Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

13.06.2014, 22:34

Lucius

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, wie sie auf meine Schulter kam und irgendwie musste ich deswegen lächeln. > Es geht jetzt um dich und nicht um mich. Ich weiß, wo meine Grenzen liegen!< beruhigte ich sie und betrachtete ihr Gesicht. Jetzt war sie nicht mehr so blass um die Nase.
> Und unangenehm braucht es dir erst recht nicht zu sein, sag sowas nie wieder. Nicht zu mir!< fügte ich ernst hinzu und forderte sie auf noch etwas mehr zu trinken. Wasser brauchte der Körper immer.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

202

13.06.2014, 22:42

Sam

Ich tat ganz artig das, was er wollte und trank noch etwas.
"Es ist mir trotzdem peinlich. Das ist... das ist, als ob du ... Ach ich weiß auch nicht.", ich schaute betrübt, weil ich einfach keinen passenden Vergleich fand. Mein Kopf fiel zur Seite, sodass ich ihn ohne mich zu verrenken ansehen konnte.
"Setz dich hin. Bitte. Du machst mich ganz nervös, wenn du stehst.", gab ich zu, sah ihm aber trotzdem in die Augen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

203

13.06.2014, 22:52

Lucius

Ich lachte leise und setzte mich neben sie. > Ich weiß, was du meinst. Keine Ahnung, ob wir die gleiche Vergangenheit haben, aber ich kann nachvollziehen, wie es dir geht!< murmelte ich ehrlich und lächelte sie zaghaft an.
> Deswegen mach dir keinen Kopf deswegen, ich sage nichts!< versicherte ich ihr und strich ihr eine lose Strähne hinters Ohr.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

204

13.06.2014, 22:56

Sam

Er wusste, wie es mir ging? Hoffentlich nicht! Hoffentlich hatte er nicht das durchgemacht, das ich durchmachen musste.
"Dann bist du der erste.", sagte ich leise und schmiegte meine Wange an seiner Hand. Eine Geste, die ich noch nie gemacht hatte, weil sie so verletzlich rüberkam. Nicht, dass ich ihn anmachen wollte. Aber wenn er es verstand dann wusste er, dass Halt gerade genau das war, was ich brauchte.
"Ich hätte auch nicht gedacht, dass du etwas sagst. Dankeschön, Luc. Für alles.", sagte ich dann und sah ihn wieder an.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

205

13.06.2014, 22:59

Lucius

Es überraschte mich, als sie sich so verletzlich gab, aber ich machte keinen Rückzieher. Ich wusste, dass sie das brauchte und somit zog ich sie in meine Arme, um ihr über den Rücken zu streicheln. > Du brauchst dich nicht zu bedanken... Solltest du aber mal reden wollen, dann kannst du gerne zu mir kommen!< bot ich ihr freundlich an und löste mich von ihr, um sie direkt anzuschauen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

206

13.06.2014, 23:02

Sam

Ich bemühte mich und riss mich zusammen, um nicht schon wieder zu weinen. Schließlich reichte das jetzt für eine sehr, sehr lange Zeit.
"Und du kannst immer mit mir reden, wenn du möchtest.", entgegnete ich ehrlich und erwiderte seinen Blick offen und intensiv.
"Und trotzdem bedanke ich mich. Irgendwann werde ich mich revangieren.", versprach ich und lächelte zaghaft.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

207

13.06.2014, 23:05

Lucius

Ich schüttelte den Kopf und lächelte schwach. > Nein, du brauchst dich nicht zu revanchieren, ich helfe gerne!< meinte ich ehrlich und sah auf meine Hände, da mich ihr intensiver Blick etwas berührte.
Langsam hob ich wieder den Kopf und sah sie dann doch wieder an. > Soll ich noch bleiben oder brauchst du Zeit für dich?<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

