Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

08.10.2014, 19:30

Maddie

"Mein Job. Ich arbeite seit einige Zeit in der Tanzschule hier, aber mein früherer Wohnort ist eine Weile von hier entfernt. Deshalb bin ich auch hierher gekommen.", lächelte ich und sah wieder aus dem Fenster. Hoffentlich würde alles gut werden!
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

22

08.10.2014, 19:36

Dawson

Ich nickte, von der Tanzschule hatte ich natürlich was gehört, er war relativ neu und lief seit ein halbes Jahr, bis jetzt kam es gut an, besonders den kleinen Mädchen. Wir waren in der Stadt angekommen, ich bog in eine Straße ein und die Werkstatt zeigte sich: Willy's Werkstatt.
Das Tempo verlangsamte sich, das Auto blieb auf dem Hof stehen: "Wir sind da." Ich sprang aus dem Auto, in diesem Moment kam ein Kollege raus und ich rief zu ihm: "Hey Jack, das Baby hier ist liegengeblieben. Kannst du meine Schicht übernehmen, ich muss der Dame helfen." "Ach, so nennt man das heute?", kam die freche Erwiderung und schmunzelnd verdrehte ich die Augen. "Geht klar", fügte Jack hinzu, der zwei Jahren jünger war.


23

08.10.2014, 19:40

Maddie

Ich stieg mit wackeligen Beinen aus dem Wagen und ladete auf dem Asphalt.
Staunend sah ich mich um, es war wirklich cool hier! Ich strich mir nervös eine Haarsträhne aus dem Gesicht und lächelte dann verlegen.
"Hi.", ich hob meine Hand und sah die Männer an. Sie sahen alle wirklich gut aus, aber lange nicht so gut wie Dawson. Er war auch noch größer als die anderen.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

24

08.10.2014, 19:52

Dawson

"Na kommen Sie, Jack wird sich um Ihr Auto kümmern", wank ich Maddie zu mir her, entschlossen betrat ich das Inneren der Werkstatt und ging zielstrebig in den Aufenthaltsraum, wo die Kaffeemaschine immer am Arbeiten war, sogar einen kleinen Kühlschrank hatten wir.


25

08.10.2014, 19:59

Maddie

Ich folgte ihm dankbar und sah mich neugierig um.
"Es ist wirklich schön hier.", männlicher Charme halt. Etwas speziell, aber heimisch. Hier merkte man, dass Herzblut und viel Arbeit drinsteckte.
Ich setzte mich auf einen Stuhl.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

26

08.10.2014, 20:01

Dawson

Ein Grinsen erschien in meinem Gesicht: "Ein wahrer Männerort. Schwarz, Milch oder Zucker?" Ich goss den Kaffee in zwei Tassen, sie bekam den "Schönsten", das hieß, er besaß ein Henkel und hatte keine Risse.


27

08.10.2014, 20:05

Maddie

"Schwarz, Zucker.", lächelte ich dankbar und konnte kaum erwarten meinen Kaffee zu bekommen. Das war jetzt genau das richtige.
Sein Lächeln machte ihn sogar noch attraktiver..
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

28

08.10.2014, 20:08

Dawson

Ich gab in ihre Tasse noch etwas Zucker, ich dagegen trank ihn komplett schwarz, so schmeckt er mir am Besten. Ich setzte mic h zu ihr hin und schob die Tasse auf dem Tisch zu ihr rüber: "Ich muss Ihnen leider zeigen, dass es schwierig werden kann jetzt eine Wohnung oder Hotelzimmer finden zu können, aber vielleicht haben Sie doch Glück und wenn nicht, dann melden Sie sich bei mir, ich hätte ein Zimmer frei." Ich hatte es mir während der Fahrt genau durchdacht und da ich gut erzogen wurde, konnte ich nicht zulassen, dass eine junge Frau obdachlos in der Stadt herumirrte, schon gar nicht, wenn sie böse hereingelegt wurde: "An Ihrer Stelle würde ich auch diesen Kerl anzeigen, vielleicht kriegen die Polizisten ihn zu fassen und er muss Ihnen Ihr Geld zurückgeben."


29

08.10.2014, 20:24

Maddie

"Ohje..", murmelte ich düster und nippte an meinem Kaffee.

"Ich werde heute Nacht in dem Tanzstudio schlafen, ich kann heute nicht mehr suchen. Ich bin völlig erledigt.", dementsprechend sah ich leider auch aus.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

30

08.10.2014, 20:27

Dawson

"Nichts da, dann kommen Sie gleich mit zu mir. Wie gesagt ein Zimmer ist frei und es gibt sogar noch ein paar Möbelstücke, darunter ein vernünftigen Bett", erwiderte ich entschlossen: "Es sei denn Sie haben Angst vor mir.... und vor meinem Mitbewohner."


