Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RockundLiebe Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.12.2014, 12:13

Zeig mir deine Welt (talia&raindrop) PAUSIERT

Hallo zusammen,

Das ist unser drittes Rpg und wahrscheinlich auch nicht das letzte, wenn uns die Idee nicht ausgehen.
Viel Spaß



Phin

Name: Phineas "Phin" Robert Abagnale
Alter: 19 Jahre alt
Beruf: Minenarbeiter, seitdem er 14 Jahre alt ist
Familie: sein Vater starb, als er 13 Jahre alt war bei einem Unfall, der bis jetzt nicht geklärt wurde. Seine Mutter leidet seitdem an Deprissionen
Charakter: barsch, ungehalten, sturr, einfach gestrickt, gutmütig, mutig
Aussehen:
(sorry talia ^^ )
***Urlaub**** 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Raindrop« (12.12.2015, 21:50)


2

01.12.2014, 18:29

Altea


Name: Altea Corelia Kingsley
Alter: 17
Beruf: Tochter des Königs von Halvester City
Familie: ihr Vater ist ein König, der sein Land seit vielen Jahren regiert. Ihre Mutter ist die Königin und sie hat zwei jüngere Zwillingsschwestern, Marion und Noemi, die verschiedener nicht sein könnten.
Charakter: neugierig, intelligent (dennoch ein bisschen naiv), ladylike (mit einem Touch von Sturheit), liebevoll, höflich und lesegierig.
Aussehen:





Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

3

01.12.2014, 20:19

Sie ist echt hübsch, besonders auf dem ersten Foto :love: Echt königlich ^^


Phin:

Es ist bereits nach vier, als endlich die Feierabendglocke ertönt und uns erlöst. Ich lasse alles stehen und liegen und laufe, so schnell wie mich meine Beine tragen nach Hause. Bereits vor der Haustür streife ich meine dreckigen Schuhe aus. Viel Zeit habe ich nicht, also bin ich schon fast nackt, als ich im Badezimmer stehe. Ich seufze, als ich feststellen muss, dass meine Mutter es erneut nicht geschafft hatte, aus ihrem Bett zu steigen und mir die kleine eiserne Badewanne mit Wasser zu füllen und das Feuer darunter anzuzünden, also würde ich jetzt ein kaltes nehmen müssen. Einen kurzen Moment überlege ich, es ihr vorzuhalten, doch bei ihr nützt nichts. Ich schreie, ich rede ihr gut zu, ich mache ihr Vorwürfe, doch sie sieht mich stets mit ihren traurigen leeren Augen an und ich abe nur Mitleid mit ihr.
Meine Mutter ist nicht immer so gewesen. Sie hat ein tolles Lachen, doch seit dem Tod meines Vaters habe ich es nicht mehr gehört. Es ist so, als wäre sie ebenfalls gestorben, als er es tat.
Doch sofort werfe ich die traurigen Gedanken aus meinem Kopf und schleppe vier Eimer mit Wasser aus einem großem Behälter im Garten zu der Wanne im Badezimmer. Zum Glück ist heute ein Sonniger Tag und so ist das Wasser nicht allzu kalt. Trotzdem überzieht eine Gänsehaut meinen Körper als ich ins Wasser steige. Ich setze mch schnell hin und versuche das Zähneklappern zu unterdrücken. Ich nehme einen Schwamm und seife diesen ein. Dann schrubbe ich den Dreck von meinem Körper runter und versuche an jede Körperstelle zu kommen, was sich jedoch sehr schwer gestaltet, da die Wanne so klein ist, dass mein Kopf beinahe zwischen meinen Knien steckt. Als ich das Wasser verlasse ist es schwarz. Ich trockne mich ab und suche aus meinen dürftig gefüllten Schrank ein T-shirt raus, was am wenigsten zerknittert ist und sauber riecht. Meine frische Wäche verdanke ich unserer Nachbarin, einer älteren Frau, die keine Famile hat und der ich ab und zu mit Geld oder Lebensmittel aushelfe. Sie wäscht dafür meine Wäsche und kocht für meine Mutter und mich mit.
Angezogen käme ich noch mein Haar nach hinten und lege etwas Parfüm auf. Das hat mich mehr als ein Monatsgehalt gekostet, deshalb benutze ich nur ganz wenig davon und immer noch zu besonderen Anlässen. Und das ist jetzt so ein Anlass für mein teueres Parfüm. Altea.
***Urlaub**** 8)