208

13.06.2014, 23:11

Sam

Das Problem war, dass ich nicht genau wusste, ob ich allein sein wollte. Aber ich wollte ihn hier auch nicht festhalten. Er sah auch erschöpft aus.
"Möchtest du denn bleiben?", entgegnete ich und strich ihm eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Wie er bei mir zuvor. Mehr nebensächlich und wie selbstverständlich und nicht, als würde ich mich sofort auf ihn stürzen wollen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

209

13.06.2014, 23:17

Lucius

Ich folgte ihrer Hand mit meinen Augen und musste über ihre Gegenfrage schmunzeln. > Also wirklich, was für ein Konter, nur damit ich mich entscheiden muss!< lachte ich leise und sah mich in der Hütte um.
> Wie gesagt, mir ist es eigentlich egal. Ich kann hier bleiben und dich noch etwas ablenken oder ich gehe schlafen. Das musst du entscheiden, ich bin in deinem Revier!< erwiderte ich lächelnd und lehnte mich etwas nach hinten, um mich an die Wand anzulehnen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

210

13.06.2014, 23:22

Sam

Ich mache ihm noch mehr Platz in meinem Bett, damit er es auch wirklich gemütlich hat.
"Dann bleib. Erzählst du mir, was mit deiner Schulter passiert ist?", fragte ich vorsichtig und setzte mich so, dass wir nebeneinander auf dem Bett lagen und unsere Rücken an der Wand lehnten.
Dann sah ich ihn an und musterte ihn genau.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

211

13.06.2014, 23:25

Lucius

Ich hatte irgendwie gewusst, dass sie das ansprechen würde, aber sie war mir nicht nahe genug, damit ich ihr das offenbarte. Nicht mal Nik wusste alles genau, ich wollte und konnte nicht drüber reden.
> Es ist nicht meine Schulter, die mir zu schaffen macht... Es liegt an einer Krankheit!< antwortete ich kurz angebunden und lächelte sie schwach an. > Tut mir leid, aber ich rede nicht gerne darüber!< fügte ich hinzu und zog die Beine an mich ran. > Frag mich lieber was anderes...<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

212

13.06.2014, 23:34

Sam

Das war doch schon einmal etwas.
"Okay. Ist ja nicht schlimm. Erzähl mir etwas über deine Schwester. Sie muss echt toll sein, so wie du von ihr schwärmst.", ich lächelte sanft und legte meinen Kopf dann so,dass unsere Gesichter einander zugewandt waren. Unsere Schultern berührten sich leicht, aber komischerweise fand ich es nicht schlimm. Vielleicht sogar ganz angenehm.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

213

13.06.2014, 23:37

Lucius

Meine Schwester. Kaum dachte ich an sie, musste ich lächeln. > Ich liebe meine Schwester abgöttisch. Irgendwie ist sie der Sonnenschein in meinem Leben... Ihr Lachen steckt einen immer an und sie ist stets gut drauf. Vor allem hat sie ein Gespür dafür, wenn es mir schlecht geht. Denn dann kommt sie gleich zu mir und versucht mich mit allen Mitteln zu trösten!< erzählte ich ihr und mein Blick wurde ganz sanft.
Ich drehte den Kopf zu ihr und lächelte. > Es ist schade, dass du keine Geschwister hast. Kleine, meine ich damit. Mit denen kann man machen, was man will!< meinte ich schmunzelnd und musterte dabei ihr Gesicht.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

214

13.06.2014, 23:43

Sam

"Wäre die Situation damals anders gewesen, dann hätte ich mir nichts schöneres vorstellen können. Aber es ist gut so, glaube mir. Vor allem, dass ich keine kleinen habe, Auch wenn ich sie mir wirklich wünsche.", gab ich leise zu. Aber damals hatte ich mich nicht einmal selbst verteidigen können, wie hätte ich da ein Kind verteidigen sollen, das noch kleiner ist als ich? Damals war ich 4 gewesen, als es losgegangen war. Ich hätte jemanden 2 nicht durchbringen können.
"Aber es ist schön von sowas zu hören. Wie heißt sie? Wie alt ist sie?", fragte ich trotzdem.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

