Ihre Bilder wunderbar in mein neues Haus, das bis jetzt lediglich nur weiße Wände hat." - fügte ich hinzu. "Deshalb danke ich Ihnen auch für Ihre wunderschöne Kunst."
***Urlaub**** 8)

49

14.05.2014, 21:33

Clarice

Ein Charmeur war er auf jeden Fall. Vielleicht sollte ich doch den Artikel lesen, den man über ihn geschrieben hatte. El war einfach hin und weg von ihm und war kurz davor in ihre Traumwelt gerissen zu werden, da kniff ich ihr sanft in die Wange. > Geh doch bitte zu Mutter und frag nach, wie lange wir noch bleiben!< wies ich sie an und mit einem verträumten Lächeln nickte sie, verabschiedete sich höflich von Eric und ging.
Ich liebte meine kleine Schwester, für sie würde ich wirklich alles tun.
> Ich hoffe natürlich, dass die Bilder Sie bereichern werden. Das ist ja im Endeffekt der Sinn meiner Kunst. Den Menschen zu bereichern!< gab ich ehrlich zu und wich einem Kellner aus, der mit einem Tablett durch die Menge wirbelte.
> Bleiben Sie denn für immer hier in Paris oder ist das vorübergehend? <
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

50

14.05.2014, 21:38

Eric:

"Das kommt drauf an, wie meine Galerie hier anläuft." - gab ich ehrlich zu und nahm einen Schluck aus meinem Glas. "Ich bin neu in der Stadt und noch nicht so bekannt wie in New York, und der Artikel, der über mich in der Paris Match geschrieben wurde, bezieht sich mehr auf mein Privatleben als auf meine Arbeit." - ich war echt enttäuscht. "Aber ich hoffe auf eine faire Chance." - ich lächelte sie wieder an.
***Urlaub**** 8)

51

14.05.2014, 21:42

Clarice

Ich runzelte nachdenklich die Stirn und fragte mich, warum man ausgerechnet über sein Privatleben geschrieben hatte. Das war ja nicht so professionell, wenn er doch eigentlich ein sehr guter Kunstkenner war. > Ich hoffe, dass Sie hier Erfolg haben werden, aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich mir sogar sicher, dass es so kommen wird!< meinte ich ehrlich und neigte den Kopf zur Seite.
> Wie wird denn Ihre Galerie heißen? <
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

52

14.05.2014, 22:06

Eric:

"Ich bin da leider nicht so optimistisch wie Sie." - sagte ich ehrlich. "Paris ist bekannt für Kunstgalerien und profissionelle Kunsthändler." - fuhr ich fort. "Deshalb wollte ich auch hierhin, wegen der Kunst und der Menschen, die sich damit auskennen und mir denen man sich auch darüber unterhalten kann und nicht über die neue Schönheitsoperation von irgendeinem Prominenten." - ich lächelte sie wieder an. "Beauté de l'art, soll es heißen."
***Urlaub**** 8)

53

14.05.2014, 22:09

Clarice

Ich hörte ihm aufmerksam zu und bemerkte aus dem Augenwinkel, dass Isabelle uns beobachtete. Wie ein Geier! Am liebsten würde ich ihr den Hals umdrehen, doch ich konzentrierte mich voll und ganz auf das Gespräch. > Da haben Sie recht, hier fasst man schwer Fuß, aber ich denke trotzdem, dass Sie es schaffen könnten eine Galerie zu eröffnen. Vor allem mit solch einem schönen Namen!< meinte ich ehrlich und lächelte breit, während ich das leere Glas auf ein Tablett abstellte, den ein Kellner mir hinhielt.
Als er dann verschwand, sprach ich dann weiter: > Aber sollten Sie dennoch mal Unterstützung brauchen, ich würde Ihnen dann gerne helfen. Also, damit meine ich eher meinen Vater. Ich glaube nämlich, dass er Sie gut leiden kann!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

54

14.05.2014, 22:19

Eric:

"Das ist sehr nett von Ihnen. Etwas Starthilfe würde nicht schaden." - meinte ich dazu und stellte beim Glas ebenfalls auf das Tablett. "Ich weiß, wir kennen uns noch nicht lange und das ist vielleicht zu viel verlangt, aber ich brauche jemanden, der mir etwas die Stadt zeigt und mir eventuelle etwas über die Konkurenz zu berichten hat." - ich sah sie an. "Hätten Sie vielleicht die Güte und die Zeit?"
***Urlaub**** 8)

55

14.05.2014, 22:23

Clarice

Die Güte und Zeit? Na der war mal aber galant, schoss es mir durch den Kopf und amüsiert musterte ich ihn. Sollte ich mich in dieses Gewässer trauen oder es doch lieber lassen? Dann würde ich jedoch einen sehr guten Kunden und einen sehr interessanten Mann fallen lassen und das war es doch wirklich nicht wert...
> Aber natürlich kann ich Ihnen die Stadt zeigen und Sie über die Konkurrenz informieren...< erwiderte ich ehrlich lächelnd und Letzteres bezog sich auf Isabelle. Möge sie doch in der Hölle schmoren. Seufzend griff ich in meine Clutch und reichte ihm eine Visitenkarte der Fitnessschule, in der ich arbeitete. > Hier unten ist meine Nummer, rufen Sie mich einfach dann an, wenn Sie Zeit haben und wir machen einen Termin aus!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