4

01.12.2014, 20:28

Jaaaa *_* Bin auch stolz darauf, dass ich sie gefunden habe :D Und deiner *schnief* den kann ich nicht sehen *schnief, schluchz* XD

Altea

Ich verdrehe die Augen und seufze tief. > Achte auf deine Haltung, deine Finger sachte über das Klavier fliegen lassen. Als ob dich das keine Mühe kostet!< tadelt mich Madame Beauvoir und klopft mit einem Stock auf meine Finger. Ihr Unterricht ist wirklich zäh, Minuten vergehen wie Stunden und Stunden vergehen wie Wochen...
Und ich kann einfach nicht geduldig genug sein, weil ich später Phin sehen werde. Allein der Gedanke an ihn lässt mein Herz in der Brust auf und abhüpfen. Ich freue mich immer sehr ihn zu sehen, aber leider sehen wir uns nicht oft. Die Mauern darf ich seit neuen Regelungen nicht mehr verlassen. Zu groß ist die Gefahr, dass ich in die Hände der Rebellen falle und sie mich als Geisel nutzen, um meinen Vater zu stürzen.
Er ist sehr verärgert darüber, dass sein eigenes Volk ihm solche Probleme bereitet und ich bin das auch. Naja, nicht verärgert, aber enttäuscht. Allein wegen diesen Aufständen darf ich nicht raus in die Stadt. Doch hin und wieder stehle ich mich hinaus, da es in diesem Schloss nur so von unterirdischen Gängen wimmelt. Nur denen, den mein Vater vollkommen vertraut, kennen diese Gänge. Und natürlich seine Familie, auch wenn er uns Töchtern das nie persönlich gezeigt hat. Ich habe einen Gang mal durch Zufall gefunden und seitdem benutze ich diesen, um Phin sehen zu können.
> Altea, konzentriere dich Mädchen. Wo ist denn wieder dein Köpfchen hin?< holt mich meine Klavierlehrerin aus meinen Gedanken und seufzend spiele ich das klassische Lied zum tausendsten Mal an diesem Tag. Nur noch eine Stunde.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

5

01.12.2014, 20:49

8| Echt nicht? :S Vielleicht auch besser so, du wirst mich für diese Wahl einfach hassen :D


Phin:

Um kurz vor fünf mache ich mich auf den Weg. Ich eile durch die dreckigen, verwallosten Straßen und weiche jeder Pfütze aus. Meine Gedanken sind bereits bei Altea und dem Buch, was sie für mich heute in der königlichen Bücherei mitgehenlassen würde. Ich muss grinsen als ich daran denke und umklammere noch fester die gebundene Ausgabe von "Vom Winde verweht". Diese über tausend Seiten habe ich innerhalb von vier Tagen gelesen und das neben der Arbeit und dem Haushalt. Ich freue mich schon auf ein neues Buch und natürlich auf Altea, die Königstochter. Ich halte sie für das mutigste Mädchen überhaupt.
Immerhin ist es ihr verboten, sich mit dem Fussvolk abzugeben und ich gehöre ebenfalls dazu. Aber trotzdem hat sie mich nch nie versetzt und das bedeutet mir echt viel. Sie würde großen Ärger bekommen, wenn sie dabei erwischt wird. Natürlich nichts im Vergleich dazu, was mir droht, wenn man am königlichen Hof erfahren würde, dass ich mich mit der Königstochter treffe. Sicherlich werde ich öffentlich geköpft werden, um andere abzuschreckecken. Diesen Gedanken schiebe ich bei Seite und überquere das große Sonnenblumenfeld. Dabei pflücke ich einen Strauß. Ich bin noch nie ohne Geschenk bei ihr aufgetaucht. Jetzt bin ich schon im Obstgarte, der sich vor der Mauer der Burg über Kilometer erstreckt. Hier gleicht jeder Apfelbaum dem anderem, doch es gibt noch unseren Baum und der ist einzigartig. Vor einigen Jahre habe ich dort unsere Namen eingeritzt und dort treffen wir uns immer.
***Urlaub**** 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raindrop« (01.12.2014, 20:57)