31

08.10.2014, 20:41

Maddie

"Das... Das kann ich doch nicht annehmen...", stotterte ich und lächelte dann, als er fragte, ob ich Angst hätte.
"Nein, nein. Ich habe keine Angst! Wirklich nicht.. Aber Sie tun so viel für mich, ohne dass Sie mich kennen..."
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

32

08.10.2014, 20:51

Dawson

"Daran müssen Sie sich gewöhnen, hier in der Stadt ist es üblich, dass man sich gegenseitig hilft. Klar können Sie es annehmen, wenn es Ihnen beruhigt: Sie können für die Küche zuständig sein, wenn Sie kochen können. Ricky und ich sind nicht gerade begabt in Kochen. Aber wir Männer lieben gutes Essen", ich hatte meine Tasse leergetrunken: "Außerdem ist es ja nur vorübergehend bis Sie eine Wohnung gefunden haben. Ist das ein guter Deal?"


33

08.10.2014, 21:01

Maddie

Damit bekam er mich weich. Kochen konnte ich wirklich gut und es machte mir Spaß.
"Dann kann ich Sie ja nicht verhungern lassen. Aber... können wir das Siezen sein lassen?", bat ich leise und legte fragend den Kopf schief. Mhh.. Eine WG... eigentlich nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber es würde bestimmt auch lustig werden!
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

34

08.10.2014, 21:10

Dawson

"Klar, ich bin Dawson", zwinkerte ich ihr zu: "Aber meine Freunde nennen mich auch Herbie." Mein Blick fiel auf den Armband, den ich von meinem Vater geschenkt bekommen hatte: "Da Jack jetzt meine Schicht übernimmt, habe ich gerade Pause und kann dir das Haus zeigen, in der wir leben. Ist nicht weit weg, wobei man hier überall gut von A nach B kommt."


35

08.10.2014, 21:23

Maddie

"Und für deinen anderen Freund ist das auch okay?", fragte ich verunsichert und stand automatisch ebenfalls auf.
Ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen, war aber unendlich froh, dass ich ein solches Glück im Unglück hatte.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

36

08.10.2014, 21:26

Dawson

"Sicher, er ist umgänglich und wenn er zu Hause ist, ist er eh oft in seinem Zimmer und merkt nicht, ob Jemand da ist oder nicht, er ist sowas wie ein Künstler, macht aber nebenbei kleine Jobs", erzählte ich es ihr und ging mit ihr nach draußen zu dem Pick up. Ihr Auto war schon längst in der Werkstatt, wo Jack herumwerkelte.


37

08.10.2014, 21:42

Maddie

"Künstler?", ich strahlte begeistert. Daheim zeichnete ich auch und hatte eine riesige Ledertasche in meinem Kofferraum. Jetzt in seinem Pick up. Meine Sachen sind von seinem Kollegen bereits verladen worden.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

38

08.10.2014, 21:45

Dawson

"Ja, er malt auf Leinenwänden, meistens haben die Bilder immer was mit Wasser zu tun. Naja, passt auch hier gut", zuckte ich mit der Schulter: "Aber er malt auch anderes Zeug. Ziemlich gut auch, glaube ich." Ich war ja kein Profi in diesem Gebiet, aber wenn er zum Beispiel Menschen abzeichnete, sah es schon eindrucksvoll aus. Ich fuhr los.


39

08.10.2014, 21:58

Maddie

"Wow... Ich glaube da werden wir uns gut verstehen.", grinste ich zufrieden und musterte Herbie.
"Woher hast du eigentlich deinen Spitznamen? Herbie ist doch etwas... ungewöhnlich..", ich lächelte schief und legte fragend den Kopf schief.
~ Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein ~

40

08.10.2014, 22:07

Dawson

"Als Kind habe ich immer Herbie geguckt, diesen lebendigen Käferauto, irgendwann ist das als Spitznamen bei mir hängengeblieben", lachte ich und meine Augen funkelten amüsiert: "Ich glaube mein Vater hatte damit angefangen, dann hatten meine Freunden das mitbekommen und tja...jetzt bleibe ich wohl Herbie." Ich bog in eine Straße, der Weg wurde ruhiger und vor einem kleinen Haus hielt ich an. "Wir sind da", ich schaltete das Auto aus.


Ähnliche Themen