215

13.06.2014, 23:47

Lucius

Es musste etwas Schlimmes gewesen sein, dass sie so denken ließ. Ich fragte mich natürlich, was genau es gewesen war, aber aus Taktgefühl fragte ich nicht nach. Immerhin sprach ich auch nicht über meine Narben.
> Sie ist zwölf, kommt also langsam in die Pubertät und heißt Sally. Ich nenne sie immer Sunshine, das passt mehr zu ihr!< lächelte ich und betrachtete meine Hände, nur um dann wieder Sam direkt in die Augen zu sehen. Kaum zu glauben, dass ich jemanden gefunden hatte, der genauso kaputt war, wie ich.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

216

13.06.2014, 23:53

Sam

Ich musste lächeln und nickte andächtig. Sally also.
"Grandpa nennt mich manchmal so.", mein Blick wurde so liebevoll, wie noch nie, als ich an Gran dachte.
"Gran hat mir Gitarre spielen beigebracht und mir seine Werkstatt vermacht. Gran ist der einfach der Beste!", sagte ich und lächelte verträumt, als ich an ihn dachte. Trotzdem erwiderte ich noch immer seinen Blick.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

217

13.06.2014, 23:56

Lucius

Dann war also ihr Großvater ihre liebste Person. Ich fragte mich, was mit ihren Eltern war, doch ich fragte nicht nach. Vielleicht lag dort der wunde Punkt und ich wollte nicht darin herumstochern.
> Das ist schön zu hören. Er scheint ein super Kerl zu sein, selbst für sein Alter!< lachte ich sie an und stupste ihre Nase an. > Und siehst du? Männer sind doch nicht so schlimm, immerhin ist Gran sicherlich die liebste Person in deinem Leben oder? <
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

218

14.06.2014, 00:01

Sam

Ich lachte und entspannte mich richtig in seiner Gegenwart, das eigentlich sonst immer ziemlich selten war.
"Ich habe nie gesagt, dass Männer alle blöd sind. Aber Gran ist der liebste und beste Mensch, den ich nur kenne.", sagte ich voller Überzeugung. Ich strahlte, als ich an ihn dachte und schon wieder kamen meine Grübchen hervor. Eine lockige, rote Strähne fiel in mein Gesicht, aber ich ließ sie einfach dort. Sie würde eh zurückfallen, wenn ich sie jetzt wegstreichen würde.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

219

14.06.2014, 00:06

Lucius

Ha, dann war sie also doch nicht so eine schlimme Feministin, wie ich zu Anfang geglaubt hatte. Mir fiel ihre lose Strähne auf und gerade wollte ich sie zurückstreichen, da ging die Tür auf und ihre Freundinnen standen am Türrahmen. > Da bist du, was ist denn passiert? Bist einfach abgehauen!< beschwerte sich Brittany und dann erblickten sie mich.
> Oh, stören wir?< fragte die andere... Rosie, glaube ich und lächelnd schüttelte ich den Kopf. > Nene, ist eure Hütte, ich hab ihr nur etwas Gesellschaft geleistet!< Langsam stand ich auf und sah Sam an. > Wenn du willst, können wir morgen mit dem Duett anfangen!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

220

14.06.2014, 00:10

Sam

Ich ignorierte Rosie und Bri, denn ich wollte mich erst von Luc verabschieden, damit er sich nicht so vor die Tür gesetzt vorkam.
"Klar, gerne. Ich würde mich freuen.", sagte ich aufrichtig und lächlte ihn noch einmal an. Dann stand ich ebenfalls auf und legte ihm als Beiläufige Berührung meine kleine Hand auf den Oberarm, wo seine gesunde Schulter war.
"Bis morgen.", verabschiedete ich mich und nahm die Hand auch schon wieder herunter. Ich sah Bris große Augen, aber sie sagte nichts. Und das war auch ganz gut so!


Ich gehe off, gute Nacht :*
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

Ähnliche Themen