6

01.12.2014, 21:00

Waruuuum :O Will sehen *_*

Altea

Als ich endlich fertig mit dem Klavierunterricht bin, stehe ich auf, raufe mein Kleid hoch und eile in mein Zimmer. Natürlich beschwert sich Madame Beauvoir, weil ich einfach abhaue, als wäre der Teufel persönlich hinter mir her. Zugegeben, er wäre mir lieber, als ihren Unterricht zu ertragen. Aber es gehört sich einfach für eine königliche Tochter Klavier spielen zu können. Meine Schwestern lernen das auch.
> Naa, triffst du dich gleich mit deinem heimlichen Liebhaber?< höre ich die kichernden Stimmen der Zwillinge. Sofort schließe ich die Tür und hebe den Zeigefinger an die Lippen. > Seid still, das ich wirklich nicht witzig. Vater bringt mich um, wenn er erfährt, dass ich die Mauern verlasse!< meine ich ernst und Noemi grinst schief.
> Ach was, wir sagen doch nichts. Immerhin finden wir das so süß, dass ich ihr euch trefft und über Bücher redet!< schwärmt sie und Marion verdreht die Augen. > Und trotzdem ist es gefährlich!< erinnert sie mich immer wieder. Ich weiß es, aber es ist das Risiko wert. Phin ist es wert, immerhin kenne ich ihn von klein an.
Ich schnappe mein Buch 'Stolz und Vorurteil' und verkleide mich so gut es geht, um unbemerkt wie ein Schatten durch die Gänge zu huschen. > Du siehst aus wie Robin Hood, nur weiblicher!< lacht Noemi leise und ich werfe ihr einen belustigten Blick zu. > Mach dich nicht über mich lustig! Also, passt auf euch auf und wenn man nach mir frägt, wisst ihr, was ihr zu sagen habt!<
Damit verschwinde ich wieder und benutze die unterirdischen Gänge, um nach draußen zu gelangen. Sobald die Sonne meine Haut trifft, lächle ich und renne nur noch. Mir pocht das Herz in der Brust, aber ich höre nicht auf mich zu beeilen. Ich will nicht zu spät sein.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

7

01.12.2014, 21:21

Oh gott, ich traue mich gar nicht ^^

Bitte Hab mich weiterhi lieb :D


Phin:


Ich brauche unseren Namen auf der Rinde nicht zu sehen, um den Baum zu erkennen. Er ist einzigartig, so wie Altea es ist. Sie ist der einzige Mensch, dem ich vertraue und von dem ich weiß, dass sie mich nicht im Stich lassen wird.
Als wir uns kennen gelernt haben war ich 8 Jahre alt und sie 6. Damals bin ich immer in den Obstgarten gekommen, um Äpfel und Birnen zu stehlen, um sie dann auf dem Markt zu verkaufen. Ich habe mir nichts dabei gedacht, ich war einfach zu jung, um zu wissen, dass der Garten dem König gehörte und dass man für so einen Diebstahl hart bestraft wurde, auch als Kind.
An einem dieser Tage sammelte ich gerade ein paar Äpfel vom Boden auf. Auf die Bäume traute ich mich nicht. Zu viel Angst abe ich vor der Höhe. Als ich diese Stimme im Rücken hörte, die mich darüber aufklärte, dass Stehlen nicht rechtens war. Damals schlug ich dem Mädchen, dem de Stimme gehörte, vor, mit ihr die Äpfel zu teilen, wenn es mich nicht verriet. Mir war nicht bewusst, dass sie die Königstochter war, da sie eine alte Hose und ein drekiges T-Shirt anhatte. Das war unser erstes Treffen und so frendeten wir uns an. Dass sie die Tochter des Königs war, verriet Altea mir erst Jahre später. Es wäre socherlich klug von mir, spätestens jetzt von ihr Abstand zu suchen, doch ich mochte sie zu sehr. Seitdem treffen wir uns heimlich an dem Apfelbaum. Nur mein bester Freund Riff, der mit mir in der Mine arbeitet, weiß arüber bescheid und verheimlicht auch nicht, dass er mich für verrückt hält. Doch er würde sicherlich anders denken, wenn er Altea besser kennen würde. Ich will sie in menem Leben nicht missen.
***Urlaub**** 8)

