Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

11.06.2014, 17:10

Heeey *_*

Lucius

Auf dem Weg zur Hütte kreuzte ich den Weg von Mary und sie blieb stehen. > Luc, schön dich wieder zu sehen!< sagte sie mit ihrer unnormal hohen Stimme und ich lächelte leicht. > Ebenfalls, läuft dein Studium gut?< erkundigte ich mich höflich und sie erzählte mir, dass es ein voller Erfolg sei.
Dann kam sie auf mich zu und klimperte mit den Augen. > Und bei dir? Übrigens ich hab schon fast deine Stimme vermisst!< murmelte sie gespielt schüchtern und ich seufzte tief. > Mary, tut mir leid, aber ich will jetzt weiter. Wir sehen uns heute beim Lagerfeuer!< sagte ich schnell und ging an ihr vorbei.
Meine Schulter schmerzte immer noch und ich verfluchte diese innerlich. Warum musste sie mir auch wehtun, ich nahm doch die Tabletten.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

102

11.06.2014, 20:30

Huhu <3 :*

Sam

Im Schatten war es super. Es war kühl genug, um genau nachdenken zu können. Im Hintergrund tobten sich noch immer die ganzen Badenixen aus. Das Wasser plätscherte leise und ich schloss kurz die Augen, um mich dann voll und ganz auf eine Melodie in meinem Kopf zu konzentrieren. Und dann ging alles ganz schnelle. In meinem heiligen Notizbuch, das übrigens niemand außer mir anfassen durfte, notierte ich jede Idee und jedes Gefühl, das ich im Moment spürte. Daraus wurde nach kurzer Zeit ein richtig schönes Lied, das ich auch gleich an Tray ausprobierte, obwohl es eigentlich ein Klavierstück war.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

103

11.06.2014, 21:05

Na, wie gehts :D

Lucius

Nach einem kleinen Nickerchen ging es mir wieder besser. Ich wachte ausgeruht auf und merkte gleich, dass ich nicht alleine war. Nik war bereits zurück. > Oh hey, habe ich dich geweckt?< fragte er entschuldigend und ich schüttelte sogleich den Kopf.
> Nein, nein. Ich bin ausgeschlafen!< murmelte ich und gähnte.
Dann setzte ich mich aufrecht hin und beobachtete ihn dabei, wie er an seinem Laptop hantierte. > Neuer Beat?< Nik nickte grinsend und hielt mir seine Kopfhörer hin. > Hör mal rein, wird dir bestimmt gefallen!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

104

11.06.2014, 21:15

Gut und dir? :pp

Sam

Irgendwann kam Bri zu mir zurück.
"Ist Nik schon weg?", fragte ich und sie nickte.
"War schön.", lächelte sie und wurde etwas rot. Sie hatte es wohl wirklich ziemlich schwer erwischt.
"Vergiss nicht, dass wir uns nachher noch umziehen müssen.. Schließlich wollen wir doch nicht erfrieren.", ich zwinkerte ihr verschwörerisch zu und sie musste auch grinsen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

105

11.06.2014, 21:20

Joah, auch gut *_*

Lucius

Ich hörte hinein und mein Kopf wippte mit. Es war ein absolut toller Beat. > Kann ich einen Song dazu schreiben?< fragte ich ihn und grinsend hob er beide Augenbrauen.
> Wann hab ich dir jemals verboten einen Song zu schreiben?< scherzte er und ich lachte leise. Er hatte ja recht, aber dennoch... Lieber fragte ich nach. Noch eine Weile prägte ich mir den Beat ein und dann stand ich auf, um Zoe aus dem Koffer zu holen.
Anschließend ging ich nach draußen, an den Ort, an dem ich mich immer zurückzog, um zu komponieren. Dazu musste ich nur an den See, dort auf einen stark verästelten Baum klettern und mich dann lässig auf einen Ast zu legen.
Als ich es mir endlich gemütlich gemacht hatte, begann ich zu spielen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

