Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

18.04.2015, 16:26

Rebecca
"Was?" frage ich und versuche meine Stimme erneut normal klingen zu lassen, aber wieder misslingt es mir.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

202

18.04.2015, 16:33

Jack
"Das mit deinen Eltern.", seufze ich und setze mich auf die Bank.
"Wie geht es dir?"
The purpose of life is to be happy.

203

18.04.2015, 16:41

Rebecca
"Woher weißt du das?" frage ich verwirrt und setze mich auf das Sofa.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

204

18.04.2015, 16:43

Jack
"Es läuft überall in den Nachrichten. Und wir sind eine kleine Stadt.", seufze ich und schließe die Augen.
"Braucht ihr irgendwas?", frage ich nicht ganz uneigennützig.
Vielleicht kann ich so Elijah trösten.
The purpose of life is to be happy.

205

18.04.2015, 16:49

Rebecca
Ich schlucke und nicke dann langsam. "Ja.. es.. kannst du vorbeikommen?" frage ich und spüre ein Brennen in meiner Kehle.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

206

18.04.2015, 16:57

Jack
"Ich bin unterwegs.", lege ich auf und mache mich auf den Weg, halte aber noch bei Elijah an der Schule.
Sara braucht ihn jetzt.

Sara
Als ich wieder aufwache ist es nachmittag und ich kann mich dazubringen, erstmal duschen zu gehen und mir etwas frisches anzuziehen.
Dann gehe ich ins Wohnzimmer, wo Becca telefoniert.
The purpose of life is to be happy.

207

18.04.2015, 17:06

Elijah
Als meine letzte Klasse fertig ist und zusammenpackt, reibe ich mir müde die Schläfen und packe ebenfalls mein Zeug zusammen. Ich will noch zu Sara. Ich muss einfach wissen, ob es ihr inzwischen besser geht. Ich stoße draußen auf Jack und sehe ihn überrascht an. "Was machst du hier?"


Rebecca
Ich sehe auf, als Sara hereinkommt und lege mein Handy weg. "Hey. Hast du gut geschlafen?" frage ich sie.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

208

18.04.2015, 17:09

Sara
Ich nicke schweigend und setze mich zu ihr auf die Couch.
"Wer war das?", deute ich auf ihr Handy und ziehe meine Beine an.

Jack
"Hab's gerade erfahren und wollte zu Becca. Gehe davon aus, dass du zu Sara willst.", sehe ich ihn an und deute auf mein Auto. "Also?"
The purpose of life is to be happy.

209

18.04.2015, 17:25

Rebecca
"Jack. Er wird gleich hier vorbeikommen." sage ich und sehe sie an.


Elijah
Ich nicke. "Ja. Gut." ich steige ein und sehe zu ihm rüber.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

210

18.04.2015, 17:32

Sara
Ich nicke immer noch schweigend und fahre mir durch die noch handtuchnassen Haare.
Dann starre ich einfach auf den Kaminsims, wo noch so viele Fotos von uns stehen.
Von unserer glücklichen Familie.

Jack
"Du machst dir Sorgen um sie, oder?", fange ich Elijahs Blick und fahre los in Richtung Strand.
The purpose of life is to be happy.

211

18.04.2015, 20:07

Elijah
"ziemliche, ja." gebe ich zu und nicke. "Sie war in der Nacht bei mir und hat sich ausgeheult, aber sie war so fertig, als sie gegangen ist. Ich hab Angst, sie könnte sich selbst was antun."


Rebecca
Ich folge ihrem Blick und schaue auf die Fotos. Jedes Lächeln darauf ist wie ein Stich direkt in meine Brust. Die Personen auf den Bildern lächeln und winken in die Kamera und wissen nicht, dass sie innerhalb der nächsten Jahre oder Wochen sterben werden.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

212

18.04.2015, 20:13

Jack
"Kann ich verstehen, man." seufze ich und halte vor dem Haus der Beiden.
Wie gerne würde ich selber für sie da sein, aber Becca braucht mich genauso sehr.

Sara
Das Klingeln an der Tür reißt mich aus meinen Gedanken und ich gehe langsam zur Tür.
Als ich sie öffne, schaue ich in die mitleidigen Gesichter von Elijah und Jack.
"Was wollt ihr denn hier?"
The purpose of life is to be happy.

213

18.04.2015, 20:36

Elijah
Ich sehe Sara an und sage: "Ich wollte nur mal sehen, wie es dir geht."

Rebecca
Ich sehe zur Türe, stehe aber nicht auf.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

214

18.04.2015, 20:38

Sara
Ich zucke mit den Schultern und lasse die Beiden eintreten.
"Becca ist im Wohnzimmer.", sage ich an Jack gewandt und schaue dann wieder Elijah an.
"Du hättest nicht herkommen müssen."

Jack
Ich nicke Sara kurz zu und gehe dann ins Wohnzimmer.
"Rebecca.", flüstere ich und nehme sie dann in den Arm.
"Es tut mir so Leid."
The purpose of life is to be happy.

215

19.04.2015, 21:54

Elijah
"Ich weiß. Aber ich wollte es." ich trete ebenfalls ein, bleibe aber bei Sara.


Rebecca
Ich erwidere die Umarmung halb und sehe ihn dann direkt an. "Danke, Jack."
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

216

19.04.2015, 21:56

Sara
Ohne ein weiteres Wort schließe ich die Tür hinter ihm und führe ihn in mein Zimmer.
Dort setze ich mich aufs Bett und sehe ihn an.

Jack
"Doch nicht dafür.", lächele ich leit und setze mich mit ihr.
"Wie haltet ihr euch?"
The purpose of life is to be happy.

217

19.04.2015, 22:03

Rebecca
Ich sehe ihn an und dann sofort wieder weg . Auf meine Fingernägel. "Sara ist... komplett fertig. So habe ich sie noch nie gesehen. Ich... ich.." ich schlucke. "Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich hab das Gefühl, dass ich doch jetzt traurig sein sollte. Oder wütend oder verzweifelt. Aber ich fühle... nichts." sieht ihn an. "Was stimmt nicht mit mir?"


Elijah
Ich bleibe bei der Türe stehen, unschlüssig was ich machen soll und sehe sie besorgt an. "Gehts... einigermaßen besser?"
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

218

19.04.2015, 22:23

Sara
Ich zucke mit den Schultern und umklammere wieder mein Kuscheltier.
"Ich vermisse sie.", sehe ich Elijah an und merken wie mir wieder die Tränen kommen.

Jack
"Das ist doch völlig normal. Du stehst total unter Schock und versuchst für Sara dazu sein.
Aber du darfst auch trauern.", sehe ich sie an und seufze.
The purpose of life is to be happy.

219

19.04.2015, 22:49

Rebecca
Ich sehe Jack und an nicke dann langsam. "Ja.. ich.. ich hab nur das Gefühl, dass wenn das alles vorbei ist.. Die Beerdigung und das ganze Brimborium, dass ich dann.. in ein Loch falle. Und davor habe ich Angst." gestehe ich leise.


Elijah
Ich gehe zu ihr, setze mich einfach neben sie und streiche ihr beruhigend über den Arm. "Ich weiß." sage ich leise.
Offene Arme der gewaltigste Protest den wir haben, will sagen: Bevor noch jemand hinfällt, passt bitte aufeinander auf in dieser scheiß Welt!

220

19.04.2015, 22:54

Sara
Elijahs Anwesenheit bringt mich wieder zum schluchzen und ich drücke das Stofftier noch enger an mich.

Jack
"Sollte es so sein, dann bin ich hier.", sehe ich sie ernst an. "Immer."
The purpose of life is to be happy.