8

01.12.2014, 21:29

Ich kann es leider nicht sehen :O

Altea

In der Ferne erblicke ich Phin und atemlos beginne ich meine Hand in der Luft hin und her zu schwingen. Ich freue mich so ihn zu sehen. Und wie immer sieht er einfach nur gut aus. Ich mag seine hart arbeitende Seite und seinen klugen Kopf. Diese Mischung findet man im Königshause nicht. Leider versuchen meine Eltern jetzt schon einen Mann für mich zu finden, aber kein einziger kommt an Phin heran. Denn sie alle sind nur auf die Krone scharf oder spielen mir ihre Freundlichkeit nur vor. Er jedoch ist ehrlich zu mir, ist er schon immer gewesen.
Als ich den Baum erblicke, an dem er steht, breitet sich eine wohlige Wärme in mir aus. Immer wieder muss ich an unsere erste Begegnung denken und lächelnd komme ich bei ihm an. > Hallo... Phin.. Ich, uff, ich hoffe... Ich bin nicht... oh Gott... Zu spät..< sage ich atemlos und stemme eine Hand in die Hüfte. Vielleicht bin ich etwas zu schnell gerannt.
Lächelnd gehe ich noch einen Schritt auf ihn zu und umarme ihn sogleich. > Bin ich froh, dass es dir gut geht!< murmle ich an seiner Brust.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

9

01.12.2014, 21:40

Das Schicksal will es nicht zulassen :D
Ich habe mich für Josh Hutcherson entschieden. Aber nur auf diesem einem Bild, was ich leider nicht hochladen kann :cursing: blödes Ipad




Phin:


Als ich sie so nah an mir spüre, überkommt moch wieder dieses Gefühl, was nur Altea bei mir auslöst. Ich kann es nicht benennen, doch es fühlt sich gut an. Ich lächle nur auf ihre Aussage.
"natürlich geht es mir gut."- erwidere ich und streiche ihr unbeholfen über den Rücken. "Wer soll mir schon was anhaben?"- sage ich dazu und sehe in ihr Gesicht. Ihre Wangen sind vom Laufen gerötet und ihr Atem geht schnell, diesen spüre ich auf meinem Kinn. Doch als erstes nehme ich ihren herrlichen Duft war. Er erinnert mich an ein Feld aus schönen Blumen, in dem ich im Sommer so gerne liege.
Hier bei ihr vergesse ich die schwere Arbeit, von der mir jeder Knochem im Körper weh tut, meine Mutter, die nur stundenlang aus dem Fenster sieht und mich gar nicht wahrnimmt, die Schulden, die ich eingehäuft habe, um für meine kleine Familie zu sorgen. Hier habe ich keine Probleme und dass Altea davon nichts weiß, macht es einfacher sie zu verdrängen. Ich verheimliche ihr nichts, aber über ihr Leben im Schloss und mein Leben im Dorf unterhalten wir uns nicht. Nicht, weil es uns nicht interessiert, sondern, weil es diese Leben im Obstgarten unter dem Apfelbaum nicht gibt. Hier ist unser gemeinsames Leben.
***Urlaub**** 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raindrop« (01.12.2014, 21:46)


10

01.12.2014, 21:48

Warum soll ich dich dafür hassen XD Ich finde den gar nicht schlimm, ich finde ihn eigentlich super *_* Und dass die Technik mal wieder versagt, ist kein Wunder XD

Altea

Als er gleich zur Sache kommt, muss ich leise lachen. > Ungeduldig wie eh und je, da haben wir ja unsere Gemeinsamkeit. Madame Beauvoir hat mich mal wieder zu Tode getrimmt mit ihren ganzen Ansprüchen!< seufze ich und halte ihm das Buch hin.
> Das habe ich in einer Nacht komplett durchgelesen, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Es ist wirklich wunderschön, hoffentlich gefällt es dir genauso wie mir!< Meine Augen funkeln fröhlich und dann fällt mein Blick auf das Buch, das er auch durchgelesen hat. > Wie hat dir 'vom Winde verweht' gefallen?< frage ich ihn neugierig und lege den Kopf leicht in den Nacken, um ihn besser anzusehen. Immerhin ist er weitaus größer als ich.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

11

01.12.2014, 22:00

Ich finde ihn auch toll, aber erst seit Tribute von Panem :D
Finde es aber gut, dass du ihn auch akzeptierst ^^


Phin:


Ich nehme das Buch aus ihrer Hand und sehe es begeistert an.
"Ich fand es lang."- grinse ich und halte es ihr hin. "Aber es war gut."- füge ich hinzu. "Scarlette ist eine bemerkenswerte Frau, auch wenn sie auf dem ersten Blick sehr berechnend und kalt rüberkommt."- erkläre ich Altea. "Und hier für dich."- füge ich hinzu und hebe den Sonnenblumenstrauß von dem Boden auf. "Und danke."- ich zeige auf das Buch, was ich von ihr gerade erhalten habe. Ich kann es kaum abwarten, es aufzuschlagen und die ersten Wörter, Sätze, Seiten in mir aufzunehmen.
***Urlaub**** 8)