106

11.06.2014, 21:25

Sam

Auch wenn ich eine Melodie im Kopf hatte, es begann so langsam am Text zu hapern. Das merkte auch Bri nach einiger Zeit.
"Du solltest eine kleine Pause machen und es mal am Klavier spielen.", schlug sie vor und ich beschloss, dass es eine wirlich gute Idee war. Ich ging allein zur Bühne, wo natürlich niemand war. Dort stand ein schöner, schwarzer Flügel. Ich setzte mich an ihn und begann dann zu spielen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

107

11.06.2014, 21:37

Lucius

Während ich die Melodie nachspielte und dabei leise Worte murmelte, trug der Wind Klaviermusik zu mir rüber. Ich hörte auf zu spielen und lauschte dem Klang des Klaviers. Es war ein schönes Stück!
Eine Weile lang war ich nur Zuhörer und dann setzte ich mein Spiel fort und schloss dabei die Augen. So langsam hatte ich etwas Text für den Song und zufrieden wippte mein Fuß im Takt.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

108

11.06.2014, 21:45

Sam

Egal, wie schön das Lied war, ich blieb immer an der einen Stelle hängen.
Laut fluchend haute ich in die Tasten. Warum fiel mir einfach kein anderer Text ein?! Verärgert starrte ich in den Himmel und wusste nicht, was mit mir los war. Ich hatte schon so einige Male eine kurze zeit gehabt, in der ich keine Ahnung hatte, was ich schreiben sollte. Beziehungsweise singen sollte. Aber noch nie so lange..
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

109

11.06.2014, 21:49

Lucius

So langsam nahm mein Song Gestalt an und lächelnd sang ich weiter, genoss diesen inneren Frieden in mir. Das war einfach die beste Medizin für mich. Dennoch... Das Lied weckte in mir Erinnerungen, die ich eigentlich verdrängen müsste, doch so lernte ich besser damit umzugehen.
Die Sonne schien direkt auf mich, brannte leicht auf meiner Haut und Wärme breitete sich in mir aus. Ich liebte diese Ruhe, niemand war da. Nur ich und die Natur um mich herum.

https://www.youtube.com/watch?v=mCgOFr-NRMQ
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

110

11.06.2014, 21:55

Sam

Irgendwann gab ich es einfach auf. Es hatte eben nicht sollen sein. Plötzlich hörte ich etwas weiter weg Musik, die mich faszinierte. Ich folgte ihr, weil ich gar nicht anders konnte.
Dann sah ich Luc da oben in den Bäumen und musste irgendwie lächeln. Hier gehörte er hin.
Leise lauschte ich seiner Musik und genoss die verschiedenen Harmonien und wippte mit dem Fuß mit.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

111

11.06.2014, 22:02

Lucius

Irgendwie hatte ich das Gefühl beobachtet zu werden und das Lied hörte abrupt auf. Mein Blick wanderte nach unten und da entdeckte ich Sam, die mir wahrscheinlich zuhörte. > Oh hey, klaust du dir Ideen?< neckte ich sie und schwang mich runter.
Hätte ich das nicht unzählige Mal zuvor getan, wäre ich jetzt wahrscheinlich umgeknickst. Aber dieser Ort war wie für mich gemacht. > So allein unterwegs, wo sind denn deine Freundinnen? <
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

112

11.06.2014, 22:15

Sam

Obwohl Luc schon lange vom Baum herunter gekommen war, musste ich den Kopf in den Nacken legen, um ihm in die Augen sehen zu können.
"Leider nicht..", ich lehnte mich vertrauensvoll zu ihm.
"Die beiden mögen spannern und stalken leider nicht so gerne, wie ich.", ich zog einen Schmollmund und lächelte dann ehrlich.
"Ich mag das Lied. Es ist echt schön."
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

113

11.06.2014, 22:19

Lucius

Ich lachte leise und stellte mir drei spannernde Mädchen vor. > Naja, dann muss ich dich wegen dem Zelten schon mal vorwarnen. Nik zieht die Schreckstunde noch mal durch, wegen Brittany!< gestand ich ihr und grinste schief.
> Aber bloß nicht ihr verraten, er steht anscheinend auf Ohrfeigen!< meinte ich schmunzelnd und stellte Zoe neben mir ab. > Und danke, ich hab das Lied noch nicht perfektioniert, aber ich bin recht zufrieden damit!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