56

14.05.2014, 22:37

Eric:

Ich lächelte sie dankbar an und steckte die Visitenkarte weg.
"Das ist wirklich sehr zuvorkommend von Ihnen." - sagte ich und sah auf die Uhr auf meinem Handgelenk. "Jetzt muss ich mich auch auf den Weg machen." - verabschiedete ich mich. "Ich muss morgen früh in der Galerie sein, die Innenarchitekten kommen." - sagte ich dazu und nahm ihre Hand. "Danke für das schöne Gespräch und für Ihre tolle Bilder." - ich schüttelte lediglich die Hand. "Bestellen Sie einen schönen Gruß an Ihre Schwester und Ihre Eltern." - fügte ich hinzu.
***Urlaub**** 8)

57

14.05.2014, 22:43

Clarice

Angenehmer Händedruck, noch ein Pluspunkt. Ich nickte lächelnd und wünschte ihm ebenfalls noch einen schönen Abend und versprach ihm die lieben Grüße weiterzugeben. > Und willkommen in Paris, ich hoffe Sie finden hier das, was Sie sich wünschen!< fügte ich noch lächelnd hinzu und ließ seine Hand los.
Damit machte ich schon meinen Abgang und ging zu meiner Familie, um noch die letzten Gäste zu verabschieden. Darunter George, dem ich aber nicht lange in die Augen schauen musste. Ich durfte mit El schon früher los. Gott sei Dank!
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

58

15.05.2014, 09:53

Eric:

Ich mochte solche Veranstaltungen nicht, aber als ein Neuling in der StDt und dazu noch als Inhaber einer Kunstgalerie musste ich mich dort bliecken lassen, um Geschäftskontakte zu knüpfen.
Draußen an der frischen Luft lockerte ich erstmal meine Krawattw und atmete tief durch.
"Meinen Wagen, bitte."- verlangte ich und schon wenige Sekunden später stand mein Auto vor der Tür. Ich gab dem Parkjungen großzügiges Trinkgeld und fuhr nach Hause.
Kaum hatte ich die Tür aufgeschlossen, hörte ich auch schon mein Handy, das ich Zuhause gelassen hatte, klingeln. Schnell legte ich mein Sakko ab und nahm ab.
"Ich habe sie."- grinste ich hochzufrieden. "Ich habe auch ihre Telefonnummer und bald eine Verabredung mit ihr."- erzählte ich weiter, ohne überhaupt danach gefragt zu haben.
"Sehr gut."- kam das Lob aus der Leitung. "Du weißtja, was du zutun hast."
"Klar."- nickte ich und legte auf.
Ich ließ mich auf das Sofa fallen.
***Urlaub**** 8)

59

15.05.2014, 18:46

Clarice

Zu Hause entledigte ich mich meines Kleides und ließ es behutsam aufs Bett fallen. Dann zog ich mich bis aufs Höschen aus und ging ins Badezimmer, um mich nach diesem langen Abend zu duschen. Diverse Düfte hingen an mir und die wollte ich unbedingt loswerden.
El hatte sich schon längst hingelegt, sie war sehr müde gewesen und das konnte ich nachvollziehen. Ich war ebenfalls total geschafft.
Doch ich war auch sehr glücklich, dass meine Bilder jemandem gefielen, der sich mit Kunst auskannte und ich nahm mir wirklich vor etwas mehr über diesen Mann zu erfahren. In so etwas war ich immer sehr penibel.
> Clarice, bist du im Bad?< hörte ich meine Mutter durch die verschlossene Tür fragen und ich bejahte. > Vergiss morgen den Termin von Madame Leclat nicht!< rief sie deutlich und wieder bejahte ich. Für die ältere Dame sollte ich ein Portrait aus ihrer Jugendzeit malen, na mal schauen, wie es werden würde.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

60

16.05.2014, 15:10

Eric:

Beim Zähneputzen ging ich nochmal den heutigen Abend durch und war echt zufrieden mit meiner bisherigen Leistung. Das war schon ein clever Schachzug Clarices Bilder zu ersteigern und sie damit in eine erstmal geschäftliche Beziehung zu verwickeln, das Private würde sich von alleine entwickeln. Bei meinem Charme konnte sie mir einfach nicht wiederstehen. Dennoch beschloss ich mich nicht direkt in den nächsten Tagen bei ihr zu melden, sondern ihr etwas Zeit zu lassen und außerdem war ich ein vielbeschäftigter Geschäftsmann, der nicht so viel Freizeit.
Ich ging ins Bett und schlief sofort ein.
***Urlaub**** 8)

Ähnliche Themen