12

01.12.2014, 22:06

Ja, mir geht es genauso, davor... Naja, aber seit den Filmen: Top! :D

Altea

Ich nehme den Blumenstrauß mit roten Wangen entgegen und rieche an den Blüten. Mir entweicht ein wohliges Seufzen und ich sehe ihn dankbar an. > Vielen Dank, mein ganzes Zimmer duftet jeden Tag nach diesen Blumen!< lächle ich breit und lehne mich an den Baum. Die Sonne scheint hell am Himmel und ich freue mich, dass heute so gutes Wetter ist. Immer wenn es regnet, kann ich ihn nämlich nicht sehen, da die Gänge meist überflutet sind. Umso mehr genieße ich unsere Zweisamkeit.
> Wie geht es dir? Wie ist die Arbeit? Ich hoffe, du überanstrengst dich nicht zu sehr!< erkundige ich mich interessiert, während ich immer wieder über die Blütenblätter streiche.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

13

01.12.2014, 22:25

Die blonden Haaren passen aber nicht so



Phin:

"alles in Ordnung."- sage ich und sträube mich über mein Leben im Dorf zu reden. Altea weiß nicht, wie schwer meine Arbeit ist, wie mir meine Mutter fehlt und wie knapp mein Geld ist. So etwas wie Armut kennt Altea nicht, aber es ist nicht ihre Schuld. Sie kann nichts dafür, dass sie die Tochter des Königs ist und auch, dass ich arm bin und schwer arbeiten muss, um am Ende des Monats noch ein Laib Brot kaufen zu können. Ich erzähle es ihr nicht, nicht weil ich mich schäme, sondern damit sie ihr Bild von einer schönen Welt nicht verliert. Sie muss nicht wissen, wie die Leute im Dort unter der Regenschaft ihres Vaters leiden. Sie soll weiterhin unbeschwärt leben, sich über die Klavierstunden ärgern und mir Bücher aus der Bücherei bringen.
"Worum geht es denn?"- frage ich und setze mich auf den Boden, blättere das Buch durch.
***Urlaub**** 8)

14

01.12.2014, 22:29

Nyaaaa, geeeeht XD

Altea

Ich finde es schade, dass er mir nicht mehr erzählt, aber ich würde ihn sowieso nie dazu zwingen mir etwas zu sagen, worüber er sprechen will. Ich vertraue ihm blind. Lächelnd setze ich mich neben ihn hin und unsere Schultern berühren sich, was mich nicht stört. Ich mag seine Nähe. Sie erdet mich und schenkt mir Frieden.
> Das verrate ich dir doch nicht. Ich will dir nicht die Spannung nehmen. Aber natürlich geht es auch um die Liebe, du weißt, dass ich dafür eine Schwäche habe!< lache ich leise und lehne meinen Kopf auf seine Schulter. Eine leichte warme Brise fährt mir übers Gesicht und wohlig seufzend streiche ich eine verlorene Strähne hinter mein Ohr.
> Oh, ich hab vergessen dir einen Gruß von meinen Schwestern auszurichten. Du sollst ihnen unbedingt mal wieder was Geschnitztes bringen!< erzähle ich ihm und strahle ihn an.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

15

01.12.2014, 22:45

Finde ich. :D Mir dunklen Haaren sieht er besser aus
So bin dann schlafen, gute Nacht :love:




Phin:


"Bestell ihnen auch einen Gruß."- sage ich dazu. "Ich werde mal sehen, was sich da machen lässt."- füge ich hinzu, als sie die Schnitzerei anspricht. Außer dem Lesen ist es die zweite Beschäftigung, die mir das Leben verschönert. "Ach, die Liebe."- meine ich nur und lächle vor mich hin. "was ihr Frauen immer damit habt?"- frage ich rhetorisch.
Als mein Vater ums Leben kam und meine Mutter vor sich her vegetierte, versprach ich mir, mich nicht zu verlieben. Die Liebe geht mit Schmerz und Verlustangst an der Hand.
Ich hatte noch nie eine Freundin, obwohl ich mich ab und zu mit Riffs Schwester treffe. Wir verbringen ein paar Stunden zusammen und dann geht jeder seinen Weg. Ohne Verpflichtungen. Das erzähle ich Altea auch nicht. Warum, kann ich mir selbst nicht erklären.
***Urlaub**** 8)