114

11.06.2014, 22:24

Sam

"Oh Gott! Dann sage ich wohl besser einmal Bri Bescheid, dass sie sich Handschellen und Peitschen anschaffen muss.", kicherte ich und setzte mich dann einfach auf den Boden, weil ich nicht mehr stehen konnte.
"Wie gesagt - ich finde es richtig gut. Ich komme gerade einfach selbst bei einem Lied nicht weiter.", seufzte ich betrübt und sah ihn dann wieder an.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

115

11.06.2014, 22:30

Lucius

Über ihre Vorstellung mit den Handschellen musste ich nun doch lachen. Nik wäre vielleicht wirklich nicht ganz so abgeneigt, er war manchmal schon komisch. Aber ich mochte ihn so wie er war! > Ich kenne das... Wenn man einfach nicht weiterkommt. Diese Blockade kann einen voll fertig machen, aber ich bin mir sicher, dass irgendwann der Zeitpunkt kommen wird, wo es dann wieder läuft. Du könntest es mir auch vorsingen, vielleicht kann ich dir auch einen Tipp geben..<
Lächelnd sah ich sie an.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

116

11.06.2014, 22:34

Sam

Ich strahlte, als er es mir anbat. Sowas nettes hatte noch nie jemand angeboten. Zumindest keiner, der Ahnung von Musik hatte.
"Ich habe aber Tray nicht hier.", sagte ich dann enttäuscht und blinzelte in die Sonne.
Sie brannte sich etwas in meine Haut, aber das war meiner Meinung nach genau das, was so schön an dem Sommer war.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

117

11.06.2014, 22:37

Lucius

Ich reichte ihr Zoe und lächelte sanft. > Dann nimm sie, auf ihr kann man super spielen und sie ist immer super nett zu Fremden!< meinte ich freundlich und legte meine freien Hände wieder auf die Knie.
Dann zog ich die Beine etwas an meinen Oberkörper ran und wartete darauf, dass sie begann zu spielen. Immerhin fand ich ihre Stimme sehr angenehm.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

118

11.06.2014, 22:44

Sam

Zuerst war ich ziemlich überrascht. Dann lächelte ich glücklich und strich liebevoll über das Holz der Gitarre.
"Hey Zoe.", flüsterte ich ihr zu. Schließlich nahm ich sie auf meinen Schoß und begann zu spielen. Meine Stimme war leise, hoch, aber passte perfekt zu Zoe. Dann begann ich richtig zu singen, die Strophe, den Refrain, die nächste Strophe, noch einmal den Refrain... und dann musste ich abbrechen.
"Hier komme ich einfach nicht weiter. Abzubrechen wäre blöd, aber ich weiß nicht, was ich sonst schreiben soll..", sagte ich verzweifelt.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

119

11.06.2014, 22:49

Lucius

Ich hörte ihr aufmerksam mit geschlossenen Augen zu und versuchte mich in sie hineinzuversetzen. > Das ist ein wundervoller Song und deine Stimme passt perfekt dazu. Die Stelle ja,... Das kann ich verstehen, dass es da etwas schwerer ist. Ein Ende zu schreiben ist immer schwer!< sagte ich mit einem schlichten Lächeln und betrachtete das glänzende Wasser des Sees.
> Aber weißt du was, betrachte mal die kleinen Wellen, die ans Ufer schlagen. Jede Welle steht für einen Vers in deinem Lied. Singe es in deinem Kopf erneut und zwar in dem Tempo der schlagenden Welle. Wenn du wieder an der Stelle angelangt bist, schließe die Augen und summe im Rhythmus der Wellen weiter. Das wird dir auf jeden Fall helfen, vertrau mir!<
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

120

11.06.2014, 22:57

Sam

Ich ließ mir seine Worte durch den Kopf gehen und nickte dann.
"Stimmt. Ich sollte es mal versuchen. Danke, Luc. Kann ich dir auch mit irgendwas helfen?", fragte ich, damit ich mir nicht so doof vorkam.
Außerdem hatte ich noch immer das Helfersyndrom, ohne, dass er mir bedürftig oder so aussah. Ich sah ihm in die Augen und legte fragend den Kopf schief.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

Ähnliche Themen