16

01.12.2014, 22:54

Ui, gute Nacht *_*

Altea

Auf seine rhetorische Frage kann ich nur lachend die Augen verdrehen. > Die Liebe ist doch was Schönes, warum soll man sich nicht daran erfreuen?< zwinkere ich ihm zu und schnuppere wieder an den Blumen. Zum Beispiel erfreue ich mich immer wieder an seinen Geschenken, die ich wie einen Schatz aufbewahre. Das ist auch eine Art Liebe, die sich mit den Jahren in mir entwickelt hat.
Wer weiß, ob ich jemals glücklich verheiratet werden kann. Meine Eltern stellen mir ständig irgendwelche Prinzen vor, die ich nicht leide kann. Natürlich, weil sie nicht wie Phin sind. Aber manchmal habe Angst aus Pflicht heiraten zu müssen. Einen Mann, den ich nicht liebe. Noch ein Grund mehr, warum ich mich in meine romantischen Bücher vertiefe.
> Gestern hat Noemi das Einradfahren gelernt, das war wirklich ein witziges Spektakel gewesen. Marion hat das auch gleich versucht, aber sie hat einfach nicht das Gleichgewicht. Dafür hat sie aber im Bogenschießen gepunktet. Aber so gut wie ich, ist keiner!< grinse ich breit und lege den Strauß neben mir hin.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

17

02.12.2014, 10:40

Phin:

"Das hätte ich zu gerne gesehen."- lache ich und stuppse sie mit der Schulter an. Altea erzählt immer so lebhaft über ihre Schwestern, dass ich manchmal das Gefühl habe, sie zu kennen. Ich lasse mich zurück fallen und lege meine Arme unter den Kopf. Die Sonne steht noch hoch am blauen Himmel und streichelte über mein Gesicht. Ich schließe die Augen. "ich werde mich nie verlieben."- gestehe ich ihr und spüre eine warme Brise auf meiner Haut. "Ob im wirklichen Leben oder in den Bücher, es endet fast immer mit Herzschmerz oder noch schlimmer mit dem Tod."- erkläre ich ihr.
Ich seufze traurig, weil ich erneut an eine Mutter denken muss, die jeglichen Glanz in ihren Augen verloren hat.
Auch muss ich daran denken, dass Altea auch bald heiraten muss. Immerhin ist sie schon 17 Jahre alt und ihre Eltern sind höchstwahrscheinlich schon auf der Suche nach einer guten Partie. So ist es in den Königshäusern. Man heiratet aus Berechnung. Diese Tatsache liegt mir schwer im Magen. Im Dorf ist es anders. Man darf heiraten, wen man liebte, doch auch hier haben die Eltern meist das Entscheidungsrecht. Die Mädchen werden meist schon mit 16 Jahren verlobt, die Jungen später. Ich will nicht heiraten, aber das werde ich sicherlich irgendwann auch, aber nur um nicht alleine zu enden. Vielleicht wird sogar Riffs Schwester zu meiner Ehefrau.
Wieder schiebe ich diese Gedanken zur Seite.
"Und wie war deine Woche?"- will ich dann wissen und öffne ein Auge, um sie anzusehen.
***Urlaub**** 8)

18

02.12.2014, 11:58

Altea

Seufzend lege ich mich neben ihn und drehe den Kopf zu ihm. Hab ich mir doch gedacht, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Ich kenne ihn lange genug, um zu wissen, wann er mir etwas verschweigt und dass er die Welt so dunkel sieht, gefällt mir nicht.
Also nehme ich seine Hand in meine und deute mit der anderen freien Hand in den Himmel. > Sag das bitte nicht Phin. Liebe ist was sehr Schönes. Stell dir vor die Liebe, ist wie die Sonne. Deine Augen tränen, wenn du sie zu lange anschaust, also bereitet sie dir Schmerzen. Doch es tut nur weh, weil es ihre Tränen sind, weil sie dir nicht nahe sein kann... Also spendet sie dir Wärme!< In diesem Moment hebe ich seine Hand und spreize seine Finger, sodass die Sonne zwischen den einzelnen Fingern hindurchscheinen kann.
> Spürst du die Wärme? Das ist ihre Liebe. Und sollte sie mal weg sein und es regnet, dann regnet es nur, weil sie dich nicht sehen kann. Wenn es windet, ruft sie nach dir und wenn es schneit... Dann braucht sie deine Sonne, um ihr Eis schmelzen zu können!< fahre ich fort und meine Wangen färben sich rosig vor Verlegenheit.
> Solltest du also jemals wieder glauben keine Liebe empfinden zu können, streck deine Hand der Sonne entgegen und spüre die Wärme. Ich bezweifle, dass deine Hand noch mehr frieren wird, wenn du das tust!< meine ich ehrlich und drücke kurz seine Hand. Anschließend lasse ich diese auf seine Brust liegen und setze mich auf. Der Wind streicht sanft durch mein Haar und dann stehe ich ganz auf. > So, und jetzt steh auf. Liegen kann ich auch im Garten bei uns im Schloss. Also, hopp hopp auf die Füße und versuch mich mal zu fangen!< zwinkere ich ihm zu und beginne mich langsam, aber mit großen Schritten mich von ihm zu entfernen.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

19

02.12.2014, 15:31

Phin:

Ich höre Theorie zu und muss kurz darüber nachdenken. Ich teile ihre Meinung nicht, aber das passiert oft. Wir haben zwei verschiedene Leben und verschiedene Stellung in der Gesellschaft. Während ich nicht mal ein Cent wert bin, ist Altea wertvoller als Diamanten. Sie kennt das Leben im Dorf nicht und ich nicht im Schloss, wobei ihren Erzählungen nach, das Palastlenen eher leingweilig zu sein scheint. Ich beneide sie manchmal, denn sie muss sich nicht darüber den Kopf zerbrechen, an eine warme Mahlzeit zu kommen, wie es mir meist ergeht und sie sorgt sich auch nicht darum, warme Sachen für den Winder zu kaufen. Aber eine Sache hat mich doch besser erwischt. Ich kann tun und lassen, was ich will, innerhalb der Kuppel versteht sich. Aber dennoch bin ich nicht den ganzen Tag eingesperrt und muss Klavierunterricht nehmen, der mich langweilt. Ich lasse die Grübelei sein und will ihr gerade von der Gefahr dieser Liebe von der Sonne erzählen. Es sterben im Jahr mindestens 50 Leute am Hitzeschlag im Dorf und außerdem fühlen die UV- Strahlen zu Krebserkrankungen. Das soll Liebe sein? Und erneut werde ich daran bestärkt, mich nicht zu verlieben.
Doch bevor die Wörter meinen Mund verlassen können, steht Altea schon auf und fordert mich heraus. Mit einem schiefen Grinsen bin ich schnell auf den Beinen und jage sie durch den Obstgarten. Für ein Mädchen ist sie wirklich schnell und flink, doch schon bald erwische ich sie an der Taille und wir stürzend lachend auf den Boden.
"Erwischt."- triumphiere ich keichend und grinse sie an.
***Urlaub**** 8)

20

02.12.2014, 20:45

Hallöchen *_*

Altea

Lachend falle ich mit ihm auf den Boden und lege mich auf den Rücken. Dann beginne ich wie im Winter Arme und Beine hin und her zu bewegen, einfach um die Freiheit zu genießen. Im Schloss muss ich tagtäglich auf meine Manieren achten, aber hier kann ich tun und lassen, was ich will. Genau das liebe ich an unseren Treffen. Wir können unserem Alltag entfliehen. Selbst wenn mir Phin schon seit geraumer Zeit nicht mehr viel über das Dorf und über seine Familie erzählt.. Was ich persönlich sehr schade finde.
Seufzend drehe ich mich auf die Seite und betrachte sein Profil. Im Schein der Sonne wird mir mal wieder bewusst, dass nicht mal die fiktiven Charakter in den Büchern, die ich lese, an ihn herankommen können. Ich weiß, dass es sinnlos ist so zu denken, aber ich will nicht damit aufhören. Jedes Mal, wenn ich aufwache, denke ich daran, dass er hier draußen ist und am Apfelbaum auf mich wartet.
> Soll ich dir das nächste Mal wieder Kekse bringen? Diese Woche habe ich es nicht geschafft, welche zu klauen. Aber nächste Woche erwarten wir Gäste und dann wird sicherlich was zum Stibitzen sein!< frage ich ihn lächelnd und neige den Kopf zur Seite.
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove